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  #1  
Alt 15.11.2010, 15:34
Benutzerbild von Seacruiser
Seacruiser Seacruiser ist offline
Captain
 
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Standard Pachanga Top Speed?

Hallo Leute,

wie schnell kann eine Pachanga 22 mit 330 PS von 1989 maximal fahren? 23 Mirage ist drauf.
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  #2  
Alt 15.11.2010, 16:04
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
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Ich würde schätzen 90-95kmh.So in der Richtung zumindest.
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  #3  
Alt 15.11.2010, 17:10
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Mad Max III Mad Max III ist offline
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GPS 90 km/h denke ich auch ....
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  #4  
Alt 15.11.2010, 19:43
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Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
Fletcher Papst
 
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Zitat:
wie schnell kann eine Pachanga 22 mit 330 PS von 1989 maximal fahren? 23 Mirage ist drauf.
Das kann man ganz gut ausrechnen wenn du die Antriebsuntersetzung kennst und die maximale Drehzahl, die bei Vollgas mit dem 23er Mirage anliegt.

ich tippe ebenfalls auf ca. 90 kmh ohne das Boot zu kennen.

Gruss
Andi
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  #5  
Alt 15.11.2010, 20:51
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Seacruiser Seacruiser ist offline
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Och schade! Ich hab mir mehr erhofft. 90 Km/h is ja nicht viel. Der Vorbesitzer meinte er wäre mit dem Teil laut GPS schon 110 gefahren. und laut echolot 118. Es ist ein Bravo one oberteil drauf aber das unterteil sieht aus, wie von nem XR. Kann sein, dass da vielleicht eine andere Übersetzung drin ist?

Geändert von Seacruiser (15.11.2010 um 21:10 Uhr)
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  #6  
Alt 16.11.2010, 07:12
P-23 P-23 ist offline
Commander
 
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Zitat:
Zitat von Seacruiser Beitrag anzeigen
Och schade! Ich hab mir mehr erhofft. 90 Km/h is ja nicht viel. Der Vorbesitzer meinte er wäre mit dem Teil laut GPS schon 110 gefahren. und laut echolot 118. Es ist ein Bravo one oberteil drauf aber das unterteil sieht aus, wie von nem XR. Kann sein, dass da vielleicht eine andere Übersetzung drin ist?
Dann hat Dich der Vorbesitzer offensichtlich einfach angelogen, um seinen Kahn schneller an Dich zu verkaufen. Nicht böse gemeint, ist aber leider so...
Ein normaler 7.4er wird die Pachanga niemals auf 110 oder sogar 118km/h bringen, das ist Quatsch. Die Formel wurde schon mehrfach gepostet, musst beim Ergebnis (in Meilen pro Stunde) aber noch den Prop Slip abziehen, der bei diesem Boot ungefähr bei 16-20% liegen sollte. Ein Standard-7.4er dreht normalerweise von 4.200 bis 4.600U/min, die Gear Ratio wird wohl bei 1.5:1 liegen. Rechnen kannst Du ja selbst... Wie hoch dreht denn der Motor bei Volllast?
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  #7  
Alt 16.11.2010, 07:20
Benutzerbild von michav8
michav8 michav8 ist offline
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Hallo !

Kommen die 330 PS von einem SB oder BB ?

Eine Pachanga ist schwer ich würde sagen 85-90 wenn Du Glück hasst.


MfG Michael
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  #8  
Alt 16.11.2010, 09:24
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Scarab I Scarab I ist offline
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Zitat:
Zitat von michav8 Beitrag anzeigen
hallo !

Kommen die 330 ps von einem sb oder bb ?

Eine pachanga ist schwer ich würde sagen 85-90 wenn du glück hasst.


Mfg michael

7,4 = bb
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  #9  
Alt 16.11.2010, 10:31
Benutzerbild von Seacruiser
Seacruiser Seacruiser ist offline
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Ich hab auf dieversen US Foren gefunden, dass Leute ihr Pachanga mit 65 mph laut Gps gemssen haben.
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  #10  
Alt 16.11.2010, 10:51
omas gurkenfass omas gurkenfass ist offline
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Zitat:
Zitat von Seacruiser Beitrag anzeigen
Ich hab auf dieversen US Foren gefunden, dass Leute ihr Pachanga mit 65 mph laut Gps gemssen haben.
... warum probierst es eigentlich nicht aus ?
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  #11  
Alt 16.11.2010, 10:58
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checki checki ist offline
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Zitat:
Zitat von Seacruiser Beitrag anzeigen
Ich hab auf dieversen US Foren gefunden, dass Leute ihr Pachanga mit 65 mph laut Gps gemssen haben.
Auch in US-Foren wird geflunkert.
Die 22er ist garnicht so schwer, das trifft eher auf ihre größeren Schwestern zu.
Daher ist auch der BB für das gut 1300kg-Boot (trocken mit SB) keine gute Wahl. So läuft sie mit guten 90km/h kaum schneller als mit einem 350er MAG.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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  #12  
Alt 16.11.2010, 12:19
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Scarab I Scarab I ist offline
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Zitat:
Zitat von checki Beitrag anzeigen
Auch in US-Foren wird geflunkert.
Die 22er ist garnicht so schwer, das trifft eher auf ihre größeren Schwestern zu.
Daher ist auch der BB für das gut 1300kg-Boot (trocken mit SB) keine gute Wahl. So läuft sie mit guten 90km/h kaum schneller als mit einem 350er MAG.
Und ist aufgrund des Gewichts extrem Hecklastig, was bei der Beschleunigung Nachteile bringt. In ein 22 Ft Boot gehört ein SB mit richtig wums
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  #13  
Alt 16.11.2010, 12:30
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Wieviel wiegt der denn mehr? Naja ändern werde ich es ehe nicht mehr. Habe das Boot für 10.000 Euro gekauft. Jede größere Investition übersteigt den Wert der Pachanga
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  #14  
Alt 16.11.2010, 12:35
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checki checki ist offline
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Zitat:
Zitat von Seacruiser Beitrag anzeigen
Wieviel wiegt der denn mehr?
Inkl. Antrieb ca. 100kg an ungünstigster Stelle,
womit das Gesamt-Setup nicht mehr wirklich schön ist.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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  #15  
Alt 16.11.2010, 12:51
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Onkel-Pit Onkel-Pit ist offline
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Wenn die Pachanga in einem guten Zustand ist und nicht weich gefahren wird Sie mit der Zeit wieder mehr Wert. Die Pachangas sind gesucht und in einem guten Zustand gibt es auch das passende kleingeld dafür.

Gruß Sven
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Gruß Sven
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  #16  
Alt 16.11.2010, 12:58
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Seacruiser Seacruiser ist offline
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Zustand ist eher so lala. Da muss ich noch einiges basteln.
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  #17  
Alt 16.11.2010, 13:49
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Für 10k€ paßt das schon.

Die Pachanga hat einen guten Rumpf, dass außer Frage, ist robust und langlebig. Du hast ein schönes Winterprojekt, alles gut.

Mein erstes Boot, eine Scarab I, war auch was zu tun dran...

Hey, enjoy it...
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  #18  
Alt 16.11.2010, 14:02
ring210 ring210 ist offline
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Hallo,
ist das die Pachanga mit Rumpfschaden aus E-Bay?
Mfg
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  #19  
Alt 16.11.2010, 14:33
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Ja genau das ist die Pachanga von ebay. Der Zustand ist schlechter als auf den Bildern bei ebay. Das Loch jedoch nicht so schlimm wie auf den Bildern. He3ute Abend bauen wir den Motor aus (hopefully) und dann ende der Woche zum Bootsbauer.
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  #20  
Alt 16.11.2010, 14:41
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Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
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Kannst du bitte mal Bilder von der Sache einstellen?
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  #21  
Alt 16.11.2010, 15:00
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Werde ich demnächst mal machen. In der engen Halle kann ich den Hobel nicht gut fotografieren. Aber nur wenn ihr mir sagt, dass das Teil über 100 km/h schafft
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  #22  
Alt 16.11.2010, 15:02
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uih, 10K mit Loch..... und schlechter zustand.... dann.....
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  #23  
Alt 16.11.2010, 15:47
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Zitat:
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Werde ich demnächst mal machen. In der engen Halle kann ich den Hobel nicht gut fotografieren. Aber nur wenn ihr mir sagt, dass das Teil über 100 km/h schafft
Wenn du drauf bestehst...?Wenn die Pachanga vom Bootsbauer zurück ist,wirst damit locker 150kmh schaffen!Bin mal gespannt auf die Bilder,danke.
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  #24  
Alt 23.01.2011, 09:14
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Wieviel wiegt der denn mehr? Naja ändern werde ich es ehe nicht mehr. Habe das Boot für 10.000 Euro gekauft. Jede größere Investition übersteigt den Wert der Pachanga
Also ich kenne den Zustand deiner Pachanga nicht, aber der Wert einer solchen liegt immer bei 15 und mehr. Ich besitze eine aus Baujahr 86, habe mit Trailer gern 15. hingelegt und dann noch neue Polster und eine neue Auspuffanlage investiert. Je nachdem wie man es sieht... Für mich ist das Teil Kult und ich hoffe sie noch viele Jahre für mich und die sehr vielen "Gucker" erhalten zu können!
Und... will ich ballern, dann dann ist ein 496ger sicher angebracht... aber bitte nicht in einer kultigen Pachanga... Da gibts doch dann Baja, Scarab und andere tolle Boote!
Bin da eben eher ein Liebhaber...
Und ganz ehrlich, wenn du mit dem Teil Vollgas fährst, was willst du mehr!?
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  #25  
Alt 23.01.2011, 09:18
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ALF ALF ist offline
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Zitat:
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Wenn die Pachanga in einem guten Zustand ist und nicht weich gefahren wird Sie mit der Zeit wieder mehr Wert. Die Pachangas sind gesucht und in einem guten Zustand gibt es auch das passende kleingeld dafür.

Gruß Sven
Meine Worte!
Ich habe lange gesucht und gern gezahlt!
Aber man muß eben wissen, was man mit einem Boot vor hat und sich danach für das geeignete Modell entscheiden..
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