boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 26
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 08.08.2019, 18:31
Scubaron Scubaron ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.04.2012
Ort: Aichach
Beiträge: 53
Boot: Bayliner 185 BR, Merc 3.0 TKS
Rufzeichen oder MMSI: DG8807
11 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Hi,

ich habe damals auch mit einem 4m Schlauchboot mit Aluboden angefangen. Meines war damals von der Firma Zeepter, also auch ein China-Teil (da dürfte der Großteil eh aus der selben Fabrik stammen...). Motorisiert war das Teil mit einem 2Takt Tohatsu mit 30 PS.

Anfangs war ich recht angetan von dem Teil, aber schon im ersten Urlaub gab's Probleme, weil ein falsches Lenzventil verbaut war und ich deshalb ständig Wasser im Boot hatte. Wurde getauscht. Dann haben sich die Aluplatten dauernd verbogen, OBWOHL die Stringer (das sind die Stützleisten, die seitlich an den Boden angesetzt werden) richtig verbaut waren (asymmetrisch).

Die Krönung war dann, dass sich in Kroatien dann der komplette Spiegel aus der Verklebung gelöst hat.
Danach habe ich zwar anstandslos ein komplett neues Boot bekommen, hatte aber dann keine Lust mehr auf Schlauchboot......

Bei allen Problemen muss ich aber sagen, dass der Service von Zeepter vorbildlich war!
Das ging vom Expressversand des Ventils nach Krk, über zweifachen Austausch der Bodenplatten, bis zum Austausch des Bootskörpers. Die waren immer schnell, hilfsbereit und erreichbar.

Wir hatten aber auch durchaus Spaß mit dem Teil und mit 30 PS ging auch was. Wenn es denn also so eine Pelle sein soll, achte auf guten Service und ausreichend Leistung.


Gruß
Steve
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 26



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.