|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
hoch gebaut, das Teil war ein Albtraum. Ich hab´ das Schiff bis zum Verkauf nicht richtig in den Griff bekommen. Und ich bin kein Arxxloch! |
|
||||
|
||||
Das Aussenborder ist zum verkaufen wer also lust hat
Bei einem Händler (neee kenne ihn nicht ) Chris Craft Aquahome mit Evinrude 225 PS gebraucht 10.36 x 3.91 CHF. 120'000.00
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
||||
|
||||
Komisch, fast genauso eines hatte ich als Kind! Hier:
|
||||
|
||||
Bauj.1980 in gutem Zustand
ebay ist wie ein Wirtueller Boots Friethof aber naja noch ne kleine Flye oben druf nen gescheiten V8 rein, dan hat man was, womit ein sogar die Reichen beneiden |
|
|||
|
|||
oder eins im colani design
gruss frank |
|
|||
|
|||
Irgendwie erinnert mich das an einen alten DAF...
Der vor vorwärts genausoschnell wie rückwärts
|
||||
|
||||
Boote gibts
Na, da würde ich mir doch den Kahn hier vorziehn:
Und wetten, alle an Bord sind glückliche Menschen! Aufgenommen in der Nähe von Shanghai, könnte man sicher kaufen, leider zu weit weg. Wenn ich nur wüßte, was für ein Antifouling der Skipper für diesen Kahn benutzt. Gruß von der Havel ulacksen
|
||||
|
||||
...ich kann ihn ja mal fragen - bin demnächst ne Woche in Kunshan (90km von Shanghai).
|
||||
|
||||
oder so was wie die hier , der Eigner nennt es bezeichnenderweise ein Schiff der Babyborg-Klasse.
Hab ich übrigens von der Homepage binsegeln.de her. Die Geschichte ist alles in allem auch ganz nett zu lesen |
|
||||
|
||||
Boote gibts
Hey Chris - In Kunshan ist doch dieser berühmte Kaisergarten, unbedingt sehenswert. Und den Kanal dort, der sollte mal nach Peking gehen, vor ein paar Jahrhunderten gebaut, ist wohl nichts draus geworden. Der chinesische Kaiser wollte seinen Garten nämlich per Schiff erreichen.
Ca 40 km südlich von Kunshan liegt der Dianshan Lake. Dort habe ich das Boot mit den glücklichen Chinesen aufgenommen. Fahre da mal hin und fotografiere. Mit den Bildern kannste das Forum beglücken, ist unglaublich, was da auf dem Wasser unterwegs ist. Ich habe von meinen Bildern hier schon einiges im Forum gezeigt. Gruß von der Havel ulacksen
|
||||
|
||||
Zitat:
Meine Frau und ich lieben unseren Frosch ;) |
|
||||
|
||||
Hallo,
ich bin auf der Interboot 1 Stunde mit dem Seacamper auf dem Bodensee gefahren. (VP D-3 DP) Habe alle möglichen Fahrmanöver ausgetestet. Die Wellen der Bodenseefähren längs und quer genommen. Das Oberdeck mit 4 ausgewachsenen Personen bestzt, versucht durch Gewichtsverlagerungen zum Kippen zu bringen - erfolglos-. Das Boot hat hervorragende Fahreigenschaften. Bei voller Fahrt (32 Kt.) konnte ich oben auf der Liegefläche freihändig stehen, obwohl ein Vollkreis mit maximalem Lenkeinschlag eingeleitet wurde. Die Schwerpunktachse blieb optimal auf Rumpfmitte. Man merkt, das Boot ist ein skandinavischer Yachtbau. Die Optik ist gewöhnungsbedürftig, das ist aber auch jedes neue Automodell. Nach eins - zwei Jahren spricht keiner mehr drüber. Über das Raumangebot und Konzept brauchen wir nicht zu diskutieren, - einfach funktionell. Das einzige was gegen den Seacamper spricht, ist der Preis. Mit etwas Zubehör (einschl. Bugscheinwerfer elektr. verstellbar 2x200Watt ) kommen da ca. 118000€ zusammen.
|
||||
|
||||
Re: Boote gibts
Zitat:
In den Garten wollten sie mich auch ausführen, aber wir mußten ja unbedingt noch eine Gießerei besichtigen und danach war's dann zu spät. Da blieb nur noch Zeit zum ESSEN. Und als wir die Treppe hoch ins Resto gingen, standen da links und rechts jeweils 4 toll gekleidete junge Damen, die wesentlich formvollendeter waren, als so manches Boot was hier gezeigt wurde... Aber den See, und den Kanal werde ich mir und meiner Digi-Cam Ende November zu Gemüte führen... Und dann werde ich versuchen deine tollen Bilder zu toppen!
|
||||
|
||||
Diese Mischung aus Katamaran, Landungsboot und Schuhkarton hab ich in Schweden gesehen. Hat sicherlich ein interessantes Manövrierverhalten bei Wind
Grüße Jan |
|
||||
|
||||
Eigentlich wollte er ja auch einen Motorsegler.
|
||||
|
||||
Zitat:
ist bestimmt ein Tarnkappenprojekt. Ciao Barracuda |
|
||||
|
||||
... Gruppenarbeit aus einer Berufsschule für Metallbau
Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
Ob er wegen dieses Beitragsbaumes hier verkaufen will?
http://cgi.ebay.de/Zigeunerboot_W0QQ...QQcmdZViewItem (PaidLink) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Auch bei uns hier fahren viele "Unikate" durch die Seenplatte. Manche für meinen Geschmack so potthäßlich........ich würde lieber ohne Badehose durch die Schleuse schwimmen! Aber wenn du mal die Eigner fragst, wo sie schon überall mit ihrem Kahn waren...... Bei uns in der Winterhalle stand ja auch mal so ein Stahlschwein, möchte ich nicht geschenkt habe. Aber als der Besitzer erzählte wo er überall schon hinfuhr und welche Touren er sonst so macht, da hörten wir dann schnell auf mit dem Lästern.....
|
||||
|
||||
Jedes Mobo ist ein Kompromiss.
Inwieweit man die Grenze Richtung Optik oder Funktionalität verschiebt muss jeder für sich selbst entscheiden. Und ich finde absolut nicht, dass man dieses Hobby nicht ausüben darf, nur weil vielleicht die finanziellen Möglichkeiten eingeschränkt sind. Ich mag die Vielfalt bei den Booten jedenfalls. Auch, oder sogar besonders, wenn dabei solche Exoten rauskommen. Gruß Norman |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber recht hast du. Es kommt viel mehr darauf an, was du mit dem Kahn machst. Ein schönes Boot kann sich jeder mit Geld kaufen. |
|
|||
|
|||
|
Themen-Optionen | |
|
|