boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 392Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 392
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 30.12.2013, 22:07
Benutzerbild von Kuseng
Kuseng Kuseng ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 1.496
2.081 Danke in 898 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von trixi1262 Beitrag anzeigen
Nun, dann würde ich mal gern erfahren, wo du deine Infos her hast, wenn nicht aus den Medien, oder bist du dabei gewesen ?
Ich habe weder das Eine, noch das Andere behauptet, aber wenn wie du schreibst, das er die Gegend gut kennt, dann sollte man evtl. bei zu wenig Schnee, welcher im Normalfall diese Steine bedeckt, zu mindestens etwas vorsichtiger sein, das ist meine Meinung und mehr nicht !
Ob das Thema/die Diskussion darüber nun etwas Heikler wird ist aber völlig egal, wichtig ist, das er wieder völlig Gesund wird !
Nach wie vor, wünsche ich Ihm gute Besserung und jedem Verunfalltem, ebenso !!!
Warum so pampig ? Steht doch alles in meinem Beitrag. Die Gegebenheiten vor Ort kann man ergoogeln. Pistenpläne auch. Es handelt sich halt definitiv nicht um eine gesperrte, sondern eine unmarkierte Piste, die man dann auf eigene Gefahr befahren kann.

Sollte auch keine Kritik an Dir sein
top
  #77  
Alt 30.12.2013, 23:09
Benutzerbild von Skibsplast
Skibsplast Skibsplast ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 10.08.2006
Ort: südlich HH / Fehmarn
Beiträge: 5.016
Boot: Maxum 2600 SE, VW 265-6 TDI - Amidala III
Rufzeichen oder MMSI: DJ7070 - 211664330
23.188 Danke in 5.998 Beiträgen
Standard

Alfons ...

Ich möchte gar nichts von Dir löschen und egal ist es mir auch nicht, wenn die Diskussion heikler wird, weil ständig jemand Oel ins Feuer gießt.

Der Ton macht die Musik

Vorhin im TV, ich weiß nicht mehr welcher Sender, wurden Wegbegleiter von MSC interviewt, u.a. Niki Lauda und auch Kai Ebel. Ebel thematisierte genau den Umstand, das die Strecke nicht freigegeben war, MSC diese aber kenne und keineswegs leichtsinnig sei.

Aus persönlicher Erfahrung weiß ich, dass "die Medien" oftmals den größten Blödsinn raushauen, bitte glaube nicht alles
__________________
Gruß Ingo
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #78  
Alt 30.12.2013, 23:32
Benutzerbild von trixi1262
trixi1262 trixi1262 ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.04.2012
Beiträge: 1.330
769 Danke in 520 Beiträgen
Standard

Ich wollte keineswegs pampig rüberkommen, wenn dies trotz allem so ankam, Bitte ich natürlich um Entschuldigung !
Das Problem liegt aus meiner Sicht an der Berichterstattung, durch die unterschiedlichen Medien, Hauptsache-Einschaltquote, Zeitungsauflagen, usw.
Gerade "Menschen" welche in der Öffentlichkeit stehe, werden leider dafür sehr gern benutzt.
Ich habe Menschen in Klammern gesetzt, weil es eben darum geht und nicht um Einschaltquoten, usw. !
Das andere Problem sehen wir hier in diesem, oder aber vielen anderen Threads, das Otto-Normalo, ich eben auch durch teilweise Falschinfos, sich nun aus dem Puzzle ein Bild machen sollen/versuchen machen zu wollen !
Ich wollte keineswegs so rüberkommen, wie es allen Anschein nach passiert ist.
Mir tut jeden Mensch Leid, welcher Verunfallt, extrem in einer Notlage ist,o.ä. !
Also bitte meine Meinung nicht in eine Richtung schieben, in diese nicht passt.
Ich bin somit aus diesem Thread raus und wünsche Michael Schumacher und Angehörigen, alles Gute !
__________________
Lg Alfons

Geht nicht, gibts selten !
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #79  
Alt 31.12.2013, 08:16
inselfan54 inselfan54 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.12.2009
Ort: Mallorca
Beiträge: 178
277 Danke in 124 Beiträgen
Standard

Ich möchte mich all denen anschließen, die Michael Schumacher die vollständige Genesung wünschen. Genauso stark wünsche ich dies all denen, die sich in einer vergleichbar schlimmen Situation befinden und die leider nicht sicher sein können, dass wirklich alles für ihre Gesundung getan wird. Es gibt genügend Opfer, die nicht sofort in eine der führenden Spezialkliniken für Schädel-Hirn-Traumata verlegt werden und für die nicht sofort ihr Freund, der berühmte Neurochirurg, herbeigeflogen wird.

Insofern hat Michael die besten Chancen auf Genesung. Als unsere Tochter damals nach einem Unfall nach vier Wochen immer noch nicht aus dem Wachkoma wieder zum vollen Bewusstsein kommen wollte wurde uns vom zuständigen Chefarzt auf die schüchterne Nachfrage nach der Notwendigkeit einer Reha-Maßnahme geantwortet: "Was wollen Sie denn da noch groß rehabilitieren. Nun warten wir mal die nächste Lungeninfektion ab und dann verzichten wir am besten auf die Gabe weiterer Antibiotika." Mich verbittert dieser Unterschied heute noch und ich werde immer wieder daran erinnert, wenn ich wie heute bei Michael Schuhmacher lese, wie es auch gemacht werden könnte.

Ich gönne jedem seinen Reichtum, seine Villen und seine Yacht. Aber zumindest bei etwas so elementarem wie der Gesundheit hätte ich den naiven Wunsch, dass jeder die gleichen Möglichkeiten der Behandlung hätte.

Gruß Udo
top
  #80  
Alt 31.12.2013, 09:16
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.742
Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.134 Danke in 3.465 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von inselfan54 Beitrag anzeigen
Ich möchte mich all denen anschließen, die Michael Schumacher die vollständige Genesung wünschen. Genauso stark wünsche ich dies all denen, die sich in einer vergleichbar schlimmen Situation befinden und die leider nicht sicher sein können, dass wirklich alles für ihre Gesundung getan wird. Es gibt genügend Opfer, die nicht sofort in eine der führenden Spezialkliniken für Schädel-Hirn-Traumata verlegt werden und für die nicht sofort ihr Freund, der berühmte Neurochirurg, herbeigeflogen wird.

Insofern hat Michael die besten Chancen auf Genesung. Als unsere Tochter damals nach einem Unfall nach vier Wochen immer noch nicht aus dem Wachkoma wieder zum vollen Bewusstsein kommen wollte wurde uns vom zuständigen Chefarzt auf die schüchterne Nachfrage nach der Notwendigkeit einer Reha-Maßnahme geantwortet: "Was wollen Sie denn da noch groß rehabilitieren. Nun warten wir mal die nächste Lungeninfektion ab und dann verzichten wir am besten auf die Gabe weiterer Antibiotika." Mich verbittert dieser Unterschied heute noch und ich werde immer wieder daran erinnert, wenn ich wie heute bei Michael Schuhmacher lese, wie es auch gemacht werden könnte.

Ich gönne jedem seinen Reichtum, seine Villen und seine Yacht. Aber zumindest bei etwas so elementarem wie der Gesundheit hätte ich den naiven Wunsch, dass jeder die gleichen Möglichkeiten der Behandlung hätte.

Gruß Udo
Alles richtig!-aber wem wollen wir das zum Vorwurf machen?
__________________
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #81  
Alt 31.12.2013, 10:26
Benutzerbild von Audiot_8p
Audiot_8p Audiot_8p ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.07.2006
Ort: Rhein km 705
Beiträge: 1.538
Boot: Ohne Boot z. Zt.
Rufzeichen oder MMSI: 08-15
3.777 Danke in 1.804 Beiträgen
Standard

Schumi in der Nacht nochmal operiert, " leichte Besserung" aber noch nicht außer Gefahr......
__________________
Gruss Gerd
Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz.....
Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht!
Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL]
top
  #82  
Alt 31.12.2013, 10:26
timboot timboot ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.07.2013
Ort: Aachen
Beiträge: 222
539 Danke in 161 Beiträgen
Standard

die Aussagen der neuen PK aus Grenoble lassen doch hoffen, weiterhin gute Besserung Schumi.
__________________
LG Rolf

Was ist Wissen schon, wenn das Wissen nicht zur Erfahrung wurde?
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #83  
Alt 31.12.2013, 10:37
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Habe gerade die Pressekonferenz gesehen und freue mich, dass es keine Verschlechterung des Gesundheitszustandes gegeben hat, eher das Gegenteil sogar, (vorsichtig ausgedrückt) eine kleine Verbesserung. Das gibt doch wieder Mut zur Hoffnung !
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht



Geändert von Skibsplast (31.12.2013 um 11:46 Uhr) Grund: Themenfremd
top
  #84  
Alt 31.12.2013, 10:39
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Greven
Beiträge: 2.055
Boot: SY Hanse 370e
3.416 Danke in 1.863 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsmann Beitrag anzeigen
...Solange es private Krankenversicherungen gibt und Menschen ,die sich durch ihr Vermögen alle Zusatzleistungen kaufen können, wird es auch eine Zweiklassenmedizin geben....
Der hippokratische Eid ist für alle gleich, amerikanische Verhältnisse gibt es bei uns - zum Glück - nicht. Ein kaputtes Gehirn kann man - auch mit viel Geld - nicht ersetzen.

Diese Hilflosigkeit wurde in der Pressekonferenz mehr als deutlich; man kann reinschauen, Druck vermindern, Medikamente verabreichen, aber am Ende bleibt nur die Hoffnung, dass der Patient es selbst schafft!

Dazu können wir nur die Daumen drücken und den Angehörigen Mut zusprechen - mehr kann man nicht tun.
__________________
Gruß
Stefan
top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #85  
Alt 31.12.2013, 11:08
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.459
Boot: Sunseeker San Remo
37.727 Danke in 7.678 Beiträgen
Standard

Zweieinhalb Minuten nach dem Unfall waren die Ersthelfer da.
21 Minuten später der Helikopter.
Nächstes Krankenhaus: 5km
Flugziel: über 100km, direkt in die Spezialklinik.
Patient am 2ten Tag aus dem Koma geholt und nach 14 Tagen die Intensivstation verlassen, dann 6 Monate Reha.

Niemand hat den Patienten oder Anghörige am Unfallort nach irgendwelchen Krankenkassenkarten o.ä. gefragt und er war auch nicht berühmt, denn der Patient war ich.
Also hört auf mit diesem Blödsinn vom Promistatus in der medizinischen Erstversorgung, das ist Schwachsinn.

Michael wünsche ich alles Glück der Welt für eine komplette Genesung, ich bezweifel aber sehr stark, dass er jemals wieder der Alte werden kann...hoffentlich wird es kein zweiter Jo Deckarm, das wäre die Hölle für ihn.


Gruß, Frank.
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
top
  #86  
Alt 31.12.2013, 11:09
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Greven
Beiträge: 2.055
Boot: SY Hanse 370e
3.416 Danke in 1.863 Beiträgen
Standard

Auf der Skipiste gibt es keine Zwei-Klassen-Medizin; geht einmal davon aus, dass jeder verunglückte Skifahrer in diesem Skigebiet zunächst einmal gleich behandelt wird. Es kommen dieselben Ersthelfer und bringen den Verunfallten in dieselbe Notaufnahme!

Bei neurologischen Schäden geht es gleich in eine Spezialklinik, nur gibt es dann keine Pressekonferenzen, in denen jeder Katheter oder jede verabreichte Spritze detailliert erläutert wird. Auch werden dann keine "Spezialisten" bemüht, die aus ihrem morgendlichen Kaffeesatz alle möglichen Schlüsse herauslesen.
__________________
Gruß
Stefan

Geändert von Skibsplast (31.12.2013 um 11:47 Uhr) Grund: Zitat entfernt
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #87  
Alt 31.12.2013, 11:23
Bodo 1 Bodo 1 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2012
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 2.875
Boot: Grand 650 RIB
3.053 Danke in 1.512 Beiträgen
Standard

Ich hatte mal das Glück und habe Michael bei einen Hobby Motorad Rennen kennengelernt , er kam zu uns am Abend in die Box wo wir am Grillen und Dosenbier trinken waren .
Wir haben mit ihn ein Bier getrunken und ganz normal unterhalten wie es unter Hobby Rennfahrer so ist . Er war ein ganz normaler Typ wie du und ich , nicht abgehoben usw.
Hoffe das er wieder gesund wird und er keine bösen Schäden hat , damit hätte er Problem . Für einen Motoranfänger war er superschnell .
Alles Gute !!!
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #88  
Alt 31.12.2013, 11:33
Mallorca Michael Mallorca Michael ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: HH / SH
Beiträge: 2.752
Boot: Larson 7500 Nantucket
19.247 Danke in 3.593 Beiträgen
Mallorca Michael eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von lachshunter Beitrag anzeigen
Niemand hat den Patienten oder Anghörige am Unfallort nach irgendwelchen Krankenkassenkarten o.ä. gefragt und er war auch nicht berühmt, denn der Patient war ich.
Gruß, Frank.
Du hattest aber fast die selbe mediale Aufmerksamkeit.


Und so wie wir dir damals die Daumen gedrückt haben, sollten wir auch bei M S drücken. Ohne wenn und aber.

Allen hier ein gesundes 2014.

Gruß Michael
__________________
Statt Sorgen sollte man sich manchmal lieber Nudeln machen.
top
  #89  
Alt 31.12.2013, 11:52
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.572
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
14.966 Danke in 5.637 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lachshunter Beitrag anzeigen
Zweieinhalb Minuten nach dem Unfall waren die Ersthelfer da.
21 Minuten später der Helikopter.
Nächstes Krankenhaus: 5km
Flugziel: über 100km, direkt in die Spezialklinik.
Patient am 2ten Tag aus dem Koma geholt und nach 14 Tagen die Intensivstation verlassen, dann 6 Monate Reha.

Niemand hat den Patienten oder Anghörige am Unfallort nach irgendwelchen Krankenkassenkarten o.ä. gefragt und er war auch nicht berühmt, denn der Patient war ich.
Also hört auf mit diesem Blödsinn vom Promistatus in der medizinischen Erstversorgung, das ist Schwachsinn.

Michael wünsche ich alles Glück der Welt für eine komplette Genesung, ich bezweifel aber sehr stark, dass er jemals wieder der Alte werden kann...hoffentlich wird es kein zweiter Jo Deckarm, das wäre die Hölle für ihn.


Gruß, Frank.
Ich kann dasselbe sagen, bei mir ist es nur schon 30 Jahre her und einen Hubschrauber hatte es nicht gebraucht!
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #90  
Alt 02.01.2014, 13:02
Benutzerbild von chrisma
chrisma chrisma ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.11.2004
Ort: an der lahn
Beiträge: 1.331
Boot: Tretboot
675 Danke in 482 Beiträgen
Standard

Unfälle ereignen sich nicht - sie werden verursacht!
Im konkreten Fall wird nicht nach Schuldigen gesucht und soweit ersichtlich war der unbestritten notwendige und doch nicht haltbarer Helm auch nicht aus einer bestimmten Edition.
__________________
Andreas
top
  #91  
Alt 02.01.2014, 13:44
Thomasyog Thomasyog ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 21.03.2013
Beiträge: 1
Boot: Delphia 24
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Es passiert dann wenn keiner damit rechnet, nicht auf der Strecke sondern im Urlaub... that's life.
top
  #92  
Alt 02.01.2014, 13:45
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.708 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

In den heutigen Nachrichten wurde der Heiligenschein vom MS schon wieder gerade gerückt:

Angeblich ist er nur 20m in den Tiefschneehang eingefahren um einem Mädchen dort herauszuhelfen! Dabei erst über einen Stein gefahren, der zum Sturz führte und dadurch mit den Kopf an einen zweiten Stein gestoßen!

Naja - war selber mal Skilehrer. Wer fährt 20m in einen Hang um zu helfen mit einer Geschwindigkeit, die einen Helm zerkrachen lässt. Und nach 20m hat selbst ein Abfahrer auf der Streif nicht so eine Speed, um solche Kopfverletzungen zu bekommen!

Mir ist MS eigentlich ziemlich egal - JEDER Mensch, dem so 'was passiert, hat mein Bedauern!

Ein guter Freund von mir ist vor 2 1/2 Jahren aus der Trambahn gestiegen und wurde von einem unachtsamen Taxi umgenietet! Seitdem liegt er - ohne alle Apparaturen - nicht ansprechbar mit offenen Augen im Koma! Fürchterlich!

Gruß

Volker
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #93  
Alt 02.01.2014, 14:25
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.608
23.397 Danke in 9.127 Beiträgen
Standard

Auf einem einigermaßen spitzem Stein oder Felsen hau ich dir meine Motorradhelme ratzfatz zu klump, da muss ich mich nicht bei anstrengen und ich denke, mit 20 Km/h und einem Kopf im Helm, womöglich noch so dämlich, das ich durch eine Körperdrehung zusätzlichen Schwung bekomme, kann so ein Ding schnell zu Bruch gehen.

Ich habe einen entsorgen müssen, der ist nur vom Autodach auf einen Formstein gefallen.

Gruß
Willy
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #94  
Alt 02.01.2014, 14:33
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2002
Ort: bei Köln
Beiträge: 2.345
Boot: Glastron MX 175
2.658 Danke in 1.484 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Volker Beitrag anzeigen
Wer fährt 20m in einen Hang um zu helfen mit einer Geschwindigkeit, die einen Helm zerkrachen lässt.
Nicht weil ich mich an den manchmal unverständlichen Diskussionen beteiligen möchte, sondern rein Interessehalber..

Soll tatsächlich der Helm gesprungen sein? Ich habe das bisher nicht gehört, was aber nicht heißen soll, das mein Kenntnissstand richtig ist.

Ich habe mal in der Zwischenzeit gegoogelt, und eine kurze Meldung zu dem Helm gefunden, aber die Ärzte haben das wohl nicht bestätigt, was aber auch nichts heißen soll.

Es ist halt ein Helm, aber kein Motorrad, sondern ein Skihelm und dessen Wirkung ist an Felsen irgendwann am Ende.

Wäre ja auch traurig, wenn da kein Unterschied wäre.

Gruß

Volker
top
  #95  
Alt 02.01.2014, 14:55
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.498
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.184 Danke in 17.286 Beiträgen
Standard

Also, wer die Sache verfolgt und sich das Gebiet, wo der Unfall passiert ist
einmal genau anschaut (kann man ja Dank fähiger Journalisten), dann erkennt
man sehr schnell, dass Schumacher die Strecke eigentlich nicht verlassen hat.
Da war ein etwas steiniges Feld inmitten einer Piste, vielleicht nur 50m breit,
das mit ein paar Fähnchen abgesteckt war. Von unten sieht man gut die Steine,
von oben kommend, aus Sicht des Skifahrers sind sie schneebedeckt.
Kann man auf den Bildern sehr gut erkennen.

Diese Kopfverletzungen ziehe ich mit fast zu, wenn ich schon aus dem Stand
mit dem Kopf auf einen Felsen aufschlage. Heute wurde berichtet, dass er
einer Gruppe Freunden mit Kindern hinterher fuhr und einem Kind helfen wollte,
dass aus versehen in dieses Steinfeld geraten war.
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #96  
Alt 02.01.2014, 15:23
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Akki Beitrag anzeigen
Also, wer die Sache verfolgt und sich das Gebiet, wo der Unfall passiert ist
einmal genau anschaut (kann man ja Dank fähiger Journalisten), dann erkennt
man sehr schnell, dass Schumacher die Strecke eigentlich nicht verlassen hat.
Da war ein etwas steiniges Feld inmitten einer Piste, vielleicht nur 50m breit,
das mit ein paar Fähnchen abgesteckt war. Von unten sieht man gut die Steine,
von oben kommend, aus Sicht des Skifahrers sind sie schneebedeckt.
Kann man auf den Bildern sehr gut erkennen.

Diese Kopfverletzungen ziehe ich mit fast zu, wenn ich schon aus dem Stand
mit dem Kopf auf einen Felsen aufschlage. Heute wurde berichtet, dass er
einer Gruppe Freunden mit Kindern hinterher fuhr und einem Kind helfen wollte,
dass aus versehen in dieses Steinfeld geraten war.
Relativ gut zu sehen, ab Min. 1:45 im Video http://www.youtube.com/watch?v=UG4yjVad75A......
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #97  
Alt 02.01.2014, 15:45
Benutzerbild von Oliver74
Oliver74 Oliver74 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.11.2004
Ort: Overath
Beiträge: 2.041
Boot: Hellwig Milos 585
4.289 Danke in 1.635 Beiträgen
Standard

Hi

Zitat:
Zitat von XLars Beitrag anzeigen
Da könnt ihr motzen so viel ihr wollt.
Da ragen überall Felsen aus dem Schnee!! Wie kann man da ski laufen??
Das ist so ähnlich wie mit den Untiefen beim Boot: Je nach Wasserstand sieht man nicht alle

Falls da an dem Tag Neuschnee gefallen war, könnte die Optik schon eine andere gewesen sein.
Die dickeren Brocken sieht man und glaubt man habe alles im Griff. Doch dann trifft man im Kurvenschwung einen kleinen versteckten Felsen,
der einen aushebelt und kopfüber ins Tal befördert

Viele Grüße,

Oliver
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #98  
Alt 02.01.2014, 16:15
sea u in denmark sea u in denmark ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: 24768 Rendsburg
Beiträge: 691
Boot: LM 27 und Avon Redcrest
Rufzeichen oder MMSI: df 9231
2.172 Danke in 1.025 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oliver74 Beitrag anzeigen
Hi
Das ist so ähnlich wie mit den Untiefen beim Boot: Je nach Wasserstand sieht man nicht alle
Ist das wirklich so ähnlich?
Beim Boot haben wir vorher aktuelle Seekarten und Revierhandbücher studiert.
In unvermessene und unbetonnte Buchten tasten wir uns zentimeterweise hinein, während am Bug einer ins Wasser guckt.
Ich selbst fahre kein Ski - machen die das auch so oder anders?

sea u in denmark
top
  #99  
Alt 02.01.2014, 16:16
Käptn Fred Käptn Fred ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: in der Schweiz
Beiträge: 1.160
997 Danke in 570 Beiträgen
Standard

Hier ein Bild von der Unfallstelle (Quelle "Berner Zeitung" --> http://www.bernerzeitung.ch/aboservi...story/17765234)



Von den Spuren her, müsste der Unfall dort passiert sein, wo zwei Leute stehen!? Könnte ja z.B. sein, dass er im Schneefeld mit den Steinen einen Ski des gestürzten Mädchen holte und dann, anstatt auf die Piste zurück gestiegen, nach unten weggefahren ist. Das ist eine alltägliche Situation, die jeder der halbwegs sicher auf Skien steht, genau gleich machen würde!
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #100  
Alt 02.01.2014, 16:22
Benutzerbild von OceanixTS
OceanixTS OceanixTS ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Hamburg - Tor zur Welt
Beiträge: 1.645
Boot: Oceanix TS (La Prairie), Diesel-Schaluppe(n), Flying Combi Sport
5.194 Danke in 1.505 Beiträgen
Standard

Vielleicht sollte man das Medieninteresse mal etwas von Herrn Schumacher abziehen.

Wenn ich lese, dass sich da Journalisten als Priester verkleidet.... und die Notaufnahme zeitweise nicht angefahren werden kann, weil von Journalisten blockiert, die Auskunft verlangen?... In was für einer voyeuristischen Medienwelt leben wir denn eigentlich???
__________________
Ein Herz für Außenseiterboote
top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 392Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 392



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.