boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.01.2014, 11:49
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.763 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard Psoriasis durch Histamin -> gibt es hier Betroffene?

Nach dem ich über 40 Jahre kerngesund und ohne Zipperlein groß geworden bin, spielte mein Körper nach einem schweren Autounfall vor 6 Jahren verrückt und zeigt diverse Krankheitbilder: von derber Schlaflosigkeit über beängstigen Erschöpfungszuständen, schmerzende Gelenkarthose bis hin zur platzenden Haut.
Gut meine Knochen werden nicht mehr so, wie sie einmal waren, aber ein dickes Stück Lebenqualität und einfache Normalität wollte ich schon zurück und begab mich in ärztliche Behandlung. Diese schickten mich von Ponthius zu Pilatus... raus kam aber fast nichts, außer das ich an einer Psoriasis leide, die aber halt durch einem Gendefekt ausgelöst sei und man nicht machen könne.

Nun stolperte ich vor 2 Wochen über einen Artikel, aus dem eine fast ständige Abhängigkeit von Psoriasis zur Histaminintoleranz HIT beschrieben wurde.

Ich googlete ein bisschen zum Thema und ernährte mich mit den gewonnenen Erkenntnissen anders. Innerhalb kurzer Zeit stellte sich eine deutlich Verbesserung fast aller Krankheitsumstände ein.

Erliege gerade einem Trugschluß, einer Up-Phase oder einer wirklichen Gesamtverbesserung?

Hat oder hatte einer ähnliche Probleme oder Erkenntnisse
Gerne per PN

Eine sehr gute Seite zum Thema, mit sehr vielen praktischen Tipps findet ihr hier:
http://www.histaminintoleranz.ch/en/introduction.html
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 19.01.2014, 17:40
DirtyHarriett DirtyHarriett ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.05.2012
Ort: Rheingau und Waterkant
Beiträge: 142
Boot: Wilderness Ride 135
347 Danke in 201 Beiträgen
Standard

Histamine sind die Botenstoffe im Körper, die Entzündungsreaktionen auslösen. Sie werden insbesondere bei Allergien freigesetzt - im Rahmen einer überschießenden Immunantwort.
Versuche einmal folgendes: Schluck einen Histaminblocker und nimm etwas Histaminhaltiges zu Dir.
Z.B. (alten) Käse (alter Gouda oder so was) oder Rotwein.
Wenn Du eine Reaktion siehst, mach das gleiche nochmal, wirf aber vorher einen Histaminblocker (levocetiricin oder sowas) ein. Merkst Du einen Unterschied ? Falls ja: laß Dich auf Nahrungsunverträglichkeiten testen.
Übrigens: bei Histaminintoleranz sind solche Sachen wie Käse, Sekt, Wein, Bier gestorben.

Gruß
DH
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 20.01.2014, 07:04
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.763 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von DirtyHarriett Beitrag anzeigen
Histamine sind die Botenstoffe ....
Das ist mir schon klar.
Ich wollte bloß meine Erkenntnis mitteilen, das die Psoriasis in einer Abhängigkeit zur HIT steht oder stehen kann.
Mit dieser Einsicht kann man ganz anders mit den Beschwerden umgehen.



-> @all
Mein Postfach ist fast voll, habe aber noch nicht alle PN's beantwortet. Ich gebe mir Mühe, muss aber meine Zeit mit schwachsinnigen Arbeiten wie "Geldverdienen" verplempern.
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.