boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 165Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 165
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 12.01.2014, 16:57
Benutzerbild von Triton05
Triton05 Triton05 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.494
Boot: Hellwig Milos V630 & Yamaha F 200GETX
2.353 Danke in 1.260 Beiträgen
Standard

Moin Jens,

die Strecke ist ja nicht so weit; ist locker noch am späten Nachmittag zu schaffen. Nur, es kann im Hochsommer mit dem Liegeplatz in Jabel eng werden. Zu Not packen sie euch in die Sliprampe. Ich habe noch kein Charterböötlie in Jabel gesehen, welches wieder weg fahren musste. Und wenn es wirklich eng ist, fährste von Jabel querab zum Fischer ( 500m) ; der hat auch tolle Steganlagen und WC; nur keine Duschen.
__________________
Gruß Hans-H.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 12.01.2014, 17:48
Benutzerbild von harzschumi
harzschumi harzschumi ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 14.08.2013
Ort: Goslar
Beiträge: 78
Boot: kein eigenes Boot
143 Danke in 46 Beiträgen
Standard

Hallo Hans-H,

Problem beim gegenüberliegenden Fischer (den ich sogar bevorzugen würde) ist der Tiefgang von 1m des Bootes und die Länge von 12m. Laut Karte bietet der Fischer dies an seinem Steg nicht.

Grüße
Jens
__________________
Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.(Volksmund)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 12.01.2014, 17:51
Benutzerbild von sanicoe
sanicoe sanicoe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2012
Beiträge: 1.503
980 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von harzschumi Beitrag anzeigen
Hallo Sascha,

wie bereits geschrieben, gilt die Westenpflicht für Besitzer eines Charterscheins für die große Müritz UND den Plauer See. Additiv darf man in beiden Gewässern ausschließlich in der Fahrrinne fahren, nicht abseits. Wie das aber in deinen Fall aussieht, weiß ich nicht. Wenn du einen SBF Binnen hast, dürfte das ausser Kraft gesetzt sein.
Aber wie andere schon schrieben, ich würde insbesondere wenn Kinder dabei sind, sowieso eine Schwimmweste tragen.

Grüße
Jens
Hallo harzschumi,
der SBF Binnen ist vorhanden. Aber ich denke mal allein wegen der Leistung meines Bootes ( 50 PS ) bei 4 Metern werde ich so oder so eine Schwimmweste tragen. Jetzt kommen wieder irgendwleche kritischen Stimmen ( ja ich weiß, außerhalb geschützter Uferzonen gilt eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 25 km/h)
__________________
Gruß Sascha
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 12.01.2014, 18:25
Benutzerbild von Stoertebeker2010
Stoertebeker2010 Stoertebeker2010 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2010
Ort: Spandau (bei Berlin)
Beiträge: 1.059
Boot: Pedro Donky 33, "Camira"
Rufzeichen oder MMSI: 211763880/DA5815
2.225 Danke in 908 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von harzschumi Beitrag anzeigen
Hallo in die sonntägliche Abendrunde,

mal eine Frage zum ersten Tag. Das Charterboot kann ja erst ab 16:00 übernommen werden. Einkaufen müssen wir auch noch. Lohnt es sich da noch abzulegen? Wenn, dann würde ich nach der Übernahme über den Kölpinsee die Einfahrt zum Jabelscher See nehmen, um dort im Yachthafen Maribell zu übernachten.
Oder ist es sinnvoller, die erste Nacht noch in der Vermietstation in der Marina Eldenburg zu bleiben. Schließlich müssen wir die Einkäufe noch verstauen und so könnten wir uns noch mit dem Boot vertraut machen, um dann am nächsten Morgen loszufahren.
Wie seht ihr das, insbesondere diejenigen, die auch schon gechartert haben?

Grüße
Jens
Hallo Jens,

wir haben bereits mehrfach Boote in Deiner Größe gechartert. Die Abfahrt haben wir immer von der Situation abhängig gemacht. Oft waren die Boote schon früher fertig und wir konnten nach der Einweisung "noch kurz um die Ecke" (einräumen kann man(n)/Frau auch unterwegs oder wir haben es seeehr ruhig angehen lassen, haben das Schiff eingeräumt, die Nacht in der Marina verbracht und sind dann kurz nach Sonnenaufgang (05:30 h) gestartet. Richtiges Frühstück gab es dann irgendwo vor Anker. Natur pur! Allerdings war bei unseren Vercharterern die Übernahmezeit "zwischen 14 und 16 Uhr"!
__________________
Gruss von Haus zu Haus

Klaus
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 12.01.2014, 18:36
seeblick35 seeblick35 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: M-V, Seenplatte
Beiträge: 156
Boot: Poseidon
142 Danke in 83 Beiträgen
Standard

Beim Fischer in Damerow habe ich schon mit einer 12,50-m Aquanaut gelegen, die Wassertiefe ist völlig ausreichend. Allerdings ist die Anzahl der Liegeplätze für Boote in dieser Größe dort sehr begrenzt (2-3 Boote dieser Größe vielleicht).
Die Einfahrt zum Fischer ist auch relativ eng/verwinkelt, Abends liegt auch noch ein Fahrgastschiff am Stegkopf.

Wenn Platz ist, würde ich den Fischer bevorzugen (ist dort wesentlich ruhiger).
Aber auch in Jabel ist es schön, das Restaurant ist zu empfehlen.

Ich würde nach Schiffsübernahme gleich losfahren, stauen könnt ihr abends immer noch. Die Fahrtzeit nach Jabel beträgt ca. 1,5 h.

Ich hatte selbst auch schon bei YC Schulz gechartert, ich empfehle rechtzeitig dort zu erscheinen, da gleichzeitig mehrere Schiffsübergaben stattfinden und die Letzten halt warten müssen, bis sie an der Reihe sind.

Je nach Crewgröße könnt ihr euch ja auch aufteilen, d.h. ein Teil bleibt zur Bootsübernahme bzw. beginnt mit dem Verstauen, der andere Teil fährt zum Einkaufen nach Waren (5 Minuten Fahrt mit dem Auto).
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 12.01.2014, 18:52
Benutzerbild von Bootspeti
Bootspeti Bootspeti ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.756
Boot: Waterland 750
Rufzeichen oder MMSI: DK8886
4.314 Danke in 1.601 Beiträgen
Standard

Hi harzschumi
muß mich auch noch mal kurz melden,ich glaub du machst dir zu viele Gedanken um deinen Törn.
Mach deine Übernahme, mit Probefahrt und was alles noch dazugehört,dann Leinen los und Abfahrt,wenn ihr das Boot gechartert habt zählt doch jede Stunde.
Und macht euch nicht zu viele Gedanken um irgendwelche Häfen,ist es irgendwo voll,dann fährst du halt zum nächsten oder Hundert Meter raus und schmeisst den Anker und gut ist.
das ist sowiso viel schöner als im Hafen rumzuhängen,dann gibs morgends eben Aufbackbrötchen oder irgendwas.
Viel wichtiger ist,das die Sonne scheint und plant nicht zu viele Ziele,dann bleibt nähmlich baden und in der sonne brutzeln auf der Strecke.
Der Weg ist des Ziel,alles andere ist nur Stress
mfg der Bootspeti
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 12.01.2014, 19:41
Benutzerbild von Triton05
Triton05 Triton05 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.494
Boot: Hellwig Milos V630 & Yamaha F 200GETX
2.353 Danke in 1.260 Beiträgen
Standard

@ seeblik 35

das Fahrgastschiff liegt aber nicht die ganze Nacht da. Es fährt in der Regel immer zurück nach Malchow.
__________________
Gruß Hans-H.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 13.01.2014, 06:52
Kadarka Kadarka ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.01.2013
Ort: Erzgebirge
Beiträge: 486
Boot: "TIMM" Werftbau 10*3 m, Verdränger
Rufzeichen oder MMSI: DA 2469
550 Danke in 304 Beiträgen
Standard

Etwas früher anreisen und dann mal sehen, was schon zu stauen ist. Meist geht das ja doch schon etwas früher. Dann noch das dazukaufen was fehlt. Und hoffen, dass die Übernahme etwas früher geht.
Warum wollt ihr eigentlich im Hafen rsp. Marina übernachten. Draußen ist doch viel schöner. Da ist dann noch Zeit den Rest zu verstauen, Betten beziehen etc. Und den Ankerschluck nicht vergessen. Aber erst wenn er hält.

Die Charterboote sind doch für den Ausseneinsatz ausgerüstet, da könnt ihr bei nem 12 Meter Teil doch fast alles drauf machen.

Noch ein Tip: langsam, langsam und noch mal langsam. Nicht nur beim fahren sondern auch beim planen. Lasst euch Zeit und es wird richtig.

LG
Marcus
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 13.01.2014, 07:17
Benutzerbild von Spüli
Spüli Spüli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2011
Beiträge: 594
1.347 Danke in 794 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von harzschumi Beitrag anzeigen
Vielen Dank, wie sollen wir nur die 8 Monate bis dahin überstehen?
Kannst doch noch schnell die richtigen Scheine machen. Da hast Du dann mal eine Aufgabe und genügend Lesestoff. Wenn Du keine Fahrschule in der Nähe hast, geht das auch per Onlinekurs.
Für die praktischen Übungen und die Prüfung kannst Du Dich ja mal bei Ulf in Braunschweig wenden. Die Prüfungen finden dann an einem Samstag in Hannover statt.
__________________
Gruß Ingo
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 13.01.2014, 17:16
Benutzerbild von harzschumi
harzschumi harzschumi ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 14.08.2013
Ort: Goslar
Beiträge: 78
Boot: kein eigenes Boot
143 Danke in 46 Beiträgen
Standard

Och, Leute, ich wollte keinesfalls den Anschein erwecken,als wenn ich wegen der Planung gestresst bin. Im Gegenteil. Auf jeden Urlaub bereite ich mich gründlich vor. Insbesondere die Ziele vor Ort suche ich vorher raus, alles geschmeidig. Es macht mir eben Spaß, so eine Art Hobby.
Da Bootfahren Neuland ist, freuen wir uns auf das Abenteuer. Letzten Sommer haben wir erstmalig ein Wohnmobil in den USA gemietet, das war auch eine neue Erfahrung. Und ich war doch froh, dass ich laaaangsam mit der Vorbereitung schon 11 Monate vorher begonnen hatte. Das hat sich dann im perfekten und relaxten Urlaub ausgezahlt. Es hat alles geklappt, ohne Plan B etc.

Mir ist irgendwo im Internet der Begriff "entschleunigen" untergekommen. Das ist das Ziel, ganau DAS.

Den SBF werde ich nach gründlicher Überlegung dieses Jahr noch ncht machen (ich schau erst mal, ob das Virus überschlägt, und wenn,dann gleich mit meiner Göttin, eeehh Gattin zusammen ). Ich habe mittlerweile einiges an Literatur für das Selbststudium und ein Angebot im Frühjahr einige praktische Übungen mit einem Motorboot zu absolvieren (Dank an dieser Stelle an User ibiscoxy).
Den SBF kann ich nach neusten Erkenntnissen dann noch dierekt vor der Tür auf der Innerstetalsperre machen, der dort ansässige Bootsverein bietet Theorie und Praxiskurse, allerdings 11 Wochendenden hintereinander. Das packe ich dieses Jahr nicht, bin noch anderweitig ehrenamtlich stark eingebunden.

Grüße
Jens
__________________
Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.(Volksmund)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 13.01.2014, 18:02
seeblick35 seeblick35 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: M-V, Seenplatte
Beiträge: 156
Boot: Poseidon
142 Danke in 83 Beiträgen
Standard

Mir fällt da noch was ein:

Frage bitte vorher an, ab wann die Charter-Schein-Einweisung beginnt.
Bei einem anderen Vercharterer habe ich beobachtet, dass die "Charter-Schein-Auzbis" 2-3 h vor dem eigentlichen Übergabetermin vor Ort sein mussten, da solange eigentlich die Einweisung dauern soll.

Wenn die Einweisung erst um 16.00 Uhr beginnt, wird es natürlich arg spät.

Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #62  
Alt 13.01.2014, 20:27
Benutzerbild von harzschumi
harzschumi harzschumi ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 14.08.2013
Ort: Goslar
Beiträge: 78
Boot: kein eigenes Boot
143 Danke in 46 Beiträgen
Standard

Hallo Stefan,

spätestens 13:00 müssen wir vor Ort sein, eher etwas früher, um den Papierkram zu erledigen. So steht es in der Buchungen es tätig und.

Grüße
Jens
__________________
Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.(Volksmund)
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 13.01.2014, 20:37
Benutzerbild von River Lady
River Lady River Lady ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.10.2012
Ort: 79853 Lenzkirch
Beiträge: 49
Boot: Polar Express 29"
66 Danke in 29 Beiträgen
Standard

Hallo Jens, Eldenburg ist ein total gemütlicher Hafen mit leckerem Fisch. Ich würde die erste Nacht einfach mal ankommen und mit dem Boot ein bisschen Anlegen - ablegen üben Von Eldenburg ist es ja nicht weit nach Jabel- so bist du am nächsten Vormittag auch früh da um noch einen guten Anlegeplatz zu ergattern.

Gruß Katja
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 13.01.2014, 20:41
Benutzerbild von sanicoe
sanicoe sanicoe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2012
Beiträge: 1.503
980 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Hat jemand gute Tips für Tagestouren mit nem offenen Mobo? Treibstoff wären 60 Liter an Bord :-D Denke da sollte man schon ein Stückweit mit kommen!
__________________
Gruß Sascha
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 13.01.2014, 21:17
Benutzerbild von velles
velles velles ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.05.2013
Ort: Tirol
Beiträge: 1.225
Boot: "Estella" Hollandia AK 10m
8.272 Danke in 1.975 Beiträgen
Standard

Hallo Jens,

frühzeitig beim Verleiher (vor der angegebenen Zeit) sein ist immer gut; wir haben dann meist recht früh das Boot bekommen. Und wenn man zu mehreren ist, kann man es sich dann aufteilen - Auto ausladen, Einkaufen, Boot beladen, Formalitäten erledigen usw.
Wartezeiten kann man mit sich umschauen, Mittagsjause/Kaffee usw. auch überbrücken.

bei 1300 Uhr wäre ich noch vor Mittag da.

Grüße

Markus
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 14.01.2014, 08:41
Kadarka Kadarka ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.01.2013
Ort: Erzgebirge
Beiträge: 486
Boot: "TIMM" Werftbau 10*3 m, Verdränger
Rufzeichen oder MMSI: DA 2469
550 Danke in 304 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sanicoe Beitrag anzeigen
Hat jemand gute Tips für Tagestouren mit nem offenen Mobo? Treibstoff wären 60 Liter an Bord :-D Denke da sollte man schon ein Stückweit mit kommen!
Wo wäre denn der Start?
Mit Zitat antworten top
  #67  
Alt 14.01.2014, 17:45
Benutzerbild von sanicoe
sanicoe sanicoe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2012
Beiträge: 1.503
980 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kadarka Beitrag anzeigen
Wo wäre denn der Start?
Plau am See (Campingpark Zuruf) von dort aus gehts auf´s Wasser. So isses geplant (war letztes Jahr auch geplant aber fiel wegen Unfall ins Wasser)
__________________
Gruß Sascha
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 14.01.2014, 19:58
Benutzerbild von jasko68
jasko68 jasko68 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.09.2012
Ort: In der Nähe der Lutherstadt Wittenberg an der Elbe
Beiträge: 758
Boot: neuer Status: Sealine F34 ;-)
Rufzeichen oder MMSI: Folgt demnächst…
1.019 Danke in 452 Beiträgen
Standard

Hallo Jens,
Katja hat Recht. Kommt an und bleibt ruhig in der Eldenburg. Wir waren dort in diesem Jahr auch mehrere Nächte und es ist prima. Der Fischer ist wirklich gut!!! Und sau lecker Also der Fisch ist lecker
Eine der schönsten Marinas. Dort könnt Ihr frische Brötchen bestellen und am nächsten morgen geht's raus Kölpinsee, Anker werfen, schwimmen und dann lecker frühstücken. Ein Traum!!!
LG
Jasko
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #69  
Alt 14.01.2014, 21:03
Benutzerbild von harzschumi
harzschumi harzschumi ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 14.08.2013
Ort: Goslar
Beiträge: 78
Boot: kein eigenes Boot
143 Danke in 46 Beiträgen
Standard

Hallo Jasko,

wir sind quasi schon so gut wie vor Ort...
Lassen wir es mal auf uns zukommen. Je nach Situation werden wir uns dann entscheiden... es wird jedenfalls alles andere als easy.

Grüße
Jens
__________________
Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.(Volksmund)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 15.01.2014, 06:54
Kadarka Kadarka ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.01.2013
Ort: Erzgebirge
Beiträge: 486
Boot: "TIMM" Werftbau 10*3 m, Verdränger
Rufzeichen oder MMSI: DA 2469
550 Danke in 304 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sanicoe Beitrag anzeigen
Plau am See (Campingpark Zuruf)
Oh tut mir leid, wir sind eher im südlichen Revier unterwegs. Da ist aber nichts mit Tagestour.
An den großen Seen waren wir in Waren. Schöne Innenstadt und ein DDR- museum. Je nach Herkunft auf unterschiedliche Weise sehr interessant.

Als nächstes ist wohl Malchow zu nennen. Die haben auch ein nettes Museum. "Kieck in un wunner die" ist eine Sammlung von Raritäten und auch Kuriositäten aus dem häuslichen Bereich. Viele alte Geräte und Hausrat zum schmunzeln, staunen und lachen. Wir hatten dort viel Spaß. Leider waren wir die einzigen Gäste. Wir hatten eine sehr nette Sonderführung mit erklären, vorführen und ausprobieren. Der Stadthafen ist auch nicht weit weg.

Und dann bleibt noch Röbel mit einer schönen Kirche und einer netten Innenstadt.
Damit ist der Kulturteil gut ausgelastet.

Essen und Trinken beim Einheimischen ist fast immer zu empfehlen. Muss ja nicht immer Fisch sein.
Und dann bleibt ja noch Zeit für : langsam, langsam

Wenn noch Fragen sind und ich helfen kann gern.

LG
Marcus
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #71  
Alt 17.04.2014, 16:40
Benutzerbild von harzschumi
harzschumi harzschumi ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 14.08.2013
Ort: Goslar
Beiträge: 78
Boot: kein eigenes Boot
143 Danke in 46 Beiträgen
Standard Törnplanung mit Aqua Sirius - Zwischenziele?

So, Leute, noch etwas mehr als 3 Monate, dann geht es los.
Aktuell verfeinere ich meine Törnplanung, die ich mit Aqua Sirius vornehme. Dabei taucht ein kleines Problem auf. Ich plane von Maria Wolfsbruch zum Flecken Zechlin und von dort nach Rheinsberg zu fahren - an einem Tag. Blöderweise zerrupft Aqua Sirius das in 2 Tagesetappen. Wie bekomme ich es hin, dass ich den Flecken Zechlin als Zwischenziel in den Plan bekomme?

Vielleicht kennt sich ja jemand von euch mit dem Tool aus?
No eine Frage, Es gibt jetzt aktuell von Aqua Sirius den TASmart für das Tablett, als Basic für 29 € inkl. 2 Wochen GPS für die Törn. Gibt es dazu schon Erfahrungen hier im Forum?

Danke schon mal für eure Beiträge.

Grüße
Jens
__________________
Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.(Volksmund)
Mit Zitat antworten top
  #72  
Alt 17.04.2014, 17:28
Elektro-Peter Elektro-Peter ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.08.2010
Ort: Trebbin, Land Brandenburg
Beiträge: 285
Boot: Motor- und Segel-Charter
243 Danke in 137 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von harzschumi Beitrag anzeigen
So, Leute, noch etwas mehr als 3 Monate, dann geht es los.
Aktuell verfeinere ich meine Törnplanung, die ich mit Aqua Sirius vornehme. Dabei taucht ein kleines Problem auf. Ich plane von Maria Wolfsbruch zum Flecken Zechlin und von dort nach Rheinsberg zu fahren - an einem Tag. Blöderweise zerrupft Aqua Sirius das in 2 Tagesetappen. Wie bekomme ich es hin, dass ich den Flecken Zechlin als Zwischenziel in den Plan bekomme?


Danke schon mal für eure Beiträge.

Grüße
Jens
weil es 2 Tagesetappen sind!!!

Warum willst du so hetzen?

Habe diesen Fehler aber zu Anfang ähnlich gemacht.
Du mußt nicht im ersten Urlaub die ganze Seenplatte sehen.
Was willst du dann beim nächsten Urlaub machen?
Dieses nur fahren wird die Crew nerven, meine Erfahrung!
__________________
Peter
------
Wir können keine Welt ändern, es sei denn, dass ein jeder in sich selbst zur Erkenntnis der Wahrheit kommt und sich bessert. (Joseph Weißenberg)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #73  
Alt 17.04.2014, 18:32
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.169
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.889 Danke in 11.716 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von harzschumi Beitrag anzeigen
So, Leute, noch etwas mehr als 3 Monate, dann geht es los.
Aktuell verfeinere ich meine Törnplanung, die ich mit Aqua Sirius vornehme. Dabei taucht ein kleines Problem auf. Ich plane von Maria Wolfsbruch zum Flecken Zechlin und von dort nach Rheinsberg zu fahren - an einem Tag. Blöderweise zerrupft Aqua Sirius das in 2 Tagesetappen. Wie bekomme ich es hin, dass ich den Flecken Zechlin als Zwischenziel in den Plan bekomme?

Vielleicht kennt sich ja jemand von euch mit dem Tool aus?
No eine Frage, Es gibt jetzt aktuell von Aqua Sirius den TASmart für das Tablett, als Basic für 29 € inkl. 2 Wochen GPS für die Törn. Gibt es dazu schon Erfahrungen hier im Forum?

Danke schon mal für eure Beiträge.

Grüße
Jens
Also GPS hab ich da noch nicht wirklich gebraucht kannst überall das Ufer sehen und mit den entsprechenden Karten sollte das mal kein Problem sein.
Und wie schon geschrieben den Zeitplan wenn man überhaupt einen hat nicht so eng stecken.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #74  
Alt 17.04.2014, 20:02
ibiscoxy ibiscoxy ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.08.2008
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 126
Boot: Quicksilver
159 Danke in 91 Beiträgen
Standard

Hi Jens,

2 wochen auf dem wasser kann man nicht 100% Planen. Bitte lass das GPS weg.
Lass es ruhig angehen, Du packst das schon.

Wir sehen und Sprechen uns noch...........
Mfg

Kevin.............
Mit Zitat antworten top
  #75  
Alt 17.04.2014, 20:12
Benutzerbild von Bootspeti
Bootspeti Bootspeti ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.756
Boot: Waterland 750
Rufzeichen oder MMSI: DK8886
4.314 Danke in 1.601 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von harzschumi Beitrag anzeigen
So, Leute, noch etwas mehr als 3 Monate, dann geht es los.
Aktuell verfeinere ich meine Törnplanung, die ich mit Aqua Sirius vornehme. Dabei taucht ein kleines Problem auf. Ich plane von Maria Wolfsbruch zum Flecken Zechlin und von dort nach Rheinsberg zu fahren - an einem Tag. Blöderweise zerrupft Aqua Sirius das in 2 Tagesetappen. Wie bekomme ich es hin, dass ich den Flecken Zechlin als Zwischenziel in den Plan bekomme?

Vielleicht kennt sich ja jemand von euch mit dem Tool aus?
No eine Frage, Es gibt jetzt aktuell von Aqua Sirius den TASmart für das Tablett, als Basic für 29 € inkl. 2 Wochen GPS für die Törn. Gibt es dazu schon Erfahrungen hier im Forum?

Danke schon mal für eure Beiträge.




Grüße
Jens
Hallo. Jens
Ja ich schon wieder,warum machst du dir das Leben so schwer,von Wolfsbruch bis Flecken Zechlin bis du ohne Stress in Max.3 stunden,dann legst du in Flecken beim Fischer an,ist lecker Fisch,für 5 Euro kannst du über Nacht bleiben
Vorher geht ihr schön schwimmen,geht beim Fischer im Hafen übrigens auch super.
Am nächsten Tag dann ganz entspannt nach Rheinsberg dauert auch nicht lange,da keine Schleuse unterwegs,fahrt nicht ins Hafendorf da von dort langer Fußweg nach Rheinsberg.
Legt im Stadthafen an,da bist du in 2 Minuten im Ort
Leg deinen Törnplaner zur Seite,nimm dir eine Wasserkarte und mach dich nicht verrückt mit deinen Zielen die du unbedingt erreichen willst.
Aber so etwas ähnliches hatte ich schon zu Anfang deines Beitrags geschrieben.
Kann ja verstehen wenn man ein Boot für 2Wochen oder so mietet,das man so viel wie möglich sehen will,aber genau das ist meiner Meinung nach die falsche Idee,legt euch in die Sonne und verbrennt euch die Arschbacken,geht Baden sucht euch abends einen Hafen oder ankert,das ist entspannter Urlaub,alles andere ist Stress.
Aber das musst du selbst entscheiden
Wünsch euch einen schönen Urlaub,auch wenns noch etwas dauert
MfG der Bootspeti
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 165Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 165



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.