boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Selbstbauer



Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.10.2005, 08:29
willie willie ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.09.2005
Ort: Hattingen
Beiträge: 41
5 Danke in 2 Beiträgen
Standard Alea iacta est.

Nu isset passiert.
Ich hab mir von Glen L. die Pläne für die Squirt bestellt. http://www.glen-l.com/designs/outboard/squirt.html
Zunächst will ich das Boot erst mal als 1:10 Modell bauen, um mich mit dem Bauplan zu beschäftigen und mal alle Maße von " und ' in mm umzurechnen.
Da freu ich mich schon drauf
Wenn ich dann meinen Bauplatz habe und das Wetter wieder wärmer wird, fang ich mit der "normalgroßen" Variante an...

(Achja, Pläne für die Bel Aire von Clark Craft sind auch unterwegs... http://www.clarkcraft.com/cgi-local/...item=936128388 )
__________________
bei Fragen fragen...

--------------------
und Tschoe
Willie
http://www.cheesebuerger.de/images/s...shalt/d058.gif
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 10.10.2005, 08:49
IBO
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

squirt ?????? könnte man da nicht auch eine "badewanne" vom baumarkt nehmen ?

jetzt ohne scherz willie, herzlichen glückwunsch und berichte weiter (mit bildern!)
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 10.10.2005, 09:57
Benutzerbild von Holger
Holger Holger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Spätzlemetropole
Beiträge: 1.788
Boot: Reinke 13
1.774 Danke in 506 Beiträgen
Standard

hallo willie,
na denn viel spass........

ich hatte übrigens zuerst auch ein 1:10 modell gebaut. war nett und hat spass gemacht. aber um ehrlich zu sein: gebracht hat es nicht viel.

wenn die es machst, besorge dir ein dummy-männchen im maßstab 1:10. gibts preiswert in läden für architekturbedarf aus plastik mit armen und beinen zum bewgen. damit kann man die proportionen von möbeln auf plausibilität prüfen.

holger
__________________
jack of all trades - master of none
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 10.10.2005, 11:38
willie willie ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.09.2005
Ort: Hattingen
Beiträge: 41
5 Danke in 2 Beiträgen
Standard

@IBO
Seit wann kann 'ne Badewanne gleiten? Und was wenn wer den Stöpsel zieht

Bilder, ihr seit doch nur scharf auf die "zus. Personen" auf den Bildern...
Natürlich kommen Bilder, bis die Linse platzt...

@Holger
JA, genau deswegen auch der 1:10 Nachbau. Die Squirt bau ich nur so als Test für mein handwerkliches Geschick und um die Bautechniken zu erlernen. Außerdem kann ich die noch mit meinem jetzigen Auto bewegen. Die "grossen" bestimmt nicht... Vielleicht verkauf ich Sie auch schnell wieder, um dann die "grosse" zu bauen.
Oder ich nutz die Squirt als Tender...
Mal schauen. Jetzt wart' ich erst mal auf die Pläne...
__________________
bei Fragen fragen...

--------------------
und Tschoe
Willie
http://www.cheesebuerger.de/images/s...shalt/d058.gif
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 10.10.2005, 11:56
zwazl zwazl ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.03.2005
Ort: Banater Bu
Beiträge: 700
Boot: Key West 2020WA, Arimar 185
207 Danke in 127 Beiträgen
zwazl eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Ein tolles Boot! Viel Erfolg!
Hast du auch einen passenden AB?

Gruss,
__________________
-zwazl
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 10.10.2005, 12:07
willie willie ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.09.2005
Ort: Hattingen
Beiträge: 41
5 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Nö,
muss ich auch noch besorgen.
__________________
bei Fragen fragen...

--------------------
und Tschoe
Willie
http://www.cheesebuerger.de/images/s...shalt/d058.gif
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.