boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Yachten und Festlieger



Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 2.801 bis 2.825 von 3.119Nächste Seite - Ergebnis 2.851 bis 2.875 von 3.119
 
Themen-Optionen
  #2826  
Alt 06.02.2019, 19:52
Benutzerbild von HimbeerToni
HimbeerToni HimbeerToni ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.12.2014
Ort: Lippe/Grou
Beiträge: 667
Boot: Pauline, Bege 1000 OK
919 Danke in 372 Beiträgen
Standard OK

... und ich bin froh als Deutscher ein OK Boot fahren zu dürfen.
__________________
Beste Grüße aus dem schönen Lipperland
Detlef


Solange nicht endgültig geklärt ist warum Dinosaurier ausgestorben sind betrachte ich eine Männergrippe als ernsthafte Bedrohung!
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2827  
Alt 06.02.2019, 19:56
Thor Sten Thor Sten ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2016
Ort: Niederrhein
Beiträge: 995
Boot: GFK 13m und Gummi 3,5m
1.062 Danke in 476 Beiträgen
Standard

Also für uns als Familie mit Kindern ist AK auch die bessere Alternative. Als Ok Variante müsste mein Boot mindestens 2,5m länger sein um vergleichbar viel Raum zu bieten. Wenn die Kinder mal nicht mehr mitfahren und der Zahn der Zeit an mir und meiner Frau nagt wäre ich aber einer OK Version auch nicht abgeneigt.
__________________
Gruß Thorsten

Alles wird gut.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2828  
Alt 06.02.2019, 20:38
Benutzerbild von RobG_NL
RobG_NL RobG_NL ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: NL Linschoten
Beiträge: 4.350
Boot: Bruijs Spiegelkotter 10.00 OK
Rufzeichen oder MMSI: 244070252
4.536 Danke in 2.050 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HOMEOFFICE Beitrag anzeigen
OK wäre für uns momentan die totale Platzverschwendung.
Tja, wass soll ich mit einer Kajüte die ich (1) nicht brauche und (2) nicht nütze?
Dazu gibt es unter den OK bei mir eine grosse 'Keller' von etwa 4 M3
Wo lassen sie denn alles (Batterie, Werkkasten, Bier, Wein, Essen, Ersatzteile, usw. usw.)? Aufs Bett der HK ?

Zum schluss finde ich die HK Schiffe einfach nicht schön.
Das ist jadoch nur (m)eine Meinung
__________________
Rob

Der Fliegenden Holländer
Verdrängt 11 Tonnen Wasser mit 1x84Ps, auch auf der Rhein zur Berg
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2829  
Alt 07.02.2019, 08:06
Benutzerbild von HOMEOFFICE
HOMEOFFICE HOMEOFFICE ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.02.2014
Ort: Rheinland / Niftrik
Beiträge: 673
Boot: Altena 48
1.077 Danke in 430 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von RobG_NL Beitrag anzeigen
Tja, wass soll ich mit einer Kajüte die ich (1) nicht brauche und (2) nicht nütze?
Dazu gibt es unter den OK bei mir eine grosse 'Keller' von etwa 4 M3
Wo lassen sie denn alles (Batterie, Werkkasten, Bier, Wein, Essen, Ersatzteile, usw. usw.)? Aufs Bett der HK ?

Zum schluss finde ich die HK Schiffe einfach nicht schön.
Das ist jadoch nur (m)eine Meinung
Moin Rob

Das DU diese Kabine nicht willst oder brauchst ... ändert NICHTS, aber auch wirklich gar NICHTS daran, dass ein OK Schiff für UNS die totale Platzverschwendung ist.
Wäre es Dir allenfalls möglich zu akzeptieren, dass auch eine andere Schiffswahl als Deine eine valable Möglichkeit sein kann? Es redet doch auch niemand ständig deinen Schiffstyp schlecht.

Aber immerhin verstehe ich Dich nun etwas besser: deine Bemerkung zu den Staumöglichkeiten auf einem AK Schiff zeigt, dass Du solche Schiffe nicht kennst und somit natürlich gar keinen Vergleich hast.

Fühl Dich nicht provoziert oder gar angegriffen ... aber vielleicht kannst Du deinen missionarischen Eifer in Sachen OK-Schiff etwas zügeln?

Beste Grüße, Peter
__________________
Mast- und Schotbruch!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2830  
Alt 07.02.2019, 12:23
Benutzerbild von RobG_NL
RobG_NL RobG_NL ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: NL Linschoten
Beiträge: 4.350
Boot: Bruijs Spiegelkotter 10.00 OK
Rufzeichen oder MMSI: 244070252
4.536 Danke in 2.050 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HOMEOFFICE Beitrag anzeigen
Moin Rob

Das DU diese Kabine nicht willst oder brauchst ... ändert NICHTS, aber auch wirklich gar NICHTS daran, dass ein OK Schiff für UNS die totale Platzverschwendung ist.
Wäre es Dir allenfalls möglich zu akzeptieren, dass auch eine andere Schiffswahl als Deine eine valable Möglichkeit sein kann? Es redet doch auch niemand ständig deinen Schiffstyp schlecht.

Aber immerhin verstehe ich Dich nun etwas besser: deine Bemerkung zu den Staumöglichkeiten auf einem AK Schiff zeigt, dass Du solche Schiffe nicht kennst und somit natürlich gar keinen Vergleich hast.

Fühl Dich nicht provoziert oder gar angegriffen ... aber vielleicht kannst Du deinen missionarischen Eifer in Sachen OK-Schiff etwas zügeln?

Beste Grüße, Peter
Wie gesagt, ich gebe nur meine meinung, meistens weil die gefragt wurde; entweder direct oder indirect.
Aber leider gibt es viele leute die sich provoziert fuhlen wenn anderen eine andere meinung habe als ihr eigene.

Dazu habe ich zu viele leute getroffen, die sich spater bedauern wenn sie sich realieren, sie hatten das falsche schiff gekauft.

Aber Sie haben recht ....
Nach 3+ Jahre suchen nach das Perfekte Schiff, besuch an Bootsausstellungen in NL, B und D, besuch an mehrere Werfte habe ich immer noch kein bild wie die aussehen
__________________
Rob

Der Fliegenden Holländer
Verdrängt 11 Tonnen Wasser mit 1x84Ps, auch auf der Rhein zur Berg
Mit Zitat antworten top
  #2831  
Alt 07.02.2019, 18:49
edjm edjm ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.03.2016
Beiträge: 644
1.415 Danke in 453 Beiträgen
Standard

Ich glaube, über Geschmack kann man streiten. Sollte man aber nicht.

Die beiden unterschiedlichen Schiffstypen erfüllen jeweils unterschiedliche Anforderungen. Ich finde, das kann man zur Kenntnis nehmen.

Ein weiterhin friedliches Miteinander wünscht sich: edjm.
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2832  
Alt 07.02.2019, 22:28
Benutzerbild von Puuh
Puuh Puuh ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 2.191
Boot: MAREX Consul
Rufzeichen oder MMSI: 211249670
2.444 Danke in 988 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von RobG_NL
Zum schluss finde ich die HK Schiffe einfach nicht schön.
Das ist jadoch nur (m)eine Meinung
Rob, ist das dein Schiff in deinem Profilbild?
Stell doch mal ein paar richtige Bilder ein - in ein Album im Profil.
Bedankt.
__________________
“I don’t feel very much like Pooh today," said Pooh.
Gruß Volker
Mit Zitat antworten top
  #2833  
Alt 08.02.2019, 07:56
Benutzerbild von RobG_NL
RobG_NL RobG_NL ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: NL Linschoten
Beiträge: 4.350
Boot: Bruijs Spiegelkotter 10.00 OK
Rufzeichen oder MMSI: 244070252
4.536 Danke in 2.050 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Puuh Beitrag anzeigen
Rob, ist das dein Schiff in deinem Profilbild?
Ja

Sehe www.ms-stillewille.nl
__________________
Rob

Der Fliegenden Holländer
Verdrängt 11 Tonnen Wasser mit 1x84Ps, auch auf der Rhein zur Berg
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2834  
Alt 08.02.2019, 08:17
Benutzerbild von Dayskipper
Dayskipper Dayskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Pforzheim - Offendorf/F
Beiträge: 2.609
Boot: Fairline Corniche
11.449 Danke in 2.441 Beiträgen
Standard

Jetzt möchte ich auch noch meinen Senf dazu geben und jetzt schimpft nicht gleich: "Hee, du hast einen Gleiter, du darfst hier nicht mitspielen"

Ich fahre mehr als 80% in Verdrängerfahrt, also sehe ich mich sehr wohl als Verdrängerfahrer

Jeder Eigner ist zurecht stolz auf sein Boot und ich kenne keinen, der aus einer Laune heraus ein Boot kauft und dann feststellt, es passt nicht für ihn.
Allerdings ist kein Boot perfekt, sodass man immer Vorteile einer anderen Bauart bei seinem Boot vermissen wird und umgekehrt.

Rob, dein Boot ist wirklich wunderschön und wenn du damit den Jackpot getroffen hast, dann herzlichen Glückwunsch

Meine Meinung dazu ist, dass der einzige Vorteil dieser Bauart die Wohnfläche auf einer Ebene ist und laut Schimi, die bessere Fahreigenschaft bei Welle (kann ich nicht beurteilen).

Für mich wäre der Verzicht meiner Fly, oder eines Achtersteuerstandes außen, gleichzusetzen mit dem Ende meines Bootshobbys.
Für kein Geld der Welt würde ich ständig in so einer Blechdose fahren wollen und keinen Wind in den Haaren spüren und keine Rundumsicht zu haben.
Und jetzt kommt nicht mit Schiebedach, das habe ich im Auto auch und trotzdem ist das kein Cabrio

Letztendlich ist es eine Geschmacksache und dem Revier und Nutzungsverhalten des Eigners geschuldet, welche Rumpfform die passende ist.

__________________
Grüße aus dem wilden Süden
Pedro



Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.

Geändert von Dayskipper (08.02.2019 um 14:11 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2835  
Alt 08.02.2019, 08:44
ørret ørret ist gerade online
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.10.2016
Beiträge: 244
Boot: Veha 850
949 Danke in 167 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dayskipper Beitrag anzeigen
ich kenne keinen, der aus einer Laune heraus ein Boot kauft und dann feststellt, es passt nicht für ihn.


Doch, hier! Ich habe aus einer Laune heraus im Spätsommer ein Boot mit AK gekauft. Habe schon recht viel Arbeit und Geld reingesteckt und nun gemerkt das ich einfach kein Freund von Booten mit AK bin.
Also Boot verkaufen und jetzt ein OK kaufen.

Warum?
- Ich finde es einfach (optisch) schöner
- man ist sehr viel näher am Wasser
- die meisten AK Boote sind total platzverschwenderisch aufgebaut. Wer braucht z.B. ne Dinette im Vorschiff + eine weitere sitzecke im Salon??? Die Dinette würde ich im Leben nicht nutzen.
- Salon + Pflicht + Badeplattform auf einer Ebene ist einfach schöner.

Und zum Argument "Alte Leute brauchen ein Boot mit OK", ich bin 27 Jahre jung und brauche ein Boot mit OK. Nicht wegen des Alters, sondern weil ichs einfach schöner finde.


Viele Grüße,
Tobias
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2836  
Alt 08.02.2019, 08:56
Benutzerbild von RobG_NL
RobG_NL RobG_NL ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: NL Linschoten
Beiträge: 4.350
Boot: Bruijs Spiegelkotter 10.00 OK
Rufzeichen oder MMSI: 244070252
4.536 Danke in 2.050 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dayskipper Beitrag anzeigen
Rob, dein Boot ist wirklich wunderschön und wenn du damit den Jackpot getroffen hast, dann herzlichen Glückwunsch
Danke, wir waren in der lage es vollich nach wunsch bauen zu lassen . .
__________________
Rob

Der Fliegenden Holländer
Verdrängt 11 Tonnen Wasser mit 1x84Ps, auch auf der Rhein zur Berg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2837  
Alt 08.02.2019, 08:58
Pobeda Pobeda ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.04.2018
Beiträge: 469
Boot: kennt ihr alle nicht ...
522 Danke in 273 Beiträgen
Standard

Das perfekte Boot, gibt es das überhaupt? Mit meinem derzeitigen habe ich es gefunden, dachte ich, obwohl ich von Anfang an Dinge fand, die ich gerne anders gehabt hätte. Inzwischen habe ich schon ein anderes, perfekteres gesehen ... Aber jetzt ist Schluss!

Ich neige auch, wie viele (nicht nur) hier dazu, für mein Lieblingskonzept AK zu argumentieren, aber wenn jemand das anders sieht - hey, die Welt ist bunt! Was mir bei Robs Boot sofort auffällt - wo legt man sich denn da in die Sonne? Meine Herzdame macht es sich vor- und nachmittags gerne auf dem 6 m langen Vordeck gemütlich, in der Mittagshitze sitzt sie lieber lesend unter dem Bimini auf der AK ...
Mit Zitat antworten top
  #2838  
Alt 08.02.2019, 09:17
turbolix turbolix ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.01.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 243
Boot: MY Inguyrid | Tukker Vlet 1499
645 Danke in 174 Beiträgen
Standard

Mal unabhängig ob AK oder OK, ob groß oder klein, Stahl, GFK oder Holz, denke ich das jeder für sich genommen im Moment des Erwerbs eines Schiffes, dass für sich richtige Boot hat.
Letztendlich wollen wir alle doch nur eines: Spaß und Freude mit unseren Booten.
__________________
VG Peter

Skipper mach langsam wir haben es eilig.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2839  
Alt 08.02.2019, 11:00
edjm edjm ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.03.2016
Beiträge: 644
1.415 Danke in 453 Beiträgen
Standard

Ich möchte noch etwas zur Diskussion AK vs. OK beitragen:

Früher, als ich noch segelte, gab es eine solche Diskussion über Segelboote mit Mittelcockpit oder achterliches Cockpit. Die Fraktionen standen sich völlig unversöhnlich gegenüber.

Ich hatte ein achterliches Cockpit und war damit sehr zufrieden. Der Grund war, daß ich von dort aus sehr viel schneller an den Heckleinen war. Da ich viel Einhand unterwegs war, war die Nähe zu den Heckklampen sehr wichtig. Dies ganz besonders im Mittelmeer, wo man sehr häufig römisch-katholisch anlegt und dabei gerne in die Luvheckleine eindampft.

Bei meiner Vlet habe ich einen zweiten Steuerstand in der OK. Von dort kann ich das Boot sehr schön rückwärts manövrieren und stehe dicht bei den Heckpollern, von wo aus ich die Heckleinen am besten werfen kann. Das ermöglicht ein einfaches Eindampfen in die Heckleine. Das ist sehr angenehm, wenn man Einhand unterwegs ist. Von einer Fly für das Leinenhandling herunter klettern zu müssen, wäre in meinem Alter viel zu langsam.

Auf meiner Vlet liegt übrigens der Steuerstand an Steuerbord. Man kann dann durch eine seitliche Tür sofort auf das Laufdeck in Höhe der Mittelklampe. Das ist ideal für ein schnelles Anlegen auch in Schleusen, besonders wenn man alleine fährt.

Beste Grüße, edjm.

Geändert von edjm (08.02.2019 um 11:32 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2840  
Alt 08.02.2019, 11:56
Benutzerbild von RobG_NL
RobG_NL RobG_NL ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: NL Linschoten
Beiträge: 4.350
Boot: Bruijs Spiegelkotter 10.00 OK
Rufzeichen oder MMSI: 244070252
4.536 Danke in 2.050 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pobeda Beitrag anzeigen
Was mir bei Robs Boot sofort auffällt - wo legt man sich denn da in die Sonne? Meine Herzdame macht es sich vor- und nachmittags gerne auf dem 6 m langen Vordeck gemütlich, in der Mittagshitze sitzt sie lieber lesend unter dem Bimini auf der AK ...
Was denken Sie, gegeben das Fakt das meine Herzdame Gesundheitswissenschaftler ist .....
__________________
Rob

Der Fliegenden Holländer
Verdrängt 11 Tonnen Wasser mit 1x84Ps, auch auf der Rhein zur Berg
Mit Zitat antworten top
  #2841  
Alt 08.02.2019, 12:40
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pobeda Beitrag anzeigen

....aber wenn jemand das anders sieht - hey, die Welt ist bunt!.....

Wie langweilig wäre es, wenn wir alle mit der gleichen Art Boot durch die Lande fahren würden. Es ist doch gerade die Vielfalt, die es immer wieder interessant macht zu schauen, was da in den Hafen gefahren kommt. Früher (Segler) war draußen steuern ja selbstverständlich. Heute fahre ich vom Innenfahrstand, weil ich bei der Fahrt weder in der prallen Sonne sitzen noch bei kühlem, feuchten Wetter draußen sein möchte. So unterschiedliche sind eben die Vorlieben und das ist genau richtig. Die Entscheidung, ob Verdränger oder Gleiter ist doch dem Fahrtgebiet geschuldet. Wer seinen Dauerliegeplatz am Rhein hat, wird auf Dauer mit einem Verdränger nicht glücklich werden. Ist doch logisch, wer will sich denn dauernd zwischen Hafen in A, B oder für das nächst erreichbare Baggerloch entscheiden. Das gleiche würde für mich an der Küste gelten, da bringt ein Gleiter nehmen dem größeren (zeitlichen) Aktionsradius noch die Möglichkeit bei Wetterverschlechterung schneller einen geeigneten Hafen anzulaufen, sofern man die Entscheidung rechtzeitig trifft. Für Leute die zeitlich nicht mehr unter Druck sind, bietet ein Verdränger eben den Vorteil eines sehr großen Raumangebotes und geringere Kraftstoffkosten (nicht auf die Meile/km berechnet), weil man die Reisen anders plant.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2842  
Alt 08.02.2019, 14:27
Benutzerbild von Dayskipper
Dayskipper Dayskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Pforzheim - Offendorf/F
Beiträge: 2.609
Boot: Fairline Corniche
11.449 Danke in 2.441 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ørret Beitrag anzeigen
Doch, hier! Ich habe aus einer Laune heraus im Spätsommer ein Boot mit AK gekauft. Habe schon recht viel Arbeit und Geld reingesteckt und nun gemerkt das ich einfach kein Freund von Booten mit AK bin.
Also Boot verkaufen und jetzt ein OK kaufen.

Warum?
- Ich finde es einfach (optisch) schöner Geschmacksache
- man ist sehr viel näher am Wasser Geschmacksache
- die meisten AK Boote sind total platzverschwenderisch aufgebaut. Wer braucht z.B. ne Dinette im Vorschiff + eine weitere sitzecke im Salon??? Die Dinette würde ich im Leben nicht nutzen. Da gebe ich dir absolut Recht
- Salon + Pflicht + Badeplattform auf einer Ebene ist einfach schöner.
Plicht heißt das Ding
Und zum Argument "Alte Leute brauchen ein Boot mit OK", ich bin 27 Jahre jung und brauche ein Boot mit OK. Nicht wegen des Alters, sondern weil ichs einfach schöner finde.
Geschmacksache

Viele Grüße,
Tobias
Zitat:
Zitat von turbolix Beitrag anzeigen
Mal unabhängig ob AK oder OK, ob groß oder klein, Stahl, GFK oder Holz, denke ich das jeder für sich genommen im Moment des Erwerbs eines Schiffes, dass für sich richtige Boot hat.

... bis auf Tobias vielleicht




Zum Thema "näher am Wasser" fällt mir eine Fahrt von Straßburg nach Saverne im Rhein-Marne-Kanal ein. Französische Freunde von uns mit einer Sessa 34 wollten mal mit nach Saverne, weil sie sich allein nicht getraut haben. Somit sind wir also mit unserem Boot vorgefahren und die Sessa hinter uns.
Nach etwa der hälfte der Strecke habe ich zur Sessa gefunkt, dass man am Horizont schon die Burg oberhalb von Saverne sieht.
Die Antwort darauf war: "du siehst das vielleicht, ich sehe nur Bäume"

Noch ein Vorteil der Flybridge


__________________
Grüße aus dem wilden Süden
Pedro



Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.

Geändert von Dayskipper (08.02.2019 um 15:51 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2843  
Alt 08.02.2019, 14:32
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.412
Boot: z.Zt. mal ohne
16.457 Danke in 8.635 Beiträgen
Standard

bei uns war die Entscheidung zu einem AK-Version in erster Linie die geräumige Achterkabine.
Wir hatten uns im Vorfeld mal für eine Woche eine OK gechartert, um uns so einen eigenen Eindruck davon zu machen.
Gestört hatte mir dabei neben der Enge der Bugkabine auch der Innensteuerstand, da wir doch sehr gerne mal an der Luft sind beim Fahren und die Aussicht von etwas höher genießen.

Ansonsten hat die OK natürlich Vorteile mit den fehlenden Treppen, aber Stauraum und Lebendraum bietet eben die AK mehr.

Hinzu kam bei uns noch, das vor 4 Jahren während unseren Bootssuche die Auswahl an AK´s um ein vielfaches höher war als OK´s.
Bei dem aufgerufenen Preise verhielt es sich bei gleicher Größe leider genau umgekehrt....
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2844  
Alt 08.02.2019, 14:33
Benutzerbild von lukkiundbille
lukkiundbille lukkiundbille ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: 26725 Emden
Beiträge: 61
Boot: umgebautes Rettungsboot aus den 50'ern
Rufzeichen oder MMSI: DB4965
229 Danke in 60 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,
warum muss ein Tread eigentlich immer so ausarten.
Es werden Fragen gestellt, jemand antwortet und in den sich dann anschließenden Antworten wird der ursprüngliche Sinn (Beantwortung der Frage) immer mehr zur Nebensache.
Dieses Forum bietet so viele Möglichkeiten.
Wenn man dann über etwas diskutieren möchte, kann doch jederzeit ein neuer Tread erstellt werden.

AK / OK / keine K ist doch, wie bei vielen Sachen, eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Und der ist (zum Glück) sehr unterschiedlich.
Ich finde, jeder Bootstyp hat seine Vor- und Nachteile.
Und die findet man erst, nachdem man das Boot angeschafft und BENUTZT.

So, genug gemeckert.
Ich wünsche Euch allen viel Spass mit Euren Booten und allen eine tolle Saison.
viele Grüße von der stürmischen Küste
Klaus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2845  
Alt 08.02.2019, 14:53
edjm edjm ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.03.2016
Beiträge: 644
1.415 Danke in 453 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lukkiundbille Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
warum muss ein Tread eigentlich immer so ausarten. ...
Ganz einfach: Weil jeder gerne seinen Senf dazugeben möchte.

Alte Weisheit: Es wurde alles schon einmal gesagt, nur noch nicht von jedem.

In diesem Sinne grüßt: edjm.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2846  
Alt 08.02.2019, 16:41
Pobeda Pobeda ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.04.2018
Beiträge: 469
Boot: kennt ihr alle nicht ...
522 Danke in 273 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von RobG_NL Beitrag anzeigen
Was denken Sie, gegeben das Fakt das meine Herzdame Gesundheitswissenschaftler ist .....
Na, ich denke dass Ihre Herzdame irgendwie im Gesundheitsbereich tätig ist. Selbstständig auf dem Boot? Man weiß es nicht ...
Mit Zitat antworten top
  #2847  
Alt 08.02.2019, 22:52
Benutzerbild von RobG_NL
RobG_NL RobG_NL ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: NL Linschoten
Beiträge: 4.350
Boot: Bruijs Spiegelkotter 10.00 OK
Rufzeichen oder MMSI: 244070252
4.536 Danke in 2.050 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pobeda Beitrag anzeigen
Na, ich denke dass Ihre Herzdame irgendwie im Gesundheitsbereich tätig ist. Selbstständig auf dem Boot? Man weiß es nicht ...
Leider, Sie gehen nicht zum nächste Runde
__________________
Rob

Der Fliegenden Holländer
Verdrängt 11 Tonnen Wasser mit 1x84Ps, auch auf der Rhein zur Berg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2848  
Alt 08.02.2019, 23:15
Benutzerbild von Puuh
Puuh Puuh ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 2.191
Boot: MAREX Consul
Rufzeichen oder MMSI: 211249670
2.444 Danke in 988 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von RobG_NL
Danke, wir waren in der lage es vollich nach wunsch bauen zu lassen . .
Das ist natürlich perfekt.
@Rob: Danke für den Link zu "Stille Wille". Sehr schönes Boot, darauf könnte ich es bestimmt auch aushalten!

PS: Heißt "Stille Wille" übersetzt so etwas wie "Heimlicher Wunsch"?
__________________
“I don’t feel very much like Pooh today," said Pooh.
Gruß Volker
Mit Zitat antworten top
  #2849  
Alt 09.02.2019, 08:47
Benutzerbild von Marpar
Marpar Marpar ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.02.2019
Ort: Ochtrup
Beiträge: 23
Boot: Tjeukemeer 1020, Hellwig Panther, Rib 320
26 Danke in 3 Beiträgen
Standard Neu hier

Hallo, bin seit 09/2018 Besitzer der Quo Vadis. Ein Tjeukemeer 1020 Stahlverdränger von 1973. Motor ist ein 6 Zylinder Mercedesmotor mit ca 6 Liter Hubraum und etwas über 100 PS. Der Verbrauch liegt bei Marschgeschwindigkeit bei 5 Litern Diesel. Es hat ein Bugstrahlruder ( nachträglich vom Vorbesitzer) und ist für das Alter in einem Top gepflegtem Zustand. Länge über alles knapp 11 m, Breite 3,30 m, Gewicht ? Hab’s noch nicht am Kran gehabt. Über den Winter habe ich den Frischwassertank restauriert, alle Holzteile außen werden zur Zeit geschliffen und lackiert, Fäkalientank und neues WC eingebaut, Gasanlage überholt und verschiedene Roststellen gründlich aufgearbeitet. Ab April 1019 haben wir dann einen festen Liegeplatz in Sneek.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	BB96060B-3AE4-4725-93AB-36CD6047E452.jpg
Hits:	235
Größe:	97,3 KB
ID:	827573   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	F4656145-5718-4B0E-8F99-22A8159158F9.jpg
Hits:	209
Größe:	69,5 KB
ID:	827574   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	EBCE4F87-F492-4785-B45F-18429722C143.jpg
Hits:	218
Größe:	99,0 KB
ID:	827575  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	AE555ED3-DA71-4156-9B70-2A6A9D2C9A93.jpg
Hits:	208
Größe:	65,8 KB
ID:	827576   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	B5BA1A85-7E4F-4BD8-B77F-0D6D3314832F.jpg
Hits:	204
Größe:	101,6 KB
ID:	827577   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	B4720224-9110-4BEC-B319-0D6946857322.jpg
Hits:	200
Größe:	55,5 KB
ID:	827578  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CBEB5A04-1CEF-49E7-BF77-ECD8B1AB7411.jpg
Hits:	187
Größe:	51,4 KB
ID:	827579   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	B52596F2-5D15-4D8A-AB15-B3FE5004B7EE.jpg
Hits:	199
Größe:	67,2 KB
ID:	827580   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2E97813A-D88D-48DE-B2A9-4A3148E4E939.jpg
Hits:	184
Größe:	51,3 KB
ID:	827581  

Mit Zitat antworten top
  #2850  
Alt 09.02.2019, 10:04
Thomka Thomka ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.12.2016
Ort: Celle an der Aller - Niedersachsen
Beiträge: 345
Boot: Cytra 31 kruiser
768 Danke in 249 Beiträgen
Standard

Das ist mal ein feiner Dampfer, meiner ist ja so ähnlich. Und danke für die Bilder, denn die sind eine wunderbare Inspiration für den Ausbau meines Bootes - der steht nämlich dieses Jahr auch an.
Weisst du welche Holzart das ist?
__________________
Das Lächeln ist ein Fenster,durch das man sieht, ob das Herz zuhause ist.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 2.801 bis 2.825 von 3.119Nächste Seite - Ergebnis 2.851 bis 2.875 von 3.119



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.