boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.06.2022, 10:07
Grüner Hering Grüner Hering ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 06.02.2012
Ort: Soest
Beiträge: 64
Boot: Sessa S 26
72 Danke in 20 Beiträgen
Standard Stecker an einem Molex Connector umstecken

Hallo zusammen,

ich habe auf meiner Sessa S 26 ein Bussystem verbaut. Wenn ich das Raduio einschalten möchte, geht die Bilgenpumpe an. Ich habe herausgefunden, welche Stecker ich wohl tauschen muss. Allerdings bekomme ich die Kabel nicht vom Stecker gelöst. Auch mein Hauselektriker kann mir hier nicht weiterhelfen. Gibt es hier einen Trick, wie mann das Kabel aus dem Stecker bekommt? Bilder habe ich einmal eingestellt.

Vielen Dank.

LG
Bernd
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	S26.jpg
Hits:	14
Größe:	51,9 KB
ID:	960911   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_6858.jpg
Hits:	17
Größe:	104,6 KB
ID:	960912   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot 2022-06-30 105533.png
Hits:	16
Größe:	176,6 KB
ID:	960913  

Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 30.06.2022, 10:15
Benutzerbild von Gummiente
Gummiente Gummiente ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.02.2005
Ort: Wien
Beiträge: 637
513 Danke in 318 Beiträgen
Standard

Ich kenne diese Stecker leider nicht vermute aber eine Verriegelung die entweder in den beiden Schlitzen auf Bild 2 zu sehen sind oder der weisse nubbel auf Bild 3. Hier jeweils vorsichtig mit einem sehr kleinen Schraubenzieher probieren und gleichzeitig ziehen
__________________
Liebe Grüße
Willi
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 30.06.2022, 11:45
horstj horstj ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.829
2.529 Danke in 1.559 Beiträgen
Standard

du musst den PIN aus dem Gehäuse drücken. Feinwerkzeug oder speziellen Auspinner, Ausdrücker verwenden, um die Haltenasen anzulegen. Gibts in der Elektrikerkiste, beim Motorradladen usw.
__________________
Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 30.06.2022, 12:52
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

genau für diese Art des Steckers brauchst du einen speziellen auswerfer... (Büro klammer könnte gehen.. ist aber vermutlich zu dick)
einen dünnen stift den du von vorne in die kelien Ausparung einführst...

das Kabel muss im Gleichen moment in den Stecker geschoben werden...
durch das Einschieben des Pins entriegelt sich eine NAse am Crimpkontakt udn man kann das Kabel rausziehen..

das Kabel muss unbedingt zuerst reingedrückt werden um diese Verriegelungsnase zu entlasten .. erst dann den Pin von vorne reinschieben...
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anschluß/Connector für IAC Véntil Merc. 5,0 MPI Papko Motoren und Antriebstechnik 6 04.10.2019 14:18
Wer kennt den EMT Connector kurz Allgemeines zum Boot 1 29.10.2016 12:29
Auspuff "umstecken"? Ostsee2015 Motoren und Antriebstechnik 5 28.09.2015 12:10
spannungsabfall an trenndioden kompensieren,gelbes kabel umstecken? didac Motoren und Antriebstechnik 6 07.04.2010 23:52
Trailer mit 7 poligem Stecker-Auto hat 9 poligen Stecker Buchwald Technik-Talk 9 30.05.2006 18:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.