boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 60
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 03.10.2005, 17:01
Benutzerbild von Holger
Holger Holger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Spätzlemetropole
Beiträge: 1.788
Boot: Reinke 13
1.775 Danke in 507 Beiträgen
Standard

natürlich ist die interboot nicht die düsselboot, das liegt auch am einzugsgebiet. dementsprechend ist auch das programm beschränkt.
aber von mir aus sind es halt nur 220 km zu fahren, deswegen ist die messe wichtig für mich, da ich etwa 60% der für mich relevanten ausrüster erreiche.
ich kenne die alte interboot. deren "atmosphäre" war in meinen augen das mieseste was es gibt und wird nur noch von den stuttgarter messehallen am killesberg unterboten: unterschiedliche hallen, zur großen halle muss man über die brücke und dann unnötigerweise wieder denselben weg zurück. dazu bei warmen wetter stickige hallen.
ich bin ein rationaler messebesucher, der typischerweise im methodischen "suchpattern" durch die hallen "scannt". die neuen messehallen mit ihrem gleichen layout machen doppelwege unnötig und sparen somit eine menge wertvoller zeit für fachgespräche. allein schon die tatsache, dass die toiletten nach einheitlicher anordnung leicht zu finden sind (und blitzesauber sind) ist in meinen augen wichtig.

aber die beobachtung, dass es diese jahr weniger war ist schon richtig!
holger
__________________
jack of all trades - master of none
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 04.10.2005, 06:31
Benutzerbild von MarkusB
MarkusB MarkusB ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.08.2003
Beiträge: 604
241 Danke in 118 Beiträgen
Standard

Hi,

ich war am Sonntag auf der Interboot - und ich glaube es war eine andere Messe, als die von der Ihr schreibt.
Wir sind extra am 2. Wochenende gefahren, da ich mir da weniger Gedränge als am ersten versprochen habe. Es war am Sonntag aber gestopft voll. Ich würde sogar sagen, so voll hab ich die IB kaum erlebt. War vielleicht auch wegen des schlechten Wetters, konnte man nicht in den Spielplatz/Tierpark, lassen wir die Kinder halt auf den Booten rumrennen. Ok, Messehafen schied natürlich auch aus - Dauerregen.

Zur Messe selbst, also ich konnte nicht feststellen, dass es weniger Anbieter waren(vielleicht fehlten einzelne kleinere, aber mir ist wirklich keiner speziell aufgefallen). Gerade mal eine Halle mit Booten war nicht ganz belegt.

Die neue Messe ist sicherlich praktisch, freundlich, hell, kurze Wege aber die alte hatte trotzdem mehr Flair. Bei der alten wusste man immer in welcher Halle man war und was in welcher Halle zu finden ist - Gut, bei der neuen muss man es nicht mehr wissen(vom Freigelände sieht man in alle Hallen) aber ist halt nicht so persönlich. Wenn man früher von der Italiener-Halle sprach wusste jeder, die Treppe herunter die lange schmale Halle, heute weiß keiner ob Performance in B3 oder B4 oder gar A5 steht.

Gruß Markus
__________________
Wer die Freiheit aufgibt, um mehr Sicherheit zu gewinnen,
wird am Ende beides verlieren.
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 04.10.2005, 14:32
Reimar Heger Reimar Heger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2003
Beiträge: 1.137
197 Danke in 90 Beiträgen
Standard

Also ich heule der "alten INTERBOOT" nach. Wer wie ich seit rd. 35 Jahren auf der Interboot war kann nur von der neuen - trotz modernster und heller Hallen - enttäuscht sein. Klar gehe ich wieder hin. Es ist für mich irgendwie ein Saisonabschluß aber trotzdem - die alte war haushoch besser ! Im übrigen - das Freigelände ist ja gegenüber der alten Interboot die Enttäuschung in Reinkultur was die Zahl der Aussteller und der Boote angeht - Grüße Reimar
__________________
Der ärmste Hund auf dieser Welt ist ein Mensch für den nur eines zählt - und das ist Geld!
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 04.10.2005, 16:07
Benutzerbild von Flobec
Flobec Flobec ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.09.2003
Beiträge: 409
18 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Also ich kann eigentlich (leider) auch nur die Kritiker bestätigen. Ich gehe seit ich denken kann jedes Jahr auf die Interboot und habe das Gefühl, daß es jedes Jahr weniger wird. Wobei ich jetzt nur für den Segel-Bereich sprechen kann.
Auch ich fand die alte Interboot um Längen besser. Was waren da immer tolle Sachen auch im Freigelände. Zum Schluß waren sogar da Boote im Wasser ausgestellt.. Dagegen ist das neue Freigelände ein schlechter Witz.
Das gesamte auf der Interboot vertretene Spektrum an Herstellern von Segelbooten passte in 1 1/2 Hallen.
Da ich dieses Mal nur Segel kaufen wollte, war das Angebot für mich zwar ausreichend, ich wäre aber nie auf die Idee gekommen einen ganzen Tag auf der Messe zu verbringen, wie früher. (Was hätte ich da auch tun sollen?)
Interessant fand ich, hier mal zu erfahren, was eine Messe für einen Aussteller bedeutet. Das ist schon beeindruckend. Danke
__________________
Alles, was ich schreibe, ist nicht meine Meinung, sondern die von dem anderen da
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 04.10.2005, 17:08
jfalkenstein jfalkenstein ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 390
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Ich war auch da, und der Besuch war wie jedes Jahr lohnend und für manche Fragen sehr hilfreich. Mal folgende Überlegung: man hat sein Boot schon einige Jahre, die Ausstattung ist eigentlich vollständig. Da geht man doch wirklich mit ganz anderen Interessen und Vorstellungen zur Messe als vielleicht vor zehn Jahren. Das wird wohl der Grund sein, wieso die Interboot inzwischen für den einen oder anderen ein wenig fad ist. Das einzige, was wirklich ganz große Kacke war, war das Wetter. Deswegen mußten wir unser verlängertes Bodenseewochenende schon am Sonntag nach dem Frühstück abbrechen.
__________________
Gruß und ade
Jürgen

http://www.seekreuzer.net/mb/sommerwind/sommerwind.jpg
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 10.10.2005, 21:42
Benutzerbild von BARTMAN
BARTMAN BARTMAN ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.06.2003
Ort: immer am Wasser
Beiträge: 495
Boot: keins mehr, letztes Boot: Grand S520S Yamaha F100DETL
47 Danke in 25 Beiträgen
Standard Saisonabschluss

Am Samstag 01.10.05 konnte ich meinen Wagen 200m vor dem Haupteingang parken. Man wollte mich zwar schon in der Innenstadt auf einen Parkplatz lotsen aber aus alter Erfahrung habe ich mich nicht darauf eingelassen. Die wollen nur ihre Busse voll bekommen .
Das Wetter war wie auch die letzten drei Jahre unter aller Sau. Unser langes Wochenende wäre, trotz nostalgischer Gefühle wieder in der alten Heimat zu sein, trübsinnig gewesen, hättten wir nicht alte Freunde in FN. Egal, nächstes Jahr fahre ich wieder hin. Warum : weil ich mich in aller Ruhe mit einem Spezialisten über meinen 3.0l Mercruiser unterhalten konnte. Weil ich bei Harbeck in strömendem Regen im Innenhof wertvolle Hilfe für meinen Trailer bekam. Weil eigentlich jeder Fachmann sich Zeit für mich und meine Fragen nehmen konnte. GPS, Anker, Schüttelschlauch egal was ich auf dem Herzen hatte, ich wurde immer freundlich und zuvorkommend behandelt. Die Hallen sind hell und freundlich und die Infrastruktur ist auch ok. Ach ja, traurig war ich dann am Sonntag im Hafen. Ich konnte wieder nicht meine Favoriten testen. Regen, Regen, Regen !!
Dafür sind wir dann mit dem Katamaran mit 42 km/h nach Konstanz und zurück gefahren. Das hatte schon was. Und im Zeppelinmuseum konnte man schöne alte Maybachs anschauen. Die Zeppeline sind sowieso schon einen Besuch wert. Immer !!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1108_1128976953.jpg
Hits:	257
Größe:	69,7 KB
ID:	17294  
__________________
Beste Grüße Uwe





Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 10.10.2005, 22:00
Benutzerbild von Wolle56
Wolle56 Wolle56 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2004
Ort: Oldenburg
Beiträge: 1.601
Boot: Bavaria 27 Sport
1.061 Danke in 471 Beiträgen
Standard Re: INTERBOOT

Zitat:
Zitat von Reimar Heger
Hallo Freunde!
Ich war gestern auf der INTEBOOT und muß gestehen, ich war selten so enttäuscht wie dieses mal. Einige renomierte Hersteller bzw. Händler fehlten ganz, das Angebot - alles Einheitsbrei - mit ganz, ganz wenigen Ausnahmen - ich rede hier von den Motorbooten - . Wo sind die herrlichen Boote bzw. Schiffe vergangener Jahre, was gab es früher auf der INTERBOOT alles an wunderschönen Schiffen zu sehen. Früher war ich z.T. 2-3 mal auf der Messe. Heute - wahrscheinlich hätte ich nichts versäumt wäre ich nicht hingegangen. Also für mich enttäuschend. Was habt ihr für einen Eindruck? Grüße Reimar
Die "großen" Hersteller konzentrieren sich in diesem Jahr auf die "Hanseboot" in Hamburg. Es wurde für die Messe sogar extra eine neue Halle gebaut für Großyachten. Zudem glänzt Hamburg mit einem Außenhafen, wo viele Boote sogar Probe gefahren werden können.
Also auf in den Norden

Gruß,

Wolle
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 11.10.2005, 05:42
Benutzerbild von nav_HH
nav_HH nav_HH ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.04.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.397
Boot: Tuckerboot m. OM616
990 Danke in 477 Beiträgen
Standard Re: INTERBOOT

Zitat:
Zitat von Wolle56

Die "großen" Hersteller konzentrieren sich in diesem Jahr auf die "Hanseboot" in Hamburg. Es wurde für die Messe sogar extra eine neue Halle gebaut für Großyachten. Zudem glänzt Hamburg mit einem Außenhafen, wo viele Boote sogar Probe gefahren werden können.
Also auf in den Norden

Gruß,

Wolle
Es ist zu hoffen, dass es in Hamburg voller wird. es wird zwar nicht extra für die hanseboot eine neue Halle gebaut, sondern gleich mehrer davon für die Messe Hamburg, aber es stimmt: die grossen Motoryachten stehen in der neuen großen Halle 14 mit 20 m Hallenhöhe. Bei Messebginn werden die hallen 15 und 16 schon fertig, aber noch nicht genutzt werden.

Der Hafen lädt tatsächlich zu Probefahrten ein. Ein Shuttle-Service verbindet in recht kurzer Zeit. Man kann auch dort in der Nähe am Rödingsmarkt parken, dann den hafen besuchen und dann mit dem Bus zum Messegelände.

Wie auch immer, wir sind gespannt....
__________________

Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 11.10.2005, 16:12
Benutzerbild von Wolle56
Wolle56 Wolle56 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2004
Ort: Oldenburg
Beiträge: 1.601
Boot: Bavaria 27 Sport
1.061 Danke in 471 Beiträgen
Standard Re: INTERBOOT

[quote="nav_HH"]
Zitat:
Zitat von Wolle56

Es ist zu hoffen, dass es in Hamburg voller wird. es wird zwar nicht extra für die hanseboot eine neue Halle gebaut, sondern gleich mehrer davon für die Messe Hamburg, aber es stimmt: die grossen Motoryachten stehen in der neuen großen Halle 14 mit 20 m Hallenhöhe. Bei Messebginn werden die hallen 15 und 16 schon fertig, aber noch nicht genutzt werden.

Der Hafen lädt tatsächlich zu Probefahrten ein. Ein Shuttle-Service verbindet in recht kurzer Zeit. Man kann auch dort in der Nähe am Rödingsmarkt parken, dann den hafen besuchen und dann mit dem Bus zum Messegelände.

Wie auch immer, wir sind gespannt....

War ja auch so gemeint, das die Halle für die "Allgemeine Messe" gedacht ist und in diesem Jahr halt besonders für die Großyachten genutzt werden soll............

Gruß

Christian
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 02.11.2005, 08:47
Benutzerbild von Carlo-2
Carlo-2 Carlo-2 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.03.2003
Ort: Ausserhalb EU, ab und zu zurück in den Ostseegefilden
Beiträge: 118
Boot: u.a. Hilter Royal SC 840
Rufzeichen oder MMSI: Ey, Keule, what's up?
21 Danke in 6 Beiträgen
Standard Interboot Nachlese HILTER ROYAL

Was lese ich in der neuesten BOOT? Nur 3000 Besucher weniger aber dafür wohl mehr Sachverständige. Die Aussteller waren zufrieden.

Das neue 1/4 mile Beschleunigungsrennen kam scheinbar bei der INTERBOOT 2005 gut an, was man von der Uferpromenade wohl gut beobachten konnte und und was lese ich?: Der Werftchef Bernd Hiltergerke holt selber mit seiner HILTER ROYAL in seiner Klasse den ersten Platz.

Ich sag's ja, der ist wirklich auch einen Besuch wert und für jede Überraschung gut wie ich meinem obigen Artikel in diesem Thread schon mal kolportierte.
__________________
mit maritimen Grüssen
- Carlo-2 -


.....Der Tankwart ist mein bester Freund,
hui, wenn ich komm, wie der sich freut....
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 60



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.