boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.12.2016, 08:47
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 5.142
Boot: kleiner Gummikreuzer
6.039 Danke in 3.395 Beiträgen
Standard RIP Knut Kiesewetter

Wieder einer weg aus der alten Garde,
er hatte mal vor vielen Jahren extra für mich den schönen Blues Song " the seventh son " eingedeutscht,

https://www.youtube.com/watch?v=CgZEghwGdqc

RIP Knut,

gruss dieter
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 29.12.2016, 09:59
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.353
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.868 Danke in 5.633 Beiträgen
Standard

Und noch einer der "Alten Garde" von excellenten Musikern.
Was für ein Scheixx-Jahr.....
RIP Knut
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 29.12.2016, 10:19
Benutzerbild von Der Frosch
Der Frosch Der Frosch ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Windeck
Beiträge: 583
Boot: Staverse Jol Klassiksegler
910 Danke in 424 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jugofahrer Beitrag anzeigen
Was für ein Scheixx-Jahr.....
Wieso ist es ein Scheixx-Jahr, nur weil Musiker sterben wie andere Menschen auch ?

Was macht das für Dich zum Scheixx-Jahr?
Welchen Nachteil hast Du denn jetzt dadurch ?

Ich verstehe das Gejammer nicht.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 29.12.2016, 11:47
etspace etspace ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.02.2011
Ort: 406,2
Beiträge: 1.226
Boot: 217
Rufzeichen oder MMSI: 88
2.621 Danke in 1.066 Beiträgen
Standard

Wenn man mit 'anderen Menschen' keine Verbindung hat, ist mir wurscht ob die Sterben. Darunter sind natürlich auch Musiker oder Schauspieler, die man nur einmal im Leben beim Dschungelcamp sieht. Da geht nichts verloren.
Daher wohl das 'Gejammer'.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 29.12.2016, 11:57
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.522
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.950 Danke in 3.747 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der Frosch Beitrag anzeigen
Ich verstehe das Gejammer nicht.
Ich verstehe nicht, warum sogar in einem Kondolenz-Thread rumgepöbelt werden muss.
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 29.12.2016, 12:02
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.742
Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.134 Danke in 3.465 Beiträgen
Standard

Sterben gehört zum Leben!
Traurig machen mich manchmal die Umstände!
Ob das nun ein Sänger oder Schauspieler war, ist mir völlig egal.
Familie und Freundeskreis ist auch nochmal eine ganz andere Nummer!-hier ist der persönliche Bezug ,die Verbundenheit und Liebe sowie Erinnerungen ein Teil der Trauer.
Alles andere nehme ich als Nachricht auf und merke, dass die Einschläge näher kommen!
Aber in Trauer verfalle ich sicher nicht, nur weil ein Sänger ,dessen Musik ich ganz gerne gehört habe, mit 75 gegangen ist!
__________________
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 29.12.2016, 12:13
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von etspace Beitrag anzeigen
Wenn man mit 'anderen Menschen' keine Verbindung hat, ist mir wurscht ob die Sterben. Darunter sind natürlich auch Musiker oder Schauspieler, die man nur einmal im Leben beim Dschungelcamp sieht. Da geht nichts verloren.
Daher wohl das 'Gejammer'.
Da war aber dieses Jahr wohl für jeden "etwas dabei" ...
Mir kommt es jedenfalls auch so vor, als wenn mehr bekannte Leute
gegangen sind als sonst.
So ein paar Fotos (Quelle dpa) mal angefügt (bei Peter Lustig, Prinz, Götz George ...)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	abschied2_1483008281-1024x576.jpg
Hits:	86
Größe:	70,0 KB
ID:	733460   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	maranow-1_1452371687-768x432.jpg
Hits:	82
Größe:	58,6 KB
ID:	733461   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	64796083_1452004839-768x432.jpg
Hits:	85
Größe:	59,6 KB
ID:	733462  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	50342059_1456309387-768x432.jpg
Hits:	81
Größe:	65,2 KB
ID:	733463   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	67132344_1459509634-768x432.jpg
Hits:	83
Größe:	55,9 KB
ID:	733464   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	67660611_1464887475-768x432.jpg
Hits:	76
Größe:	53,0 KB
ID:	733465  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	45312555_1462187257-768x432.jpg
Hits:	80
Größe:	62,6 KB
ID:	733466  
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 29.12.2016, 13:15
Benutzerbild von Der Frosch
Der Frosch Der Frosch ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Windeck
Beiträge: 583
Boot: Staverse Jol Klassiksegler
910 Danke in 424 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
Ich verstehe nicht, warum sogar in einem Kondolenz-Thread rumgepöbelt werden muss.
Ich habe nicht rumgepöbelt.
Ich habe nur den Denkanstoß gegeben ob es nicht vielleicht sogar eher pietätlos ist, so zu tun als sei man persönlich zutiefst betroffen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 29.12.2016, 13:50
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.763 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Und als wäre 2016 etwas besonderes gewesen. 2015 Von Helmut Schmidt bis Lemmy Klilmister... 2014 Robin Williams, Udo Jürgens, Sigfried Lenz ... und so weiter und so weiter.

Natürlich ist es schade und traurig, aber das man deswegen für jeden Promi in Strang aufmachen muss: ist schon ein wenig suspekt.
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 29.12.2016, 14:05
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.522
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.950 Danke in 3.747 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der Frosch Beitrag anzeigen
Ich habe nicht rumgepöbelt.
Ganz ehrlich: Ich musste erst mal googeln, wer Knut Kiesewetter ist. Mich persönlich hat z.B. der Tod von Leonard Cohen viel mehr berührt, als z.B. der von Rick Parfitt (da musste ich auch erst googeln). Ich habe trotzdem keinen eigenen Thread deswegen aufgemacht, hat schließlich nichts mit Booten zu tun.

Wenn nun aber jemand traurig über den Tod eines Menschen ist und er das Bedürfnis hat, diese Trauer mit anderen zu teilen, und wenn die Moderation es hier zulässt, dann kann man es doch einfach unkommentiert geschehen lassen. "Was soll das Gejammer" ist für mich unsensible Pöbelei.
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 29.12.2016, 14:07
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.983
Boot: 38' Stahleigenbau
25.062 Danke in 8.868 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
...
Natürlich ist es schade und traurig, aber das man deswegen für jeden Promi in Strang aufmachen muss: ist schon ein wenig suspekt.
Genau, ein Trööt wie "Toter Promi des Tages..." sollte doch wirklich reichen...




Aber...




...man könnte auch einfach was im Trockendock oder bei den Selbstbauer lesen
bzw. schreiben und muss sich dann nicht so unangenehm berührt "fühlen" und /
oder gar pädagogisch tätig werden. Eine win-win-Situation also....


Täte wohl allen gut, also packts an....
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 29.12.2016, 15:10
Benutzerbild von Der Frosch
Der Frosch Der Frosch ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Windeck
Beiträge: 583
Boot: Staverse Jol Klassiksegler
910 Danke in 424 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich: Ich musste erst mal googeln, wer Knut Kiesewetter ist. Mich persönlich hat z.B. der Tod von Leonard Cohen viel mehr berührt, als z.B. der von Rick Parfitt (da musste ich auch erst googeln). Ich habe trotzdem keinen eigenen Thread deswegen aufgemacht, hat schließlich nichts mit Booten zu tun.

Wenn nun aber jemand traurig über den Tod eines Menschen ist und er das Bedürfnis hat, diese Trauer mit anderen zu teilen, und wenn die Moderation es hier zulässt, dann kann man es doch einfach unkommentiert geschehen lassen. "Was soll das Gejammer" ist für mich unsensible Pöbelei.
Ich habe es doch unkommentiert gelassen, lies bitte genau.
Ich habe lediglich kommentiert bzw.hinterfragt, wieso es deswegen für denjenigen ein Sch..XX- Jahr ist!

Meine Meinung: Wenn man einen Todesfall in der Familie hat und 6 Wochen später folgt ein zweiter Todesfall in der Familie - dann kann man von einem Sch...XX- Jahr sprechen.

Aber wenn ( bei aller Pietät ) ein Knut Kiesewetter stirbt.....? Ich weiß nicht.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 29.12.2016, 17:01
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.763 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Genau, ein Trööt wie "Toter Promi des Tages..." sollte doch wirklich reichen...




Aber...




...man könnte auch einfach was im Trockendock oder bei den Selbstbauer lesen
bzw. schreiben und muss sich dann nicht so unangenehm berührt "fühlen" und /
oder gar pädagogisch tätig werden. Eine win-win-Situation also....


Täte wohl allen gut, also packts an....
Die Frage die sich mir in diesem Kontext stellt: Warum schreibt die Dicke Lippe jetzt in diesem Strang?
Doch nicht etwa um pädagogisch einzuwirken, dass andere nicht pädagogisch tätig werden?

Sei es drum: Mir geht dieses: "...jetzt kommt die Endzeit, alle guten sterben dahin." einwenig überspitzt vor. Ich bin hier nur reingestolpert, weil ich dachte es handelt sich um einen ehemaligen BF Kameraden.
Glück gehabt...
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 29.12.2016, 18:22
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.983
Boot: 38' Stahleigenbau
25.062 Danke in 8.868 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
...
Doch nicht etwa um pädagogisch einzuwirken, dass andere nicht pädagogisch tätig werden?

...
Reingeguckt, um zu wissen um wen es geht, ob ich mich richtig
erinnere.

Geschrieben, weil ich es doof finde in einem Kondolenztrööt so
dumme Sprüche zu kloppen, obwohl es einen nicht interessiert.

In die meisten Trööts um tote Musiker gucke ich hinein, nicht
weil es mich tief berührt und ich in Trauer versinke, und in den
wenigsten schreibe ich auch. Aber man erfährt eine Menge über
meine BF-Kollegen: Was verbindet sie mit dieser Musik? Den
ersten Kuß, oder andere starke Erinnerungen? Man erfährt oft
viel über die vielen kleinen Geschichten, die das Leben halt mal
so schreibt und die meist weit interessanter sind, als die TV-Kost
die einem so "scripted" vorgesetzt wird. Oft findet man Gemein-
samkeiten, manchmal lernt man neue, tolle Mucke kennen.

Manchmal habe ich das aber auch erst im BF erfahren, wenn ein
großer, mir auch wichtiger Musiker gegangen ist. Da kann man s
chon traurig sein, dass es kein weiteres Album mehr geben wird.

Nur, auf die Idee käme ich nie, die Jungs, die etwas damit verbin-
den, "herunterzumachen" und ihnen zu sagen, wie doof man das
eigentlich findet, dass sie ein solches Thema eröffnen....

Die Überschrift gibt jedem Nichtinteressierten ja die Gelegenheit,
das Thema weiträumig zu meiden, gelle...
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 29.12.2016, 18:33
Benutzerbild von spreemaat
spreemaat spreemaat ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 03.10.2007
Ort: cottbus
Beiträge: 844
Boot: Dieselverdränger
375 Danke in 247 Beiträgen
Standard

In den 70ern hat er u.a. gesungen: Yersterday auf deutsch. Hab ich noch in angenehmer Erinnerung. Heute auf You Tube diese Erinnerung aufgefrischt.
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 29.12.2016, 19:00
Tamino Tamino ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordsee
Beiträge: 1.539
Boot: Southerly 110
1.733 Danke in 727 Beiträgen
Standard

Pietätlos finde ich, dass in einem RIP-Thread diskutiert wird. Wer seinen Tod bedauert oder betrauert, soll es hier tun, der Rest sollte sich lieber zurückhalten.
__________________
Handbreit Jens
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
RIP Udo Jürgens jaha Kein Boot 57 08.01.2015 14:58
AVON Jet Rip 320 zum Wasserski geeignet? Lilli 112 Allgemeines zum Boot 5 12.10.2012 12:09
Rip der Küstenwache Big Guro Allgemeines zum Boot 27 11.11.2011 14:25
RIP Jan Matthaei-sein PC Picknicker Kein Boot 18 13.03.2004 10:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.