![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
![]()
Oliver,
was hältst Du von einem Seepferdchen. ![]() ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
![]()
Hier sind Haie....
|
|
||||
|
||||
![]()
Warum nennst Du Dein schönes Schiff nicht gleich Graf Spee?
![]() Im Ernst, die Sache mit dem Sägefisch gefällt mir nicht sehr gut. Betrifft Dich sicher nicht: In unserem Revier tauchen immer wieder deutsche Boote mit fremdsprachigen Namen auf. Leider haperts dann gelegentlich mächtig mit der richtigen Aussprache, was auf den englischsprachigen UKW-Runden dann regelmäßig Anlass zu großen Heiterkeitsausbrüchen oder auch zu Missverständnissen führt. Allerdings geht das auch umgekehrt. Ein Boot mit dem schönen französischen Namen "clef de coer" (Schlüssel zum Herzen) wird dann von den Amis zu "Cliniker" gemacht und der romantische deutsche Name "Wanderslust" an einem amerikanischen Schiff wird dann von seinen Eignern eben wie wonderlast ausgesprochen. Wir haben uns manchmal beölt. Auch unser Schiff hat einen (übernommenen) holländisch-burischen (Afrikaans) Namen. Beim Einklarieren werden wir regelmäßig gefragt: Dutch or South African?" Servus Paul |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Aber die Idee mit dem Schwertfisch quält mich echt seit Tagen... ![]() ![]() Aber Seepferdchen....... ![]() ![]() ![]() ![]() Als Erinnerung an mein höchstes Schwimmabzeichen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Klugscheißermodus an:
![]() Ein Sägefisch ist ein Sägefisch und ein Schwertfisch ist ein Schwertfisch. Der Sägefisch gehört zur Familie der Rochen. ![]() ![]() Servus Paul |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
zur Familie der Black & Deckers Willy |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
mein Fehler. Hätte ich aber wissen müssen, schließlich gehört der Schwertfisch zur Familie der Essbestecke. Servus Paul |
|
|||
|
|||
![]()
Friese, nimm doch diesen Raubfisch
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
wir sind albern....
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo erst Mal
![]() also ich fänd "Hoppetosse" wesentlich besser, aber ich glaube, dass ich diesen Bootsnamen nicht durchsetzen kann ![]() Viele Grüße ... Fährt der Friese mit dem Boot hat die Freundin keine Not... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
herzlich Willkommen im ![]() Ich bin mir sicher, das Ihr einen Namen finden werdet ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
und herzlich willkommen im forum. ![]() musste bei dem vorgeschlagenen namen spontan an "Hoppeltasse" denken. wäre aber wohl eher für ein kleines boot geeignet. le loup
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
"Hoppetosse" ist nett, aber leider auch schon ziemlich abgegriffen. In Deutschland gibt es 17 registrierte Seefunkstellen mit diesem Namen. Dazu kommen noch die Schiffe ohne Funk. Gruß Michael. PS: Liegt Friese´s Boot im Watt dann trocken, hat sich auch die Frau erschrocken. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
der gehört zur familie der Shaolin <-- schreibt man das so?? |
|
||||
|
||||
![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() Hoppetosse wird das Schiff NIE! heissen.... ![]() Übrigens, wusstet ihr schon das Hammerhaie in wirklichkeit nur Sägefische sind, die als Kind vor die Schleuse geschwommen sind ????
|
|||
|
|||
![]()
...
|
|
||||
|
||||
![]()
Hoppetosse hiess doch das Boot von Ephraim Langstrumpf, dem Papa von Pippilotta Victualia......Langstrumpf (ich hab die Namen nicht alle im Kopp, da müsste ich meine Tochter fragen, die Teil 1 und 2 auswendig kennt)
Ausserdem war das ein Segler und Piratenschiff. Siehst Du aus wie diese Pippi (wie sind die bloss frü deutschland auf DEN Namen gekommen ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
hatte prien auf der u-47 nicht einen stier ??? nach der feindfahrt von scarpa flow ( schreibt man das so ?? ) hieß er doch der stier von scapa flow, oder ??? den fisch hatte doch u-96, oder ?? gruß dirk |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Dirk , ja das war Prien mit U-47 , der Stier von Scapa Flow . Prien ist dann 41 auch abgesoffen ...
Andre |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|