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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Kurbelgehäuseentlüftung
Hallo zusammen...
Habe eine Frage an Euch!? Habe einen neuen 3.0 Motor in mein Boot eingebaut bekommen auf Grund eines Motorschadens.. Nun hatte ich ihn eingefahren und danach einen Öl Wechsel machen lassen. Jetzt sind wir in krotien und mir ist aufgefallen das es ab und an mal kurz aus der Kurbelgehäuseentlüftung Dampft/Qualmt aber sehr wenig. Sonst läuft der Motor wunderbar... Ist das vielleicht normal ? Oder kommt da wieder was schlimmes auf mich zu ? Gruß Martin |
#2
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So ein bisschen Qualm aus der Kurbelgehäuseentlüftung ist schon normal. Aber normalerweise sollte bei einem modernen Motor die Kurbelgehäuseentlüftung in den Ansaugbereich geführt sein. Da merkt man das sowieso nicht.
Aber was ist ein 3,0 - Motor?
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Gruß Ewald |
#3
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Hallo Reggett-Hellwig,
solange auf dem Schlauch kein Druck drauf ist, ist es normal, an dem Flammschutz ist ein Schlauchanschluß damit der Ölnebel sofort verbrannt wird
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#4
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Ja der Schlauch geht ja zum Flammschutz.
Ein 3,0 Liter volvo penta GS |
#5
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Danke für die Info 😊
Sobald das Wetter hier auf Krk besser ist schaue ich ma nach ob der Dampf mit Druck raus kommt,aber ich denke nicht . |
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