![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Habe auch fertig, denn das bringt nichts........ |
|
|||
|
|||
![]()
Na ich höre ja euch schon zu, sonst hätte ich ja nicht gefragt,oder?!?! Aber es ist so das ich halt einen guten Eindruck vom Boot habe und preislich komme ich auch schon günstiger als der genannte Betrag. Ein Probelauf des Motor ist auch in einer Wassertonne erfolgt, jetzt fehlt mir nur noch die Probefahrt. Mmmh ob ich das in Münster hinbekomme ich weiß gar nicht kann man das einfach irgendwo wassern??? Nen Liegeplatz hat der Besitzer nämlich nicht...
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Ein Lauf in der Tonne ist für Arsch und Fritzi ! Das Boot muss unter Last gefahren werden, Kaltstart, Warmstart, Tuckern, Beschleunigen, Kurvenreissen, Höchstdrehzahl... Schauen ob der Motor ölt, Kerzenbild. Kompression messen..... So nun Schluss. Es gibt hier soviele Tips zum Kauf eines gebrauchten Bootes, dass ein Kompletter "Sandsetzer" fast unmöglich ist.... Wie will man seriös ein Boot verkaufen, wenn eine ausgiebige Probefahrt nicht möglich ist? Darum kümmert man sich vorher- oder man hat was zu verbergen? Grüße andi
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Wanya,
Dortmund-Ems-Kanal in Münster-Gelmer BCM Boote hat eine gute Sliprampe, in Senden Yachthafen Kranekamp müßte auch eine habe http://www.bcm-muenster.de/
|
|||
|
|||
![]()
So habe das Boot nun gekauft habe auch einen passablen Preis erzielen können, hole das Boot morgen ab. Probefahrt ist erfolgt und war einwandfrei. Samstag erfolgt wahrscheinlich schon die Einwinterung des Motors da das Boot abgestellt wird.
Vielen Dank hier an alle, erste richtige Praxis Erfahrungen kann ich auch erst dann im Juli 2006 sammeln. We will see MFG Wanya |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Welches ich hier im Thread auf Seite 1 gezeigt bzw. beschrieben habe
MFG Wanya |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Danke ich hoffe doch mal, das ich den haben werde. Sag mal weiß einer wie ich das exakte Mischverhältnis rausbekomme, bei dem Motor. Der Vorbesitzer ist sich nicht so sicher, ob 1:25 oder 1:40. Vielleicht ja auch noch was ganz anderes ?!?! btw hab noch nen Mercury 4PS AB weiß einer was der für nen Mischverhältnis hat?
|
|
|||
|
|||
![]()
Der Vorbesitzer ist sich nicht sicher?
Wie hat er das Ding denn gefahren ?? ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
das sind die beiden Oldie-Spezies hier.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn das so wäre dann --> ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Nun fangt doch nicht schon wieder an.
![]() Wanya hat sich für das Boot entschieden, mit Probefahrt, und er ist zufrieden. Also freut euch mit ihm und seid nicht schon wieder sooo negativ. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Danke Sonny, er war sich halt nicht mehr so sicher, mein Gott passt schon.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Wanya,
erst mal Herzlichen Glückwunsch zu deinem Boot, bei Zweirädern war zu der Zeit noch 1:25 üblich dürfte deinem Motor auch nicht schaden
|
|