boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 88Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 88
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 18.12.2013, 10:13
Benutzerbild von tabaluga0487
tabaluga0487 tabaluga0487 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.04.2013
Ort: Hanstedt
Beiträge: 325
Boot: Im Moment auf der Suche...
407 Danke in 164 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MarcB Beitrag anzeigen
Wie oft musst du den Garten machen?
Die Urlauber sind sehr anspruchsvoll!

Ehrlich, ich will dir das Geschäft nicht schlecht reden, aber viele deiner Details klingen so ein wenig nach "auf die leichte Schulter nehmen".

Im Winter muss dein Kumpel auch auf die Heizung aufpassen. Und im Winter wird auch gerne mal eingebrochen.
Und Schnee räumen?
Wieviel Geld wirst du deinem Bekannten im Jahr dafür zahlen wollen?

Welche meiner Details schauen denn nach " Auf die leichte Schulter nehmen aus??
Details helfen mir weiter.
Im Winter wird die heizung ausgeschaltet, das Wasser abgedreht. Im Haus wird eine moderne Elektroheizung verbaut. Das Haus liegt in einer gemischten Siedlung, d.h Dauerwohner und Ferienhäuser sind bunt gemischt.
Der Garten ist sehr klein, netto vieleicht 50qm, der Rest ist bebaut, mit Wegen und Abstellfläche für Auto(s) , Trailer. Also nicht sehr Pflegeaufwendig.
Ins Haus kommt ein neues Duschbad, und noch ein schöner Kaminofen.
Der Betreuer bekommt die 30 Euronen für die reinigung sowie eine Übergabepauschale von 15 Euro.
Wollte er so selber haben. Und , wie geschreiben, mir macht es nichts aus, mal selber rüberzufahren.
__________________
...ich finds klasse, Campingtoiletten " Porta Potti" oder "Cactus II" zu nennen...
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 18.12.2013, 10:20
Benutzerbild von tabaluga0487
tabaluga0487 tabaluga0487 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.04.2013
Ort: Hanstedt
Beiträge: 325
Boot: Im Moment auf der Suche...
407 Danke in 164 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von brmpfl Beitrag anzeigen
Das sollte es auch
Es gibt Gründe, weshalb ich es vorziehe, nicht zu vermieten.



Du bastelst Dir da was schönes zusammen.
Eine gesunde Basis für eine Vermietung sieht in meinen Augen anders aus!
Bist Du bereit, mit Deinem Bekannten in den Ring zu steigen, sollte bei "Schlüsselübergabe, Kontrolle und Reinigung" etwas arg schief laufen?
Wie wird eine Entlohnung geregelt?
Wie sieht die Backup-Lösung aus (auch Dein Bekannter ist ggf. mal nicht da)?
...


Hajo
Hallo Hajo, ich bitte nett um deine Meinung, was ich denn da Bastel??
Wie schaut denn eine gesunde Basis für eine Vermietung aus??
Die Entlohnung ist nach den Vorstellungen des Betreuers geregelt.
Er wohnt exakt 35 Meter weiter vom Haus.Backup ist, das wenn er Krank, seine Frau das dann macht. Wenn beide nicht da sind, mache ich es selber. Mir macht die Fahrt nichts aus.
__________________
...ich finds klasse, Campingtoiletten " Porta Potti" oder "Cactus II" zu nennen...
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 18.12.2013, 10:40
MarcB MarcB ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.08.2013
Beiträge: 111
127 Danke in 57 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tabaluga0487 Beitrag anzeigen
Welche meiner Details schauen denn nach " Auf die leichte Schulter nehmen aus??

Es ist doch schon vieles geschrieben worden, nicht nur von mir. Ich will dir auch gar nicht die Freude an einem Haus vermiesen. So ein Haus ist eine feine Sache, wenn man ein gutes erwischt und alles gut verwaltet und gepflegt wird. Und wenn man das gerne auch teilweise selber machen will, umso besser. Ich bin einfach ein fauler Hund und wenn ich mir vorstelle, ich sollte mich um ein Haus kümmern, während mein Boot im Hafen liegt, wird mir schlecht, weil ich den Aufwand für nicht ganz so klein halte.

Also los, viel Glück!

Wenn du magst, schreib mal Ende 2014, wie die erste Saison gelaufen ist.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 18.12.2013, 11:35
Benutzerbild von TB!
TB! TB! ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 524
Boot: Derzeit nur ein Schlauchi mit Mini-AB
651 Danke in 324 Beiträgen
Standard

Nun, wir haben ein sehr kleines WE-Haus direkt an der Havel. Deswegen kann ich zu einigen Punkten meine Erfahrung schildern:

- Wir vermieten das nicht. Der Vorteil soll ja gerade sein, dass man seinen persönlichen Kram im Haus lassen kann. Wenn wir dahin fahren, müssen wir nicht erst stundenlang packen, weil Spiele, Gitarrenverstärker, Grundnahrungsmittel, Kleidung etc. bereits dort sind.

- Unser Anfahrtweg beträgt fast 1,5 Stunden. Das ist aber nie abschreckend gewesen, weil die Anfahrt landschaftlich sehr schön ist und es eigentlich nie Stau auf der Strecke gibt. Außerdem ist auf dem Nachbargelände der Bootsverein mit unserem Liegeplatz.

- Die Arbeit durch den zweiten Garten darf man nicht unterschätzen. Rasen mähen, Laub harken, Baumpflege, Hecken schneiden ... Und dann kommen auch noch Instandhaltungsarbeiten am Haus dazu, wie bspw. das Streichen von Holzverkleidungen. Ich finde es manchmal schon mühsam, den Garten bei unserem EFH in Schuss zu halten. Wir haben das nur so lösen können, dass die Kinder für die Gartenarbeiten recht umfangreich eingespannt werden ... was die Begeisterung für das WE-Haus deutlich gedämpft hat

In Summe würde ich durchaus zu einem Wassergrundstück raten. Aber rechne noch einmal die Mietsituation durch. Ich denke, in der Gegend wirst Du - wenn Du das Haus in der Hauptsaison auch noch 20 Tage selbst nutzen willst, auf 60 bis 80 Tage Vermietung für durchschnittlich 50 EUR/Tag (eher weniger ..) kommen. Davon gehen 20% für die Verwaltung durch einen Externen ab. Lohnt es sich wirklich, wegen der paar Euro den Nutzwert des Häusleins durch eine Vermietung einzuschränken?
__________________
Gruß,
Thorsten
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 18.12.2013, 11:54
brmpfl brmpfl ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Niedersaxen
Beiträge: 304
1.322 Danke in 664 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tabaluga0487 Beitrag anzeigen
Hallo Hajo, ich bitte nett um deine Meinung, was ich denn da Bastel??
Wie schaut denn eine gesunde Basis für eine Vermietung aus??
Die Entlohnung ist nach den Vorstellungen des Betreuers geregelt.
Er wohnt exakt 35 Meter weiter vom Haus.Backup ist, das wenn er Krank, seine Frau das dann macht. Wenn beide nicht da sind, mache ich es selber. Mir macht die Fahrt nichts aus.
Die Lösung mit Deinem Bekannten und "Mir macht die Fahrt nichts" ist die Bastelei.

Bist Du Dir sicher, dass Dein Bekannter den selben Anspruch an Sauberkeit etc. hat wie Du?
Was, wenn sich Mieter beschweren, dass die Butze bei Übernahme mistig war und auf Preisminderung drängen?
Knallst Du Deinem Bekannten einen vor den Latz und holst Dir die Kohle bei ihm wieder?
Alter Grundsatz: Keine Geschäfte mit Freunden und guten Bekannten!

Versteuert Dein Bekannter seiner Einnahmen? Wenn nicht, solltest Du sie nicht bei Deiner Steuer angeben... was wiederum Deine Einnahmen nach Steuer senkt.

Dann noch folgendes, nicht an den Haaren herbeigezogenes Szenario:
Dein Haus ist belegt, es ist seit 5 Tagen mieses Wetter. Dein Bekannter & Frau weilen auswärtig. Du kannst nicht von zu Hause weg (Termin, Hochzeitstag, ...).
Da klingelt Dein Händieh: "Wir haben keinen Strom, der FI fliegt immer raus. Wir können kein Fernseh glotzen, nix kochen und uns ist kalt".
Du glaubst gar nicht zu welchen Reaktionen mietende Urlauber fähig sind, wenn Du ihnen erklärst: "Ich komme morgen vorbei und schaue mal..."

Ich will Dir den Spaß ebenso nicht verderben. Aber ich habe bereits eigene Erfahrungen...

Such Dir eine prof. Betreuung für Dein Haus und schraube Deine evtl. Ansprüche an eine Selbstnutzung zurück.
Das ist alles, was Ich Dir sagen möchte.


Hajo
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 18.12.2013, 13:55
Arzgebirger Arzgebirger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.06.2011
Beiträge: 1.826
1.050 Danke in 754 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tabaluga0487 Beitrag anzeigen
...also wir haben jemanden, der 2 Häuser weiter wohnt, und den ich noch aus Campingplatzzeiten kenne. Diejenige würde eben Schlüsselübergabe, Kontrolle und Reinigung übernehmen.
Die Problematik wären wir los. Und an nicht vermietenen Zeiten fahren wir selbst rüber, mal den Garten machen etc. Und Boot fahren
Eine Bank brauchen wir nicht zur Finanzierung....

Hallo Dirk,

klingt doch fürs erste schon mal nicht schlecht...

Gibt ja schon genug Vorschläge und Rat...aber deine Entscheidung ist ja wohl sicher schon gefallen... und Du solltest es auch durchziehen...

Ein Tipp von mir-wenn Du jetzt umbauen solltest,dann bau gehandicaptgerecht,setz deine Vorstellung vom Mietpreis nach unten und ich garantiere dir das die Hütte über Jahre hinweg immer ausgebucht sein wird mit Leuten die anderer Eigentum auch schätzen und pfleglich damit umgehen...

Für die "Problemfälle" gibt's die Kaution...wenn jemand diese nicht zahlen will,dann ist dieser auch nicht der richtige für die Vermietung...

Auf welcher Seite/Ort liegt dein Wunschobjekt?

Glück Auf!
Gunar
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 11.01.2014, 11:54
Benutzerbild von tabaluga0487
tabaluga0487 tabaluga0487 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.04.2013
Ort: Hanstedt
Beiträge: 325
Boot: Im Moment auf der Suche...
407 Danke in 164 Beiträgen
Standard

Hallo alle zusammen.

Ich mal wieder mit dem Ferienhaus....
Die Verhandlungen mit dem Haus am Plauer See stocken etwas (Mängel am Haus und die daruf folgenden Preisverhandlungen)
Nn haben wir ein Haus am Kummerower See angeboten bekommen. Ganz in Hafennähe, Bj97, alles vom feinsten. Keinerlei Renovierungen nötig.
Welche Lage schätzt ihr besser ein? Plauer See oder Kummerower See????
Danke für eure Meinungen.
Gruß aus der grauen Nordheide, Dirk
__________________
...ich finds klasse, Campingtoiletten " Porta Potti" oder "Cactus II" zu nennen...
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 11.01.2014, 12:09
renate1a renate1a ist offline
Commander
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: S/H ganz rechts unten
Beiträge: 297
Boot: Gade Lis, Rogger, Lodestar
340 Danke in 169 Beiträgen
Standard

Ich bin schon seit 10 Jahren regelmäßig mit dem Boot für mindestens 2 Wochen in Salem am K. See.
Welcher Ort ist denn in Deine engere Wahl gefallen?

Henry
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 11.01.2014, 12:15
Benutzerbild von tabaluga0487
tabaluga0487 tabaluga0487 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.04.2013
Ort: Hanstedt
Beiträge: 325
Boot: Im Moment auf der Suche...
407 Danke in 164 Beiträgen
Standard

Moin Henry,
das Haus ist in Verchen, und macht nach meinen Internet Recherchen einen netten Eindruck. Was meinst Du? Ich kenne die Gegend überhaupt nicht, bin ja "Plauer See Mensch", Gruß, Dirk
__________________
...ich finds klasse, Campingtoiletten " Porta Potti" oder "Cactus II" zu nennen...
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 11.01.2014, 12:58
renate1a renate1a ist offline
Commander
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: S/H ganz rechts unten
Beiträge: 297
Boot: Gade Lis, Rogger, Lodestar
340 Danke in 169 Beiträgen
Standard

Moin Dirk,

beide Gewässer und Umgebungen haben ihren Reiz, sind aber keinesfalls miteinander zu vergleichen. Da keine Wasserverbindung zu den Großseen vorhanden ist, ist der Landkreis Demmin auch weniger touristisch erschlossen.
Die Einwohnerzahlen sind erheblich niedriger und es ist bedeutend ruhiger.
Auf dem See bist Du wochentags schon mal ganz allein. Einzigste Verbindungen auf dem Wasser führen nach Malchin oder auf der Peene zur Ostsee. Kuhnle-Tours hat seine Vermietflotte aus Neukalen wieder abgezogen, da zu wenig Interesse war.
Ferienhausvermietung existiert, jedoch mit eher mäßigem Erfolg und Ertrag.
ES ist einfach zu ruhig, was wohl nur Liebhaber schätzen. Rostock, Schwerin,Teterow, Güstrow und Dargun sind durchaus sehenswerte Städte in nicht allzu weiter Entfernung. Selbst nach Waren sind es nur ca. 25 km.

Vieles ist dort anders, aber nicht schlechter und keinesfalls überlaufen und überogen.
Ich persönlich fühle mich dort sehr gut aufgehoben und über die A20 sind es ungefähr 220 km von Wentorf aus.

Gruß Henry
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 12.01.2014, 09:40
Benutzerbild von tabaluga0487
tabaluga0487 tabaluga0487 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.04.2013
Ort: Hanstedt
Beiträge: 325
Boot: Im Moment auf der Suche...
407 Danke in 164 Beiträgen
Standard

Moin Henry,

vielen Dank für Deine Infos.
Wie Du vieleicht gelesen hast, möchten wir ein Haus als reine Geldanlage nutzen. Wenn ich bei dem Haus in Verchen nur 6-8 Wochen im Jahr eine Vermietung habe, deckt das die Fixkosten, und es bleibt sogar noch etwas über.
Aber der Hauptzweck ist eben die sichere Anlage und nicht die Vermietung. Sicher mag die Gegend für Bootsfahrer nocht soooo interessant sein wie die Seenplatte, aber ich denke für Familien mit kleinen Kindern oder die 50+ Generation bestimmt auch nett.
Mal schauen. Nächste Woche Freitag fahren wir hin, schauen uns Haus und Gegend an, und dann schaun wer mal...
Schönes WE an alle, Dirk
__________________
...ich finds klasse, Campingtoiletten " Porta Potti" oder "Cactus II" zu nennen...
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 12.01.2014, 20:00
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Meine Freundin sucht gerade nach einem Ferienhaus für den Sommer, aber für die 50€ pro Tag, die hier im Thread genannt werden, ist nichts akzeptables zu finden, jedenfalls nicht am Wasser. Und es ist schon vieles ausgebucht für den Sommer.
Ich glaube, so schlecht ist die Idee nicht ...
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 13.01.2014, 07:16
renate1a renate1a ist offline
Commander
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: S/H ganz rechts unten
Beiträge: 297
Boot: Gade Lis, Rogger, Lodestar
340 Danke in 169 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wohnbusfahrer Beitrag anzeigen
Meine Freundin sucht gerade nach einem Ferienhaus für den Sommer, aber für die 50€ pro Tag, die hier im Thread genannt werden, ist nichts akzeptables zu finden, jedenfalls nicht am Wasser. Und es ist schon vieles ausgebucht für den Sommer.
Ich glaube, so schlecht ist die Idee nicht ...
In Salem-LK Demmin, ist zumindest ein Vermieter mit einem Bungalow. 100m vom Wasser entfernt zu ähnlichem Kurs.

Henry
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 13.01.2014, 08:22
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.070 Danke in 8.988 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tabaluga0487 Beitrag anzeigen
Moin Henry,

vielen Dank für Deine Infos.
Wie Du vieleicht gelesen hast, möchten wir ein Haus als reine Geldanlage nutzen. Wenn ich bei dem Haus in Verchen nur 6-8 Wochen im Jahr eine Vermietung habe, deckt das die Fixkosten, und es bleibt sogar noch etwas über.
Aber der Hauptzweck ist eben die sichere Anlage und nicht die Vermietung. Sicher mag die Gegend für Bootsfahrer nocht soooo interessant sein wie die Seenplatte, aber ich denke für Familien mit kleinen Kindern oder die 50+ Generation bestimmt auch nett.
Mal schauen. Nächste Woche Freitag fahren wir hin, schauen uns Haus und Gegend an, und dann schaun wer mal...
Schönes WE an alle, Dirk
Aus gegebenen Anlass möchte ich nochmal in Erinnerung rufen, dass du auf das Schloß der Eingangstüre achten solltest, damit die Gäste nicht das Gitter vom Toilettenfenster mit dem Wagenheber des Mietwagens raus reißen müssen. Gibt ja nichts, was es nicht gibt...
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 13.01.2014, 11:17
Benutzerbild von tabaluga0487
tabaluga0487 tabaluga0487 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.04.2013
Ort: Hanstedt
Beiträge: 325
Boot: Im Moment auf der Suche...
407 Danke in 164 Beiträgen
Standard ferienhaus

moin wohnbusfahrer,
eines der beiden häuser wird es werden, entweder das in zislow oder in verchen. ich werde mich melden bei dir, wenn die entscheidung gefallen ist. mehr wie 50 euronen wollen wir in der hauptsaison nicht ansetzen.
und beide häuse haben eine tolle lage.
gruß, dirk
__________________
...ich finds klasse, Campingtoiletten " Porta Potti" oder "Cactus II" zu nennen...
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 13.01.2014, 12:39
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.070 Danke in 8.988 Beiträgen
Standard

Ich nehme das Boot, das ja wohl im Preis enthalten ist...?
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 17.01.2014, 12:17
brmpfl brmpfl ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Niedersaxen
Beiträge: 304
1.322 Danke in 664 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wohnbusfahrer Beitrag anzeigen
Meine Freundin sucht gerade nach einem Ferienhaus für den Sommer, aber für die 50€ pro Tag, die hier im Thread genannt werden, ist nichts akzeptables zu finden, jedenfalls nicht am Wasser. Und es ist schon vieles ausgebucht für den Sommer.
Ich glaube, so schlecht ist die Idee nicht ...
Für 50,-€ lasse ich nicht mal ungebetene Gäste auf mein Grundstück

Alle wollen eine Häuschen mit aktuellem Standard mieten aber der Preis darf bitte der gleiche sein wie vor der Wende.
Und in Dänemark ist immer sowieso alles billiger ...
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 17.01.2014, 21:47
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.549
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.739 Danke in 2.855 Beiträgen
Standard

Hallo,
wir haben ein Haus am Fleesensee, 1.Reihe, Ca.50m vom See mit traumhaften Blick (unverbaubar), 200 bis 250 m entfernt ein toller Hafen (videoüberwacht) mit eigenem Liegeplatz. Wir vermieten nicht, weil wir auch spontan hinfahren und eigentlich alles im Haus haben. Für uns ist es auch ohne Vermietung eine Wertanlage, wir sparen immerhin die Urlaubskosten, außerdem kann man die tollen Stunden und die Erholung nicht mit Geld bezahlen. Man hat uns schon im Sommer 1000,- Euro pro Woche geboten, bei den hier angesetzten 50,- pro Tag würde ich nicht eine Sekunde überlegen..... was willst du mit 350,-Euro pro Woche, da lohnt doch der Aufwand nicht, da bezahlt man beim Camping ja schon mehr - und dafür fremde Leute in meinem Haus? Komische Rechnung, wie viel Kaution willst du denn nehmen? Du glaubst doch nicht, dass alle ordentlich mit deinen Sachen umgehen! Außerdem, wenn du auch am Objekt einen Wertzuwachs haben willst, mußt du das Haus nehmen, dass von der Umgebung attraktiver ist und dann musst du das Haus am Plauer See nehmen.
Ich wünsche dir viel Glück, denke aber auch, dass deine Rechnung SO nicht aufgehen wird.
Gruß
Berni
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 18.01.2014, 09:57
brmpfl brmpfl ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Niedersaxen
Beiträge: 304
1.322 Danke in 664 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
Hallo,
wir haben ein Haus am Fleesensee, 1.Reihe, Ca.50m vom See mit traumhaften Blick (unverbaubar), 200 bis 250 m entfernt ein toller Hafen (videoüberwacht) mit eigenem Liegeplatz.
Hai Berni,

darf ich fragen, in welchem Ort sich das Haus befindet?
Keine Angst, ich will nicht mieten


Hajo
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 18.01.2014, 10:02
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.549
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.739 Danke in 2.855 Beiträgen
Standard

Siehe PN.....
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 18.01.2014, 12:54
Benutzerbild von tabaluga0487
tabaluga0487 tabaluga0487 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.04.2013
Ort: Hanstedt
Beiträge: 325
Boot: Im Moment auf der Suche...
407 Danke in 164 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
Hallo,
wir haben ein Haus am Fleesensee, 1.Reihe, Ca.50m vom See mit traumhaften Blick (unverbaubar), 200 bis 250 m entfernt ein toller Hafen (videoüberwacht) mit eigenem Liegeplatz. Wir vermieten nicht, weil wir auch spontan hinfahren und eigentlich alles im Haus haben. Für uns ist es auch ohne Vermietung eine Wertanlage, wir sparen immerhin die Urlaubskosten, außerdem kann man die tollen Stunden und die Erholung nicht mit Geld bezahlen. Man hat uns schon im Sommer 1000,- Euro pro Woche geboten, bei den hier angesetzten 50,- pro Tag würde ich nicht eine Sekunde überlegen..... was willst du mit 350,-Euro pro Woche, da lohnt doch der Aufwand nicht, da bezahlt man beim Camping ja schon mehr - und dafür fremde Leute in meinem Haus? Komische Rechnung, wie viel Kaution willst du denn nehmen? Du glaubst doch nicht, dass alle ordentlich mit deinen Sachen umgehen! Außerdem, wenn du auch am Objekt einen Wertzuwachs haben willst, mußt du das Haus nehmen, dass von der Umgebung attraktiver ist und dann musst du das Haus am Plauer See nehmen.
Ich wünsche dir viel Glück, denke aber auch, dass deine Rechnung SO nicht aufgehen wird.
Gruß
Berni
Hallo Bernie,

die Entscheidung ob Plauer See oder Kummerower See ist ja noch nicht gefallen. Sachliche Gründe ( Gebäudealter, Zustand, Investitionen, Größe) sprechen für das Haus am Kummerower See, vom Bauch her tendieren wir auch eher zum Plauer See.
Das ist also noch offen.
Und als Miete haben wir eben geschaut, was vor Ort verlangt wird.
Also quasi die Ortsübliche Miete.Und die Liegt je nach Ausstattung des Hauses im Sommer eben bei 350-400 Euronen. Kaution möchte ich 200 Euro haben. Klar werden nicht alle ordentlich damit umgehen, das ist uns bewusst. Der gedanke, habe ich schon mehrfach geschrieben, ist eben für die vorhandenen Euros unterm Strich eben etwas mehr wie 0,75% Zinsen zu erhalten.
Ich bin selber ja auch gespannt, ob es funktioniert.
Und wenn unterm Strich eben mehr Ärger dabei rauskommt wie an Kohle rauskommt, wird nicht mehr vermietet.
Gruß, Dirk
__________________
...ich finds klasse, Campingtoiletten " Porta Potti" oder "Cactus II" zu nennen...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 18.01.2014, 13:36
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.070 Danke in 8.988 Beiträgen
Standard

...aber Kumpelz dürfen dann noch kommen...
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 18.01.2014, 14:29
Benutzerbild von tabaluga0487
tabaluga0487 tabaluga0487 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.04.2013
Ort: Hanstedt
Beiträge: 325
Boot: Im Moment auf der Suche...
407 Danke in 164 Beiträgen
Standard

gerade das sind die schlimmsten...
fressen einem den Kühlschrank leer, verbrauchen das komplette Klopapier, schnachen alles wach in der Nacht...
und betrinken sich mit Vodka-Waldmeister...
__________________
...ich finds klasse, Campingtoiletten " Porta Potti" oder "Cactus II" zu nennen...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 18.01.2014, 14:49
Benutzerbild von Fötschi
Fötschi Fötschi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.10.2013
Ort: im Norden
Beiträge: 17
Boot: Placom 650
3 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Ich meine und ich spreche aus Erfahrung, dass Besitz auch immer Belastung bedeutet. Ich fühle mich wohler, wenn man flexibel ist und Niemanden in den A...kriechen muss, um bestimmte Ziele durchsetzen zu können. Auch die Vermietung und den Wünschen der Urlauber gerecht zu werden, wird nicht immer einfach sein. Also, würde Dir wünschen, dass alles gut geht. Für mich werden solche Aktionen nicht mehr statt finden. Auch für eine Partnerschaft sind solche Vorhaben oft eine Belastung, es sei denn man hat so viel Kohle, dass man nicht ins grübeln kommen kann und wer kann das schon
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 18.01.2014, 14:49
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.070 Danke in 8.988 Beiträgen
Standard

Ach Quaaaaaatsch!!!!!!
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 88Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 88



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.