boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.11.2013, 22:11
SchlickNase SchlickNase ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.09.2008
Ort: 49° 38′ N , 8° 27′ O
Beiträge: 177
Boot: Hallberg-Rassy HR94
Rufzeichen oder MMSI: DF3060 MMSI 211579080
57 Danke in 39 Beiträgen
Standard Icc

Hat jemand von euch dieses Zertifikat und wenn ja , wo wird es ausgestellt . Danke für Antworten.


ICC - International Certificate for Operators of pleasure crafts



gruß SchlickNase
__________________
„Wenn Du ein Schiff bauen willst,
so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten und Aufgaben zu vergeben,
sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer!“

Antoine de Saint-Exupery
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 18.11.2013, 23:05
Benutzerbild von lyrbi
lyrbi lyrbi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.03.2011
Ort: Boele/Juchte/Kettwig
Beiträge: 243
Boot: Monterey 256 Cruiser
Rufzeichen oder MMSI: DK6766 oder 211578030
221 Danke in 146 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von SchlickNase Beitrag anzeigen
Hat jemand von euch dieses Zertifikat und wenn ja , wo wird es ausgestellt . Danke für Antworten.


ICC - International Certificate for Operators of pleasure crafts



gruß SchlickNase
Ja,

habe ich, ausgestellt durch einen deutschen Prüfungsausschuss:

http://de.wikipedia.org/wiki/Interna..._of_Competence

und

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_v...portbootführer
__________________
noch einen schönen Tag

Freddy

Mit Seemannsgarn lässt sich keine Hängematte knüpfen.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 19.11.2013, 16:34
Benutzerbild von Sehbeer
Sehbeer Sehbeer ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.06.2004
Ort: Emden
Beiträge: 810
591 Danke in 300 Beiträgen
Standard

Das International Certificate ist in allen Sportbootführerscheinen (SBF-Binnen; SBF-See, SKS, SSS und SHS) enthalten. Allerdings erst für Scheine, die in den letzten ca. 12 Jahen ausgestellt worden sind. In den Scheinen, die davor ausgegeben wurden, gab es das nicht. Man kann sich aber ggf. kostenpflichtig einen neuen Schein ausstellen lassen. Da würde ich aber vorher überprüfen, ob das tatsächlich notwendig ist.
__________________
Liebe Grüße
Mattze

Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 19.11.2013, 16:39
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sehbeer Beitrag anzeigen
Das International Certificate ist in allen Sportbootführerscheinen (SBF-Binnen; SBF-See, SKS, SSS und SHS) enthalten. Allerdings erst für Scheine, die in den letzten ca. 12 Jahen ausgestellt worden sind. In den Scheinen, die davor ausgegeben wurden, gab es das nicht. Man kann sich aber ggf. kostenpflichtig einen neuen Schein ausstellen lassen. Da würde ich aber vorher überprüfen, ob das tatsächlich notwendig ist.
Notwendig ist es sobald man im Ausland fährt. Da nur noch der Führerschein annerkannt werden muss der diesen Zusatz enthält.

Für alle Vereine gabe es vor 5 oder 6 jahren ein Rundschreiben des DMYV, dass die Umschreibung für eine gewisse Zeit kostenlos vorgenommen wurde.

Meiner war damals schon mit dem Zusatz. wir hatten aber einige im Club die die kostenlose umschreibung nutzten.
Wir haben auch ein Ehepaar die dem Braten nicht trauten und nicht umgeschrieben haben. Dies führte vor 3 Jahren zu einem Ungewollten Aufenthalt in Frankreich bis der Sohn den umgeschriebenen Führerschein brachte. Strafe war auch nicht gering.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 19.11.2013, 17:08
Benutzerbild von lebch
lebch lebch ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.07.2007
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.611
Boot: aktuell keines
5.159 Danke in 1.176 Beiträgen
Standard

Hallo

Ja, genau so einen Ausweis mit dieser Bezeichnung gibt es in der Schweiz.



So einen Ausweis habe ich auch, für Segel- und Motor.





.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild.jpg
Hits:	294
Größe:	37,8 KB
ID:	496513  
__________________
Richard

En Gruess vom Bodensee
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.