boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.08.2014, 19:35
Christoph936 Christoph936 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 26.07.2013
Beiträge: 4
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Neuaufbau Spitfire!

Moin,

Ich bin neu hier, heiße Christoph und bin 17 Jahre alt und komme aus dem schoenen Schwerin.
Ich habe mir heute eine Spitfire gekauft, die ich nach und nach fertig machen möchte.
Jetzt die erste Frage: Wie nehm ich die Oberschale ab? Ist die nur geschraubt oder auch noch geklebt?

Grueße Christoph
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 15.08.2014, 07:02
Benutzerbild von monk
monk monk ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: 32683 Barntrup
Beiträge: 3.098
Boot: DE23 noch im Bau
Rufzeichen oder MMSI: DG7YFS
9.792 Danke in 2.486 Beiträgen
Standard

Hallo Christoph,

du hast das Boot doch bei dir. Da meine Glaskugel momentan im Service ist musst du wohl selber nachschauen.

__________________
Gruß Holger


Meine Baustelle DE23.

"Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!" (Kurt Tucholsky)
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 15.08.2014, 13:16
Benutzerbild von bitti
bitti bitti ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.03.2013
Ort: Höpfigheim
Beiträge: 77
Boot: Konsolenboot (Marke Unbekannt) 30PS Mariner, Schlauchboot (Semperit Speed) 5PS Yamaha
27 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von monk Beitrag anzeigen
Hallo Christoph,

du hast das Boot doch bei dir. Da meine Glaskugel momentan im Service ist musst du wohl selber nachschauen.



Christoph, dafür bekommst Du kein "Danke"......
Ich nehm an, der junge Mann will einfach nur wissen wie das Boot normalerweise aufgebaut ist.
Wenn man dazu vielleicht noch Bj und genaue Modellbezeichnung benötigt dann könnte man ja darauf hinweisen.
Wäre doch schade, wenn ein (noch) enthusiastisches neues Mitglied gleich den falschen Eindruck hier bekommt

grüße
bitti
__________________
viele Grüße
Armin

Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
(frei nach Wilhelm Busch)
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 15.08.2014, 15:16
Benutzerbild von ro-jog-rr
ro-jog-rr ro-jog-rr ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.10.2007
Ort: NRW
Beiträge: 1.419
1.209 Danke in 527 Beiträgen
Standard

Hier findest du glaube ich alles, was du über das Boot wissen musst und wie was gemacht wird.

Viel Spaß beim lesen

http://www.boote-forum.de/showthread...light=spitfire

Gruß Robert
__________________
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.