boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 124Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 124
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 29.12.2015, 09:32
Bandit1973 Bandit1973 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.08.2012
Ort: Wien
Beiträge: 2.254
Boot: Momentan Bootlos :-(
2.094 Danke in 1.286 Beiträgen
Standard

Als Tender wäre DAS DAS doch das Genialste!!!!
__________________
No Money - No Problem
No Work - No Problem
No Wind - PROBLEM
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 29.12.2015, 09:44
Onkel Hotte Onkel Hotte ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.12.2012
Beiträge: 41
9 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Arriva 2552 Beitrag anzeigen
Habe mir jetzt auch einen neuen Spark mit 90 hp bestellt. Allerdings ohne iBreak aber durch ne Aktion mit 3 Jahren Garantie (2015er Modelle Abverkauf). Bin mal gespannt wie der sich zu meinem alten Yamaha GP800 verhält
Als Zubehör habe ich ne Staubox, Gummimatten und die Snap In Femder dazu bestellt. Freue mich wie verrückt auf den Sommer
Mit freundlichen Grüßen

IBR hab ich auch nicht, braucht man auch nicht wenn man etwas Übung beim Anlegen hat.

Das Staufach haben wir nachgekauft, ist sehr praktisch und gut sieht der Spark damit auch noch aus.
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 29.12.2015, 10:21
Benutzerbild von Arriva 2552
Arriva 2552 Arriva 2552 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.03.2012
Beiträge: 41
Boot: Arriva 2552 / Bavaria 34 Sport / SeaDoo Spark 2up
14 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Onkel Hotte Beitrag anzeigen
IBR hab ich auch nicht, braucht man auch nicht wenn man etwas Übung beim Anlegen hat.

Das Staufach haben wir nachgekauft, ist sehr praktisch und gut sieht der Spark damit auch noch aus.
Ja das Staufach habe ich auch separat gekauft im Internet, weil es dort nochmal 50€ billiger war als beim Händler. Den Rest kaufe ich aber normal bei dem Händler wo ich auch den Jet bestellt habe
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 29.12.2015, 11:23
Benutzerbild von Seacruiser
Seacruiser Seacruiser ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.09.2010
Beiträge: 412
73 Danke in 56 Beiträgen
Standard

Ich bin mal mit einem Spark mit dem Softwaretuning gefahren. Der läuft etwas über 80 Sachen.
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 29.12.2015, 14:01
Onkel Hotte Onkel Hotte ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.12.2012
Beiträge: 41
9 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Mit 2 Personen schafft unser 82km/h laut Anzeige. eine Kontrollmessung mit GPS war noch nicht möglich, da alle Passagiere bei der Geschwindigkeit krampfhaft mit festhalten beschäftigt sind
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 29.12.2015, 14:04
Nana (m)
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Den Spark und Skis wie den FZR von Yamaha kann man nicht vergleichen...

Der Spark macht unheimlich viel Spaß ist wendiger...mit ein bisschen Tuning läuft er richtig gut....aber eben anders als die großen Skis...
Hängt auch sicher mit dem Revier zusammen, sobald es ein wenig welliger ist, ist der Spark mehr in der Luft als im Wasser...

Mir persönlich gefallen die größeren Skis besser, gerade in Heckwelle hinter Booten her, habe ich dort mehr Spass... im freien Raum ohne Welle, kann man allerdings mit dem Spark herrliche Drehungen nahezu auf der Stelle machen, die mit den größeren Skis nicht möglich sind...

Fazit: nicht vergleichbar, da verschiedene Produkte mit verschiedenen Ansätzen...
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 29.12.2015, 14:59
Onkel Hotte Onkel Hotte ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.12.2012
Beiträge: 41
9 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Der Spark ist sehr leicht und kurz, was ihn schnell aus dem Wasser holt. Dadurch kann er nicht wie die schweren und langen Skis durch die Welle durch.

Das aufgegriffene Konzept knüpft an die 90er Skis an. Er ist verspielter und nüchterner als seine großen Brüder, die ihre Fahrer Stunden im bequemen Sattel umher gleiten lassen.
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 29.12.2015, 15:05
Nana (m)
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Glaube mir...man kann auch mit einem 260Ps Ski mehr erleben, als bequem im Sattel umhergleiten
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 29.12.2015, 15:12
Onkel Hotte Onkel Hotte ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.12.2012
Beiträge: 41
9 Danke in 3 Beiträgen
Standard

So war das auch nicht gemeint^^
Verschiedene Konzepte die sich nur darin vergleichen lassen das beides PWC´s sind.

In Englischen Foren hat der Spark eine eigene Kategorie und wird als Scooter bezeichnet.
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 29.12.2015, 21:31
Benutzerbild von Arriva 2552
Arriva 2552 Arriva 2552 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.03.2012
Beiträge: 41
Boot: Arriva 2552 / Bavaria 34 Sport / SeaDoo Spark 2up
14 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nana (m) Beitrag anzeigen
Der Spark macht unheimlich viel Spaß ist wendiger...mit ein bisschen Tuning läuft er richtig gut....aber eben anders als die großen Skis...
Also laut meinem Händler bringt das Tuning im Sinne von VTech nix. Das Mapping basiert nämlich auf der Software von Schneemobile von BRP weil dort der gleiche Motor verbaut ist.
Da dieser Motor bei komplett anderen Bedingungen genutzt wird (kalte Außentemperatur, frei atmend,...), spinnt es häufig rum. Zudem hat der Standart Spark mit 90hp in Wirklichkeit 100 PS. Seadoo gibt aber nur 90 PS an weil in manchen Ländern nur bis 90 PS die Jets gemietet werden dürfen. Habe letzt ein Vergleich gesehen von nem Spark mit und ohne Mapping bei gleichen Bedingungen. Beide waren gleich schnell!
Also ist das nur raus geschmissenes Geld.zumindest wenn es von VTech ist
Zu den anderen Tunern habe ich noch nix gehört.
Mit freundlichen Grüßen

Geändert von Arriva 2552 (29.12.2015 um 22:36 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 30.12.2015, 08:38
Nana (m)
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Arriva 2552 Beitrag anzeigen
Also laut meinem Händler bringt das Tuning im Sinne von VTech nix. Das Mapping basiert nämlich auf der Software von Schneemobile von BRP weil dort der gleiche Motor verbaut ist.
Da dieser Motor bei komplett anderen Bedingungen genutzt wird (kalte Außentemperatur, frei atmend,...), spinnt es häufig rum. Zudem hat der Standart Spark mit 90hp in Wirklichkeit 100 PS. Seadoo gibt aber nur 90 PS an weil in manchen Ländern nur bis 90 PS die Jets gemietet werden dürfen. Habe letzt ein Vergleich gesehen von nem Spark mit und ohne Mapping bei gleichen Bedingungen. Beide waren gleich schnell!
Also ist das nur raus geschmissenes Geld.zumindest wenn es von VTech ist
Zu den anderen Tunern habe ich noch nix gehört.
Mit freundlichen Grüßen
Von welchem Hersteller das Tuning war, das ich gefahren bin, weiß ich leider nicht...lt. Aussage meines Kumpels soll er wohl so ca. 120Ps damit haben...bin das Ding auch ohne Tuning mal gefahren..ein Unterschied war schon zu spüren...
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 08.01.2016, 15:05
Onkel Hotte Onkel Hotte ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.12.2012
Beiträge: 41
9 Danke in 3 Beiträgen
Standard Spark tour auf dem Rhein bei köln

Wir kommen aus Solingen und slippen auf dem Rhein in Köln Sürth (Ostufer) da das Gespann lediglich wenige meter nach vorn bewegt werden muss und den ganzen tag stehen bleiben kann. (Autos mit Trailer bekommen keine Strafzettel, alle andere schon).

Ich würde für nächste Saison gerne den Rhein rauf oder runter, und in diesem Rahmen fragen ob es noch mehr Spark Besitzer in der Nähe gibt, die Interesse haben mit mehreren Sparks etwas Strecke zurück zu legen.

Kennt noch jmd. Slippstellen am Rhein zwischen Düsseldorf und Köln, wo man mit dem PKW unweit stehen bleiben kann.
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 08.01.2016, 15:15
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Ist in dem Bereich überhaupt eine Wassermotorradstrecke ?
Vereinkamerad bekam gerade nen Strafzettel wegen Fahren außerhalb der Strecke. (ok er war selbst schuld als er die Wellen der Wapo zum Springen nutzte).
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 09.01.2016, 07:26
Onkel Hotte Onkel Hotte ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.12.2012
Beiträge: 41
9 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Ich glaube da ist keine Strecke, aber da der Rhein keine Geschwindigkeitsbegrenzung hat, und ich mit einem klar erkennbaren gerade aus Kurs unterwegs bin, habe ich noch keine Probleme mit der waschupo gehabt. Wellen auf meinem Weg werden natürlich gerne mit genommen.



Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 11.01.2016, 16:35
Benutzerbild von Arriva 2552
Arriva 2552 Arriva 2552 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.03.2012
Beiträge: 41
Boot: Arriva 2552 / Bavaria 34 Sport / SeaDoo Spark 2up
14 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Wanderfahrten dürfen auf Rhein gemacht werden auch außerhalb Jetski Strecken. Nur Zick Zack fahren Wellen jumpen etc sind nur in Jet Strecken erlaubt.
Mit freundlichen Grüßen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #66  
Alt 28.01.2016, 17:35
Münsteraner Münsteraner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.876
Boot: Bertram 28
2.365 Danke in 1.055 Beiträgen
Standard

Für aller Interessierten:

https://www.youtube.com/watch?v=N90FwuXolqA
__________________
Beste Grüße, Benedikt


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 04.02.2016, 11:16
Benutzerbild von jaha
jaha jaha ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.501
Boot: Stahl
6.041 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Moin,

mal ein bisschen die Suche bemüht und schon finde ich das Thema hier, super!!

Ich möchte statt RIB Beiboot nun auch einen Jet haben und hätte folgende Fragen:

-Wie sind die 90 PS einzuschätzen wenn man das geringere Gewicht berücksichtigt? Geht der Spark denn nun wirklich genauso nach vorne wie ein "großer" oder eher nicht?

-Ist Endgeschwindigkeit wichtiger oder Beschleunigung?

-Ist Tube ziehen möglich? (das wäre mir wichtig!!)

-Budget um und bei 5000 €. Was würdet Ihr kaufen? Gebrauchte Sparks gibt es ja gar nicht. Budget also um noch 1000 € erhöhen und einen nackten Spark in der kleinsten Variante kaufen oder doch etwas vernünftiges gebrauchtes in einer Nummer größer? Also so um 120 PS plus....

-IBR nötig oder nur nice to have?

Am Spark würde mich das Design reizen und Größe/Gewicht für meine Badeplattform. Außerdem ist neu ja besser als gebraucht, Garantie usw...Nur wäre mein Budget da schon am Anschlag und ich hätte einen nackten Spark vs. einen größeren mit mehr Power....

Viele Fragen, danke für Eure Antworten!

Jakob
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 04.02.2016, 20:16
Benutzerbild von QuickNick
QuickNick QuickNick ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.05.2012
Ort: bin balina, bleib balina
Beiträge: 1.489
Boot: Crownline 270 BR
9.865 Danke in 1.838 Beiträgen
Standard

Also ich bin ja immer noch in den Spark verschossen und habe mal diverse Tests gelesen. Wasserski & Tube geht auf jeden Fall mit dem 90PS und dem 3-Sitzer.
Außerdem ist der Spark im Vergleich zu stärkeren Skis sehr viel sparsamer. Reviews schreiben von 9L pro Stunde...

Wir fahren den mal Probe! [emoji106]
__________________
Freude ist nur ein Mangel an Information.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #69  
Alt 05.02.2016, 10:58
Benutzerbild von Arriva 2552
Arriva 2552 Arriva 2552 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.03.2012
Beiträge: 41
Boot: Arriva 2552 / Bavaria 34 Sport / SeaDoo Spark 2up
14 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Es ist immer unterschiedlich. Mir persönlich geht es mehr um Beschleunigung. Wenn ich schnell gerade aus fahren will, hole ich mir lieber irgend ein übermotorisiertes Konsolenboot. Tube kann man aber alle Male ziehen. Das Problem ist, dass man offiziell dafür einen 3 Sitzer brauch. Und dann darf auch nur eine Person auf die Tube. Den auf dem Jet müssen sich Fahrer, Beobachter befinden und ein Teserveplatz falls der von der Tube abstürzt. Einen 60 PS Spark würde ich nicht unbedingt kaufen zumal mit einer Software Optimierung der Preis ähnlich wäre im Vergleich zu 90 PS. Wenn du jetzt einen 90 PS Spark kaufen wolltest würde es ihn sowieso nur noch mit iBreak geben, es sei denn du findest noch Lagerbestände
Ich habe mir zum Beispiel noch nen 15er Spark mit 90 hp bestellt weil der noch 3 Jahre alt extra Garantie hatte.
Um sich ein Bild vom Spark zu machen, einfach mal zum nächsten BRP Händler gehen und anschauen
Mit freundlichen Grüßen
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 23.02.2016, 10:26
Onkel Hotte Onkel Hotte ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.12.2012
Beiträge: 41
9 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jaha Beitrag anzeigen
Moin,

mal ein bisschen die Suche bemüht und schon finde ich das Thema hier, super!!

Ich möchte statt RIB Beiboot nun auch einen Jet haben und hätte folgende Fragen:

-Wie sind die 90 PS einzuschätzen wenn man das geringere Gewicht berücksichtigt? Geht der Spark denn nun wirklich genauso nach vorne wie ein "großer" oder eher nicht?

-Ist Endgeschwindigkeit wichtiger oder Beschleunigung?

-Ist Tube ziehen möglich? (das wäre mir wichtig!!)

-Budget um und bei 5000 €. Was würdet Ihr kaufen? Gebrauchte Sparks gibt es ja gar nicht. Budget also um noch 1000 € erhöhen und einen nackten Spark in der kleinsten Variante kaufen oder doch etwas vernünftiges gebrauchtes in einer Nummer größer? Also so um 120 PS plus....

-IBR nötig oder nur nice to have?

Am Spark würde mich das Design reizen und Größe/Gewicht für meine Badeplattform. Außerdem ist neu ja besser als gebraucht, Garantie usw...Nur wäre mein Budget da schon am Anschlag und ich hätte einen nackten Spark vs. einen größeren mit mehr Power....

Viele Fragen, danke für Eure Antworten!

Jakob
Moin,

der Spark beschleunigt richtig gut, Tube oder Ski ziehen ist ebenfalls kein Problem.

Wenn du den Jetski auf die Badeplattform ziehen möchtest, hast du mit dem Spark schon vorteile. Der wiegt als 3UP 200kg. Der Kleinste Yamaha hat zwar 110 PS aber wiegt auch 350kg. Habe meinen Spark mit 3 man bequem vom Trailer Tragen können als dieser zum TÜV musste.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #71  
Alt 25.07.2016, 20:11
Benutzerbild von Frank C.
Frank C. Frank C. ist offline
alias Diesel
 
Registriert seit: 13.09.2003
Ort: Kölln Reisiek und im Sommer Grömitz
Beiträge: 4.679
Boot: Beneteau Monte Carlo 42, Sea Ray 200 select, Seadoo Spark
16.807 Danke in 3.814 Beiträgen
Standard

Moin, hier mal mein Erfahrungsbericht zum Thema Spark. Um es kurz zu fassen...das Ding ist genial. Mit IBR super zu Händeln, sehr leicht um ihn auf die Badeplattform zu heben. Die 90 PS reichen vollkommen aus. Das Teil beschleunigt besser als mein Yamaha 800 Gpr mit 120 PS. Selbst bei Welle (Ca.halben Meter ) fährt der Spark dem Yamaha weg. Super agil und wendig, man hat ne Menge Spaß damit. Bei Glattwasser läuft der Spark 86 km/h. Reicht mir , der Yamaha fährt auch nur 6 Km/h schneller. Einzig die Materialanmutung ist nicht so toll. Sieht so aus wie Bobbycar Plastik
Sicherlich ist ein RPX mit 260 PS ne andere Liga, aber da will der Spark auch gar nicht mitspielen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ios_image_286.jpg
Hits:	160
Größe:	80,7 KB
ID:	711605   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ios_image_608.jpg
Hits:	178
Größe:	94,7 KB
ID:	711606   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ios_image_214.jpg
Hits:	191
Größe:	69,8 KB
ID:	711607  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ios_image_753.jpg
Hits:	163
Größe:	129,3 KB
ID:	711609  
__________________


Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #72  
Alt 25.07.2016, 21:10
RING18 RING18 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.11.2010
Beiträge: 4.090
7.805 Danke in 2.855 Beiträgen
Standard

Ein Freund von mir hat sich einen 90er 2up gekauft, 2015er ohne IBR.

Das Ding ist lustig, braucht wenig Sprit und ist einfach zu fahren.

Nur wenn man mal einen RXP 255 oder ähnliches gefahren ist weis man was Beschleunigung und Power ausmachen, dagegen ist der Spark ein Spielzeug.

Grade nach einer Drehung oder sowas fehlt mir persönlich einfach der Punch.

Der Spark macht Spaß und die Preis/Leistung ist Top, mir fehlt aber der Bums
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #73  
Alt 11.01.2017, 12:13
Benutzerbild von Andrée
Andrée Andrée ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2002
Ort: Kiel / Alcudia
Beiträge: 1.770
Boot: Fairline Targa 28
740 Danke in 363 Beiträgen
Standard

Ich wollte mir einen Zweisitzer mir 90 PS holen, aber meine Pasarelle von Besenzoni kann eigentlich nur 100 kg hat das schon mal einer probiert?
__________________
www.Worldoffshore.de
Bourbon and Coke
and Big Block Boats
BOAT=Blow out another thousand
Mit Zitat antworten top
  #74  
Alt 11.01.2017, 12:17
Nana (m)
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Andrée Beitrag anzeigen
Ich wollte mir einen Zweisitzer mir 90 PS holen, aber meine Pasarelle von Besenzoni kann eigentlich nur 100 kg hat das schon mal einer probiert?
Musst Dich mal schlau lesen, ob du die Besenzoni aufrüsten kannst....bei einigen Modellen reichte da ein anderer Zylinder und man konnte deutlich mehr heben...
Mit Zitat antworten top
  #75  
Alt 11.01.2017, 13:44
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.067
Boot: Compromis 888 / Avon SR 5,4 / ZAR 53 / Sea-Doo Spark
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.085 Danke in 5.758 Beiträgen
Standard

Moin, ist es in diesem Faden gestattet auch über andere Marken zu schreibseln
Hatte mit dem Gedanken gespielt mir einen Spark zu gönnen aber es wurde, durch ein super Angebot, dann doch ein Yamaha 760 GP Waverunner.
Die Probefahrt steht noch aus und ich bin mega aufgeregt und freue mich auf mein erstes mal
Mein Jet hat übrigens, wie der Spark auch, 90 PS....viele sagen das sei arg zu wenig und wieder andere sagen das es für Spaß und auch für den Anfang völlig ok wäre....tja mal sehen.
Gibt es hier Erfahrungen über den Waverunner Bj. 98?
__________________
Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 124Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 124



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.