boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 88Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 88 von 88
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 18.01.2014, 17:39
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.549
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.739 Danke in 2.855 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fötschi Beitrag anzeigen
Ich meine und ich spreche aus Erfahrung, dass Besitz auch immer Belastung bedeutet. Ich fühle mich wohler, wenn man flexibel ist und Niemanden in den A...kriechen muss, um bestimmte Ziele durchsetzen zu können. Auch die Vermietung und den Wünschen der Urlauber gerecht zu werden, wird nicht immer einfach sein. Also, würde Dir wünschen, dass alles gut geht. Für mich werden solche Aktionen nicht mehr statt finden. Auch für eine Partnerschaft sind solche Vorhaben oft eine Belastung, es sei denn man hat so viel Kohle, dass man nicht ins grübeln kommen kann und wer kann das schon
Hallo,

es ist richtig, dass Besitz auch "Belastung" bedeutet; ABER: diese Belastung wird durch Erholung, Entspannung und Freude mehr als aufgewogen!!!! Und was Besitz nun mit A...kriechen zu tun hat ist mir nicht ganz klar!!!! Bezüglich der Belastung bei Vermietung stimme ich dir zu - genau deshalb vermieten wir nicht! Und das mit der Partnerschaft verstehen meine Frau und ich nun auch gar nicht! Wir wollten beide das Haus (im übrigen auch die Kinder) und genießen BEIDE jede Minute. Ich habe sogar noch das Glück, dass Gartenarbeit für meine Frau Hobby und Entspannung ist. Und wenn wir nicht das Geld über gehabt hätten und haben, würden/hätten wir uns auch kein Ferienhaus gekauft; und zumindest bei denen, die wir kennengelernt haben, ist es genau so.
Wer immer an einem anderen Ort sein möchte, der sollte sich natürlich nichts eigenes kaufen. Für uns ist es aber gerade das Gefühl, dass wir in unser Haus fahren und nicht immer mehrere Koffer mitnehmen müssen, dass, was uns gefällt - die Entspannung fängt schon fast auf der Hinfahrt an...
Und zum Bootfahren gibt es für uns kein schöneres Gebiet (wir waren mit dem Boot auch schon am Mittelmeer und an der Ostsee) - mit anderen Worten, wir haben es nicht bereut.

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 18.01.2014, 20:58
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von brmpfl Beitrag anzeigen
Für 50,-€ lasse ich nicht mal ungebetene Gäste auf mein Grundstück
Siehst du, ich würde ungebetene Gäste überhaupt nichts aufs Grundstück lassen , bei dir scheint das nur eine Frage des Preises zu sein
Zitat:
Alle wollen eine Häuschen mit aktuellem Standard mieten aber der Preis darf bitte der gleiche sein wie vor der Wende. Und in Dänemark ist immer sowieso alles billiger ...
Was ist für dich "aktueller Standard"? Wir hätten gerne wanzenfreie Betten, Innentoilette und 'ne Dusche. Zu den Preisen in Dänemark kann ich nichts sagen.
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 19.01.2014, 10:08
brmpfl brmpfl ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Niedersaxen
Beiträge: 304
1.322 Danke in 664 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wohnbusfahrer Beitrag anzeigen
Siehst du, ich würde ungebetene Gäste überhaupt nichts aufs Grundstück lassen , bei dir scheint das nur eine Frage des Preises zu sein
Na klar ist es eine Frage des Preises.
Ich für meinen Teil habe zumindest die entsprechende Grundlage, einen Preis festlegen zu können.

Zitat:
Zitat von Wohnbusfahrer Beitrag anzeigen
Was ist für dich "aktueller Standard"? Wir hätten gerne wanzenfreie Betten, Innentoilette und 'ne Dusche. Zu den Preisen in Dänemark kann ich nichts sagen.
Der aktuelle Standard richtet sich nach den Erwartungen der zahlenden Gäste.
Wenn die Mehzahl der zahlenden Gäste güldene Wasserhähne erwartet, kommst Du nicht umhin, ebensolche zu verbauen.
Wenn jemand diese Erwartungshaltung nicht hat, das Haus aber dennoch mieten möchte, wird er sich anteilig an den Kosten beteiligen müssen. Ob er will oder nicht.
Aus Erfahrung kann ich sagen: Im Nachhinein schreien i.d.R. diejenigen am lautesten, wenn z.B. mal die Glotze nicht läuft, die zuvor gar nicht "erwartet" haben, eine Glotze im Haus vorzufinden.
Selbstverständlich gibt es Ausnahmen.


Hajo
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 19.01.2014, 10:52
Benutzerbild von tabaluga0487
tabaluga0487 tabaluga0487 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.04.2013
Ort: Hanstedt
Beiträge: 325
Boot: Im Moment auf der Suche...
407 Danke in 164 Beiträgen
Standard

Also...
Wir haben uns definitiv entschieden, ein Haus in McPomm zu kaufen.
Die Erfahrungen müssen wir selbst machen, und wir wissen, das sie nicht immer Positiv sein werden.
Aber weil wir eben keine Kohle von der Bank brauchen, sind wir nicht darauf angewiesen, bestimmte Mindest-Vermietzeiten zu haben. Und wir werden weiterhin nach Südfrankreich fahren, oder mal im Herbst in die Sonne fliegen.
Ich halte euch auf dem laufenden, ob nun Haus Plauer See oder Kummerower See.
Und dann biete ich die Bleibe natürlich auch im Forum mit sehr adäquaten Preisen an.
Gruß, Dirk
__________________
...ich finds klasse, Campingtoiletten " Porta Potti" oder "Cactus II" zu nennen...
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 23.01.2014, 09:58
Benutzerbild von tabaluga0487
tabaluga0487 tabaluga0487 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.04.2013
Ort: Hanstedt
Beiträge: 325
Boot: Im Moment auf der Suche...
407 Danke in 164 Beiträgen
Standard

So,
wir haben uns auch nun das Haus am Kummerower See angeschaut, und zu 95 % ist die Entscheidung für dieses Haus gefallen. Zum Notar gehts dann im Februar.
Wer also dort mal Urlaub machen möchte, und mehr Info´s möchte zu Haus und Lage/Umgebeung, kann sich ja mal melden.
Gruß, Dirk
__________________
...ich finds klasse, Campingtoiletten " Porta Potti" oder "Cactus II" zu nennen...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 23.01.2014, 10:30
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.549
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.739 Danke in 2.855 Beiträgen
Standard

Na, dann herzlichen Glückwunsch.....

Als Bootsfahrer muss ich dir aber sagen, dass der Kummerower See für mich nicht attraktiv wäre...., aber es gibt bestimmt genug, die auch gerne dort Urlaub machen und das Wichtigste ist sowieso, dass ihr euch da wohl fühlt....

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 23.01.2014, 10:44
Benutzerbild von tabaluga0487
tabaluga0487 tabaluga0487 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.04.2013
Ort: Hanstedt
Beiträge: 325
Boot: Im Moment auf der Suche...
407 Danke in 164 Beiträgen
Standard

Jepp, wir werden uns da wohlfühlen.
Die Gegend mag für uns "Bootsjunkies" nicht das optimale sein, es gibt halt nur den Kummerower See und die Möglichkeit, die Peene bis zur Ostsse zu fahren. Aber für Naturfreaks, Kanuten, Angler, Radfahrer, Ruhesuchende und zuletzt für Familien ist es dort Optimal. Der See ist 200m weg, für Kid´s Platz zum Spielen, und das Haus ist Groß genung, so das auch mal bei schlechtem Wetter kein "Budenkollaps" auftritt.
Gruß aus der kalten Nordheide, Dirk
__________________
...ich finds klasse, Campingtoiletten " Porta Potti" oder "Cactus II" zu nennen...
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 23.01.2014, 11:40
GeneralVerbal GeneralVerbal ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2013
Ort: Thüringen / Bad Salzungen
Beiträge: 1.420
Boot: Bayliner 2052
416 Danke in 281 Beiträgen
Standard

Naja, man kann Glück haben, oder auch Pech. Mein Cousin hat selbst 3 Mietobjekte laufen und hat sich da echt abgesichert und vermietet ausschließlich über Makler. Das wird als Ferienvermietung zwar nicht in Frage kommen, aber ne Kaution zu nehmen ist ja keine Schande und durchaus üblich! Ich z.B. hätte da kein Problem mit, z.B. 250 € Kaution zu hinterlegen.

Würde mich übrigens auch mal als Gast anbieten!
__________________
Grüüüüße

Jirka

Im Gegensatz zu Frauen würden Männer ihre Fehler sofort zugeben.
Wenn sie denn welche hätten!
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 23.01.2014, 13:18
Benutzerbild von tabaluga0487
tabaluga0487 tabaluga0487 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.04.2013
Ort: Hanstedt
Beiträge: 325
Boot: Im Moment auf der Suche...
407 Danke in 164 Beiträgen
Standard

Hallo Jirka,

in die "aktive" Vermietung gehen wir natürlich erst wenn der Vertrag beim Notar unterschrieben ist. Sobald alles Wasserfest ist, werde ich das Haus hier natürlich über das Werbeforum anbieten.
Gruß, Dirk
__________________
...ich finds klasse, Campingtoiletten " Porta Potti" oder "Cactus II" zu nennen...
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 23.01.2014, 15:56
renate1a renate1a ist offline
Commander
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: S/H ganz rechts unten
Beiträge: 297
Boot: Gade Lis, Rogger, Lodestar
340 Danke in 169 Beiträgen
Standard

Ich melde mich schon mal als Tagesgast an, auf jeden Fall aber mit Boot.

Henry
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 23.01.2014, 16:20
Benutzerbild von Fötschi
Fötschi Fötschi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.10.2013
Ort: im Norden
Beiträge: 17
Boot: Placom 650
3 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tabaluga0487 Beitrag anzeigen
So,
wir haben uns auch nun das Haus am Kummerower See angeschaut, und zu 95 % ist die Entscheidung für dieses Haus gefallen. Zum Notar gehts dann im Februar.
Wer also dort mal Urlaub machen möchte, und mehr Info´s möchte zu Haus und Lage/Umgebeung, kann sich ja mal melden.
Gruß, Dirk
Mecklenburg ist wirklich sehr schön und ich muss es wissen, denn ich lebe hier.
Die Menschen hier sind sehr bescheiden und ruhig und das mag ich besonders.
Bei den meisten Menschen ist das so hier. Wenn Ihr hier erst einmal warm geworden seit, werdet ihr das merken. Wenn Jemand Fragen zu Meck-Pomm hat immer gern. Ich selbst lebe in der Nähe von Schwerin
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 23.01.2014, 16:28
Benutzerbild von Fötschi
Fötschi Fötschi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.10.2013
Ort: im Norden
Beiträge: 17
Boot: Placom 650
3 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Berni 1311 , ja wenn alles stimmig ist und die ganze Familie dahinter steht, stimme ich Dir zu. Ich fahre das erste Jahr und ich bin gespannt. Mein Boot liegt in Schwerin und wird im Frühjahr geholt. Hatte vorher ein anderes Hobby, das ich aus Gründen, die ich nicht öffentlich beschreiben möchte aufgeben musste.
Gruß Fötschi
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 23.01.2014, 21:05
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.549
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.739 Danke in 2.855 Beiträgen
Standard

@Fötschi: Dann wünsche ich dir viel Glück.... Und was MeckPom angeht, meine Frau und ich sind von Land und Leute so begeistert, dass wir uns vorstellen können, wenn die Kinder aus dem Haus sind unser Haus und Hof hier in SH (nördlich von Hamburg) zu verkaufen und ganz an die Seenplatte zu ziehen. Vor allem wenn man bedenkt, dass man dort wesentlich günstiger ein schönes Haus bekommt (wir also noch gut Geld vom Verkauf unseres Hauses übrig hätten) und zudem auch das tägliche Leben merklich günstiger ist... Bis dahin ist zwar noch ein wenig Zeit, aber träumen kann man ja!
Mach's gut,
Berni
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 25.01.2014, 12:04
Benutzerbild von tabaluga0487
tabaluga0487 tabaluga0487 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.04.2013
Ort: Hanstedt
Beiträge: 325
Boot: Im Moment auf der Suche...
407 Danke in 164 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
@Fötschi: Dann wünsche ich dir viel Glück.... Und was MeckPom angeht, meine Frau und ich sind von Land und Leute so begeistert, dass wir uns vorstellen können, wenn die Kinder aus dem Haus sind unser Haus und Hof hier in SH (nördlich von Hamburg) zu verkaufen und ganz an die Seenplatte zu ziehen. Vor allem wenn man bedenkt, dass man dort wesentlich günstiger ein schönes Haus bekommt (wir also noch gut Geld vom Verkauf unseres Hauses übrig hätten) und zudem auch das tägliche Leben merklich günstiger ist... Bis dahin ist zwar noch ein wenig Zeit, aber träumen kann man ja!
Mach's gut,
Berni

Hallo Bernie,

davon träumen wir ja auch. Unser Haus in Hanstedt weg, und dann ganz nach McPomm. Und unser neues ( noch nicht ganz) Haus am Kummerower See ist groß genug für uns beide. Na ja, ein paar Jährchen sind es bei uns auch noch...Und im Winter ab in die Sonne...seufz...
Gruß, Dirk
__________________
...ich finds klasse, Campingtoiletten " Porta Potti" oder "Cactus II" zu nennen...
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 25.01.2014, 15:09
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.549
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.739 Danke in 2.855 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tabaluga0487 Beitrag anzeigen
Hallo Bernie,

davon träumen wir ja auch. Unser Haus in Hanstedt weg, und dann ganz nach McPomm. Und unser neues ( noch nicht ganz) Haus am Kummerower See ist groß genug für uns beide. Na ja, ein paar Jährchen sind es bei uns auch noch...Und im Winter ab in die Sonne...seufz...
Gruß, Dirk
Genau, 100%ig !!!!! Den Sommer über am See in "McPomm" und für 4 Monate in ein gemäßigtes Klima......

Wenn das Finanzielle passt (wer weiß was die Kinder noch kosten, bis sie selber Geld verdienen) und die Gesundheit es zulässt, werden wir uns dieses scheiß Wetter von November bis mind. Februar dann nicht mehr antun.

.....

Mach´s gut

Berni

Geändert von Kanzler (25.01.2014 um 16:29 Uhr) Grund: Unpassendes entfernt!
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 26.01.2014, 11:44
Benutzerbild von tabaluga0487
tabaluga0487 tabaluga0487 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.04.2013
Ort: Hanstedt
Beiträge: 325
Boot: Im Moment auf der Suche...
407 Danke in 164 Beiträgen
Standard

Hallo Bernie,

da haben wir es gut, meine Tochter ist 26 und kostet uns nichts mehr, die Stieftochter 27 und seit Sommer 2013 mit dem Studium fertig....
Bleibt nur noch die Gesundheit....
Machs auch gut,
Dirk
__________________
...ich finds klasse, Campingtoiletten " Porta Potti" oder "Cactus II" zu nennen...
Mit Zitat antworten top
  #67  
Alt 29.01.2014, 14:00
Benutzerbild von tabaluga0487
tabaluga0487 tabaluga0487 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.04.2013
Ort: Hanstedt
Beiträge: 325
Boot: Im Moment auf der Suche...
407 Danke in 164 Beiträgen
Standard Plauer See und Kummerow is nich...

Hallo Zusammen,
der Kauf am Kummerower See ist geplatzt, lt. Makler haben sich die Verkäufer für einen anderen Käufer entschieden.
Und das Haus am Plauer See ist auch wech...
Und nun schauen wir uns nächste Woche ein anderes Haus am Kummerower See und am Großen Labusee an.
Mal schauen, was dabei rauskommt...
Gruß, Dirk
__________________
...ich finds klasse, Campingtoiletten " Porta Potti" oder "Cactus II" zu nennen...
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 29.01.2014, 14:06
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.070 Danke in 8.988 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tabaluga0487 Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,
der Kauf am Kummerower See ist geplatzt, lt. Makler haben sich die Verkäufer für einen anderen Käufer entschieden.
Und das Haus am Plauer See ist auch wech...
Und nun schauen wir uns nächste Woche ein anderes Haus am Kummerower See und am Großen Labusee an.
Mal schauen, was dabei rauskommt...
Gruß, Dirk
Hey, ich habe mir schon Gewässerkarten gekauft....
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #69  
Alt 30.01.2014, 10:28
Benutzerbild von chico100468
chico100468 chico100468 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.07.2010
Ort: Motorsportarena
Beiträge: 209
2.055 Danke in 1.122 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tabaluga0487 Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,
der Kauf am Kummerower See ist geplatzt, lt. Makler haben sich die Verkäufer für einen anderen Käufer entschieden.
Und das Haus am Plauer See ist auch wech...
Und nun schauen wir uns nächste Woche ein anderes Haus am Kummerower See und am Großen Labusee an.
Mal schauen, was dabei rauskommt...
Gruß, Dirk
moin moin dirk,

da hat wohl jemand die Brieftasche weiter aufgemacht.
mehr als ärgerlich,aber wer weiß wozu das gut war.
vielleicht findest du ja ein noch besseres Objekt
mit guter Wasserstraßenanbindung.

gruß swen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 30.01.2014, 13:01
gaudeamus gaudeamus ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.03.2009
Ort: NORDMECKLENBURG und 53.47454 / 12.42555
Beiträge: 110
Boot: Anka mit 2,5 PS SB 75/ 1 (Tümmler) beides Bj. 1971
162 Danke in 80 Beiträgen
Standard

Ich sags mal so..... Topobjekte (also Lage Zustand und Preis) wechseln den Eigentümer hier ohne Makler, Kleinanzeigen etc. Um an sowas zu kommen muß man vor Ort jemanden kennen der jemanden kennt ......... Und über diese Verbindungen findet sich dann auch schnell mal jemand der ne Mark mehr bietet. Nicht schön ist aber so.

Ich verbringe meine Urlaube seit dem 12. Lj. an der Seenplatte und kenne sicherlich ein paar Leute hier, und ich suche seit drei Jahren ernsthaft nach einem Bootshaus bisher leider ohne Erfolg.
Entweder du bringst Geduld mit und wartest oder kaufst halt irgendwas - 815 Angebote gibts genug.
__________________
Grüße von der Ostsee

Wo alle einer Meinung sind, wird fast immer gelogen!
Wer nichts weiß glaubt alles.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #71  
Alt 30.01.2014, 14:15
Benutzerbild von tabaluga0487
tabaluga0487 tabaluga0487 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.04.2013
Ort: Hanstedt
Beiträge: 325
Boot: Im Moment auf der Suche...
407 Danke in 164 Beiträgen
Standard

Jepp, Angebote gibt es genug, aber entweder kannst du die nur noch abreissen, oder die Lage ist nicht Prall etc.
Nun aber eben am Labusee 50 Meter vom See, 250 Meter vom Hafen, der Labusee ist Bundeswasserstraße, 1000qm Grundstück, Wfl. 80qm...bin gespannt auf den Besichtigungstermin nächste Woche...
__________________
...ich finds klasse, Campingtoiletten " Porta Potti" oder "Cactus II" zu nennen...
Mit Zitat antworten top
  #72  
Alt 30.01.2014, 14:23
Benutzerbild von Frilu
Frilu Frilu ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.10.2010
Ort: D NO
Beiträge: 443
Boot: Jawohl!
Rufzeichen oder MMSI: Bis später...
4.083 Danke in 1.518 Beiträgen
Standard

Die Zeiten, in denen solche Immobilien (am besten auch noch in Topzustand) für ne Tüte Westmark verscherbelt wurden, sind lange vorbei...
__________________
Gruß FriLu

Wir leben nur einmal, aber diesmal machen wir alles richtig.


Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #73  
Alt 30.01.2014, 14:35
frimeur frimeur ist offline
Commander
 
Registriert seit: 24.11.2013
Beiträge: 344
395 Danke in 217 Beiträgen
Standard

Sich selber nun aber nicht unter Druck setzen…….
__________________
Mehr Speed durch höhere Geschwindigkeit

https://www.flickr.com/photos/36573929@N00/
Mit Zitat antworten top
  #74  
Alt 30.01.2014, 22:06
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.549
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.739 Danke in 2.855 Beiträgen
Standard

Hallo,

tut mir leid, dass es nicht geklappt hat.

Als wir unser Haus vor einigen Jahren zum ersten Mal besichtigt hatten, wußten wir sofort, das oder keins - es war für uns einfach Perfekt! Unverbaubarer Seeblick, links neben uns fängt ein kleines Waldstück an, die anderen Häuser in akzeptabler Entfernung (man guckt sich nicht auf den Teller) und die Grundstücksgröße für ein Ferienhaus völlig ausreichend (knapp 500qm). Aber, der Verkäufer fing plötzlich auch an, wir können es haben, aber er will dann doch 10% mehr haben. Ich wäre fast geplatzt, zumal wir das Finanzielle schon am Telefon vorbesprochen hatten. Ich war soweit, dass ich ihm am liebsten gesagt hätte, er kann sein Haus behalten; nur gut, dass meine Frau mich so gut kennt und mir angesehen hat, dass ich unmittelbar vor dem Platzen war - im übrigen war es der Frau des Verkäufers auch sehr peinlich. Ich teilte dem Verkäufer schließlich mit, dass ich mit meiner Familie einen Augenblick spazieren gehe und wir danach noch mal sprechen könnten; 10% mehr würde ich aber nicht zahlen (im nachhinein habe ich mitbekommen, dass er das Haus vorher für über 20.000,-Euro mehr angeboten hatte und es nur 1 Tag, bevor wir es gesehen hatten, auf Anraten seines Sohnes günstiger angeboten hatte). Nach dem Spaziergang war die Stimmung etwas entspannter, wir einigten uns auf einen Mehrpreis von umgerechnet 3%.... es war aber bis zum Notartermin echter Stress, da dem Verkäufer immer neue Dinge einfielen. Heutzutage ist es leider nicht mehr so, dass das Wort was zählt! Kommt jemand und wedelt mit ein paar Scheinchen mehr, ist das gegebene Wort auf einmal doch nicht mehr so viel Wert...

Nimm es dir nicht so zu Herzen! Ich lebe nach dem Motto, dass alles im Leben seinen Sinn hat; dass mit dem Haus hat nicht geklappt, aber wer weiß, vielleicht sollte es so sein.... ich wünsche Euch weiterhin viel Glück, ihr werdet schon was schönes bekommen - und wer weiß, vielleicht sagt ihr nach der Besichtigung des anderen Objektes: "Gott sei Dank hat es mit dem anderen Haus nicht geklappt, dieses Objekt ist 1000mal schöner..." ich würde es euch gönnen!

Gruß
Berni
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #75  
Alt 01.02.2014, 09:55
Benutzerbild von tabaluga0487
tabaluga0487 tabaluga0487 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.04.2013
Ort: Hanstedt
Beiträge: 325
Boot: Im Moment auf der Suche...
407 Danke in 164 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Frilu Beitrag anzeigen
Die Zeiten, in denen solche Immobilien (am besten auch noch in Topzustand) für ne Tüte Westmark verscherbelt wurden, sind lange vorbei...
Wir sind auch keine "West-Heuschrecken", die igendwelche "Dummen Ossis" über den Tisch ziehen wollen, möchte ich nur mal betonen. Ich bin seit über 10 Jahren in McPomm gefühlsmäßig zu Hause, ich mag Menschen und das Land, und freue mich jedes mal, wenn ich in McPomm bin, das wir in Frieden und Freiheit seit über 24 Jahren nun zusammen leben können.
Wollte ich nur mal anmrken.
Und da wir uns dort sooooooo Wohlfühlen, wollen wir uns eben aus dem Grund dort ein Häuschen zulegen. Leider müssen wir noch rund 10 Jahre Arbeiten, und in der Zeit wird das Häuschen eben auch an andere Vermietet.
In Verchen haben sich die Eigentümer halt bös vergallopiert.
Im Internet stand das Haus für 59000, in der ersten Verhandlung ging der Eigentümer gleich auf 50000 runter, der Makler hat Schnappatmung bekommen. Daher eben die Nummer " der Eigentümer hat sich für einen anderen Käufer entschieden"
Das Haus in Zislow ist eben zwischenzeitlich verkauft. Nun freuen wir uns auf die Besichtigung des Hauses am Großen Labussee. Nur 50 Meter durch einen Waldstreifen getrennt vom See weg., 1000qm Grundstück, 250Meter vom Hafen ( ein Liegeplatz gehört zum Haus) umd 80qm Wohnfläche.
Scheuen wir mal, ob wir uns verkucken in das Haus.
Gruß an alle, Dirk
__________________
...ich finds klasse, Campingtoiletten " Porta Potti" oder "Cactus II" zu nennen...
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 88Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 88 von 88



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.