boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 107Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 107
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 17.03.2015, 11:42
Benutzerbild von blondini
blondini blondini ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: an der Oder
Beiträge: 3.463
Boot: Bolger Micro und andere
4.154 Danke in 1.848 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Da können wir ja froh über deinen kurzen, sachlichen und erschöpfend abschließenden Beitrag sein! Meinen herzlichen Dank dafür!

Willy

Ich will Euch nicht mehr vorwerfen, weil ich keinen überfordern will. Wenn man aber schon eine Diskussion mit Waffenschein anfängt, dann fange ich schon an zu lächeln. Die Anzahl der Waffenscheininhaber (-von Geldboten abgesehen-) ist minimal. Die Anzahl der Waffenbesitzkarteninhaber geht in die Millionen. Nur mal so zur ersten Orientierung.
__________________
viele Grüße
Blondini

(Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 17.03.2015, 11:53
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.055
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von blondini Beitrag anzeigen
Ich habe niemand bestimmten mit halbkundig und Viertelwissen angesprochen. Soll sich von mir aus angesprochen fühlen, wer will. Etwas mehr Souveränität und Gelassenheit täte gut.
Einfach mal so einen Vorwurf pauschal in die Runde werfen ist aber auch nicht gerade souverän.
In meinen Ohren klingt das immer so daß alle gemeint sind die bisher geschrieben haben.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 17.03.2015, 12:10
alexhb alexhb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.08.2014
Ort: Bremen
Beiträge: 1.532
Boot: SY Ohlsen "29
1.893 Danke in 949 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von blondini Beitrag anzeigen
Es ist immer wieder herrlich, wie eingeschnappt die Leute reagieren. Ich habe niemand bestimmten mit halbkundig und Viertelwissen angesprochen. Soll sich von mir aus angesprochen fühlen, wer will. Etwas mehr Souveränität und Gelassenheit täte gut.
Wie gut also das wir dich haben , der mit seinem glorreichen allerschöpfenden Wissen alle als eingeschnappte Deppen bezeichnet und sich dann in seiner Souveränität und Gelassenheit zurücklehnt um Niemanden an seinem Wissen teilzuhaben. Da sonst die Gefahr einer Überforderung entstehen könnte, was du natürlich niemanden zumuten wilst.

Ich bin ech beeindruckt von soviel Verständnis, Fürsorge und Nachsicht.

Für dich: http://i.memeful.com/media/post/WwlrNpR_700wa_0.gif
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 17.03.2015, 12:16
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Ich würde sie zur Polizei bringen. Wenn diese die Entsorgung verweigern, sollten sie zumindest einen Ansprechpartner benennen können wo man diese Teile entsorgen kann.
Falls diese komplett abblocken würden sie bei mir in der Wertstofftonne unten landen dann sind sie weg.
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 17.03.2015, 13:39
Benutzerbild von blondini
blondini blondini ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: an der Oder
Beiträge: 3.463
Boot: Bolger Micro und andere
4.154 Danke in 1.848 Beiträgen
Standard

Hi!

In diesem Tröd sind durchaus sehr vernünftige Gesichtspunkte erörtert worden, wie z.B. der Punkt, dass man Seenotsignale auf keinen Fall wie Feuerwerkskörper (ohnehin verboten) benutzen sollte, weil sie weiterbrennen, auch wenn sie runterfallen.

Was mich etwas angepiekt hat, waren die ganzen beamtenrechtlichen und behördenrechtlichen Spezialisten, die ihr geballtes Fachwissen in die Runde warfen. Im übrigen halte ich es so, dass sich jeder seine Meinung bilden sollte und man auch das Recht hat, irgendetwas nicht so schön oder auch schön zu finden.

Die Ausgangsfrage war die, wo man seine Seenotsignale entsorgt bekommt. Dass sich die Polizei weigert, eine Dienstleistung hier zu erbringen, ist nachvollziebar. Wenn ein Teilnehmer darauf hinweist, dass es in Bayern das LKA macht, ist es auch in wertvoller Hinweis.

An sich ist dies eine Dienstleistung, die geldwert ist und wo es die Frage ist, ob man hierfür Steuergelder aufwenden darf. Wahrscheinlich ja, weil die Allgemeinheit daran interessiert ist, dass so ein Zeug nicht rumliegt. Wenn es das LKA gefälligkeitshalber macht, weil sie es für dienstliche Zwecke nutzen können, ist es auch ok.

Ich muss hier nicht herausstellen, was ich alles weiß oder kann. Ich habe aber das Recht, meine Meinung kundzutun (Art 5 GG) und jeder andere hat das grundrechtlich geschützte Recht meine Meinung gut oder blöd zu finden.

Also Leute, alles nicht so verbissen sehen.

Viele Grüße
blondini
__________________
viele Grüße
Blondini

(Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 17.03.2015, 13:45
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.870 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Blondini, lass die Rabulistik.

Das Teilzitat von Signaturen, wenn ersichtlich der Beitrag selbst gemeint war (#49), das Umdrehen von Aussagen und bemühte Amüsieren über unterstelltes Verhalten Anderer (#50), das Vortäuschen eigener Überlegenheit durch Verzicht auf Details (#51) tragen zum Thema nichts weiter bei.

Genauso wenig kann es davon ablenken, dass Du mit Deiner Behauptung (#46), die von mir befragten und genannten Stellen hätten "Typische deutsche Beamtenmentalität" gezeigt, völlig neben der Sache lagst.

Wenn Du weiterhin zum Thema nichts beitragen kannst, als zwischen irrelevanten Begriffen zu unterscheiden (es geht bei der aufgeworfenen Entsorgungsfrage nicht um genehmigungspflichtige Signalmittel), dann halt Dich einfach raus.
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 17.03.2015, 13:52
Benutzerbild von blondini
blondini blondini ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: an der Oder
Beiträge: 3.463
Boot: Bolger Micro und andere
4.154 Danke in 1.848 Beiträgen
Standard

Hi!
Ich habe gesagt, was mich angepiekt hat und dass die von Dir angesprochen Stellen eine Beamtenmentalität gezeigt hätten, habe ich nicht gesagt. Im übrigen beziehe einfach nicht alles auf Dich. Das erleichtert die Sache für uns beide. Dass ich einen Deiner Beiträge geschätzt habe, habe ich mit meinem "Danke" gezeigt. Auch das mag Dir gefallen oder nicht.

Ist die deutsche Rechthaberei anstrengend. Ich will nicht Recht haben, ich habe mich nur an der Diskussion beteiligt. Leute, Ihr dürft alle Recht haben.

Viele Grüße
blondini
__________________
viele Grüße
Blondini

(Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 17.03.2015, 15:17
Benutzerbild von blondini
blondini blondini ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: an der Oder
Beiträge: 3.463
Boot: Bolger Micro und andere
4.154 Danke in 1.848 Beiträgen
Standard

Hi!

Und noch eins: Ich möchte hier niemanden persönlich angreifen. Von daher muss es ausreichen, dass ich den sachlichen Gesichtspunkt aufgezeigt hat, der mich den Kopf schütteln ließ. Insofern hat wolf b mit seinem Beitrag Recht gehabt. Ich habe darauf hin präzisert. Ich werde aber niemenden persönlich an den Pranger stellen und sagen, dass er doof ist oder sonst was.

Viele Grüße
blondini
__________________
viele Grüße
Blondini

(Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 17.03.2015, 16:13
lapaloma lapaloma ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Bornheim-Walberberg b. Koeln
Beiträge: 489
Boot: Neptun22 Miglitsch
324 Danke in 162 Beiträgen
Standard

Hierzu faellt mir der alte lahme Witz ein von dem Jungen, der zu Weihnachten einen neuen Bumerang bekam. Was der fuer einen Aerger hatte, um den alten wegzuwerfen....

Gruss Norbert
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 17.03.2015, 17:04
Bodo 1 Bodo 1 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2012
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 2.875
Boot: Grand 650 RIB
3.053 Danke in 1.512 Beiträgen
Standard

Möchte nun mal was dazu sagen , wie das im echten Leben abgeht .
Die Leute finden auf den Boden oder sonst wo ein Waffe . Mag sein das die vom Opa aus dem Krieg über war . Jeder der mal beim Bund war weiß , das eine Waffe nicht geladen sein darf . Woher soll die Oma das wissen , die packt die Waffe ein und geht zur Polizei oder zum Ordnungs Amt und legt die Waffe , die jederzeit los gehen kann auf den Tisch .
Ich möchte nicht da sitzen , ich mag mein kleine schönes Leben .
Das ist schon zig mal bei meiner Schwester im Amt vorgekommen , heute sitzen die in eine Schussfesten Glaskasten .
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 18.03.2015, 00:32
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Mann Mann Mann wie kann man nur soviel Angst um sein kümmerliches Leben haben,
keine Waffe geht von alleine los, wenn sie nicht gespannt ist schon gar nicht
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 18.03.2015, 06:22
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bodo 1 Beitrag anzeigen
... Jeder der mal beim Bund war weiß , das eine Waffe nicht geladen sein darf . ...
Und ich dachte immer, dass eine Waffe zum bestimmungsgemäßen Gebrauch geladen sein muss

Zitat:
Zitat von Bodo 1 Beitrag anzeigen
... das eine Waffe nicht geladen sein darf . Woher soll die Oma das wissen , die packt die Waffe ein und geht zur Polizei oder zum Ordnungs Amt und legt die Waffe , die jederzeit los gehen kann auf den Tisch ...
Wenn die Oma nicht weiß, dass (in diesem Fall) die Waffe nicht geladen sein sollte, woher sollte sie dann wissen, dass sie die Pistole nicht da lassen darf wo sie schon immer war.
Lag doch sein Leben lang geladen auf Opas Nachtschränkchen

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 18.03.2015, 08:02
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!!

Oma hat sich kundig zu machen, wozu gibt's Google & Co?
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 18.03.2015, 08:21
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!!

Oma hat sich kundig zu machen, wozu gibt's Google & Co?
Hast ja Recht, und z.B. NRW hat extra für Finder oder Erben von Schusswaffen ein Merkblatt im Netz

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 18.03.2015, 08:38
alexhb alexhb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.08.2014
Ort: Bremen
Beiträge: 1.532
Boot: SY Ohlsen "29
1.893 Danke in 949 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ralfschmidt Beitrag anzeigen
Mann Mann Mann wie kann man nur soviel Angst um sein kümmerliches Leben haben,
keine Waffe geht von alleine los, wenn sie nicht gespannt ist schon gar nicht
Vielleicht weil die meisten Menschen ihr Leben gerade nicht als "kümmerlich" ansehen und vor Schusswaffen einen verständlichen Respekt haben.
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 18.03.2015, 08:50
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B4-Skipper Beitrag anzeigen
Hast ja Recht, und z.B. NRW hat extra für Finder oder Erben von Schusswaffen ein Merkblatt im Netz

Gruß Lutz
Gut, das muss Omi finden....aber wie läuft es denn wirklich ab?

Omi geht im Keller rein und fängt am Aufräumen, weil Oppa die Tage abgenibbelt is. Nun muss tüchtich reine gemacht werden weil Oppa im Kella alled am Sammeln fing wassa fand.
Die ollen Knarren vonne Wehrmacht von den Vadda vom Oppa sein Bruder die stehen im alten Spind von den Paul, der bei die Post war.

Der Spind ist noch korrant, den kann Muttern für de Besens un Schrubbers brauchen...also raus mit den Schießkrempel, diese komischen spitzen Dinger gleich mit.
Wie der Gerümpel nun inne Ecke liecht, kricht Oma senimentale Anfälle und schlörrt die Brocken nach oben inne gute Stube, da wird alles schön drappiert und Omi trinkt sich einen Tee, betrachtet alles und überlegt, wattze nu mit die Brocken anstellen tut, die nich so richtich toffte innne Stube passen tun....also ab inne Alditüte und bei die Pollzei gegangen...

Da tut sie das Zeugs aum Tisch und PM Chantall-Jässika Müller Westerwald kipps aus,....fängt am staunen, greift sich die rostige P1 von unser Oppa und zielt spielerisch auf den POM Krüger, der anne Funke hockt.....

Da liegt er nun, der POM und hat die blaue Bohne im Balg die für unser Omma gedacht war, wennse ma widda mim Kobold am Saugen fing, wenn Oppa bei die Sportschau saß....
Mit Zitat antworten top
Folgende 14 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 18.03.2015, 08:55
Benutzerbild von blondini
blondini blondini ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: an der Oder
Beiträge: 3.463
Boot: Bolger Micro und andere
4.154 Danke in 1.848 Beiträgen
Standard

Hi!

shit happens.

Nichts destotrotz ist genau das, was oben geschildert wurde, meinem Schwager a.D. bei der Bundeswehr passiert. Und wenn Dein Nebenmann mit Loch im Kopf neben dir liegt, ist das alles nicht mehr so witzig, wie die Geschichte von Omi ist.

Viele Grüße
blondini
__________________
viele Grüße
Blondini

(Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 18.03.2015, 09:09
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Das Leben beschreitet manchmal komische Wege.

Kurz nach dem Mauerfall war ich "drüben" und in Halle, damals noch DDR fehlte mir die Orientierung. Ich hielt in einer Plattenbausiedlung, nahm den Helm ab und hockte mich hin, breitete die Karte aus als unvermittelt die Frage kam,

"Hi Willy, was suchst du?"

Da stand er hinter mir, der Treckerfahrer aus Hörde, der keine 500m von mir entfernt wohnte und wies mir anschließend den Weg aus dieser Stadt hinaus in Richtung Berlin.

Willy
Mit Zitat antworten top
  #69  
Alt 18.03.2015, 17:05
Janus Janus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2014
Ort: am nördlichsten Punkt der Donau
Beiträge: 3.277
Boot: Mobo
Rufzeichen oder MMSI: ist bekannt
3.017 Danke in 1.605 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Gut, das muss Omi finden....aber wie läuft es denn wirklich ab?
Tja nu..., wie läuft es meist wirklich ab?

Die Oma findet was, weiß, daß das mit den Dingensen irgendwie ein Problem werden könnte und ruft die Polizei an.

Die, weil nunmal zuständig (ja, das ist so, auch wenn manche meinen, das wäre nicht so) rücken an, (wenn von eierförmigen Gegenständen die Rede war sogar gleich mit dem "grünen Männchen"), sichten das Zeugs, packen es ein, nehmen es mit und damit ist der Fall für Oma erledigt!
Mit Zitat antworten top
  #70  
Alt 18.03.2015, 17:21
DirtyHarriett DirtyHarriett ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.05.2012
Ort: Rheingau und Waterkant
Beiträge: 142
Boot: Wilderness Ride 135
347 Danke in 201 Beiträgen
Standard

Wer illegale freiwillig zum Fürsten bringt, obwohl der Fürst nicht einmal gerufen hat, ist selber schuld. Gilt auch für erwerbspflichtige Munition (in einer WBK ist sowas eingetragen, wenn man den Kram haben darf). Dann soll es Leute geben, die haben in ihrem Pyrotechnikschein auch "Vernichten" bzw. den "Umgang" mit solchen Sachen eingetragen. Die dürfen auch delaborieren (werden es aber wahrscheinlich nur bei Zeug, was sie (legal) selbstgebaut haben, machen.
Ansonsten bleibt nur der Fachbetrieb.

Wenn man Sachen irgendwo findet, und die erlaubnispflichtig sind, ist es am sinnvollsten, man ruft direkt beim Ordnungsamt an und bittet die, das Zeugs sicherzustellen. Damit verstößt man selbst nicht gegen Waffen- und Sprengstoffgesetz und gibt den schwatten Piet weiter.
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 18.03.2015, 17:43
Janus Janus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2014
Ort: am nördlichsten Punkt der Donau
Beiträge: 3.277
Boot: Mobo
Rufzeichen oder MMSI: ist bekannt
3.017 Danke in 1.605 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von DirtyHarriett Beitrag anzeigen
Wenn man Sachen irgendwo findet, und die erlaubnispflichtig sind, ist es am sinnvollsten....,
Ich wiederhole es jetzt zum letzten Mal:

... die Polizeibeamten zu rufen, die regeln das.
IST DAS EIGENTLICH SO SCHWER ZU BEGREIFEN ?
Mit Zitat antworten top
  #72  
Alt 18.03.2015, 18:17
Benutzerbild von cularis
cularis cularis ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 3.193
Boot: Crownline 210CCR
5.313 Danke in 2.526 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
Ich wiederhole es jetzt zum letzten Mal:

... die Polizeibeamten zu rufen, die regeln das.
IST DAS EIGENTLICH SO SCHWER ZU BEGREIFEN ?
Fragt doch mal unseren Ordnungshüter
http://www.boote-forum.de/member.php?u=56938
Dann bekommt ihr Infos aus erster Hand
__________________
Grüßle
Chris ( der Schwabe )

48.77683°N, 9.54987°E

Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )
Mit Zitat antworten top
  #73  
Alt 18.03.2015, 18:21
Bodo 1 Bodo 1 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2012
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 2.875
Boot: Grand 650 RIB
3.053 Danke in 1.512 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cularis Beitrag anzeigen
Fragt doch mal unseren Ordnungshüter
http://www.boote-forum.de/member.php?u=56938
Dann bekommt ihr Infos aus erster Hand

Genau , den sollten wir fragen , der kann uns sicher weiterhelfen .
Mit Zitat antworten top
  #74  
Alt 18.03.2015, 18:23
Bodo 1 Bodo 1 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2012
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 2.875
Boot: Grand 650 RIB
3.053 Danke in 1.512 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ralfschmidt Beitrag anzeigen
Mann Mann Mann wie kann man nur soviel Angst um sein kümmerliches Leben haben,
keine Waffe geht von alleine los, wenn sie nicht gespannt ist schon gar nicht

Ralf , wie oft ist es schon vorgekommen , das Leute beim Waffen putzen um Leben gekommen sind

Ps. Wir sind schon ein lustiger Haufen. Alle zusammen in der Kneipe , mit ein paar Bier im Kopf , wir hätten sicher Spaß ohne Ende .
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #75  
Alt 18.03.2015, 18:26
raccoon raccoon ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.01.2006
Ort: wien
Beiträge: 185
186 Danke in 84 Beiträgen
Standard

Wir Ösis haben es ausnahmsweise einmal gut:

Keller ausgeräumt, altes (abgelaufenes) Feuerwerk gefunden - kein Problem die normale Polizeistube in Wien nimmt es entgegen.
Boot ausgeräumt, damals noch Liegeplatz Deutschland, mit nach Wien genommen, die Polizei fragt nach was es ist und entsorgt es fachgerecht.

War also noch nie ein Problem, hat noch nie etwas gekostet.

lg

Claudia
__________________
Unsere fünfmonatige Segelreise von Deutschland nach Spitzbergen und ein bisschen weiter gibt es nun bei Amazon in Buchform und für den Kindle zu lesen. Hitzefrei - ein Sommer auf Spitzbergen. Unsere anderen Reisen findet ihr auf symagellan.wordpress.com
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 107Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 107



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.