boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.10.2015, 10:53
Benutzerbild von Merlin1
Merlin1 Merlin1 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.05.2010
Ort: Niederbayern
Beiträge: 90
Boot: Chaparral 205ss
100 Danke in 41 Beiträgen
Standard Welche Action-Cam ?

Hallo Leute,
ich spiele mit dem Gedanken, mir für die nächste Saison eine ActionCam anzuschaffen. Was habt ihr für Erfahrungen; welche ist empfehlenswert??

Meine Vorstellung: möglichst klein und leicht, einfache Bedienung und auf jeden Fall wasserdicht.

Danke schonmal für eure Ratschläge!
__________________
________________
Beste Grüße
Richi
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 08.10.2015, 11:00
Benutzerbild von kabimibo
kabimibo kabimibo ist offline
Commander
 
Registriert seit: 17.11.2010
Ort: Halbinsel Wagrien (nun googelt mal)
Beiträge: 375
Boot: Ryds 435 FC
787 Danke in 339 Beiträgen
Standard

Da werden die unterschiedlichsten Modelle genannt werden.
Ich hab die von Medion/Aldi mit WiFi und Fernbedienung und bin damit zufrieden.
Das Gehäuse ist wasserdicht, es gibt einen Adapter auf GoPro Zubehör.

https://www.youtube.com/watch?v=nw9eMh-3758

http://www.aldi.medion.com/md87205/nord/
__________________
Nehmt das Leben nicht so ernst - da kommt eh keiner lebend raus.
Gruß Michael

Geändert von kabimibo (08.10.2015 um 13:55 Uhr) Grund: Link eingefügt
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 08.10.2015, 11:01
Benutzerbild von Da_Valle
Da_Valle Da_Valle ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.09.2015
Ort: Bochum
Beiträge: 258
Boot: Bayliner Capri 2152CY/Hellwig Marathon 90ps
Rufzeichen oder MMSI: He sie da!
139 Danke in 86 Beiträgen
Standard

Hallo merlin1
ich hab eine von java tec ich weis leider nicht genau wie die heißt jedoch kann man sie bei real kaufe in schwarz,rot,und grau glaube ich zudem ist sie sehr leicht in der bedinung und kann in full HD aufnehmen .
Sie kostet etwa 60€~ da ist es nicht so schlimm wenn man sie mal verliert oder sie kaputt geht ich hab sie nun schon 2 jahre und sie funktioniert recht gut. sie ist halt eben "billig" verarbeitet . aber wasser macht sie trotzdem gut mit .
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 08.10.2015, 11:28
Benutzerbild von Gerwin
Gerwin Gerwin ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Wiener Neudorf
Beiträge: 557
388 Danke in 217 Beiträgen
Standard

Ich hab seit mehreren Jahren eine GoPro und es gibt damit keinerlei Probleme.
Der Preis ist sicher über den meisten Kontrahenten aber ein Mercedes ist auch teurer als ein Dacia.
Ich verwende sie
- Schifahren auf dem Helm
- Motorradfahren an der Verkleidung oder am Gapäckträger
- Segeln
__________________
Gruß
Gerwin
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 08.10.2015, 11:33
Onnlein Onnlein ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.04.2014
Ort: Emsbüren
Beiträge: 139
Boot: Aloa 21
129 Danke in 75 Beiträgen
Standard

Ich hab ne Amkov macht 1080p in 30 FPS & 720p in 30/60 FPS, Akku hält über die komplette Aufnahmezeit der 32 GB-Karte hat Wireless und n wasserdichtes Gehäuse, wobei ich diesen Plastikdingern selbst bei 'ner GoPro nicht zutraue das sie bis 15 m Wasserdicht sind!

Gruß Markus
__________________
Licht ist schneller als der Schall. Deshalb wirken manche Leute so hell, bis man sie sprechen hört.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 08.10.2015, 12:50
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.035
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.453 Danke in 6.543 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Onnlein Beitrag anzeigen
... wobei ich diesen Plastikdingern selbst bei 'ner GoPro nicht zutraue das sie bis 15 m Wasserdicht sind!
Da mach dir mal keinen Kopf.
Ich hatte eine Sony HDR-AS30 und war mit der auf 40m.
Überhaupt kein Problem, dass können die ab.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 08.10.2015, 12:54
Onnlein Onnlein ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.04.2014
Ort: Emsbüren
Beiträge: 139
Boot: Aloa 21
129 Danke in 75 Beiträgen
Standard

Nun ja, sagst du so, weiß ned mehr wer, aber einer hier im Booteforum hatte ja schon das Vergnügen ,daß das Gehäuse nicht dicht hielt!!

Gruß Markus
__________________
Licht ist schneller als der Schall. Deshalb wirken manche Leute so hell, bis man sie sprechen hört.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 08.10.2015, 15:06
Benutzerbild von waschbär
waschbär waschbär ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.10.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 226
57 Danke in 39 Beiträgen
Standard

die Session 4 von Gopro ist mein neuer Favorit, sehr vielseitig und mit nur 2 Knöpfen zu bedienen. eigentlich reicht ein Knopf, wenn man sie entsprechend voreingestellt hat. Das Zubehör ist legendär, Die Qualität ungeschlagen. Klar kostet die mehr als alles was danach kommt, aber ist das nicht überall so?
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 08.10.2015, 15:37
Arboretus Arboretus ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.03.2013
Ort: Taunusstein-Hahn
Beiträge: 313
Boot: Hilter Royal 620dc, Vieser Moskito, Viking Komet 350 oder so... AWN Schlauchi
Rufzeichen oder MMSI: Seehase
156 Danke in 102 Beiträgen
Standard

Xiaomis Yi Camera.
Hatte ich nun im Kroatien Urlaub bei, mit wasserdichtem Gehäuse.
GoPro Zubehör passt auch.
https://curved.de/reviews/xiaomis-go...-mensch-256275

Ich find das Ding sehr gut.
__________________
posted by Tom (vergesse immer den Namen drunter zu setzen)

Früher wohnten die Monster unterm Bett. Heute im Briefkasten.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 08.10.2015, 16:37
Benutzerbild von Grauer Bär
Grauer Bär Grauer Bär ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.02.2010
Ort: Bonn
Beiträge: 707
Boot: Pischel Bolero 430 PT
Rufzeichen oder MMSI: Grauer Bär
1.277 Danke in 528 Beiträgen
Standard

Ich habe die einfachste GOPRO. Die kostet Anfang € 100.-
Für mich ist das kleine Display und die Zweiknopfbedienung nicht immer optimal.
Wenn man die Kontrolltöne zu deuten weiß, geht die Bedienmung fast blind.
Da wäre so eine einfache Armbandfernbedienung (wie bei der Aldi Camera) schon schön.
Mit den Videos bin ich sehr zufrieden.

hier ein Beispiel:

https://youtu.be/CqZt3rjIrvs
__________________
Gruß, der mit dem Bären tanzt, Stefan

Geändert von Grauer Bär (08.10.2015 um 17:21 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 08.10.2015, 18:56
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.453
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.101 Danke in 2.175 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Onnlein Beitrag anzeigen
Nun ja, sagst du so, weiß ned mehr wer, aber einer hier im Booteforum hatte ja schon das Vergnügen ,daß das Gehäuse nicht dicht hielt!!

Gruß Markus
Ich habe mehrere meiner Gopros bis auf knapp 50m mit runtergenommen und die waren alle dicht. Es hilft natürlich ungemein, erstmal die Sandkörner aus der Dichtung zu pusten, bevor man das Gehäuse zumacht...

mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 09.10.2015, 10:36
wolle-petri-heil wolle-petri-heil ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.06.2015
Ort: Rheine
Beiträge: 1.320
1.820 Danke in 835 Beiträgen
Standard

Ich war der Glückliche...
Beim schnorcheln ist das UW- Gehäuse aufgegangen.
War vermutlich aber mein Fehler. War unaufmerksam.
1 sec Salzwasser und das wars...
Man hat unter Wasser dieses Geräusch gehört ( Plopp) und wusste genau was los war...
Hatte die SJ 4000, jetzt gibt es ja schon die SJ 6000 mit WIFI.
Mal sehen, vielleicht werde ich wieder schwach...
__________________
Wat mutt dat mutt!!!
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 09.10.2015, 10:40
Benutzerbild von henne10
henne10 henne10 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.04.2015
Ort: Stade
Beiträge: 335
Boot: Hellwig Marathon v525IB
372 Danke in 219 Beiträgen
Standard

Mit den SJ cams und Nachfolger wäre ich vorsichtig klick

_____________________
von unterwegs getippselt
__________________
Viele Grüße
Hendrik

Hellwigbootliste: hier | Eintragung | für Eintragung Bitte eine PN mit eMail Adresse | Stand: 06.03.2017
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 09.10.2015, 12:32
Benutzerbild von Merlin1
Merlin1 Merlin1 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.05.2010
Ort: Niederbayern
Beiträge: 90
Boot: Chaparral 205ss
100 Danke in 41 Beiträgen
Standard

Hey Leute,
danke für die vielen Infos. Einige gute Anregungen die mir sicher helfen werden.
Sollte ich eine Entscheidung treffen; und das hoffe ich ja dann doch; gebe ich Bescheid. Mit meinen ersten Erfahrungen.
Danke nochmal. Das klappt ja richtig hier!:
__________________
________________
Beste Grüße
Richi
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 09.10.2015, 13:06
Onnlein Onnlein ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.04.2014
Ort: Emsbüren
Beiträge: 139
Boot: Aloa 21
129 Danke in 75 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolle-petri-heil Beitrag anzeigen
Ich war der Glückliche...
Beim schnorcheln ist das UW- Gehäuse aufgegangen.
War vermutlich aber mein Fehler. War unaufmerksam.
1 sec Salzwasser und das wars...
Man hat unter Wasser dieses Geräusch gehört ( Plopp) und wusste genau was los war...
Hatte die SJ 4000, jetzt gibt es ja schon die SJ 6000 mit WIFI.
Mal sehen, vielleicht werde ich wieder schwach...
Ich bin irgendwann in den nächsten 2 Wochen in Recke, das ist ja bei dir in der Nähe, dann zeig ich dir mal meine. Halte ich für besser wie die SJ, da der Akku auch die 90 Minuten Aufnahmezeit durchhält!





Gruß Markus
__________________
Licht ist schneller als der Schall. Deshalb wirken manche Leute so hell, bis man sie sprechen hört.
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 19.10.2015, 15:11
Arboretus Arboretus ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.03.2013
Ort: Taunusstein-Hahn
Beiträge: 313
Boot: Hilter Royal 620dc, Vieser Moskito, Viking Komet 350 oder so... AWN Schlauchi
Rufzeichen oder MMSI: Seehase
156 Danke in 102 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Arboretus Beitrag anzeigen
Xiaomis Yi Camera.
Hatte ich nun im Kroatien Urlaub bei, mit wasserdichtem Gehäuse.
GoPro Zubehör passt auch.
https://curved.de/reviews/xiaomis-go...-mensch-256275

Ich find das Ding sehr gut.
Nur noch mal als Nachtrag: Das Ding hat kein eigenes Display.
Die Kamera selbst kann man manuell bedienen(dann ohne Sucher/Vorschau) oder über die App per Wifi fernsteuern.
Das Bild kann man sich dann sofort "live" auf dem Handy ansehen - wie ein normales Kameradisplay hintendran eben.
(So man überhaupt halt ein Smartphone besitzt)
Ich find das genial. So spart man das Display.

Was costa:
~50 Takken, wasserdichtes Gehäuse nochmal 20. Dazu ne gute 64 GB Speicherkarte wie sonst auch?
Fazit: Macht prima Video und auch brauchbare Fotos - nicht so dolle ist der Ton. Ist halt son Stecknadelkopfgrosses-Micro. Ach ja 4 K Auflösung macht das Ding mittlerweile auch... - Wers braucht...

So, genug wie Sauerbier angepriesen, hehe. Over und Out
__________________
posted by Tom (vergesse immer den Namen drunter zu setzen)

Früher wohnten die Monster unterm Bett. Heute im Briefkasten.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 08.11.2015, 09:27
Benutzerbild von derausdemnorden
derausdemnorden derausdemnorden ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2006
Beiträge: 7.022
37.374 Danke in 7.366 Beiträgen
Standard

Sagt mal Jungs,

ist das Müll oder kosten die Teile wirklich nicht mehr......

http://www.ebay.de/itm/SJ4000-1080P-...wAAOSw9mFWKKAf (PaidLink)
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62


Gruß Henning
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 08.11.2015, 09:46
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Die SJ 4000 kostet eigentlich mehr, und mit WIFI oder ohne geht aus der Beschreibung nicht hervor.

Die SJ 4000 soll eigentlich ganz gut sein, wird aber wohl auch schon gekupfert. Regulär kostet die wohl etwa 60 Öcken.
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 08.11.2015, 12:09
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Moinsen
Was bitte schön, ist denn die kleinste und leichteste Outdoorcam?
Ich würd mal ganz gern ne Huhn/Entencam haben. Würd mich schon interesieren was die tagsüber in den Hecken so treiben. Allerdings will ich für son bisserl "Vogelvoyourismus " auch keinen Kredit aufnehmen. Gibts da was?
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 08.11.2015, 12:28
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.477
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.141 Danke in 17.268 Beiträgen
Standard

Für die Hühner reicht doch sowas hier:

http://www.ebay.de/bhp/schl%C3%BCsse...%A4nger-kamera (PaidLink)
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 09.11.2015, 08:38
Zitteraal Zitteraal ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: Zuhause
Beiträge: 994
Boot: Schwimmt
1.087 Danke in 654 Beiträgen
Standard

Was ist denn von dieser Rollei zu halten? Die Werte scheinen ja interessant.

http://www.amazon.de/Rollei-Actionca...+actioncam+410 (PaidLink)
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 09.11.2015, 19:39
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Akki Beitrag anzeigen
zufällig ne ahnung wie lange der Akku von som Teil hält?
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 10.11.2015, 08:57
Benutzerbild von volvorider
volvorider volvorider ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.01.2014
Ort: Rheinkilometer 497
Beiträge: 1.204
Boot: 22" + 454 BB
Rufzeichen oder MMSI: Vicious Habits
789 Danke in 457 Beiträgen
Standard

Ich kann euch unsere AEE ActionCams empfehlen. Mag keine Werbung dafür machen. Wer Interesse hat kann sich ja bei mir per PN melden. Rollei hatte zum Beispiel früher bei uns die Kameras fertigen lassen.

Wir haben z.b. auch ne 1m wasserdichte ohne klobiges Gehäuse. reicht für den Alltag völlig aus. Gibts mit oder ohne Display. Inkl. App fürs Smartphone/Tablet.
__________________
Grüße

Mike
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.