![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nachwievor komisch. Ich meine, das man bei einer BMB 27 mit aktuellster Technik von grade mal 33Kn spricht. Und das bei 320PS!!! Ich fahre, wie erwähnt, ein 8,20m (Wasserlinie) Sportboot welches Vollgetankt und beladen ebenfalls rund 4,5Tonnen auf die Waage bringt. Und mein VP 5.8L (BJ 1996) bringt die "Columbus" lt. GPS auf 38Kn...... Warum solche Unterschiede?? |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die Endgeschwindigkeit ist ja nicht alles. Du musst wissen wie du das Boot nutzen willst. Du hast mal von Wasserski etc gesprochen. Dabei muss dir klar sein, dass ein 9x3 MEter Boot kein wendiges Sportboot mehr ist, wie du es jetzt fährst. So eine große " Wanne" ist insgesamt behäbiger. Wenn du auf dem Boot urlauben willst und in vernünftiger Marschfahrt von Bucht zu Bucht oder Marina zu Marina möchtest, reicht der 5,7er locker aus. Wenn es dir um aktives Bootssfahren geht mit Wasserski u.ä. ist es eh das falsche " Sportgerät" Die 27 Fuß in der Verkaufzbezeichnung täuschen da ein wenig, eigentlich ist es eine recht breite 28er. Wird wohl Marketinggründe haben um eine Lücke zwischen 27 und 29 zu lassen. ABer ein weniges Sportboot ist ein Boot dieser Größe nicht mehr.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Du hast doch eine 2655?? Die ist deutlich kleiner und vor allem 40 cm schmäler als die 29er Bav. Ausserdem baut Bayliner Boote mit relativ flachem V Rumpf. Diese flachen Rümpfe mit wenige Kimmung sind schneller, laufen aber im Rauhwasser deutlich härter
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Wolle |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|