boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.08.2013, 18:30
Hupigu Hupigu ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 12.08.2013
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Adria Küstenfischerboote

Hallo Leute,
ich bin neu im Forum, Besitzer von diversen Kajaks, und einem mit 30Ps motorisierten Schlauboot.
Wieder war ich dieses Jahr in Kroatien. Natürlich war ich an den kleinen Häfen und habe "Bötchen geguckt".
Was mir auf viel ist, dass in den kleinen Ortshäfen kaum noch die typischen Mittelmeer Angelboote mit dem typischen Innenbord "tuckerdiesel" zu sehen sind. Vor 30 Jahren prägten sie die Häfen.

Nun meine Fragen:" Werden solche mediterranen Küstenkutter
noch gebaut? Wer macht so etwas, wie heißen diese Boote eigentlich " Ich suche so ein Boot. Wo könnte man so etwas erwerben??? Sind die Boote noch zu trailern, Preise etc.
Weil die Boote aus meiner Erinnerung wenig Diesel brauchen (Schnapsglas) pro Stunde ist die Idee, mit so einem Boot(die gibt es auch als Kajütboot) die Küste ab z.B. Rijeka entlang zu tuckern gen Dubrovnik
Bin gespannt auf Eure Antworten
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 12.08.2013, 19:14
Regalboat Regalboat ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: Wilden Süden
Beiträge: 1.454
Boot: Regal
850 Danke in 568 Beiträgen
Standard

Also gebaut werden die auf jeden Fall noch.
Und auch an den Restorationen wird gearbeitet.
Ein Bekannter hat vor ein paar Jahren mal eines gekauft, genau wegen deiner Argumente.
Aber Billig war das schon damals nicht. Der Preis von dem Bootsbauer lag so je nach Ausstattung bei 75 -80 tsd €
Aber alles Holz und Handarbeit.
__________________
Grüßle

Uwe ( aus dem wilden Süden )
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.