boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Yachten und Festlieger



Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1.601 bis 1.625 von 3.119Nächste Seite - Ergebnis 1.651 bis 1.675 von 3.119
 
Themen-Optionen
  #1626  
Alt 10.05.2014, 07:37
RIA_Ingo RIA_Ingo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2011
Ort: 40880 Ratingen
Beiträge: 1.118
Boot: Höll. Stahl-Verdränger
Rufzeichen oder MMSI: PG7128
807 Danke in 439 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GunKraus Beitrag anzeigen
Es ist von einer bestimmten Länge an nur einfach komisch, von einem Schiff zu lesen


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Auch zu diesem Thema gibs hier einen 20 Seiten thread...
Was ist Yacht, Boot, Kahn usw
__________________
Lg
Ingo
-----------------
"Die eierlegende Wollmilchsau"
Bordcomputer preiswert
https://github.com/pi-yacht-monitor/pi-yacht-monitor
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1627  
Alt 10.05.2014, 07:55
desertking desertking ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt
Beiträge: 2.743
1.929 Danke in 994 Beiträgen
Standard

Wäre ja nen Grund das Thema zu wechseln, statt sich in Definitionen von Boot und Yacht an zu zi..... Auf geht's ins Wochenende

Gesendet von meinem Eierkocher
Mit Zitat antworten top
  #1628  
Alt 10.05.2014, 08:01
Benutzerbild von Venner
Venner Venner ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.03.2012
Ort: 51°29′34″N 08°17′11″O
Beiträge: 424
Boot: Stahl - Verdränger
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6583
458 Danke in 244 Beiträgen
Standard

Guten Morgen, Ingo ....
Ehrlich gesagt, ich mag mit Blick auf meinen 7m-Verdränger(chen) auch nicht unterscheiden wollen, ob ich nun ein BOOT oder ein SCHIFF gekauft habe.

Oder habe ich "nur" einen KAHN ........ oder ist es schon eine YACHT ??

Für mich ist es einfach ein (STAHL)SCHIFF; eines,was mir persönlich zur Zeit (noch)
mit jeder Minute, die ich an Bord sein kann, viel Freude und Erholung vom lauten, staubigen und stressigen Arbeitsalltag bietet. Es ist sicher nicht das Ideal, aber eine hoffnungsvolle Fortsetzung dessen, was ich als Jugendlicher mit einem 8 Fuss langen, offenen Kunststoffboot mit 4 PS-AB begonnen habe.
__________________


Jovencia & Joerg von der MY "Floating Home" wünschen eine unfall- und Verlust freie Saison. Möge uns allen das Wetter auch in 2016 wohlgesonnen bleiben und uns viele schöne Stunden bei der gemeinsamen Ausübung unseres Hobbies garantieren.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1629  
Alt 10.05.2014, 08:04
Benutzerbild von Venner
Venner Venner ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.03.2012
Ort: 51°29′34″N 08°17′11″O
Beiträge: 424
Boot: Stahl - Verdränger
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6583
458 Danke in 244 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von desertking Beitrag anzeigen
..... Auf geht's ins Wochenende

Gesendet von meinem Eierkocher

Guten Morgen, Lars
4 Stundn 45 Minuten noch ......... Wochenende in Sicht
__________________


Jovencia & Joerg von der MY "Floating Home" wünschen eine unfall- und Verlust freie Saison. Möge uns allen das Wetter auch in 2016 wohlgesonnen bleiben und uns viele schöne Stunden bei der gemeinsamen Ausübung unseres Hobbies garantieren.
Mit Zitat antworten top
  #1630  
Alt 10.05.2014, 08:20
Kielholer Kielholer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.09.2010
Ort: Chemnitz
Beiträge: 1.224
1.280 Danke in 685 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Navyman Beitrag anzeigen
Dann will ich auch mal...

Nach der Odyssee mit meiner Solcio hat sich Madamchen nach ihrem Geburtstag spontan entschlossen auch
wieder ein Boot haben zu wollen.

Es sollte kein Segelboot sein (ich vermisse die Colina 27 noch immer...), nein ein kleines "Tuckerboot" will sie,
welches wir dann am Steg unseres an der Eider stehenden Ferienhäuschens festtüdeln können.
Die Suche in D brachte kein zufriedenstellendes Ergebnis, was weniger an unseren Vorstellungen und der
für gewähltes Alter und Länge bis 18ft. veranschlagten Summe von 10k€, sondern eher daran lag, dass die
Eigner anscheinend die Mängel am eigenen, zum Verkauf stehenden Boot garnichtmehr erkennen und nur noch
das ehemalige Schätzchen beim Neukauf sehen und den Preis dementsprechend ansetzen.

Wir haben dann mal über die Grenze geschaut und sind bei "guloggratis.dk" fündig geworden. Zur Auswahl standen
neben Saga, Shetland und Co auch eine LM 16. Also dann mal ein paar Besichtigungstermine ausgemacht und über
die Grenze gehuscht. Erster Termin war in Bredebro bei Tondern die LM. was wir dort gesehen haben, konnte eigentlich
nicht zum Preis passen... Wenn man es mit deutschen Verhältnissen vergleicht.
Vor uns stand eine unverbastelte, noch im Original-Lack erhaltene Schönheit auf einem 2 Jahre jungen Brenderup-Trailer.
Kaum zu glauben...weder Fenstergummis noch Scheuerleiste waren übergepönt, alles war intakt und weder vergammelt
noch ausgeleiert. Meine Frau hat mir bei meinen Bootskäufen immer eingebleut "ein Boot muss beim Kauf im Wasser sein...",
hier wich sie jedoch vom Grundsatz ab. ;)

Wir konnten uns über den Preis einigen und sind dann zum nächsten Termin nach Egernsund gefahren.
Bei der Fahrt über die Brücke meinte ich: "...da unten fährt das Boot". Richtig: der Besitzer hat es auch im Winter
(es war der 18. Dezember 2012) zum Entenjagen im Wasser. Dementsprechend sah das Boot auch aus...

Eine kurze Probefahrt und unser Entschluss stand fest: wir sagen alle anderen Termine ab und nehmen die LM.
Nach Erhalt aller für die Zulassund in D notwendigen Papiere von Thule haben wir das gute Stück die paar
Kilometer abgeholt - natürlich mit dem Umweg über Niebüll, wo wir schon einen TÜV-Termin hatten.
Lediglich die in D nicht vorgeschriebenen Seitenleuchten und zwei extra-Dreiecks-Rückstrahler mussten wir
nachrüsten. Um nicht nochmal hinfahren zu müssen, gestattete man uns nach dem Umbau auch Fotos zu senden,
worauf man uns die Papiere zugesandt hat.

Über`s letzte Jahr haben wir die Scheiben gewechselt & alle Holzteile gepönt, derzeit sind die Polster in Arbeit.

Genug geschwätzt, hier ein paar Fotos...

So war es inseriert:


Und hier Anfang Mai 2014:








Für unseren Hund Paule kann`s schon losgehen...


Ach ja, die LM ist Baujahr 1974, der Motor ist von 2007, der Trailer von 2011 und der Komplettpreis war 6500€.

2015 soll dann die Solcio daneben liegen...
Hallo Navyman, Glückwunsch zur LM. Ich mag diese kleinen seetüchtigen dänischen Spitzgatter sehr - einfach nur schön. Es gibt ja noch eine dänische Werft, die Tuckerboote in diesem Stil gebaut hat. Ist euch bei der Suche z. B. mal eine Faborg 20 aufgefallen? Davon gibt es in meinem Revier gleich zwei in der Nähe - über 30 Jahre alt und gut anzuschauen.
__________________
Gruß Wilfried
Mit Zitat antworten top
  #1631  
Alt 10.05.2014, 08:21
Benutzerbild von seadweller
seadweller seadweller ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 116
Boot: Proliner 1500
Rufzeichen oder MMSI: 211623050
130 Danke in 54 Beiträgen
Standard

Heute in einer Woche geht es aufs Boot! Ich freue mich schon auf den leichten Dieselgeruch beim Ablegen..

Wer ist denn noch alles ab nächste Woche in Friesland unterwegs?

Gruß

Uwe
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1632  
Alt 10.05.2014, 09:43
Benutzerbild von seaspray
seaspray seaspray ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.03.2012
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.000
Boot: ab 2019 nur noch chartern
1.427 Danke in 592 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GunKraus Beitrag anzeigen
Es ist von einer bestimmten Länge an nur einfach komisch, von einem Schiff zu lesen


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
Wir Schwaben nehmen es mit den Begriffen ja nicht so ernst, obwohl ich ja laut Wikipedia von meinem Dampfer (12m) als Schiff reden darf.

Bei uns gibt es die Begriffe Schiffe (größere) und Schiffle (kleinere). Ich kenne Leute die von ihrem Schiffle reden das dann über 15m lang ist.

Gruß
Roland
Mit Zitat antworten top
  #1633  
Alt 10.05.2014, 13:48
Navyman Navyman ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 24.09.2012
Ort: Eggebek
Beiträge: 54
Boot: Solcio Super Tempest dL, LM 16 (MB) & LM 22
150 Danke in 51 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kielholer Beitrag anzeigen
Hallo Navyman, Glückwunsch zur LM. Ich mag diese kleinen seetüchtigen dänischen Spitzgatter sehr - einfach nur schön. Es gibt ja noch eine dänische Werft, die Tuckerboote in diesem Stil gebaut hat. Ist euch bei der Suche z. B. mal eine Faborg 20 aufgefallen? Davon gibt es in meinem Revier gleich zwei in der Nähe - über 30 Jahre alt und gut anzuschauen.
Das in Egernsund war eine Faaborg 20!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1634  
Alt 10.05.2014, 19:05
Benutzerbild von HolleKapitän
HolleKapitän HolleKapitän ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.03.2009
Ort: Emden
Beiträge: 571
Boot: Proficiat 1045G mit Mercedes OM 321
1.685 Danke in 719 Beiträgen
Standard

So der Tischler war zwar doch noch nicht so weit wie erhofft, aber wir haben zumindest eine Anprobe gemacht und die abschließenden Arbeiten besprochen.

Tja der Kasten wirkt doch größer, als wie man vorher Maß genommen hat. Ein Sitz kommt da nun nicht mehr drauf. Werden uns sicher ein wenig dran gewöhnen müssen. Aber wenn wir einen so großen Kühlschrank haben wollen, ist das nunmal der einzig mögliche Platz dafür.

In die Seite kommen noch die Fernbedienung für den Wechselrichter, drei Unterputzsteckdosen die ebenfalls über den WR betrieben werden (alle anderen Steckdosen an Bord bleiben über Landanschluß) und ein Lüftungsgitter.

Die eine Bodenplatte bleibt wie erhofft zugänglich, der Platz für die Beine vor dem Steuerrad reicht dann gerade noch so.

Anfang nächster Woche geht's weiter.Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ImageUploadedByTapatalk1399744890.081140.jpg
Hits:	176
Größe:	41,7 KB
ID:	536018Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ImageUploadedByTapatalk1399744913.350928.jpg
Hits:	186
Größe:	47,5 KB
ID:	536019
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ImageUploadedByTapatalk1399744941.928069.jpg
Hits:	163
Größe:	31,9 KB
ID:	536020
__________________
MfG von der Küste

Holger
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1635  
Alt 10.05.2014, 22:40
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.567
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
14.958 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Navyman Beitrag anzeigen
Dann will ich auch mal...

Nach der Odyssee mit meiner Solcio hat sich Madamchen nach ihrem Geburtstag spontan entschlossen auch

wieder ein Boot haben zu wollen.

Es sollte kein Segelboot sein (ich vermisse die Colina 27 noch immer...), nein ein kleines "Tuckerboot" will sie,
welches wir dann am Steg unseres an der
Eider stehenden Ferienhäuschens festtüdeln können.
Die Suche in D brachte
kein zufriedenstellendes Ergebnis, was weniger an unseren Vorstellungen und der
für gewähltes Alter und Länge bis 18ft. veranschlagten Summe von 10k€, sondern eher daran lag, dass die
Eigner anscheinend
die Mängel am eigenen, zum Verkauf stehenden Boot garnichtmehr erkennen und nur noch
das ehemalige
Schätzchen beim Neukauf sehen und den Preis dementsprechend ansetzen.

Wir haben dann mal über die Grenze geschaut und sind bei "guloggratis.dk" fündig geworden. Zur Auswahl standen
neben Saga, Shetland und Co auch eine LM 16. Also dann mal ein paar Besichtigungstermine ausgemacht und über
die Grenze gehuscht. Erster Termin war in Bredebro bei Tondern die LM. was wir dort gesehen haben, konnte eigentlich
nicht zum Preis passen... Wenn man es mit deutschen Verhältnissen vergleicht.
Vor uns stand eine unverbastelte, noch im Original-Lack erhaltene Schönheit auf einem 2 Jahre jungen Brenderup-Trailer.
Kaum zu glauben...weder Fenstergummis noch Scheuerleiste waren übergepönt, alles war intakt und weder vergammelt
noch ausgeleiert. Meine Frau hat mir bei meinen Bootskäufen immer eingebleut "ein Boot muss beim Kauf im Wasser sein...",
hier wich sie jedoch vom Grundsatz ab. ;)

Wir konnten uns über den Preis einigen und sind dann zum nächsten Termin nach Egernsund gefahren.
Bei der Fahrt über die Brücke meinte ich: "...da unten fährt das Boot". Richtig: der Besitzer hat es auch im Winter
(es war der 18. Dezember 2012) zum Entenjagen im Wasser. Dementsprechend sah das Boot auch aus...

Eine kurze Probefahrt und unser Entschluss stand fest: wir sagen alle anderen Termine ab und nehmen die LM.
Nach Erhalt aller für die Zulassund in D notwendigen Papiere von Thule haben wir das gute Stück die paar
Kilometer abgeholt - natürlich mit dem Umweg über Niebüll, wo wir schon einen TÜV-Termin hatten.
Lediglich die in D nicht vorgeschriebenen Seitenleuchten und zwei extra-Dreiecks-Rückstrahler mussten wir
nachrüsten. Um nicht nochmal hinfahren zu müssen, gestattete man uns nach dem Umbau auch Fotos zu senden,
worauf man uns die Papiere zugesandt hat.

Über`s letzte Jahr haben wir die Scheiben gewechselt & alle Holzteile gepönt, derzeit sind die Polster in Arbeit.

Genug geschwätzt, hier ein paar Fotos...

So war es inseriert:


Und hier Anfang Mai 2014:








Für unseren Hund Paule kann`s schon losgehen...


Ach ja, die LM ist Baujahr 1974, der Motor ist von 2007, der Trailer von 2011 und der Komplettpreis war 6500€.

2015 soll dann die Solcio daneben liegen...
Das erinnert mich an den 10. Nov. 1972, als ich mit meinen Eltern nach Lunderskov gefahren bin, um deren LM 23 abzuholen. Als gelernter Kunststoffschlosser konnte ich die Werft und vor allem die Negativformen sehr wohl begutachten. Ich muß sagen, bessere Negativformen habe ich nie wieder gesehen.
Der Höhepunkt war für mich der Sommer 1979, als meine Beste aller Ehefrauen und ich auf dieser LM im ehemaligen Jugoslawien unsere Hochzeitsreise unternahmen.
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1636  
Alt 10.05.2014, 22:54
Benutzerbild von MV-Zausel
MV-Zausel MV-Zausel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2004
Ort: Liegeplatz: Terkaple / De Friese Meren
Beiträge: 1.360
Boot: BROOM
Rufzeichen oder MMSI: MMSI: 211283940
2.317 Danke in 881 Beiträgen
Standard

@ seadweller:

Hi! Ab Mittwoch heißt es Kurs Friesland.... Donnerstag hab ich Termin in Grouw beim Persenningmacher....
und ab 25. Mai ist Urlaub angesagt...
wo seit ihr unterwegs?
Mit Zitat antworten top
  #1637  
Alt 11.05.2014, 07:36
RIA_Ingo RIA_Ingo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2011
Ort: 40880 Ratingen
Beiträge: 1.118
Boot: Höll. Stahl-Verdränger
Rufzeichen oder MMSI: PG7128
807 Danke in 439 Beiträgen
Standard

Zausel, was hast du denn vor ? Eine Kuchenbude ?
__________________
Lg
Ingo
-----------------
"Die eierlegende Wollmilchsau"
Bordcomputer preiswert
https://github.com/pi-yacht-monitor/pi-yacht-monitor
Mit Zitat antworten top
  #1638  
Alt 11.05.2014, 07:40
desertking desertking ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt
Beiträge: 2.743
1.929 Danke in 994 Beiträgen
Standard

Wahrscheinlich sind wir dann auf weiter fahrt über hoogeveen, klazienaveen, ter apel, haren,dek....

Gesendet von meinem Eierkocher
Mit Zitat antworten top
  #1639  
Alt 11.05.2014, 07:42
Benutzerbild von Sönke Hans
Sönke Hans Sönke Hans ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: 26607 Aurich
Beiträge: 905
Boot: QuickSilver 640 Weekend
1.764 Danke in 490 Beiträgen
Standard

Bei mir geht es erst Anfang Juli los.

Ziel: Meck-Pom. Schwerin, Plauer-See, Müritz und ab da dann mal sehen wie weit wir kommem.

Geplant sind für den Törn 4-5 Wochen.
__________________
Grüße Sönke
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1640  
Alt 11.05.2014, 07:53
Benutzerbild von HolleKapitän
HolleKapitän HolleKapitän ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.03.2009
Ort: Emden
Beiträge: 571
Boot: Proficiat 1045G mit Mercedes OM 321
1.685 Danke in 719 Beiträgen
Standard

Wir haben ab Anfang August erst den langen Urlaub.

Wollen auf jeden Fall auch im Wattenmeer schippern. (Zum 1. Mal mit eigenem Boot)

@ Ostfriesen: Ist bei dir im August etwas zu den Inseln geplant? Wäre schön wenn man sich einem erfahrenerem Skipper anschließen könnte für den ersten Törn.

Weiter als Höhe Knock sind wir selber noch nicht gefahren.

Gerne auch per PN.
__________________
MfG von der Küste

Holger
Mit Zitat antworten top
  #1641  
Alt 11.05.2014, 10:07
Benutzerbild von seadweller
seadweller seadweller ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 116
Boot: Proliner 1500
Rufzeichen oder MMSI: 211623050
130 Danke in 54 Beiträgen
Standard

@ Zausel

Wir (meine Frau und ich) haben vor ab dem 18.5. von Drachten in Richtung Ijsselmeer zu fahren. Bleiben etwas in Sneek und/oder Lemmer.. mal sehen. Dann nach Enkhuizen und ich wollte mir noch Volendam anschauen, weil ich da noch nicht war. Je nach Wetter dann Richtung Norden auf die Waddenzee nach Texel. Ab hier Inselhopping Vlieland, Terschelling..und dann über Harlingen, Leuwarden so am 8.-9.6. zurück nach Drachten..

Wäre toll, wenn wir uns irgendwo mal zum Kaffee oder so treffen würden

Gruß

Uwe
Mit Zitat antworten top
  #1642  
Alt 11.05.2014, 10:18
Benutzerbild von MV-Zausel
MV-Zausel MV-Zausel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2004
Ort: Liegeplatz: Terkaple / De Friese Meren
Beiträge: 1.360
Boot: BROOM
Rufzeichen oder MMSI: MMSI: 211283940
2.317 Danke in 881 Beiträgen
Standard

@ Rio Ingo:

Da ich diesen Winter mein Hardtop neu gebaut und vergrößert habe, passt die alte Plichtpersenning nicht mehr.... also wirds Zeit für ne neue....


@ seadweller:

Oh klingt ja nach ner großen Tour

Wir werden uns sicher iwo in der Gegend um Sneek, Tjeukemeer, Stavoren, Akkrum, Workum usw rumtreiben.... genaue Planung gibts nicht - sind halt auch noch ein Paar Restarbeiten zu erledigen....

Aber ne Tasse "oder so" ist immer gut!
Dann werde ich mal meinen hissen, damit du mich auch erkennst...
Gruß
Guido
Mit Zitat antworten top
  #1643  
Alt 11.05.2014, 10:31
Benutzerbild von seadweller
seadweller seadweller ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 116
Boot: Proliner 1500
Rufzeichen oder MMSI: 211623050
130 Danke in 54 Beiträgen
Standard

Hallo Guide!

ja, das wäre Prima. Ich versuche auch mal meinen Wimpel anzubringen. Bisher hatte ich noch keinen Platz gefunden :-( Vorne ist noch die Zeeland-Flagge dran und hinten die D-Fahne.. Ich versuchs mal mit der Funkantenne auf den Geräteträger

"Restarbeiten" hört sich richtig hoffnungsvoll an. Ich habe nämlich das Gefühl, dass die Arbeiten an meinem Boot nie enden ... Irgendetwas finden sicch immer!


Gruß

Uwe
Mit Zitat antworten top
  #1644  
Alt 11.05.2014, 10:35
Benutzerbild von MV-Zausel
MV-Zausel MV-Zausel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2004
Ort: Liegeplatz: Terkaple / De Friese Meren
Beiträge: 1.360
Boot: BROOM
Rufzeichen oder MMSI: MMSI: 211283940
2.317 Danke in 881 Beiträgen
Standard

OK.... dann versuche ich Restarbeiten mal anders zu definieren: Arbeiten, die nötig sind, um nicht mit einer Wanderbaustelle durch den Urlaub zu tuckern... und die notwendig sind, sich wohl aufm Boot zu fühlen....

Ansonsten hast du Recht, nen Boot wird nie fertig.... und wenn man kurz davor ist, sollte man es schnell verkaufen!:mrg reen:
Mit Zitat antworten top
  #1645  
Alt 11.05.2014, 16:11
Benutzerbild von Totto99
Totto99 Totto99 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Langenfeld
Beiträge: 348
Boot: Edership 39
Rufzeichen oder MMSI: 211442350
742 Danke in 217 Beiträgen
Standard

hallo zusammen,
wir werden am 28.6 von Roermond nach Friesland starten. wir haben leider nur zwei Wochen Zeit. Ist ein wenig knapp aber es soll die erste große Tour mit dem neuen Schiff werden. Wo es in Friesland hingeht, werden wir vor Ort entscheiden. Derzeit haben nur geplant am Wochenende vorher mit dem Schiff die Maas runter zu fahren und es dort (also in der Nähe Nijmegen) für eine Woche zu parken. Mit der Bahn zurück nach Hause und in der Woche darauf wieder hin. Dann haben wir zwei Tage mehr
Wir sind gespannt wie wir mit den 50 PS die Waal hinauf kommen.
Wir freuen uns auf jeden Fall schon drauf.
__________________
Viele Grüße
Thorsten

... und immer dran denken:
... das Leben ist ... ähhh ... kein Ponyschlecken!
Mit Zitat antworten top
  #1646  
Alt 11.05.2014, 16:42
Benutzerbild von bootpik7
bootpik7 bootpik7 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2006
Ort: Niederkrüchten/Brempt
Beiträge: 1.311
Boot: Boot: Verkauft, in Zukunft wird gemietet
1.360 Danke in 762 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Totto99 Beitrag anzeigen
hallo zusammen,
wir werden am 28.6 von Roermond nach Friesland starten. wir haben leider nur zwei Wochen Zeit. Ist ein wenig knapp aber es soll die erste große Tour mit dem neuen Schiff werden. Wo es in Friesland hingeht, werden wir vor Ort entscheiden. Derzeit haben nur geplant am Wochenende vorher mit dem Schiff die Maas runter zu fahren und es dort (also in der Nähe Nijmegen) für eine Woche zu parken. Mit der Bahn zurück nach Hause und in der Woche darauf wieder hin. Dann haben wir zwei Tage mehr
Wir sind gespannt wie wir mit den 50 PS die Waal hinauf kommen.
Wir freuen uns auf jeden Fall schon drauf.
Erkundige Dich vorher mal in Nijmegen ob Du da das Schiff eine Woche liegen lassen kannst? Ich bin mir da nicht sicher.
__________________
Gruß Heinz
---------------------------------------------------------------
der Herrgott gab mir 2 Ohren doch leider nichts dazwischen, was gesprochene Worte aufhalten könnte.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1647  
Alt 11.05.2014, 18:36
desertking desertking ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt
Beiträge: 2.743
1.929 Danke in 994 Beiträgen
Standard

Bin den Waal da auch hoch gekommen mit 55 PS...Gucke mal nach Pegel und Sportboot Markierung. Da kommste fein von Nijmwegen bis Paanerdenskanal. Guckst du in meinen letzten Törnbericht

Gesendet von meinem Eierkocher

Geändert von desertking (12.05.2014 um 08:38 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1648  
Alt 11.05.2014, 18:48
Benutzerbild von Ostfriesen
Ostfriesen Ostfriesen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 4.222
5.144 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HolleKapitän Beitrag anzeigen

@ Ostfriesen: Ist bei dir im August etwas zu den Inseln geplant? Wäre schön wenn man sich einem erfahrenerem Skipper anschließen könnte für den ersten Törn.

Weiter als Höhe Knock sind wir selber noch nicht gefahren.

Gerne auch per PN.
Moin!

Bin eigentlich jedes Wochenende auf dem Boot. Geplant wird bei mir nicht wirklich, ich bin spontan dem Wetter verpflichtet. Die Ostfriesischen Inseln gehen aber fast alle.
Nur Juist kannste knicken, der Hafen ist massiv verschlickt.
__________________
Hier stand mal mein Name.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1649  
Alt 11.05.2014, 22:15
Vilm Vilm ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.10.2010
Ort: NRW
Beiträge: 725
Boot: zur Zeit kein Boot
433 Danke in 276 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ostfriesen Beitrag anzeigen
Moin!

Bin eigentlich jedes Wochenende auf dem Boot. Geplant wird bei mir nicht wirklich, ich bin spontan dem Wetter verpflichtet. Die Ostfriesischen Inseln gehen aber fast alle.
Nur Juist kannste knicken, der Hafen ist massiv verschlickt.
Ich bin sicher, auf Juist wurde die Steganlage verlegt und die Verschlickung
gebaggert?
Über den Segelverein Juist ist ein Hafenmeister erreichbar und kann
die neuesten Infos geben.
Mfg
Vilm

Tiefgang bis ca. 1,50 m sollte meines Erachtens bei Hochwasser möglich sein? Auch Hafenmeister befragen!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1650  
Alt 12.05.2014, 05:46
Benutzerbild von Ostfriesen
Ostfriesen Ostfriesen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 4.222
5.144 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

@Vilm

Das ist wohl leider nicht mehr so. Selbst die Fähren verkehren seltener, weil es nicht mehr passt.
__________________
Hier stand mal mein Name.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1.601 bis 1.625 von 3.119Nächste Seite - Ergebnis 1.651 bis 1.675 von 3.119



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.