boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 26 von 26
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.02.2015, 13:57
Benutzerbild von Peter R
Peter R Peter R ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.02.2006
Ort: Gorizia - Italien
Beiträge: 1.864
Boot: Alpha 32,Passera, Dyas, Zef, Zodiac
2.117 Danke in 927 Beiträgen
Standard Schwere Bora von Trieste bis zum Velebit

soll nur ein kleiner Hinweis sein:

ich weiß nicht, wer von euch sein Boot in diesem Bereich hat, wenn ja, dann evtl kurz dort anrufen und fragen, ob alles OK ist.

wir hatten von gestern auf heute eine extreme Bora mit Windspitzen jenseits von Gut und Böse. Dazu umgeworfene LKW´s, entwurzelte Bäume, abgedeckte Häuser.
Selbst abseits der Küste (Gorizia) haben wir z.T beträchtliche Schäden. Bei uns hat es den Garten in ein Trümmerfeld verwandelt

Selbst im Villaggio del Pescatore (Duino/Monfalcone) gibt es schwere Schäden.

Das soll jetzt auf gar keinen Fall eine Panikmache sein, aber so heftig habe selbst ich das noch nicht erlebt...

LG Peter

p.s. unter: ilpiccolo.gelocal.it/trieste könnt ihr ein paar Bilder ansehen. Unter den Bildern evtl noch die Videos anklicken...
__________________
Holzboot! - als hätte ich sonst keine anderen Sorgen... doch! - ein Boot aus GFK
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 06.02.2015, 14:41
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.527 Danke in 8.116 Beiträgen
Standard

...das ist auch noch nicht vorbei und wurde angekündigt:

Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Zwischenablage-2.jpg
Hits:	1966
Größe:	118,7 KB
ID:	599922  
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 06.02.2015, 14:57
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

im velebit Böen bis 95 Knoten...

da würde wohl auch Volker überlegen ins erste Reff zu gehen ...

Auf der Nord- und im kleineren Teil Mitteladrias, am Nachmittag und m Abend im größeren Teil Mitteladrias Nordostböen, 40-70 kn, am Vormittag im Velebitkanal bis 95. Sonst Südostböen, 35-55 kn, am Nachmittag und am Abend nachlassend. Das Meer auf der Nordadria stellenweise 5. Gewitter vereinzelt.

hoffentlich hält meine Winterplane das aus, zum Glück friert es nicht , die steifen Planen brechen noch schneller....
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 06.02.2015, 16:51
Benutzerbild von Sigi S.
Sigi S. Sigi S. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2002
Ort: Villach
Beiträge: 2.781
Boot: SeaRay 290DA
1.810 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Ich habe heute eine Zeit lang die Webcams von Umag und Portoroz beobachtet, da ging es richtig rund.

Meine Winterplane ist recht gut verzurrt und sollten das Ganze doch gut überstehen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 06.02.2015, 19:17
Benutzerbild von GüntherB
GüntherB GüntherB ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.10.2002
Ort: 82223 Eichenau
Beiträge: 883
Boot: Segelyacht "Ondine" - Slup 51ft, 125m2, 20t
Rufzeichen oder MMSI: DOVH
616 Danke in 284 Beiträgen
Standard

Hallo,

ich bin heute von Punat nach Opatia gefahren.

Auf der Insel Krk waren die Windböen noch erträglich.
An der Kreuzung zur Küstenstraße geschlossene Schneefahrbahn.

Nachdem die Autobahn gesperrt war, bin ich die alte Straße über Bakar gefahren.
Richtig heftig wurde es bei Bakarac.
Dort wurden von den Windböen so enorme Wassermassen aus dem Meer
geblasen, dass die Sicht durch die Windschutzscheibe in Sekunden fast unmöglich wurde.
Hinter Rijeka nahm der Wind schnell ab.
In Opatia fast Windstille bei 8°C.
__________________
mfg
Günter

Geht die Sonne auf im Westen, mußt Du Deinen Kompass testen!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 06.02.2015, 22:41
Benutzerbild von gerd5
gerd5 gerd5 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nähe Villach Österreich Motorsegler
Beiträge: 1.201
Boot: MS - Salzburg
455 Danke in 171 Beiträgen
gerd5 eine Nachricht über AIM schicken
Standard

@ Hallo Peter,

war in Cervignano auch starker Sturm? Ich mach mir Gedanken mein Boot ist an Land mit starker LKW Plane zugedeckt.
__________________
Grüße Gerhard
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 07.02.2015, 00:02
Thom@s Thom@s ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.04.2006
Ort: München
Beiträge: 720
Boot: Searay 305
722 Danke in 306 Beiträgen
Standard

Hallo Gerd,
ich war Donnerstag und Freitag in Grado und muss sagen, der Sturm war schon ordentlich. Es war kaum möglich gegen anzulaufen. Selbst habe ich eine deratige Windstärke noch nicht erlebt. Soll aber nichts heissen, ist ja subjektiv. Der Sturm hat sich bis Udine hoch gezogen.
In den Marinas bei Grado habe ich jetzt auf den ersten Blick keine groen Sturmschäden gesehen, allerdings hatten sich einige typische LKW - Planen schon ordentlich locker gerissen.
Vielleicht wäre ein Anruf in der Marina sinnvoll, ob alles i.O. ist.

Viele Grüße

Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 07.02.2015, 09:49
Michael G. Michael G. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Homburg
Beiträge: 2.353
Boot: Golfinho
1.748 Danke in 943 Beiträgen
Standard

@Hilgoli Bei Sukosan mache ich mir da nicht viel Kopfzerbrechen. Der Schutz durch den Bergrücken Richtung NO ist schon excellent. In der Marina bei Bora kaum ein Lüftchen, und draußen im Zadarski- Kanal schon Gischt habe ich bereits öfters erlebt. Und deine Barfly steht ja zwischen den Häusern nochmal geschützter.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 07.02.2015, 11:10
Benutzerbild von ba0150
ba0150 ba0150 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.09.2007
Ort: Franken
Beiträge: 374
Boot: Regal 6.8 Ventura
544 Danke in 309 Beiträgen
Standard

hier ein paar Bilder dazu:
http://www.glasistre.hr/vijesti/pula...-barke--491788
__________________
Gruß Michael
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 07.02.2015, 12:07
Benutzerbild von Brami
Brami Brami ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.12.2012
Ort: Behamberg
Beiträge: 255
Boot: Bayliner 3988
287 Danke in 152 Beiträgen
Standard

Hallo!

Auf youtube aktuelles Video von gestern in Senji : Bora Senji
https://www.youtube.com/watch?v=biyA5dM0D_g

LG
Erich
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 07.02.2015, 14:12
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

und wer Senj nicht kennt, würde bei Betrachtung des Videos kaum auf die Idee kommen, dass dies die Innenseite der Hafenmole und nicht die Aussenseite ist
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 07.02.2015, 15:27
Bodo 1 Bodo 1 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2012
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 2.875
Boot: Grand 650 RIB
3.053 Danke in 1.512 Beiträgen
Standard

War auf Rab auch ein Unwetter ?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 08.02.2015, 06:41
Benutzerbild von Peter R
Peter R Peter R ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.02.2006
Ort: Gorizia - Italien
Beiträge: 1.864
Boot: Alpha 32,Passera, Dyas, Zef, Zodiac
2.117 Danke in 927 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gerd5 Beitrag anzeigen
@ Hallo Peter,

war in Cervignano auch starker Sturm? Ich mach mir Gedanken mein Boot ist an Land mit starker LKW Plane zugedeckt.
Sorry Gerd, hab erst jetzt deine Frage entdeckt...
In Cervignano dürfte alles OK sein. Stehe selbst im Moment da sonst hätten mich der Steffano bzw der Giovanni schon angerufen
Obendrein ist dein Schiff ja durch die "Svea" gut geschützt.

LG Peter
__________________
Holzboot! - als hätte ich sonst keine anderen Sorgen... doch! - ein Boot aus GFK
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 08.02.2015, 07:13
Benutzerbild von winetouu
winetouu winetouu ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Graz
Beiträge: 4.297
Boot: LJ 3
Rufzeichen oder MMSI: OEX3171
14.774 Danke in 3.991 Beiträgen
Standard

Schnee gibt's auch genug, anscheinend war sogar die Autobahn gesperrt.

https://m.youtube.com/watch?v=e7Y2qlZ5rfE

https://m.youtube.com/watch?v=DZqVQNqecbQ
__________________
Beste Grüße Andy
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 08.02.2015, 08:18
Benutzerbild von gerd5
gerd5 gerd5 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nähe Villach Österreich Motorsegler
Beiträge: 1.201
Boot: MS - Salzburg
455 Danke in 171 Beiträgen
gerd5 eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Peter R Beitrag anzeigen
Sorry Gerd, hab erst jetzt deine Frage entdeckt...
In Cervignano dürfte alles OK sein. Stehe selbst im Moment da sonst hätten mich der Steffano bzw der Giovanni schon angerufen
Obendrein ist dein Schiff ja durch die "Svea" gut geschützt.

LG Peter
Hallo Peter,

danke für die Information , jetzt kann ich wieder ruhig schlafen.
Ich bin zur Zeit noch in Portugal und komme erst bei der Rückreise im April wieder in die Marina.
__________________
Grüße Gerhard
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 08.02.2015, 09:17
Benutzerbild von renn-harry
renn-harry renn-harry ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: Im Norden von Hessen / Kassel
Beiträge: 1.289
Boot: Wird geliehen
4.031 Danke in 1.492 Beiträgen
Standard

Hier sind ein paar Bilder von Rab.
Zumindest für die die Facebook haben.
https://www.facebook.com/RadioRab926...type=1&theater
__________________
Gruß Harry .......


Dummheit kennt keine Grenzen....
....aber verdammt viele Menschen!!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 08.02.2015, 19:03
Benutzerbild von winetouu
winetouu winetouu ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Graz
Beiträge: 4.297
Boot: LJ 3
Rufzeichen oder MMSI: OEX3171
14.774 Danke in 3.991 Beiträgen
Standard

In Promina/Šibenik County wird es jetzt richtig kalt. Brrrrrr.......

__________________
Beste Grüße Andy
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 09.02.2015, 18:30
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.507
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.443 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

...alles Schnee von gestern und Wind von vorgestern. Wir sind auf Ugljan, waren heute mit der Fähre in Zadar, Ergebnis: lausig kalter Wind aus Nordwest bei blauem Himmel, Temperaturen um 5 Grad, normales dalmatinisches Winterwetter. Das kroatische Fernsehen, ansonsten für jede Ungewöhnlichkeit dankbar, meldet auch nichts besonderes, auch nicht aus den letzten Tagen. Ist halt Winter hier, alles wie immer.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 09.02.2015, 18:52
Benutzerbild von Stella del Mare
Stella del Mare Stella del Mare ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.03.2011
Beiträge: 1.561
Boot: diverse
3.009 Danke in 926 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
...alles Schnee von gestern und Wind von vorgestern. Wir sind auf Ugljan, waren heute mit der Fähre in Zadar, Ergebnis: lausig kalter Wind aus Nordwest bei blauem Himmel, Temperaturen um 5 Grad, normales dalmatinisches Winterwetter. Das kroatische Fernsehen, ansonsten für jede Ungewöhnlichkeit dankbar, meldet auch nichts besonderes, auch nicht aus den letzten Tagen. Ist halt Winter hier, alles wie immer.
kakvo je vrijeme od petak Do nedjejla?
AccU, meteoprog u. Windfinder sagen gut?

Wir müssten nach biograd neues Verdeck, Auflagen usw. Übernehmen
U. Pivo in der Sonne trinken
Lg roman
__________________
am Ende ist alles gut und ist es nicht gut ist es nicht das Ende
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 09.02.2015, 19:17
Benutzerbild von Flo1
Flo1 Flo1 ist offline
Seebär
 
Registriert seit: 05.11.2010
Ort: Graz
Beiträge: 1.772
Boot: Carver 28 Voyager
4.048 Danke in 1.234 Beiträgen
Standard

Hier hast du den Wetterbericht vom Flughafen Zadar.

__________________
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 09.02.2015, 19:20
Benutzerbild von rottweiler
rottweiler rottweiler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.09.2003
Beiträge: 2.502
1.435 Danke in 1.001 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
...alles Schnee von gestern und Wind von vorgestern. Wir sind auf Ugljan, waren heute mit der Fähre in Zadar, Ergebnis: lausig kalter Wind aus Nordwest bei blauem Himmel, Temperaturen um 5 Grad, normales dalmatinisches Winterwetter. Das kroatische Fernsehen, ansonsten für jede Ungewöhnlichkeit dankbar, meldet auch nichts besonderes, auch nicht aus den letzten Tagen. Ist halt Winter hier, alles wie immer.
Habe gerade des Gegenteil in den MDR - Nachrichten anschauen dürfen !!!
lg Frank
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 09.02.2015, 20:03
Benutzerbild von winetouu
winetouu winetouu ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Graz
Beiträge: 4.297
Boot: LJ 3
Rufzeichen oder MMSI: OEX3171
14.774 Danke in 3.991 Beiträgen
Standard

Eigentlich schon viel Schnee für HR, die Autobahn am Sveti Rok war gestern Nachmittag/Abend auch gesperrt, wobei das ja noch eher normal ist!



__________________
Beste Grüße Andy
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 10.02.2015, 06:34
Michael G. Michael G. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Homburg
Beiträge: 2.353
Boot: Golfinho
1.748 Danke in 943 Beiträgen
Standard

Daß im Velebit Schnee liegt, auch in größeren Mengen, ist ja normal. Da gibt es ja auch Skigebiete.
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 10.02.2015, 10:30
Benutzerbild von milton
milton milton ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 1.693
Boot: Aicon 56
2.179 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Mir hat grad jemand einenTermin abgesagt, weil er nach Krk muss, da dort viele Schäden auch an großen und teuren Booten durch die Bora verursacht worden sein sollen.

Zwar nur vom HörenSagen übers Telefon, aber evtl. mal besser nachschauen lassen, wenn man da unten was stehen hat.
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 10.02.2015, 13:52
Benutzerbild von Contessa
Contessa Contessa ist offline
Commander
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Mitten in Hessen / Jezera HR
Beiträge: 376
Boot: Cicibela, Bavaria 28 Sport
1.268 Danke in 330 Beiträgen
Standard

Sveti Rok war ab Samstag schon gesperrt, die Umleitung erfolgte über die alte Straße

und war problemlos. Mein Vater ist am Samstag von Zagreb nach Vodice gefahren.

Die Bura war "nur" bis ca. Zadar so stark, bei uns in Mitteldalmatien war die Bura eher
schwach und Schäden sind auch keine bekannt.

Auch bei uns in Tisno keine besonderen Vorkomnisse.
__________________
Grüße



Isa & Danijel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 26 von 26



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.