boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.09.2005, 08:22
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.239
Boot: Merry Fisher 645
25.076 Danke in 8.990 Beiträgen
Standard Wieder ein Toter auf dem Rhein.....

Rheinische Post:

BEI EMMERICH
Weiter keine Spur von Vermisstem im Rhein
veröffentlicht: 12.09.05 - 13:45

Emmerich (rpo). Von eimen vermissten 51-Jährigen fehlt einen Tag nach dem Kentern eines Ruderboots auf dem Rhein bei Emmerich weiter jede Spur. Die niederländische Wasserschutzpolizei suche weiter nach dem Mann, sagte ein Sprecher der NRW-Wasserschutzpolizei am Montag auf Nachfrage.
Die Chancen, den Vermissten noch lebend zu finden, seien aber gering. Am Sonntagmittag war nahe der niederländischen Grenze ein mit insgesamt fünf Personen besetztes Ruderboot nach einem Wellenschlag voll Wasser gelaufen und gekentert. Vier Insassen konnten von der Besatzung eines niederländischen Tankmotorschiffes geborgen werden.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 16.09.2005, 08:43
Benutzerbild von Barracuda
Barracuda Barracuda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Bei Ulm
Beiträge: 1.879
Boot: keins mehr
3.902 Danke in 1.768 Beiträgen
Standard

Traurig,traurig .
Ich weiss ja nicht wie der Rhein bei euch ist, ich fahre bei Karlsruhe und da hätte ich ehrlich gesagt bei der Strömung die Hosen gestrichen voll mit einem Ruderboot. Wir vermeiden es sogar mit nur einem MoBo alleine zu fahren. Mit meinem ersten Boot (Hellwig Triton junior) konnte ich rückwärts gegen den Strom nicht stehen bleiben ohne daß es mir das Boot versenkt hätte.

Ciao
Barracuda
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 16.09.2005, 08:50
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.239
Boot: Merry Fisher 645
25.076 Danke in 8.990 Beiträgen
Standard

Jo, besonders in den Städten, wie Köln und D'dorf, wo die Ufer mit Mauern befestigt sind, ist es sau gefährlich. Wir fahren grundsätzlich nur mit Weste und kompletter Sicherheitsausrüstung! Dazu kommen noch 2 Riesenanker.

Rückwärts gegen den Strom habe ich noch nicht getestet, aber beim alten Boot mussten wir hin und wieder nachtanken. 5 Min. treiben lassen = neuer Standort Nordsee.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 16.09.2005, 10:29
Benutzerbild von Rot-Runner
Rot-Runner Rot-Runner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.03.2003
Ort: In der Nähe von Stuttgart
Beiträge: 1.380
Boot: Target 21, Checkmate 281
1.107 Danke in 332 Beiträgen
Standard

hm, ich fahr auch bei karlsruhe auf dem rhein.
da gibt es noch den altrhein, den ich mit dem kajak zuweilen befahre und dann gehts manchmal zurück auf dem rhein - aber so richtig spass macht das nicht, ausserdem fühle ich mich dabei wie ein radfahrer auf der hauptstrasse - fehl am platz ;)
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 16.09.2005, 12:01
Benutzerbild von Barracuda
Barracuda Barracuda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Bei Ulm
Beiträge: 1.879
Boot: keins mehr
3.902 Danke in 1.768 Beiträgen
Standard

Ja, Kajakfahrer und diese "Ruderrennmaschinen" habe ich da ein bis zwei
Mal gesehen. Die bedanken sich immer wenn man vorsichtig an Ihnen vorbeifährt, ich möchte da nicht tauschen. Auf den Nebenärmen allerdings sind die klar im Vorteil, denn da ist für uns MoBos leider relativ schnell Schluss.

Ciao
Barracuda
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 16.09.2005, 13:03
Benutzerbild von Rot-Runner
Rot-Runner Rot-Runner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.03.2003
Ort: In der Nähe von Stuttgart
Beiträge: 1.380
Boot: Target 21, Checkmate 281
1.107 Danke in 332 Beiträgen
Standard

mmh, das vorsichtige vorbeifahren ist so eine sache - flußabwärts mags noch gehen, flußaufwärts aber nicht - also minimum gleitfahrt, wegen der heckwelle, aber halt mit abstand und nicht direkt dran vorbei.
wobei ich aber auch sagen muß, das ein kajakfahrer IN der fahrrinne einfach nix zu suchen hat, teilweise ists bei karlsruhe ja auch nicht so arg breit und man kann auch nicht erwarten, das bootfahrer jedesmal komplett vom gas gehen.
hab natürlichg leicht reden, da ich das ganze von beiden seiten aus sehen kann, wenn jemand nur paddelt, denkt man vielleicht anderst und meckert über "raser".
zuweilen kommt es vor, das einem eine ganze horde kajaks entgegen kommt, schön über den fluß verteilt.... und nun?


auf dem neckar hatte ich da mal ein negativerlebnis mit einem ruderer....
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 19.09.2005, 10:15
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.239
Boot: Merry Fisher 645
25.076 Danke in 8.990 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rot-Runner
man kann auch nicht erwarten, das bootfahrer jedesmal komplett vom gas gehen.
Ich weiß was du meinst, aber bedenke, was du für'n Ärger hast, wenn 'was passiert. Ich habe mit meinem alten Boot ein Ruderer versenkt, und bin froh, dass außer ein paar Kratzer nichts passiert ist. Ich fahre immer super vorsichtig, wenn ich diesen Kollegen begegne; auch wenn es mir auf den Keks geht.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 19.09.2005, 10:56
Benutzerbild von MarkusB
MarkusB MarkusB ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.08.2003
Beiträge: 604
241 Danke in 118 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rot-Runner
auf dem neckar hatte ich da mal ein negativerlebnis mit einem ruderer....
Hi,

ich auch - so 10x pro Tag. Die Ruderer auf dem Rhein sind da viel robuster/widerstandsfähiger.

Nee ernsthaft, auf dem Neckar kannst du machen was du willst, die haben immer was zu maulen. Ich hab früher sogar angehalten wenn sie mir entgegengekommen sind. Einmal war ich bestimmt schon 5 Minuten vor Anker gelegen als einer eine wahnsinns Show abgezogen hat und laut schreiend so getan hat als ob er nur unter größter Mühe sein Boot mit dem Paddel am umkippen hindern kann. Wie gesagt ich lag da schon 5 Minuten auf der Badeplattform.

Mittlerweile ist es mir Wurst. Wenn sie selbst oder ihre Boote nicht geeignet sind um auf einem Fluß, auf dem auch Berufs- und Sportschiffahrt unterwegs ist zu fahren, ist es ihr Problem.

Auf dem Rhein wundere ich mich aber wirklich, wie die bei den Wellen und der Strömung(bin auch bei Karlsruhe unterwegs) mit einer Seelenruhe 5 Mann nebeneinander durchs Fahrwasser fahren. Die stören sich überhaupt nicht an Mobo-Fahrern.

Gruß Markus
__________________
Wer die Freiheit aufgibt, um mehr Sicherheit zu gewinnen,
wird am Ende beides verlieren.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.