boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 56Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 56 von 56
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 09.11.2013, 13:03
raeuberoni raeuberoni ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 538
264 Danke in 187 Beiträgen
Standard Batterie explodiert

Nur mal zur Erinnerung:
Im Frühjahr des Jahres 2012 ( Karfreitag) brannte im Hafen von Waren ( Müritz) eine elektrisch betriebene Yacht nach vorausgeganger Explosion ab und ist gesunken.
Grund der Havarie war eine explodierte Batterie.
Die Staatsanwaltschaft stellte dazumal die Ermittlungen ein, weil kein menschliches Versagen nachweisbar war.
Grüße.
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 09.11.2013, 13:25
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.049
6.445 Danke in 4.048 Beiträgen
Standard

@ Ghostman.72

ZITAT: Beim Auto steht die Batterie auf ner Platte oderso was meist im Motorraum und ist irgendwie dort fixiert. Gase können sich in alle Richtungen verflüchtigen

Dann müßten Autos wie BMW, Audi und Mercedes zu hauf explodiert an der Straße stehen. Bei denen ist die Batterie seit ca. 20 Jahren im Kofferraum schön verpackt eingebaut.

Gruß Uli07
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 09.11.2013, 13:43
XXXXXXX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Bandit1973 Beitrag anzeigen
Auch bei Defekten Ladegeräten Explodiert eine Batterie nicht!!!!!!!
Schlimmstenfalls Überkochen, bei geschlossenen Batterien eben auslösung des Sicherheitsventils!!!!!!!
Laut Statistik explodiert in Deutschland durchschnittlich eine Batterie pro Tag.

Wie schon genauer beschrieben verursacht durch die Überladung, das entstehende Knallgas, sofern es durch das Ventil nicht gänzlich abgeleitet werden kann einen Überdruck. Dann kann schon eine geringe Erschütterung der Batterie bereits eine Explosion auslösen.

Ich glaube es ist müßig darüber zu diskutieren, warum gibt es so rigorose Sicherheitsbestimmungen, die wir als Professionisten einhalten müssen, wenn die Batterien von euch als harmlos eingestuft werden.

Vielleicht gehen viele Bootsbesitzer zu ahnungslos mit dem Thema um.
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 09.11.2013, 14:22
Bandit1973 Bandit1973 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.08.2012
Ort: Wien
Beiträge: 2.254
Boot: Momentan Bootlos :-(
2.094 Danke in 1.286 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GeorgTa Beitrag anzeigen
Wie schon genauer beschrieben verursacht durch die Überladung, das entstehende Knallgas, sofern es durch das Ventil nicht gänzlich abgeleitet werden kann einen Überdruck. Dann kann schon eine geringe Erschütterung der Batterie bereits eine Explosion auslösen.

Ich glaube es ist müßig darüber zu diskutieren, warum gibt es so rigorose Sicherheitsbestimmungen, die wir als Professionisten einhalten müssen, wenn die Batterien von euch als harmlos eingestuft werden.

Vielleicht gehen viele Bootsbesitzer zu ahnungslos mit dem Thema um.
Aha... dann müsstest du als "Professionist" aber wissen dass Knallgas nicht erschütterungsempfindlich ist
__________________
No Money - No Problem
No Work - No Problem
No Wind - PROBLEM
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 09.11.2013, 14:58
Benutzerbild von Robert67
Robert67 Robert67 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.11.2012
Ort: Ostholstein
Beiträge: 1.555
Boot: keines mehr
1.790 Danke in 833 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
@ Ghostman.72

ZITAT: Beim Auto steht die Batterie auf ner Platte oderso was meist im Motorraum und ist irgendwie dort fixiert. Gase können sich in alle Richtungen verflüchtigen

Dann müßten Autos wie BMW, Audi und Mercedes zu hauf explodiert an der Straße stehen. Bei denen ist die Batterie seit ca. 20 Jahren im Kofferraum schön verpackt eingebaut.

Gruß Uli07
Mit "Überlaufschlauch" nach aussen.
So korrekt montiert.
__________________
Gruss
Robert
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 09.11.2013, 15:26
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.049
6.445 Danke in 4.048 Beiträgen
Standard

Geht beim Boot wohl nicht?

Gruß Uli07
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 09.11.2013, 15:30
Benutzerbild von Robert67
Robert67 Robert67 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.11.2012
Ort: Ostholstein
Beiträge: 1.555
Boot: keines mehr
1.790 Danke in 833 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Geht beim Boot wohl nicht?

Gruß Uli07
Käme auf einen Versuch an.
Wer meldet sich freiwillig?

In Batterieräumen auf Schiffen hat man üblicherweise Lüfter.

Bei Booten eher nicht.
__________________
Gruss
Robert
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 09.11.2013, 15:37
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.049
6.445 Danke in 4.048 Beiträgen
Standard

Freiwillige? Bei den "Spezialisten" hier wundert mich das da noch keiner drauf gekommen ist. Batterien explodieren immer noch und es wird nur diskutiert ob es am Ladegerät, an der Batterie oder sonstwas liegt.

Gruß Uli07
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 09.11.2013, 16:02
XXXXXXX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Bandit1973 Beitrag anzeigen
Aha... dann müsstest du als "Professionist" aber wissen dass Knallgas nicht erschütterungsempfindlich ist
Lieber Bootskollege, ich bin kein Alleswisser, aber ich glaube als Techniker (Professionist) an die Theorie einer Studie einer Uni, die behauptet, das Batterien durch Erschütterungen, wenn die Säure zwischen den Platten die u.U. nicht ganz mit Säure bedeckt ist, eine mögliche Explosion auslösen kann.
Ich weiß nicht welche Ausbildung du hast, aber es gibt immer wieder Besserwisser.
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 09.11.2013, 16:06
XXXXXXX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
@ Ghostman.72

ZITAT: Beim Auto steht die Batterie auf ner Platte oderso was meist im Motorraum und ist irgendwie dort fixiert. Gase können sich in alle Richtungen verflüchtigen

Dann müßten Autos wie BMW, Audi und Mercedes zu hauf explodiert an der Straße stehen. Bei denen ist die Batterie seit ca. 20 Jahren im Kofferraum schön verpackt eingebaut.

Gruß Uli07
Diese sind mit einem gesonderten Massepotential an der Fläche an der die Batterie am Auto verbaut ist, versehen, um eine Explosion möglichst zu verhindern.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 09.11.2013, 17:32
Benutzerbild von Woody
Woody Woody ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.04.2003
Ort: 53°33,5'N 09°36,6'O
Beiträge: 2.735
Boot: 30er Jollenkreuzer Bj. 1938
Rufzeichen oder MMSI: "Verkaufen sie auch Batterien???"
3.725 Danke in 1.749 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GeorgTa Beitrag anzeigen
Laut Statistik explodiert in Deutschland durchschnittlich eine Batterie pro Tag.
Lass uns nicht dumm sterben - wo ist die Quelle dieser Erkenntnis?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 09.11.2013, 17:40
Benutzerbild von Woody
Woody Woody ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.04.2003
Ort: 53°33,5'N 09°36,6'O
Beiträge: 2.735
Boot: 30er Jollenkreuzer Bj. 1938
Rufzeichen oder MMSI: "Verkaufen sie auch Batterien???"
3.725 Danke in 1.749 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GeorgTa Beitrag anzeigen
Lieber Bootskollege, ich bin kein Alleswisser, aber ich glaube als Techniker (Professionist) an die Theorie einer Studie einer Uni, die behauptet, das Batterien durch Erschütterungen, wenn die Säure zwischen den Platten die u.U. nicht ganz mit Säure bedeckt ist, eine mögliche Explosion auslösen kann.
Ich weiß nicht welche Ausbildung du hast, aber es gibt immer wieder Besserwisser.
Sehr geehrter Professionist,

auch hier nochmal die dringende Frage nach den Quellen des von Dir zitierten, blühenden Unsinns. Welche Studie von welcher Uni?
Ohne Quellenangabe muss ich die Kronen-Zeitung als Urheber annehmen.

Jeder Bleiakku ist bei Ladung mit mehr als 14V nach wenigen Minuten mit einem zündfähigen Knallgas-Gemisch gefüllt. Wäre Deine Theorie auch nur ansatzweise richtig müssten die heruntergekommen Straßen Deutschlands von explodierten Batteriewracks gesäumt sein.
Gruß,

Jörg
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 09.11.2013, 17:41
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Woody Beitrag anzeigen
Lass uns nicht dumm sterben - wo ist die Quelle dieser Erkenntnis?
Alle zweiTage...so stehts bei Google.
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 09.11.2013, 17:45
XXXXXXX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Woody Beitrag anzeigen
Sehr geehrter Professionist,

auch hier nochmal die dringende Frage nach den Quellen des von Dir zitierten, blühenden Unsinns. Welche Studie von welcher Uni?
Ohne Quellenangabe muss ich die Kronen-Zeitung als Urheber annehmen.

Jeder Bleiakku ist bei Ladung mit mehr als 14V nach wenigen Minuten mit einem zündfähigen Knallgas-Gemisch gefüllt. Wäre Deine Theorie auch nur ansatzweise richtig müssten die heruntergekommen Straßen Deutschlands von explodierten Batteriewracks gesäumt sein.
Gruß,

Jörg
Ihr Gscheiterl, der Quatsch kommt sogar von Deutschland. Es geht hier um die Arbeitssicherheit mit Batterien.
Mich würde mal interessieren Jörg welche Ausbildung du hast, da du dich ja als Batterienguru ausgiebst.

www.diemer-ing.de
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 09.11.2013, 18:17
XXXXXXX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Damit du nicht die Homepage nicht scannen musst:

http://www.diemer-ing.de/newsletter/...plodieren.html

Da stehen alle möglichen Ursachen im Zusammenhang einer explodierenden Batterie.

Bevor du dann ABER, sagst. Ich konnte/wollte nicht alles hier in den Thread kopieren.

Übrigens war ich als Österreicher im Projektteam einer Tochterfirma von Mercedes, wo es um Batteriediagnosen, zur Beurteilung der Zustände von Autobatterien dabei. Da sind ging es schon sehr in die Tiefe, da die Batterien auf Grund ihrer alten Technologien nicht mehr für die modernen Anforderungen der Autos gebaut sind. Das Projektteam hat Firmen beauftragt auch eine UNI, in Testumgebungen gewisse Extrembelastungen nachzustellen und zu dokumentieren.

Mittlerweile habe ich vor 2 Wochen ein Projekt (dauer 1 Jahr) )von mir abgeschlossen. Ich durfte für die UN, für den Einbau von hochtechnischen Geräten, Maßnahmen erarbeiten, dass die Batterien im Fahrzeug die nötigen Risiken (z.B. u.a. auch einer Explosion) standhalten und stabile hoche Leistungen zum Betreiben der Gerätschaften aushalten. Wir haben ein Pilotfahrzeug erstellt und mehrere Monate getestet. Jetzt werden 300 Stück Fahrzeuge umgerüstet.

Ich glaube schon sagen zu können, ein bischen kenn ich mich aus.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 09.11.2013, 18:22
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GeorgTa Beitrag anzeigen
... ich glaube als Techniker (Professionist) an die Theorie einer Studie einer Uni, die behauptet, das Batterien durch Erschütterungen, wenn die Säure zwischen den Platten die u.U. nicht ganz mit Säure bedeckt ist, eine mögliche Explosion auslösen kann. ...
Glaube - Theorie - behauptet - kann, in einem Satz

Wenn das kein Beweis ist

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 10.11.2013, 06:51
Bandit1973 Bandit1973 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.08.2012
Ort: Wien
Beiträge: 2.254
Boot: Momentan Bootlos :-(
2.094 Danke in 1.286 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GeorgTa Beitrag anzeigen
http://www.diemer-ing.de/newsletter/...plodieren.html

Da stehen alle möglichen Ursachen im Zusammenhang einer explodierenden Batterie.
Alle MÖGLICHEN Ursachen...

"Da bei ihrem Betrieb explosionsfähiges, leicht entzündliches Knallgasgemisch gebildet wird"

Mit DEM Satz ist der Artikel schon mal erledigt!!!
Das bildet sich nämlich NUR bei unsachgemässer Ladung/zu hoher Ladespannung, nicht im Normalen Betrieb!!!!!

Und selbst wenn.... Die Dinger haben Rückzündschutz, also fliegt dir bestenfalls die Motorhaube um die Ohren.

Die einzige Möglichkeit wäre eine INNERE Zündquelle.
__________________
No Money - No Problem
No Work - No Problem
No Wind - PROBLEM
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 10.11.2013, 08:04
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Na ja, theoretisch kann ne Blei Säure Batt schon "innerlich" zünden.
Wenn ich ne Blei Batt so überlade, das sie fast trocken ist, gleichzeitig ein innerer Kuzschluss auftritt und ich die Batt dann (derb) bewege, kanns innerlich zünden. Allerdings obd dann ne echte Explosion gibt ? Evt eher nen Riss in der Batt. Allenfalls kann der dann im Batteriekasten herumvagabundierende Wasserstoff dadurch gezündet werden, falls die Batt in einem geschlossenen Kasten steht un der Wasserstoff nicht (so schnell) entweichen kann.
Hans
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 10.11.2013, 08:26
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Moin,

in Abrede zu stellen, dass Bleiakkus explodieren können und dies des Öfteren auch tun, ist albern.

Über die Gründe zu spekulieren bringt nicht viel, außer dem Hinweis, ab und an die Ladegeräte zu prüfen und für eine Belüftung während der Ladung zu sorgen.

Für mich der Anlass, den Hohlkiel mit einem Luftaustausch zu versehen, daran hatte ich tatsächlich nicht gedacht.

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 10.11.2013, 08:36
Benutzerbild von boyco69
boyco69 boyco69 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.06.2008
Ort: Weyhe nahe der Weser
Beiträge: 572
Boot: Hammermeister Baracuda
2.243 Danke in 1.046 Beiträgen
Standard

Bei starker Gasbildung reicht nicht einmal eine gute Belüftung.
Mir ist in meiner Ausbildung früher eine Autobatterie im Motorraum explodiert als ich die Kabel des Ladegerätes abgenommen habe.
Ich hatte vergessen das Ladegerät auszuschalten nachdem der Motor angesprungen war, was natürlich mein Fehler war aber eben damals passiert war durch Hektik
Das extreme daran war das mir die ganze Brühe auch in die Augen und sonstwo hingespritzt ist und ich in dem Moment echte Angst um mein Augenlicht hatte.
Durch die schnelle Reaktion meines Gesellen mit einer Spülflasche und sofortiges Wasserspülen unterm Wasserhahn ist mir da zum Glück nix weiteres passiert

Meine Klamotten konnte ich danach auch entsorgen, da sich darin am nächsten Tag diverse Löcher gebildet hatten
__________________
´
Ciao & Gruß

Marcus
________ ____

Life is better at the beach
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 10.11.2013, 17:42
Benutzerbild von Joshua Slocum
Joshua Slocum Joshua Slocum ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.02.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.574
Boot: Sevylor Belly Boat Destroyer Class
Rufzeichen oder MMSI: 211XXXXXX
1.738 Danke in 851 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Woody Beitrag anzeigen
Wenn trotzdem ein Akku explodiert würde mich sehr interessieren, welche zwei sehr seltenen Zufälle zusammengekommen sein. In der Masse der mir bekannten Fälle handelt es sich um menschliches Versagen.
Gruß,

Jörg
Hallo Jörg,

du hast absolut recht.
In dem von mir weiter oben beschriebenen Fall war es tatsächlich so, dass zum auffüllen der Batterie mit Dest. Wasser die Stopfen entfernt und beim Laden nicht wieder eingedreht wurden.
Ein einfaches, ungeregeltes Baumarkt-Batterieladegerät brachte über Nacht die Batterie förmlich zum kochen. Als ich hinzukam und den Zustand sah, war das erste, ohne überlegung eine Polklemme unter Spannung zu lösen.
Alles was es brauchte kam zusammen, ein zündfähiges Gemisch und eine Zündquelle.

Nicht in jedem Fall wird die Verpuffung des Knallgases einen nachfolgenden Bootsbrand auslösen. Dazu müssten noch weitere Bedingungen erfüllt sein. Da Wasserstoff halt sehr flüchtig ist, ist die reagierende Gasmenge meist recht gering. Die bei der verpuffung entstehende thermische Belastung umgebender Konstrukte reicht i.d R. nicht um sie zu entzünden. Zu einem Brand kann es jedoch kommen, wenn leicht entzündliche Stoffe, etwa Lösemittel, Benzin oder ölgetränkte Putzlappen oder deren Dämpfe in der Nähe sind.

Ich vermute mal, dass die Dunkelziffer der hochgegangen Batterien in keinem vergleichbaren Verhältnis zu den dadurch entstandenen Bootsbränden steht.


Gruß Robin
__________________
Die Navigation ist eine Wissenschaft verschwommener Annahmen und stützt sich auf anfechtbare Werte, die als Ergebnis erfolgloser Experimente mit Instrumenten problematischer Genauigkeit von Personen zweifelhafter Zuverlässigkeit und fragwürdiger Geisteshaltung ermittelt werden.




Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 10.11.2013, 17:55
Benutzerbild von Joshua Slocum
Joshua Slocum Joshua Slocum ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.02.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.574
Boot: Sevylor Belly Boat Destroyer Class
Rufzeichen oder MMSI: 211XXXXXX
1.738 Danke in 851 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GeorgTa Beitrag anzeigen
Lieber Bootskollege, ich bin kein Alleswisser, aber ich glaube als Techniker (Professionist) an die Theorie einer Studie einer Uni, die behauptet, das Batterien durch Erschütterungen, wenn die Säure zwischen den Platten die u.U. nicht ganz mit Säure bedeckt ist, eine mögliche Explosion auslösen kann.
Ich weiß nicht welche Ausbildung du hast, aber es gibt immer wieder Besserwisser.
Aha.
Apropos Besserwisser.
Endlich weiß ich, warum die automobile Fraktion ihre Starterbatterien in einem Anhängerchen mit spezieller Federung und zusätzlich wie Nitroglyzerin auf Stroh gelagert, möglichst weit weg vom ziehenden Fahrzeug auf (zumindest schon mal in Ostdeutschland) super gut geteerten, absolut schlaglochfreien Straßen hinter sich her ziehen.


Ahoi
Robin
__________________
Die Navigation ist eine Wissenschaft verschwommener Annahmen und stützt sich auf anfechtbare Werte, die als Ergebnis erfolgloser Experimente mit Instrumenten problematischer Genauigkeit von Personen zweifelhafter Zuverlässigkeit und fragwürdiger Geisteshaltung ermittelt werden.




Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 11.11.2013, 12:47
Benutzerbild von Woody
Woody Woody ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.04.2003
Ort: 53°33,5'N 09°36,6'O
Beiträge: 2.735
Boot: 30er Jollenkreuzer Bj. 1938
Rufzeichen oder MMSI: "Verkaufen sie auch Batterien???"
3.725 Danke in 1.749 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GeorgTa Beitrag anzeigen
Ihr Gscheiterl, der Quatsch kommt sogar von Deutschland. Es geht hier um die Arbeitssicherheit mit Batterien.
In dem Dokument ist wiederum ohne Quellenangabe die von Dir genannte Behauptung zur Häufigkeit aufgeführt. Ständige Wiederholung macht eine Aussage nicht wahrer.
Daneben wird ausgiebig auf die nötigen Vorsichtsmaßnahmen beim Umgang mit Batterien eingegangen, die ich unter "menschliches Versagen" gezählt habe und die selbstverständlich ihre Berechtigung haben, um die es aber in diesem Thread nicht ging.

Zur spontanen Explosion von Batterien bei starken (was immer "stark" sein möge) Erschütterungen gibt's den Hinweis "Nach Auskunft der Batteriehersteller ist dies bei modernen Markenbatterien nicht zu erwarten."

Zitat:
Zitat von GeorgTa Beitrag anzeigen
Mich würde mal interessieren Jörg welche Ausbildung du hast, da du dich ja als Batterienguru ausgiebst.
Lang ist's her.

Ich lege im übrigen Wert auf die Feststellung dass ich mich nicht als irgendwas ausgebe, schon gar nicht als "spiritueller Lehrer" für was auch immer.
Die Gesetze von Physik und Chemie gelten auch wenn niemand daran glaubt.
Gruß,

Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 11.11.2013, 15:06
raeuberoni raeuberoni ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 538
264 Danke in 187 Beiträgen
Standard Batterie explodiert

Nein,
diese Quelle für Inhalte des Beitrages # 40,
nämlich die
"Physikalisch- Technische Bundesanstalt",
die würde ich auch nicht als eine verlässliche Quelle betrachten,
liefern die doch nicht einmal eine Quellenangabe ihrer Betrachtungen.
Nein, eine verlässliche Quelle ist die
"Physikalisch- Technische Bundesanstalt" sicherlich nicht.
Die haben nämlich keine Ahnung weil,- diese sich überwiegend hier versammelt hat, und zwar gänzlich ohne Quellenangabe.
Der "Mechanismus" kommt mir irgendwie bekannt vor.
Grüße.
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 11.11.2013, 15:37
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.479
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.141 Danke in 17.268 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von raeuberoni Beitrag anzeigen
Nein, eine verlässliche Quelle ist die
"Physikalisch- Technische Bundesanstalt" sicherlich nicht.
Die haben nämlich keine Ahnung ...
Die haben bestimmt noch nicht einmal einen Meisterbrief.
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 56Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 56 von 56



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.