boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.01.2014, 07:10
Benutzerbild von HummerH3
HummerH3 HummerH3 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 05.11.2013
Ort: Saarland
Beiträge: 66
Boot: Glastron V144
43 Danke in 21 Beiträgen
Standard Meine Glastron V144

Hallo liebe Gemeinde, ich wollte mich mal korrekt vorstellen. Mein Name ist Roland bin 52 Jahre alt und ich komme aus dem Saarland.

Im Herbst 2013 habe ich mir eine Glastron V144 gekauft, ohne Anhänger und Motor. Der Königmotor auf dem Bild ist defekt und kommt runter.

Leider besitze ich "noch" keinen FS, deshalb habe ich mir einen passenden 9,9Ps Johnson Motor gekauft, der auch aus den Anfang 80ern ist. Old School eben.

Ich hätte gerne das ganze Boot, da es noch im original Zustand ist, so erhalten, wie es damals auch auf den Markt kam. Das Gelcoat ist original, das Boot lag nie im Wasser, sondern kam nach jeder Fahrt raus und in eine Halle, da stand es auch die letzten 15 Jahre und hat auch in diesen 15 Jahren kein Wasser mehr gesehen. Das Verdeck war wohl noch nie drauf und es hat den Zustand neu.

Im Moment restauriere ich einen Trailer für die Glastron, der in einem nicht guten Zustand war, aber so langsam wird es. Das Boot steht immer noch bei meinem Händler in Saabrücken, den ich schon seit Jahren gut kenne und einige Boote mit kleinen Motor bei Ihm gekauft habe.

Die Sitze muss ich neu überziehen, und die Teleflex ist fest, habe aber alles schon im Boot liegen. Bei eine Firma habe ich noch eine nigelneue Abdeckplane, passend für die V144 ergattert. Eigentlich hätte ich jetzt alles.

Vielleicht fährt ja hier noch jemand eine V144 oder V142 und wir können uns etwas austauschen.

So long, im Anhang noch ein paar Bilder!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Rechts.jpg
Hits:	195
Größe:	82,6 KB
ID:	507011   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Links.jpg
Hits:	449
Größe:	76,4 KB
ID:	507012   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Vorne.jpg
Hits:	254
Größe:	65,7 KB
ID:	507013  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Schrott.jpg
Hits:	150
Größe:	48,2 KB
ID:	507015   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Halb grundiert.jpg
Hits:	171
Größe:	78,3 KB
ID:	507016  
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Roland
https://www.youtube.com/watch?v=OFS_...e_gdata_player
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 14.01.2014, 07:17
Hombre73 Hombre73 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.07.2013
Beiträge: 194
94 Danke in 68 Beiträgen
Standard

Hallo Roland,
nette Vorstellung und schönes Boot.
Wünsch dir viel Spaß damit.
Wann möchtest du denn die SBF`s machen, damit du auch mit großen Motoren fahren darfst?
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 14.01.2014, 07:28
Benutzerbild von Overnight
Overnight Overnight ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.11.2012
Ort: Hamburg am Wasser
Beiträge: 830
Boot: Glastron V225 Bel Habour und V184
2.117 Danke in 823 Beiträgen
Standard

Hallo Roland,
Auch von mir ein Herzliches willkommen.
Hier bist Du jetzt ganz allgemein und im endefekt alleine .
Es gibt hier einen Glastron Thredt wo du gleichgesinnte mit Glastronbooten triffst.
Da findest Du auch einige aus deiner Ecke.
Wie die Verlinkung geht weiss ich leider nicht.

Unser nächster Glastron Stammtisch ist am 25.01.14 in Jork Wisch bei
Peter wer Sonst
Er hat so wie ich eine Glastron
__________________
Schöne Grüße von Ulrike und Kay sowie unser Hündin Navie Die wahre Power by V8
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 14.01.2014, 07:41
Benutzerbild von HummerH3
HummerH3 HummerH3 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 05.11.2013
Ort: Saarland
Beiträge: 66
Boot: Glastron V144
43 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Dankeschön!

Den Thread habe ich schon gelesen, ich wollte mich nur mal ganz normal vorstellen, damit alle wissen, dass es mich hier gibt.
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Roland
https://www.youtube.com/watch?v=OFS_...e_gdata_player
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 14.01.2014, 07:43
Benutzerbild von HummerH3
HummerH3 HummerH3 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 05.11.2013
Ort: Saarland
Beiträge: 66
Boot: Glastron V144
43 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hombre73 Beitrag anzeigen
Hallo Roland,
nette Vorstellung und schönes Boot.
Wünsch dir viel Spaß damit.
Wann möchtest du denn die SBF`s machen, damit du auch mit großen Motoren fahren darfst?
Da wollte ich in diesem Jahr noch damit anfangen. Ist ja kein großer Akt. Denn Motor musste ich trotzdem schon vorher haben, weil das warten mir, totz dem hohen Alter, immer noch schwer fällt!
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Roland
https://www.youtube.com/watch?v=OFS_...e_gdata_player
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 21.01.2014, 06:46
Benutzerbild von HummerH3
HummerH3 HummerH3 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 05.11.2013
Ort: Saarland
Beiträge: 66
Boot: Glastron V144
43 Danke in 21 Beiträgen
Standard

So....Anhänger ist fertig
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Vorher.jpg
Hits:	117
Größe:	56,1 KB
ID:	508759   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Nachher.jpg
Hits:	122
Größe:	72,7 KB
ID:	508760  
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Roland
https://www.youtube.com/watch?v=OFS_...e_gdata_player
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.