boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.08.2013, 08:18
Fw-Taucher Fw-Taucher ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.06.2012
Ort: Lüneburg
Beiträge: 480
Boot: Fürnhammer Rally H 480, 75 PS AB
212 Danke in 105 Beiträgen
Standard Quicksilver Schaltbox: Leerlauf Gashebel

Die Probleme werden bei mir zur Zeit auch nicht weniger:

Als ich am Wochenende die Schaltbox aufgeschraubt habe, um den Warnsummer zu überprüfen, kam mir die Scheibe, an der der Leerlauf Gashebel aufgeschraubt ist, in zwei Teilen entgegen gefallen.

Ich konnte die Schaltung zwar wieder zusammen bauen, da die Scheibe zum Glück nicht mittig zerbrochen ist. Beider Schraubbohrungen sind noch nutzbar und die Nase, die in die darunter liegenden Scheiben greift auch, aber jetzt ist unteranderem der Gas-/Schalthebel nicht mehr gesperrt, wenn ich den Leerlaufhebel betätigt habe.

Bekomme ich diese Scheibe irgendwo einzeln her? Ich wollte jetzt nicht unbedingt noch eine ganze neue Schaltbox kaufen müssen. Zur Not muss es dann auch so gehen...

Da ich die Mechanik gleich etwas geschmiert habe, lässte sich der Hebel jetzt immerhin auch wieder Butterweich bewegen.

Zum Glück läuft der Motor ansonsten gut, auch wenn die Kriegsschauplätze mich doch ziemlich nerven:

Drehzahlmesser zeigt nicht korrekt an!

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=186882

Motorenhersteller: Mariner
Baujahr: 1988/89
Modell: 75XD
Leistung: 75 PS
2- oder 4-Takter: 2-Takter (Getrennt Schmierung)
Anzahl der Zylinder: 3 Zyl
Motorseriennummer: 9522963
__________________
Grüße aus Lüneburg,

Lars

Leben ist das, was passiert, während Du etwas anderes planst!

Geändert von Fw-Taucher (26.08.2013 um 08:24 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 26.08.2013, 08:55
Benutzerbild von littlebert
littlebert littlebert ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.07.2003
Beiträge: 1.506
Rufzeichen oder MMSI: Wubbalubbadabdab
1.551 Danke in 959 Beiträgen
Standard

Meinst du teil 47? http://www.boats.net/parts/search/Me...nts/parts.html

Bekommst du beim Hafenmeister: http://www.boote-forum.de/member.php?u=3

Gruß
Sven
__________________
"Schau mal Morty, ich bin eine Gurke!"

www.fakedoors.com
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 26.08.2013, 09:07
Fw-Taucher Fw-Taucher ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.06.2012
Ort: Lüneburg
Beiträge: 480
Boot: Fürnhammer Rally H 480, 75 PS AB
212 Danke in 105 Beiträgen
Standard

Ja, genau die Scheibe habe ich in zwei Teilen vorgefunden.

Wie gut, dass ich erst letzten Freitag bei Cyrus was abgeholt habe...
__________________
Grüße aus Lüneburg,

Lars

Leben ist das, was passiert, während Du etwas anderes planst!
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.