boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.01.2014, 09:51
scout2 scout2 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 06.01.2014
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Seestern Junior

Hallo miteinander,

hin und wieder war ich schon Lesegast bei Euch und fand Euer Forum angenehm und informativ. Jetzt habe ich mich bei Euch registriert, weil ich ein eignenes Problem ansprechen will.
Allerdings wollte ich mich zuerst bei Euch vorstellen:
Ich bin seit meiner Jugendzeit auf dem Wasser unterwegs. Erst mit dem Vater, dann mit fast eigenem wunderschönen Holzwanderpaddelboot. Weiter gings mit einem RZ85 in den 70igern und 80igern und danach einem sehr leichten Kanadier mit Tümmler. Dann kam die politische Wende und ich sah mich nach etwas größerem um. Viele gute DDR Boote wurden aus unterschiedlichsten Gründen verkauft und ich entschied mich 1994 für einen, um etwa 2m verlängerten Spreestern Junior, jetzt 8m x 2,15m (Ernst Riß), den ich seit dieser Zeit auf dem Wasser bewege bzw. notwendige Instandhaltungsarbeiten erledige oder erledigen lasse. Das Boot wurde nach den Orginalplänen von einem Tischlermeister liebevoll gebaut. Ab 2011 übernahm ich ein Haus mit Grundstück, baute alles aufwendig um und muß nun feststellen, dass beides: Haus/ Grundstück und Boot zeitlich kaum noch miteinander vereinbart sind, zumal am Haus immer noch Restarbeiten zu erledigen sind.

Meine erste Frage an Euch lautet also:

Gibt es Eures Wissens ein "Marktplatz" (Forum o.ä.), wo in spezieller Form den Ernst Riß Booten besondere Aufmerksamkeit geschenkt wird bzw. ich ggf. dort Interessenten finden kann, die sich für mein Boot interessieren würden?
Die einschlägigen Bootsbörsen kenne ich und habe sie mehrfach besucht. Ich hoffe, dass ich durch Eure Hilfe an Interessenten gelange, die sich speziell für Ernst Riß Boote interessieren.

Für eine Nachricht bin ich Euch sehr dankbar!

beste Grüße

scout2
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.