|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Könnte Herr FlyBridge mal sein Postfach aufräumen
|
|
||||
|
||||
Hallo,
das Geheimnis zu lüften ist doch wohl nicht schwer: --- erst vernünftig erhitzen --- dann im Spalt zwischen Glocke und Getriebe leicht rütteln und den Spalt vergrößern --- gleichzeitig mit geeignetem Gerät, Zug aufbringen Ganz einfach Gruß Alex
|
||||
|
||||
Wieso? Ich bekomme doch eh nur Rechnungen...
|
||||
|
||||
Na gut dann ist halt heute schon Bescherung:
Werde den z immer wieder unter Zug erwärmen und mit Entkalker und WD40 bearbeiten. Werde berichten...
|
||||
|
||||
Fast richtig, gut getippt
|
||||
|
||||
ja das geht man muß sich nur einen anderen Anschlagpunkt schaffen, genau wie beim ziehen auch, sonst bewegt sich nur der Antrieb hin und her oder verkanntet
|
|
Zitat:
der Anschlagpunkt ist das Brett auf dem Helm, so wie Maik und ich das schon geschrieben hatten.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Wenn sich die Vermutung bestätigt, dass der Antrieb zusätzlich verklebt wurde, bestünde doch eine reelle Chance, einen Schneidedraht, wie ihn die KFZ-Scheibenonkel für den Ausbau von geklebten Scheiben benutzen, um den Antrieb zu ziehen und ihn sozusagen "frei zu schneiden".
Dass der Lack dann evtl. Schaden nehmen könnte, würde ich in Kauf nehmen. Denn wenn mit einer Zug-/Hauruck-Methode an den verklebten Antrieb gegangen wird, werden sich sicherlich auch die ein oder anderen Lackpartikel lösen.... Gruß Arno |
|
|||
|
|||
Moin!
und..... hat er heute Nacht schon "gefluppt" ? Ist ja ein bisschen wie Weihnachten vg Christoph |
|
||||
|
||||
Zitat:
fahre gleich mal rüber und öffne mein Türchen
|
||||
|
||||
And the Winner is:
Mehrfach erwärmt und mit Entkalker und WD40 unter Zug besprüht. Nur die Aufkleber mussten ein wenig leiden, aber den Antrieb wollte ich sowieso neu lackieren und im Anschluss auch neu bekleben.
|
also doch nicht verklebt?
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Karsten
|
|
||||
|
||||
Morgen Abend weiß man mehr. Wenn erlaubt, mache ich morgen Abend mal ein paar Detailfotos. Aber eins mal wieder gelernt; mit Hammer, Zange, Draht, kommst du bis nach Leningrad. Steter Zug, Hitze und Flutschi (WD 40) haben letztlich zum Etappensieg geführt.
|
||||
|
||||
Ne war nicht verklebt, nur der Flansch total vergammelt und die Bolzen "verbacken". Hat auch ordentlich gequietscht beim Abziehen
|
||||
|
||||
Zitat:
P.S. Der erste Spruch war Klasse
|
||||
|
||||
Glückwunsch zum "Fluppen"
Schöner Spruch, Micha!!! Den merk ich mir!
|
|
||||
|
||||
Nadann Glückwunsch und Gutes Gelingen für Deine weiteren Arbeiten
Schon krass , hätte ich nicht gedacht und war sehr neugierig wie er runter geht sowie weshalb er wie "Bombe" hielt .
|
||||
|
||||
Danke, bin jetzt auch durch und das Ergebnis kann sich sehen lassen
Info für Smartcraft Fahrer: Ich bin jetzt auch auf eine Smartcraft Trimanzeige umgestiegen. Wer einen Block mit losen Kabelenden (keinen 3. pol Stecker) neben dem Zündverteiler hat, kann keinen Smartcraft Sender nutzen. Hier wird einfach der Stecker von Analog Trim auf Digital Trim umgesteckt (Masse/Ground bleit nach wie vor). Im Anschluss muss natürlich noch kalibriert werden, z.B. mit einem Mercmonitor. Gleiches gilt auch für die Tankanzeige
|
|