boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.01.2015, 21:20
Der Neuling Der Neuling ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 03.01.2015
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Bootscharter Tribunj

Hallo,
ich möchte mich erstmal vorstellen.
Mein Name ist Kalle, ich bin 55 Jahre alt und komme aus Franken.
Ich habe letztes Jahr beide Sportbootführerscheine gemacht und bin also noch blutiger Anfänger.
Ich bin zwar letztes Jahr auf KRK etwas gefahren, aber war halt nur Tagescharter.
Nun möchte ich im Sommer am 15. August nach Tribunj fahren und eine Woche ein Boot chartern. Bei adrianautic ist leider alles belegt.
Nun könnte ich bei SERAPHILUS marine charter ein Boot bekommen.
Die Berichte die man liest sind aber nicht der Hit. Auch der zeitliche Ablauf bei der Übernahme ist seltsam.
Habt ihr Erfahrungen mit diesem Vermieter oder könnt ihr mir noch jemand anders empfehlen ????
Für euere Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß Kalle

Geändert von Der Neuling (03.01.2015 um 21:23 Uhr) Grund: Datum vergessen
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 03.01.2015, 22:18
Benutzerbild von Mercurius
Mercurius Mercurius ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2013
Beiträge: 1.091
2.211 Danke in 622 Beiträgen
Standard

Tja, die Vercharterer in Tribunj. Sie machen sich wohl gerne gegenseitig das Leben schwer. Man stößt in den verschiedenen Foren alle Jahre wieder auf threads, bei denen sich Leute anmelden, einen negativen oder positiven Beitrag über eine Firma verfassen und dann wieder abtauchen.

Zunächst ist mir nur ADRIA NAUTIC aufgefallen, die immer wieder über den grünen Klee gelobt wurden und dessen Geschäftsführer auch ohne ein Pseudonym zu benutzen z.B. gerne im Kroatien-Forum mitdiskutiert, um dabei ganz beiläufig die Vorzüge seiner Firma anzupreisen. Genauso beiläufig tauchen in diesen threads plötzlich Beiträge auf, in denen sich Leute bitterlich über das ortsansässige Konkurrenzunternehmen beschweren und dann gerne nachschieben, wie gut und schnell ihnen Adria Nautic aus der Patsche geholfen hat (ein Schelm, wer Böses dabei denkt). Eine Zeit lang stand KORNATI-NAUTICA im Fokus, heute scheint es wohl SERAPHILUS zu sein, die aber inzwischen wohl auch das Internet für sich entdeckt haben.

Merkwürdig, merkwürdig. Da gibt's es in HR so viele Charterunternehmen. Über keine liest man so viel wie über die Unternehmen in Tribunj, und in allen Beiträgen taucht immer wieder der Name ADRIA NAUTIC auf. Das wird sicher ein Zufall sein. Bin mal gespannt, wie sich dieser thread nun weiter entwickelt und ob sich Protagonisten für SERAPHILUS finden.

Geändert von Mercurius (03.01.2015 um 23:03 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 04.01.2015, 19:20
Benutzerbild von sommer
sommer sommer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Bamberg
Beiträge: 1.149
Boot: Crownline765
2.337 Danke in 924 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mercurius Beitrag anzeigen
Zunächst ist mir nur ADRIA NAUTIC aufgefallen, die immer wieder über den grünen Klee gelobt wurden und dessen Geschäftsführer auch ohne ein Pseudonym zu benutzen z.B. gerne im Kroatien-Forum mitdiskutiert, um dabei ganz beiläufig die Vorzüge seiner Firma anzupreisen. Genauso beiläufig tauchen in diesen threads plötzlich Beiträge auf, in denen sich Leute bitterlich über das ortsansässige Konkurrenzunternehmen beschweren und dann gerne nachschieben, wie gut und schnell ihnen Adria Nautic aus der Patsche geholfen hat (ein Schelm, wer Böses dabei denkt).

Merkwürdig, merkwürdig. Da gibt's es in HR so viele Charterunternehmen. Über keine liest man so viel wie über die Unternehmen in Tribunj, und in allen Beiträgen taucht immer wieder der Name ADRIA NAUTIC auf. Das wird sicher ein Zufall sein. Bin mal gespannt, wie sich dieser thread nun weiter entwickelt und ob sich Protagonisten für SERAPHILUS finden.

wir chartern zwar nicht, in Tribunj kommt nur das Boot ins Wasser

Kristijan, von Adria Naitic Charter, kennen wir persönlich !!!!!!!!!

aus eigener Erfahrung kann ich sagen:

er ist mehr als hilfsbereit, organisiert Stellplätze/Anleger usw., ohne selbst davon Nutzen zu haben !!!!!!!!!!!
__________________

Grüße aus dem Frankenland
*** Heike von der Sommer-Crew***
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 05.01.2015, 14:34
Robert Robert ist gerade online
Captain
 
Registriert seit: 26.02.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 669
225 Danke in 107 Beiträgen
Standard

Hab 2014 bei Adria Nautic zum 1. mal ein Boot gechartert. Hat alles geklappt. Pünktlich und Boot war in dem Zustand, wie ich es erwartet habe.

Robert
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 05.01.2015, 14:46
Benutzerbild von powerboat3
powerboat3 powerboat3 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.02.2006
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.554
Boot: Bayliner 2355 und Ski Nautique 2001
Rufzeichen oder MMSI: DB 3756 MMSI 211164900
1.147 Danke in 683 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sommer Beitrag anzeigen
wir chartern zwar nicht, in Tribunj kommt nur das Boot ins Wasser

Kristijan, von Adria Naitic Charter, kennen wir persönlich !!!!!!!!!

aus eigener Erfahrung kann ich sagen:

er ist mehr als hilfsbereit, organisiert Stellplätze/Anleger usw., ohne selbst davon Nutzen zu haben !!!!!!!!!!!

... kann ich mehr als bestätigen. Kristijan ist äußerst hilfsbereit. Stellt Kontakte her. Was er alles für uns macht, ohne Eigennutz, ist einfach super
__________________
Schöne Grüße aus dem Westerwald

Bruno
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 05.01.2015, 15:20
Silbersurver Silbersurver ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.12.2012
Ort: Odw.
Beiträge: 248
Boot: Bayliner 642 cu
161 Danke in 82 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von powerboat3 Beitrag anzeigen
... kann ich mehr als bestätigen. Kristijan ist äußerst hilfsbereit. Stellt Kontakte her. Was er alles für uns macht, ohne Eigennutz, ist einfach super

Stimmt!
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 05.01.2015, 18:05
Benutzerbild von Mercurius
Mercurius Mercurius ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2013
Beiträge: 1.091
2.211 Danke in 622 Beiträgen
Standard



unbestritten und wie immer, aber hier ging´s eigentlich um:
Zitat:
Zitat von Der Neuling Beitrag anzeigen
Bei adrianautic ist leider alles belegt. Nun könnte ich bei SERAPHILUS marine charter ein Boot bekommen.
Habt ihr Erfahrungen mit diesem Vermieter oder könnt ihr mir noch jemand anders empfehlen ????
Bei ADRIA NAUTIC fällt ja auch nur die merkwürdige Art der Werbung auf. Tribunj ist ja schließlich nur ein Fliegensch... auf der Landkarte und seine Konkurrenten haben auch schöne Boote.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 05.01.2015, 18:08
Sunseeker_Portofino Sunseeker_Portofino ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2013
Ort: Koblenz
Beiträge: 1.407
Boot: zurzeit keins
2.709 Danke in 1.178 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sommer Beitrag anzeigen
wir chartern zwar nicht, in Tribunj kommt nur das Boot ins Wasser

Kristijan, von Adria Naitic Charter, kennen wir persönlich !!!!!!!!!

aus eigener Erfahrung kann ich sagen:

er ist mehr als hilfsbereit, organisiert Stellplätze/Anleger usw., ohne selbst davon Nutzen zu haben !!!!!!!!!!!
kann ich nach dreimal chartern uneingeschrängt bestätigen, wenn nur bei Kristijan
__________________
Gruß Albert
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 05.01.2015, 18:19
ThomasW ThomasW ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Schwabmünchen
Beiträge: 505
Boot: Shetland 536, E-Tec 90
544 Danke in 294 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mercurius Beitrag anzeigen
...aber hier ging´s eigentlich um ...
Und warum schreibst Du dann so oft, mit meiner Meinung nach gehörigen Unterton, ADRIA NAUTIC???

Zitat:
Zitat von Mercurius Beitrag anzeigen
...Zunächst ist mir nur ADRIA NAUTIC aufgefallen, die immer wieder über den grünen Klee gelobt wurden und dessen Geschäftsführer auch ohne ein Pseudonym zu benutzen z.B. gerne im Kroatien-Forum mitdiskutiert, um dabei ganz beiläufig die Vorzüge seiner Firma anzupreisen...

...dann gerne nachschieben, wie gut und schnell ihnen Adria Nautic aus der Patsche geholfen hat (ein Schelm, wer Böses dabei denkt)

... und in allen Beiträgen taucht immer wieder der Name ADRIA NAUTIC auf. ...
PS: Mir hat der Kristijan auch schon mal unentgeltlich geholfen und sich als hilfsbereiter und geradliniger Geschäftsmann gezeigt. Und wenn er die Vorzüge seiner Firma nicht ansprechen würde, gäbe es auch wieder Nörgler.
Auch der Zustand seiner Boote im Vergleich mit machen Schleudern seiner Wettbewerbern spricht für ihn.
__________________
Gruß Thomas

Meine Baustelle: Renovierung Shetland 536
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 06.01.2015, 08:35
Benutzerbild von sommer
sommer sommer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Bamberg
Beiträge: 1.149
Boot: Crownline765
2.337 Danke in 924 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mercurius Beitrag anzeigen
Bei ADRIA NAUTIC fällt ja auch nur die merkwürdige Art der Werbung auf. Tribunj ist ja schließlich nur ein Fliegensch... auf der Landkarte und seine Konkurrenten haben auch schöne Boote.
nur mal so bemerkt,

wieviele andere Gewerbetreibende "Deutsche"(Bootshändler,Teileverkäufer oder Versicherungsvertreter sind hier hier im Forum angemeldet und machen hier Werbung und Geschäfte

warum soll das nicht auch ein Kroate tun dürfen

was ist da so verwerflich
__________________

Grüße aus dem Frankenland
*** Heike von der Sommer-Crew***
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 06.01.2015, 11:17
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.048
Boot: potentieller Charterkunde
10.213 Danke in 2.687 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sommer Beitrag anzeigen
nur mal so bemerkt,

wieviele andere Gewerbetreibende "Deutsche"(Bootshändler,Teileverkäufer oder Versicherungsvertreter sind hier hier im Forum angemeldet und machen hier Werbung und Geschäfte

warum soll das nicht auch ein Kroate tun dürfen

was ist da so verwerflich
Ganz richtig! Und besonders hervorzuheben:

Wer hier im Forum wirbt, weiß ganz genau, dass es hier auch Feedback gibt! Sowohl positive als auch negative Erfahrungen werden hier vortrefflich ausgetauscht. Ich finde das hilfreich und gut.

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 06.01.2015, 13:17
mobyi mobyi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.07.2013
Ort: Nürnberg
Beiträge: 8
Boot: Zar
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard Adriatic Nautic oder Trim Nautica Charter

Hi Leute,
wollte mich zu dem Thema auch mal äußern. Wir waren vor 3 Jahren das erste mal nach bestandener Bootsführerscheinprüfung bei Kristijan und wollten uns ein Boot mieten. Leider waren alle Boote von ihm ausgebucht. Aber er hat uns an seinen Nachbarn von Trim Nautic Charter (der Besitzer heißt Tin) verwiesen (auch hier hat er keinen Nutzen davon!!!!).
Ich denke das Kristijan auch für dieses Jahr schon ausgebucht ist.
Allerdings hat der Tin nur 2 Festrumpfboote, ansonsten nur Schlauchboote ( ZAR 53, ZAR 57, ZAR 61 Suite, ZAR 65 Suite, 2 x BAT und eine BSC).
Ich bin jetzt totaler TIN Fan, da meine Favoriten die Boote der Marke ZAR sind. Habe auch für dieses Jahr schon wieder eine Woche die 65ér gebucht.
Jetzt nochmal zum Thema Kristijan, es wird sich hier gegenseitig geholfen, das haben wir schon selber gesehen wie gemeinsam ein abgerissenes Bimini bei Kristijan repariert wurde.
Zu Seraphilus kann ich nur sagen was ich in anderen Foren gelesen bzw. vor Ort gehört habe. Der soll nicht der zuverlässigste sein.
@Kalle, Bin aus Nürnberg und wenn du nähere Info´s benötigst von Tin z.B. Flyer etc., kann ich dir unter Umständen was besorgen. Ich treff mich mit Tin am 24.01. kurz in Düsseldorf auf der BOOT.
Soweit ich weiß ist auch Kristijan auf der BOOT.
Kannst mir ne PN schicken.
Hier mal die Inet Adresse http://www.trim-nautica.com/

Grüße,

Marko
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 06.01.2015, 20:19
Benutzerbild von sommer
sommer sommer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Bamberg
Beiträge: 1.149
Boot: Crownline765
2.337 Danke in 924 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mobyi Beitrag anzeigen
Hi Leute,
wollte mich zu dem Thema auch mal äußern.
Ich denke das Kristijan auch für dieses Jahr schon ausgebucht ist.
Wohl nicht ohne Grund

Und das durch nicht ständige Werbung,sondern durch Mundpropaganda
__________________

Grüße aus dem Frankenland
*** Heike von der Sommer-Crew***
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 07.01.2015, 06:38
Käptn Iglo Käptn Iglo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 239
Boot: Draco 2300 SC
175 Danke in 84 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von powerboat3 Beitrag anzeigen
... kann ich mehr als bestätigen. Kristijan ist äußerst hilfsbereit. Stellt Kontakte her. Was er alles für uns macht, ohne Eigennutz, ist einfach super
Diese Aussagen helfen dem TE Leider nicht, Er hat nach Seraphilus gefragt
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 07.01.2015, 09:32
Benutzerbild von Frank R
Frank R Frank R ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Hamburg /Biograd HR
Beiträge: 254
Boot: Crouisers 39 coupe
332 Danke in 132 Beiträgen
Standard Charter

Wir chartern einige Jahre bei Dario in Tisno
Die Boote sind nicht neu ,aber preislich interessant ,und wir waren von Service sehr angetan . Ob noch was frei ist ??? an besten einmal anrufen
hier der Link
http://www.suncana-oasa.com/
__________________
Gruss Frank
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 09.02.2015, 20:40
Der Neuling Der Neuling ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 03.01.2015
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,
Danke für die zahlreichen Antworten.
Ich war die letzten Wochen im Krankenhaus und konnte leider nicht antworten.
Ich habe mit einem Freund gesprochen, der auch Bootsfahrer ist,
und der hat mir geraten ich soll nochmal in KRK chartern, weil das Gebiet für Anfänger besser ist. Was meint ihr ??

Gruß der neuling
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 09.02.2015, 21:12
Benutzerbild von Frank033
Frank033 Frank033 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.03.2003
Ort: Borken/Westf. im Münsterland
Beiträge: 1.592
Boot: Drago Sorocos 760
6.700 Danke in 2.034 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der Neuling Beitrag anzeigen
......
Ich habe mit einem Freund gesprochen, der auch Bootsfahrer ist,
und der hat mir geraten ich soll nochmal in KRK chartern, weil das Gebiet für Anfänger besser ist. Was meint ihr ??
wieso ist dein Freund der Meinung ???
__________________
Große Geister sagen in wenigen Worten viel, kleine in vielen nichts.
http://www.boote-forum.de/attachment.php?attachmentid=37350&stc=1&d=11683409  61
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 10.02.2015, 10:15
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.048
Boot: potentieller Charterkunde
10.213 Danke in 2.687 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der Neuling Beitrag anzeigen
Hallo,
Danke für die zahlreichen Antworten.
Ich war die letzten Wochen im Krankenhaus und konnte leider nicht antworten.
Ich habe mit einem Freund gesprochen, der auch Bootsfahrer ist,
und der hat mir geraten ich soll nochmal in KRK chartern, weil das Gebiet für Anfänger besser ist. Was meint ihr ??

Gruß der neuling
Die Aussage, das Gebiet um Krk sei für Anfänger besser, halte ich für ausgesprochenen Blödsinn! Du kannst rund um Krk vermutlich eher in schlechtes Wetter geraten, wie in Mitteldalmatien: In der Kvarner Bucht bläst die Bora eher öfter und stärker, als vor Tribunj - Sibenik.
Im Seegebiet vor Sibenik bis Murter hast Du aber dafür definitiv mehr Inseln mit Buchten und Schutzhäfen, als rund um Krk.

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 10.02.2015, 22:19
Benutzerbild von Frank033
Frank033 Frank033 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.03.2003
Ort: Borken/Westf. im Münsterland
Beiträge: 1.592
Boot: Drago Sorocos 760
6.700 Danke in 2.034 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
Die Aussage, das Gebiet um Krk sei für Anfänger besser, halte ich für ausgesprochenen Blödsinn! .....
Hi Gerd,

sehe ich ähnlich und habe deswegen die Nachfrage gestellt
mit der Aussage des Freundes

Mal schauen was da kommt

Gruss
Frank
__________________
Große Geister sagen in wenigen Worten viel, kleine in vielen nichts.
http://www.boote-forum.de/attachment.php?attachmentid=37350&stc=1&d=11683409  61
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.