boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Yachten und Festlieger



Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 901 bis 925 von 3.119Nächste Seite - Ergebnis 951 bis 975 von 3.119
 
Themen-Optionen
  #926  
Alt 08.02.2014, 12:38
RG69 RG69 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 1.465
2.167 Danke in 1.454 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GunKraus Beitrag anzeigen
Das war glaube ich im Bodden. Binnen geht das nicht.


Viele Grüße Gunter
Wieso, der Plauer See ist lang und tief?
Wie schnell warst du?
Mit Zitat antworten top
  #927  
Alt 08.02.2014, 12:40
Benutzerbild von GunKraus
GunKraus GunKraus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Magdeburg
Beiträge: 2.252
Boot: Yamarin 5800 bc
3.854 Danke in 1.548 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von RG69 Beitrag anzeigen
Wieso, der Plauer See ist lang und tief?

Ja, aber da zeigen sie mir alle den Stinkefinger, weil sie aus den Booten fliegen... nee nee, da wird mit einer Maschin schön getuckert.


Viele Grüße Gunter
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #928  
Alt 08.02.2014, 12:43
RG69 RG69 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 1.465
2.167 Danke in 1.454 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GunKraus Beitrag anzeigen
Ja, aber da zeigen sie mir alle den Stinkefinger, weil sie aus den Booten fliegen... nee nee, da wird mit einer Maschin schön getuckert.


Viele Grüße Gunter
Egal, manchmal muß der Auspuff durchgeblasen werden!
Schön wenn die Segelboote schaukeln!
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #929  
Alt 09.02.2014, 18:35
Benutzerbild von Venner
Venner Venner ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.03.2012
Ort: 51°29′34″N 08°17′11″O
Beiträge: 424
Boot: Stahl - Verdränger
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6583
458 Danke in 244 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von RG69 Beitrag anzeigen
Egal, manchmal muß der Auspuff durchgeblasen werden!
Schön wenn die Segelboote schaukeln!
Gunther, spätestens dann, wenn Dir der gerade frisch zubereitete Tee oder Kaffee, immer noch brüh-heiss, über die nackten Oberschenkel geflossen oder Dir der Becher samt Inhalt ins Gesicht geflogen ist, sollte auch bei Dir die Vernunft siegen und Du lässt andere Freizeitsportler auf dem Wasser friedlich und ungestört dem gemeinsamen Hobby nachgehen. Gelegenheiten, wo Du die Dieselmots Deines Schiffes mal richtig durchblasen kannst, gibt es genug - OHNE dass andere Skipper in Bedrängnis geraten können.
__________________


Jovencia & Joerg von der MY "Floating Home" wünschen eine unfall- und Verlust freie Saison. Möge uns allen das Wetter auch in 2016 wohlgesonnen bleiben und uns viele schöne Stunden bei der gemeinsamen Ausübung unseres Hobbies garantieren.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #930  
Alt 09.02.2014, 19:58
Benutzerbild von GunKraus
GunKraus GunKraus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Magdeburg
Beiträge: 2.252
Boot: Yamarin 5800 bc
3.854 Danke in 1.548 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Venner Beitrag anzeigen
Gunther, spätestens dann, wenn Dir der gerade frisch zubereitete Tee oder Kaffee, immer noch brüh-heiss, über die nackten Oberschenkel geflossen oder Dir der Becher samt Inhalt ins Gesicht geflogen ist, sollte auch bei Dir die Vernunft siegen und Du lässt andere Freizeitsportler auf dem Wasser friedlich und ungestört dem gemeinsamen Hobby nachgehen. Gelegenheiten, wo Du die Dieselmots Deines Schiffes mal richtig durchblasen kannst, gibt es genug - OHNE dass andere Skipper in Bedrängnis geraten können.
Da hast Du jetzt aber den Falschen zitiert. Ich habe im Binnen die beiden Maschinen nur zum An- und Ablegen an.
Lies Dir bitte meine Beiträge nochmal durch.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
Mit Zitat antworten top
  #931  
Alt 09.02.2014, 20:25
Benutzerbild von Venner
Venner Venner ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.03.2012
Ort: 51°29′34″N 08°17′11″O
Beiträge: 424
Boot: Stahl - Verdränger
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6583
458 Danke in 244 Beiträgen
Standard

Sorry, Gunther, da hast Du absolut Recht ....... ich hab doch tatsächlich den "RG..." mit zitiert. Trotzdem ist es nicht gerade angenehm, wenn so ein Heissgetränk auf nackter Haut landet.

Ich selbst hatte in der vergangenen Saison eine solche unliebsame Begegnung mit einem Halbgleiter auf der Maas. Der hatte meinen kleinen Verdränger derart aufschaukeln lassen, dass ich mitsamt Steuerstuhl der Länge nach in der Plicht aufschlug und meine Gattin sich ebenfalls "eine Etage tiefer" wiederfand. Angenehm war uns das beileibe nicht; wir sind beide noch "Anfänger", was den Wassersport angeht und deshalb wohl eher etwas vorsichtig, was die Bewegung unserer CURTEVENNE betrifft.

Nix für ungut .....
__________________


Jovencia & Joerg von der MY "Floating Home" wünschen eine unfall- und Verlust freie Saison. Möge uns allen das Wetter auch in 2016 wohlgesonnen bleiben und uns viele schöne Stunden bei der gemeinsamen Ausübung unseres Hobbies garantieren.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #932  
Alt 09.02.2014, 23:07
Benutzerbild von Venner
Venner Venner ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.03.2012
Ort: 51°29′34″N 08°17′11″O
Beiträge: 424
Boot: Stahl - Verdränger
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6583
458 Danke in 244 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von BOFE Beitrag anzeigen
Im Sommer ein paar Meter zu kurz, und im Winter ein paar Meter zu lang........

Aber..........irgendwas ist ja immer

Gruß Thomas
Gehe ich einmal von meiner "persönlichen Messlatte" aus, so ist die Länge unserer CURTEVENNE gerade für mich als Anfänger in Sachen Wassersport gerade gross genug - wobei ich absolut nicht in Abrede stellen will, dass ich nicht auch mit einem 10m - Schiff zurecht kommen würde.
Entscheidend zum Kauf eines knapp 7m langen Verdrängers war für mich und meine Gattin schlicht die Tatsache, dass wir ein Stahlboot haben wollten, welches jeder von uns auch alleine in jeder Situation fahren kann.
Natürlich müssen wir im Vergleich zu grösseren Längen in gewissen Dingen Abstriche machen, was Komfort und Lebensraum betrifft, aber wir haben uns damit arrangiert, auch wenn meine Gattin ab und zu meint, ihr wäre unser "Floating Home" zu klein.

Was die kalte Jahreszeit betrifft, so sind wir sooft es geht an Bord ........ und geniessen die Zeit - die inzwischen angeschaffte Heizung wärmt zur allseitigen Freude den Innenraum recht schnell auf herrliche Wohnzimmer-Temperatur auf und der Gedanke an ein grösseres Boot gerät wieder in den Hintergrund.

Ein grösseres Schiff hat m.E. nur im Sommer den entscheidenden Vorteil, dass es ruhiger läuft, auf längeren Strecken komfortabler ist und bei mehr als 5 Personen an Bord für jeden genug "Lebensraum" vorhalten kann. Da kann die kleine CURTEVENNE nicht mithalten. Aber wann sind/waren bei unserer eher marginalen Freizeit über einen Tagestörn hinaus wirklich mehr als 2 Personen mit Übernachtung an Bord ?

Seit dem Kauf im Januar 2011 ist das bis dato einmalig gewesen; ein befreundetes Paar war im Sommer letzten Jahres für ein verlängertes WE mit uns an Bord.

ERGO: Für Zwei ist das Schiff(-chen) gross genug, ich habe die "to do"-Liste für die Aus- bzw. Umrüstungs- und Instandsetzungsarbeiten noch nicht abgeschlossen UND darf noch einige Jahre meiner Arbeit nachgehen, ehe mich die dauerhafte Freizeit "überrennt". Sollten sowohl ich, als auch meine Frau dann gesundheitlich noch fit sein, ist es wohl an der Zeit sich Gedanken über die Anschaffung eines grösseren Schiffes zu machen.
__________________


Jovencia & Joerg von der MY "Floating Home" wünschen eine unfall- und Verlust freie Saison. Möge uns allen das Wetter auch in 2016 wohlgesonnen bleiben und uns viele schöne Stunden bei der gemeinsamen Ausübung unseres Hobbies garantieren.

Geändert von Venner (09.02.2014 um 23:43 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #933  
Alt 10.02.2014, 08:21
Kielholer Kielholer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.09.2010
Ort: Chemnitz
Beiträge: 1.224
1.280 Danke in 685 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Venner Beitrag anzeigen
Gehe ich einmal von meiner "persönlichen Messlatte" aus, so ist die Länge unserer CURTEVENNE gerade für mich als Anfänger in Sachen Wassersport gerade gross genug - wobei ich absolut nicht in Abrede stellen will, dass ich nicht auch mit einem 10m - Schiff zurecht kommen würde.
Entscheidend zum Kauf eines knapp 7m langen Verdrängers war für mich und meine Gattin schlicht die Tatsache, dass wir ein Stahlboot haben wollten, welches jeder von uns auch alleine in jeder Situation fahren kann.
Natürlich müssen wir im Vergleich zu grösseren Längen in gewissen Dingen Abstriche machen, was Komfort und Lebensraum betrifft, aber wir haben uns damit arrangiert, auch wenn meine Gattin ab und zu meint, ihr wäre unser "Floating Home" zu klein.

Was die kalte Jahreszeit betrifft, so sind wir sooft es geht an Bord ........ und geniessen die Zeit - die inzwischen angeschaffte Heizung wärmt zur allseitigen Freude den Innenraum recht schnell auf herrliche Wohnzimmer-Temperatur auf und der Gedanke an ein grösseres Boot gerät wieder in den Hintergrund.

Ein grösseres Schiff hat m.E. nur im Sommer den entscheidenden Vorteil, dass es ruhiger läuft, auf längeren Strecken komfortabler ist und bei mehr als 5 Personen an Bord für jeden genug "Lebensraum" vorhalten kann. Da kann die kleine CURTEVENNE nicht mithalten. Aber wann sind/waren bei unserer eher marginalen Freizeit über einen Tagestörn hinaus wirklich mehr als 2 Personen mit Übernachtung an Bord ?

Seit dem Kauf im Januar 2011 ist das bis dato einmalig gewesen; ein befreundetes Paar war im Sommer letzten Jahres für ein verlängertes WE mit uns an Bord.

ERGO: Für Zwei ist das Schiff(-chen) gross genug, ich habe die "to do"-Liste für die Aus- bzw. Umrüstungs- und Instandsetzungsarbeiten noch nicht abgeschlossen UND darf noch einige Jahre meiner Arbeit nachgehen, ehe mich die dauerhafte Freizeit "überrennt". Sollten sowohl ich, als auch meine Frau dann gesundheitlich noch fit sein, ist es wohl an der Zeit sich Gedanken über die Anschaffung eines grösseren Schiffes zu machen.
"680 cm für Zwei groß genug" kann ich noch nachempfinden, aber es dürfte sich bereits im Grenzbereich bewegen. Auf meinem 660 cm - Verdränger habe ich zwar sämtlichen Komfort wie Heizung und Kühlschrank, aber wenn das Wetter uns mal in die Kajüte zwingt, wird uns deren Enge schnell bewusst. Es ist eben ein Boot für einen Alleinfahrer, dafür habe ich es gekauft und nutze es auch überwiegend so. Wenn wir zu Zweit unterwegs sind, werden es nur gelegentlich mal Touren mit einer Übernachtung auf dem Wasser. Das Bewusstsein der Enge kommt sogar bei warmem Sommerwetter, denn unmittelbar nach Sonnenuntergang zwingen uns die lieben Havelmücken in die Kajüte.

Nun muss ich allerdings auch sagen, dass wir um die 70 sind und uns vor 20 Jahren vielleicht noch mehr kajütgeeignete Beschäftigungen eingefallen wären. Aber richte dich dennoch schon mal darauf ein, dass sich mit zunehmendem Alter Madams Anspruch an die Wohnfläche ändern könnte. Oder machs wie ich: Geh alleine auf Reisen und freu dich auf gelegentlichen Besuch unterwegs. Für richtige Männer mit manntypischen Komfortansprüchen sind diese Boote wunderbar sogar als Dauerwohnsitz geeignet.
__________________
Gruß Wilfried
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #934  
Alt 10.02.2014, 13:19
Benutzerbild von Navigator18
Navigator18 Navigator18 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 890
Boot: GFK-Halbgleiter Luna31
Rufzeichen oder MMSI: DJ4336
1.575 Danke in 597 Beiträgen
Standard

Hallo Wilfried,

ich finde immer, daß ist eine ganz persönliche Einstellung zum Thema.
Die Zeiten, als ich mit meiner Hardy18, 5,40x2,20m, drei Wochen in den Sommerferien, Urlaub mit Frau und kleinem Kind gemacht habe waren toll!
Wir sind über Lahn, Mosel, Saar, Saar-Kohle-Kanal, durch den Elsaß und über den Rhein zurück zur Lahn und wurden meist erst mitleidig belächelt, bis die Leute unsere Tour erfahren haben.......
Genauso waren wir in Brandenburg/Mecklenburg, über Havel, Elbe, Elde, Müritz und angrenzende Seen, Berliner Gewässer, bis weit hinter Köpenick.
Auch dort, immer erstmal ungläubige Blicke.
Natürlich, das gebe ich zu, sind wir ein bisschen jünger und geniessen es mittlerweile schon, ein, wenn auch kleines Bad, ein abgeschlossenes Schlafzimmer und eine richtige Küche unser Eigen zu nennen.
Gar keine Frage!!
Aber, wenn Venner, mit seiner Curtevenne mit 7m klar kommt, finde ich das klasse. Jetzt empfehle ich ihm, einfach mal zu fahren und dann irgendwann zu entscheiden, ob ein größeres Boot seinen Anforderungen an das weitere Bootsleben besser erfüllen kann.
Letztendlich fahren wir doch alle die Boote, die wir uns leisten können. Nicht nur beim Kaufen, sondern auch im Unterhalt!!
Ich kenne zu viele hochaufgerüstete Boote, die peinlichst auf alles achten, die immer wie aus dem Ei gepellt im Hafen liegen........und eben dort auch bleiben......wie schade ist das denn!
Ich habe lieber eine alte Kiste, vielleicht liebevoll aufgearbeitet, die aber auch die Welt erkundet, ohne Angst, der Lack könnte Schaden nehmen.

Herzliche Verdrängergrüsse an alle im Thread.

Thomas.
__________________
Ein Leben ohne Boot ist möglich, aber völlig sinnlos.....

Geändert von Navigator18 (10.02.2014 um 14:08 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #935  
Alt 10.02.2014, 13:57
Benutzerbild von GunKraus
GunKraus GunKraus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Magdeburg
Beiträge: 2.252
Boot: Yamarin 5800 bc
3.854 Danke in 1.548 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kielholer Beitrag anzeigen
Das Bewusstsein der Enge kommt sogar bei warmem Sommerwetter, denn unmittelbar nach Sonnenuntergang zwingen uns die lieben Havelmücken in die Kajüte.

Das Thema Havelmücken haben wir im letzten Jahr mit einem riiiieeesigen Moskitonetz gelöst. Die gibt es überdimensional groß für die gesamte Plicht in der Bucht zu erschwinglichen Preisen.

Wär doch auch ggf. für Dich eine Lösung, die herrlichen Sommerabende nicht unter Deck verbringen zu müssen.


Viele Grüße Gunter
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #936  
Alt 10.02.2014, 15:06
Kielholer Kielholer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.09.2010
Ort: Chemnitz
Beiträge: 1.224
1.280 Danke in 685 Beiträgen
Standard

Alles klar, Thomas; wir erinnern uns auch an wunderschöne Urlaube in beengten Verhältnissen. Ich glaube, unser Tabbert-Wohnwagen hatte seinerzeit auch so eine Wohnfläche von 2 m x 2 m wie jetzt meine Piepe. Ich wollte Venner nur seelisch darauf vorbereiten, dass sich Madams Verlangen nach mehr Raum noch etwas verstärken könnte.

Hallo Gunther, im Prinzip wäre das auch für mich ein guter Gedanke mit dem Mückennetz über der gesamten Plicht. Aber die Haber hat einen sehr spitz nach hinten zulaufenden Seglerrumpf, für die mir mein Verdeckbauer einfach keine mir gefallende Lösung anbieten konnte. So fehlt achtern – noch - ein Gestänge,über das ich so ein Netz schmeißen könnte. Aber wie auf dem Foto zu erkennen, stellt auch der Niedergang zur Kajüte ein ordentlich großes Loch dar. Ein Mückennetz ist dort schnell eingehängt und ein bisschen Draußen – Gefühl stellt sich dann auch nach dem Rückzug in die Kajüte ein – sogar mal ein Sieg-Gefühl, wenn die blutrünstigen Kameraden dämlich am Netz kleben.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00108.JPG
Hits:	167
Größe:	73,3 KB
ID:	513546  
__________________
Gruß Wilfried

Geändert von Kielholer (10.02.2014 um 15:13 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #937  
Alt 10.02.2014, 15:22
Benutzerbild von GunKraus
GunKraus GunKraus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Magdeburg
Beiträge: 2.252
Boot: Yamarin 5800 bc
3.854 Danke in 1.548 Beiträgen
Standard

Lass Dir hinten ein wegnehmbares Gestell einfallen und wenn es der Decksschrubber in einer Angelhalterung ist ...😃. Lass Dir die schönen Sommerabende nicht von den Plagegeistern versauen.

Ich habe über der Plicht eine Sonnenplane- ganz einfache Konstruktion- die ist dann Basis für das Moskitonetz. Dann kann man auch Licht anmachen zum Karten spielen oder Lesen.


Viele Grüße Gunter
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #938  
Alt 10.02.2014, 17:23
Benutzerbild von Venner
Venner Venner ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.03.2012
Ort: 51°29′34″N 08°17′11″O
Beiträge: 424
Boot: Stahl - Verdränger
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6583
458 Danke in 244 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Navigator18 Beitrag anzeigen
Aber, wenn Venner, mit seiner Curtevenne mit 7m klar kommt, finde ich das klasse. Jetzt empfehle ich ihm, einfach mal zu fahren und dann irgendwann zu entscheiden, ob ein größeres Boot seinen Anforderungen an das weitere Bootsleben besser erfüllen kann.
Letztendlich fahren wir doch alle die Boote, die wir uns leisten können. Nicht nur beim Kaufen, sondern auch im Unterhalt!!
Ich kenne zu viele hochaufgerüstete Boote, die peinlichst auf alles achten, die immer wie aus dem Ei gepellt im Hafen liegen........und eben dort auch bleiben......wie schade ist das denn!
Ich habe lieber eine alte Kiste, vielleicht liebevoll aufgearbeitet, die aber auch die Welt erkundet, ohne Angst, der Lack könnte Schaden nehmen.

Herzliche Verdrängergrüsse an alle im Thread.

Thomas.
Tom, Du hast es exakt auf den Punkt gebracht und auch für mich nachvollziehbar richtig in meinem zukunftsblickenden Sinne die Antwort schon vorweg genommen: Die kleine CURTEVENNE, gekauft 2012 für´n sehr guten Kurs, war eigentlich nur dazu gedacht, zusammen mit meiner Frau mal zu testen, ob wir Wassersport gemeinsam ausüben können.
Nach der ersten Saison mit einer längeren Zwangspause wegen eines brütenden Blesshuhns auf der Badeplattform und einer wegen eines Schadens an der Welle notwendigen vorzeitigen Beendigung der zweiten Saison , hoffen wir nun, in diesem Jahr ab Ostern bis in den Winter hinein fahren zu können.
Inzwischen hat auch meine Frau keine Angst mehr vor dem solide gebauten Stahlschiff - sie fährt selbst .
Unstreitbar ist natürlich, dass wir uns darüber einig geworden sind, die kleine CURTEVENNE spätestens dann abzugeben, wenn wir dem Berufsleeben "ade" sagen dürfen und endlich Zeit für "Long Range" - Törns haben werden.

Warum allerdings die Handvoll Yachten in Top-Ausstattung, was Komfort und Technik betrifft, auch bei uns im "Rosslag" gar nicht bewegt werden ??
......... Vielleicht fehlt das notwendige Kleingeld, um zur Tanke zu fahren ???

Wie gut, dass ich ein altes Schiff mit einem Ur-alt Diesel mein Eigen nennen darf und der nippt rund 3 Liter Dieselkraftstoff pro Stunde.

Gruitjes
Joerg
__________________


Jovencia & Joerg von der MY "Floating Home" wünschen eine unfall- und Verlust freie Saison. Möge uns allen das Wetter auch in 2016 wohlgesonnen bleiben und uns viele schöne Stunden bei der gemeinsamen Ausübung unseres Hobbies garantieren.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #939  
Alt 10.02.2014, 20:24
Maasmann25 Maasmann25 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.09.2013
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.129
Boot: Verdränger
872 Danke in 439 Beiträgen
Standard

Hallo
Es gibt Leute die haben ein Boot um ein Boot zu besitzen und es gibt Leute
Die ein Boot haben und es zu benutzen mir ist es auch lieber ich liege unterwegs neben einem Boot was Gebrauchsspuren hat:
Und der Besitzer was zu erzählen hat als eine Protz Yacht
Wo der der Besitzer nicht weiß ob er grüßen soll weil mein Boot nicht schön aber für meine Zwecke Ideal ist.
Ich bin begeistert das anscheinen viele Leute im Forum gibt die ähnlich denken
Ich müsste zum Beispiel mal eine Sommer Session an Land bleiben um das gesamte schiff neu zu lackieren.

Aber auch dieses Jahr werde ich lieber ein oder zwei größere touren machen.
Gruß
Uli
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #940  
Alt 10.02.2014, 20:37
desertking desertking ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt
Beiträge: 2.743
1.929 Danke in 994 Beiträgen
Standard

Mir ist das eigentlich vollkommen Latte was andere über meinen Kahn denken ;)))

Es ist ja MEINER.. MIR muss er gefallen ( wobei ich erlebt habe das er auch dem HAfenmeister gefallen muss )

Schön ist sicherlich anders, aber ich schließe mich mal Maasmann25 an... Ich bin auch erstmal drei Wochen weg...
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #941  
Alt 10.02.2014, 20:59
Benutzerbild von Sönke Hans
Sönke Hans Sönke Hans ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: 26607 Aurich
Beiträge: 905
Boot: QuickSilver 640 Weekend
1.764 Danke in 490 Beiträgen
Standard

Hallo!

Zu diesem Thema kann ich auch was beitragen.
Im letzten Sommerurlaub habe ich ein sehr nettes älteres Eheparr kennengelernt.

Sie besitzen ein wirklich sehr schönes Stahlschiff. Ich hatte die Ehre mir das Boot auch von innen anzusehen. Es war wunderschön und alles wirklich perfekt und und auf Hochglanz poliert.

Der Eigentümer hatte es sich als Kasko gekauft und selbst ausgebaut. Hierfür hat er 6 Jahre gebraucht und in der Zeit so gut wie nicht's anderes gemacht.

Nun endlich konnte er es benutzen und mit seiner Frau Urlaub machen. Er war auch sehr stolz auf sein Boot.

Aber er erzählte mir auch, dass es ein Fehler war das Boot zu bauen!!!

Seiner Meinung nach hätte er die Zeit besser nutzen können in dem er mit seiner Frau mit einem Boot unterwegs gewesen währe.

Dabei, so meinte er, käme es eigentlich gar nicht so sehr darauf an, wie das Boot beschaffen sei!

Diese Aussage hat mich doch nachdenklich gestimmt.
__________________
Grüße Sönke
Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #942  
Alt 10.02.2014, 21:14
RIA_Ingo RIA_Ingo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2011
Ort: 40880 Ratingen
Beiträge: 1.118
Boot: Höll. Stahl-Verdränger
Rufzeichen oder MMSI: PG7128
807 Danke in 439 Beiträgen
Standard

Mein Kahn ist wahrlich nicht perfekt, gerade auch weil uns bei vielen Wünschen die kohle fehlt, aber gefahren sind wir es immer..auch wenn es rostet
__________________
Lg
Ingo
-----------------
"Die eierlegende Wollmilchsau"
Bordcomputer preiswert
https://github.com/pi-yacht-monitor/pi-yacht-monitor
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #943  
Alt 10.02.2014, 21:35
Benutzerbild von Kabouter
Kabouter Kabouter ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.11.2013
Ort: MG (D) / Cuijk (NL)
Beiträge: 38
Boot: Binnen: CASCARUDA Stahl-Verdränger; See: ZEESCHOUW-Segler
Rufzeichen oder MMSI: DH8071 / 211631110
89 Danke in 26 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sönke Hans Beitrag anzeigen
Seiner Meinung nach hätte er die Zeit besser nutzen können in dem er mit seiner Frau mit einem Boot unterwegs gewesen währe.

Dabei, so meinte er, käme es eigentlich gar nicht so sehr darauf an, wie das Boot beschaffen sei!

Diese Aussage hat mich doch nachdenklich gestimmt.


Beim Leben auf dem Wasser vergeht die Zeit - sie verschwindet nicht... meine persönlichen Empfindung.

Denn jeder Tag ist anders:
Mal glänzt dein Fahrrevier silbrig, mal wirkt die nächste Schleuse lebensbedrohlich, ‘mal stinkt es gewaltig, das Wasser;
mal nerven die auf intellektuelle Sparflamme geschalteten Stegnachbarn, mal die kackfrechen Enten; mal der besserwisserische Hafenmeister;
mal der testosterongeschwängerte Wochenend-Halbgleiter auf der Maas.

Aber andererseits höre ich nur auf dem Wasser das beruhigend-einschläfernde Gluckern der Wellen und finde meinen Rhythmus.
Sommerabends zieht vielleicht eine leichte Brise von den Poldern herüber. Die riecht meist nach Deo und Brackwasser und selten nach Bratkartoffeln.

Aber solange die Touristenbusse noch Vollbremsungen machen, wenn ich auf nordfriesischen Kanälen bei offener Luke dusche,
kanns besser nicht sein - das Verdränger-Leben. Das Bessere. Geht nicht mit, auf und in Plastik

Groetjes... Helmut
__________________
MS Kabouter
Mit Zitat antworten top
  #944  
Alt 10.02.2014, 21:44
Benutzerbild von Sönke Hans
Sönke Hans Sönke Hans ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: 26607 Aurich
Beiträge: 905
Boot: QuickSilver 640 Weekend
1.764 Danke in 490 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kabouter Beitrag anzeigen
Beim Leben auf dem Wasser vergeht die Zeit - sie verschwindet nicht... meine persönlichen Empfindung.

Denn jeder Tag ist anders:
Mal glänzt dein Fahrrevier silbrig, mal wirkt die nächste Schleuse lebensbedrohlich, ‘mal stinkt es gewaltig, das Wasser;
mal nerven die auf intellektuelle Sparflamme geschalteten Stegnachbarn, mal die kackfrechen Enten; mal der besserwisserische Hafenmeister;
mal der testosterongeschwängerte Wochenend-Halbgleiter auf der Maas.

Aber andererseits höre ich nur auf dem Wasser das beruhigend-einschläfernde Gluckern der Wellen und finde meinen Rhythmus.
Sommerabends zieht vielleicht eine leichte Brise von den Poldern herüber. Die riecht meist nach Deo und Brackwasser und selten nach Bratkartoffeln.

Aber solange die Touristenbusse noch Vollbremsungen machen, wenn ich auf nordfriesischen Kanälen bei offener Luke dusche,
kanns besser nicht sein - das Verdränger-Leben. Das Bessere. Geht nicht mit, auf und in Plastik

Groetjes... Helmut

Hallo Helmut!

Sehr schön geschrieben!

Du triffst damit voll auf den Punkt. Danke dafür
__________________
Grüße Sönke
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #945  
Alt 11.02.2014, 07:15
Benutzerbild von GunKraus
GunKraus GunKraus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Magdeburg
Beiträge: 2.252
Boot: Yamarin 5800 bc
3.854 Danke in 1.548 Beiträgen
Standard

Ja, danke Helmut!

Jetzt gewinnt der Strang hier an Format.

Technische Probleme sollten separat gelöst werden. Natürlich unter Mithilfe der hier Beteiligten.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #946  
Alt 11.02.2014, 10:32
Youk Youk ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.11.2012
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 1.052
Boot: Stahlboot
1.044 Danke in 513 Beiträgen
Standard

Wenn ich dieses Thema verfolge und vor allem die netten Zeilen von Kabouter lese, dann weiß ich mal wieder, alles richtig gemacht zu haben. Dann weiß ich, warum ich noch für ca. 3 Wochen geduldig sein muss und warum dann wieder das richtige Leben beginnt. Von 4,40 Meter (als Gäste) und 2 Zelten über 7,50 zu 9,30 und jetzt 13 Meter - das ist unser Werdegang auf dem Wasser. Und die mal vor 20 Jahren gestellt Grundsatzfrage "Haus mit Garten oder Boot" wurde wie man lesen kann eindeutig mit "Boot" entschieden. Mit einem Gleiter begonnen, mit einem Halbgleiter die schöneren Urlaube gemacht und nun ein Verdränger fürs finale Leben. Die Zeit der Langsamkeit beginnt, ich kann das "um mich herum" genießen, muss nicht angestrengt bei 18 kn das Wasser nach Holz, Plastiktüten u.ä. mit den Augen durchkämmen, habe Platz und Gemütlichkeit für unsere Langfahrten. Und ja, ich bekomme ein wie Ihr das nennt "Protzboot". Aber trotzdem freue ich mich auf nette Nachbarn unterwegs, auch wenn sie "nur" mit 5 Meter herumfahren ob mit oder ohne Motor. Ich freue mich auf andere Häfen und ausl. Bootler! Ich freue mich darauf, ein Verdrängerfahrer zu sein!
__________________
Bootfahren ist die beste Methode schnell, viel Geld auszugeben Gruß Peter
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #947  
Alt 11.02.2014, 10:52
Benutzerbild von doncamillo01
doncamillo01 doncamillo01 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.05.2008
Ort: roermond
Beiträge: 953
Boot: Carline 1280
1.345 Danke in 522 Beiträgen
Standard

Ich habe schon mal gesagt dass ich den Verdränger Tr. Sehr gerne lese. Was ich aber als sogenannter Yoghurt Becher Fahrer nicht so recht verstehe, dass von der Verdränger Fraktion immer angeführt wird dass die Gleiter zu 90% alles Raser sind. Ich gehöre zu der Fraktion die beides genießen kann. Wir fahren meistens da schnell wo ich darf und es einfach nix schönes zu sehen gibt. Mir würde es nicht einfallen dort schnell zu fahren wo es eng ist oder es einfach viel zu schön ist um durch zu rasen. Ich kann wenn ich will aber ersangt keiner ich muss schnell fahren. Am Rhein z.b wären viele Verdränger froh sie könnten schneller fahren und würden nicht hinter der Berufs .. Durchgeschaukelt .in Friesland kann ich aber genauso langsam fahren wie die Verdränger . Und eines ist für mich im Moment noch ein Grund Plastik zu fahren. Die Pflege ist zweifelsfrei mit weniger Aufwand zu betreiben. Gruß aus dem 33 Grad warmen Thailand
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #948  
Alt 11.02.2014, 11:09
RIA_Ingo RIA_Ingo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2011
Ort: 40880 Ratingen
Beiträge: 1.118
Boot: Höll. Stahl-Verdränger
Rufzeichen oder MMSI: PG7128
807 Danke in 439 Beiträgen
Standard

Super interessant ist ja wenn die Herren Topmanager, Ärzte und rechtsanwälte mit ihrem 200 PS Dienstwagen Boliden vorfahren, um auf ein Max 12 km/h schnelles Gefährt umzusteigen.
Auch langsamkeit kann Luxus sein...
__________________
Lg
Ingo
-----------------
"Die eierlegende Wollmilchsau"
Bordcomputer preiswert
https://github.com/pi-yacht-monitor/pi-yacht-monitor
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #949  
Alt 11.02.2014, 11:57
desertking desertking ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt
Beiträge: 2.743
1.929 Danke in 994 Beiträgen
Standard

Wichtig ist es mal zu " entschleunigen " ... Ich weiss nicht wie euer Leben sich so gestaltet, aber meins ist schon so sehr schnell. Da freue ich mich wenn ich mal im warsten Sinne " runter " kommen kann und mal nen Gang zurück schalten kann. Für mich war es das non plus ultra zu sehen wie schön so manch eine Gegend sein kann, wenn man mal mit 6KMH da lang fährt...
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #950  
Alt 11.02.2014, 14:22
Kadarka Kadarka ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.01.2013
Ort: Erzgebirge
Beiträge: 486
Boot: "TIMM" Werftbau 10*3 m, Verdränger
Rufzeichen oder MMSI: DA 2469
550 Danke in 304 Beiträgen
Standard

Vielleicht ja eine sehr bewusste Entscheidung?
Kann es sein, dass diese Leute nach all dem Alltag auch mal was besonderes wollen?
"Klar können wir einen Termin sofort machen, bin auf dem Rhein, der Ostsee, südlich der Müritz, im Spreebogen..."
Vermutlich wären manche Gesichter was für die Visa-Karte.

LG
Marcus
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 901 bis 925 von 3.119Nächste Seite - Ergebnis 951 bis 975 von 3.119



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.