boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.07.2013, 16:10
Luzie2012 Luzie2012 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.07.2013
Beiträge: 18
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard Mercury 115

Hallo
Habe einem Motor
Mercury 115
6 Zylinder 2 Takt
Bauj 1996

Habe den Motor im Fruehjahr gebraucht gekauft
War dan damit in Italien beim Fischen.
Am Wasser angekommen ist das Problem aufgetreten das der Motor sehr schwer anspringt. Manchmal wurden 2 Autobatteriene leer georgelt bie der Motor gelaufen ist.
Der Spritverbrauch war ebenfalls enorm. Manchmal ist der Benzin hinten aus dem Vergaser gelaufen.
Zuhause angekommen Vergaser zerlegt waren aber sauber.
Schwimmernadelventiele getesten die machen zu.
Ansonsten konnte ich an den Vergasern nichts feststellen.
Muss dazusagen das ich von Bootsmotoren bis jetzt absolut nichts verstehe.
Ich hoffe das aendert sich denn bisher hab ich immer nur an Motorraedern geschraubt.

Danke
Gruß Karl
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 25.07.2013, 01:00
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.436
19.797 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

wenn ein Vergaser überläuft stimmt jedenfalls was mit dem Schwimmer nicht,
da würde ich noch mal bei gehen
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 25.07.2013, 08:10
Luzie2012 Luzie2012 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.07.2013
Beiträge: 18
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ralfschmidt Beitrag anzeigen
wenn ein Vergaser überläuft stimmt jedenfalls was mit dem Schwimmer nicht,
da würde ich noch mal bei gehen
Hallo
Danke fuer die Info aber die Schwimmer schließen .
Habe alle 3 auf der Werkbank geprueft , die machen in wagerechter Stellung von dem Blech das, das Schwimmernadelventiel hochdrueckt sicher zu.

Getestet wurde so
Deckel von der Schwimmerkammer ab Benzinschlauch (Motorradtank haengt an der Garagendecke) drauf und dann geschaut wann schließt das Zeug .
Irgend etwas muss dann mit dem Benzindruck nicht stimmen.

Danke
Gruß Karl
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 25.07.2013, 08:26
Benutzerbild von Andywmotorrad
Andywmotorrad Andywmotorrad ist offline
OMC-Forum-Papst
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Kreis Soest
Beiträge: 4.825
Rufzeichen oder MMSI: Hallo Andy
9.565 Danke in 3.991 Beiträgen
Standard

Ist noch die Original Benzinpumpe ,oder eine Elektrische verbaut.?
__________________
mfg Andy


Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 25.07.2013, 08:29
Benutzerbild von Goschi 888
Goschi 888 Goschi 888 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 11.01.2010
Ort: Schleswig-Holstein bei den Bügelflaschen (Plopp)
Beiträge: 258
Boot: Fletcher Faro/135 Ps V6 Mariner.Fletcher Arrowsport 150/135 Ps V6 Mariner .Fletcher Arow 13 60 PS
Rufzeichen oder MMSI: SOS kurz vor dem absaufen :-()
154 Danke in 92 Beiträgen
Standard

115 Ps 6 Zylinder .
Hat es nur den Tower of Power gegeben .
Und der wurde nicht mehr gebaut 1996 .
__________________
Gruß
Thomas

Es lebe der 6-Ender !
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 25.07.2013, 11:34
Luzie2012 Luzie2012 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.07.2013
Beiträge: 18
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard Mercury 115

Hallo
Es ist die Orginal Benzinpumpe eingebaut.
Aber irgend wie ist das alles komisch.
Der Anlasser springt jetzt auch laufend raus kurz bevor der Motor anspringt.
Die Elektrik am Motor ist auch ziemlich geflickt mit Lüsterklemmen und so
Zeug , überall so blaue Dichtungspaste.
Jetzt ist auch noch das Zuendschloß kaputt gegangen (war geklebt)
Ein neues ich schon bestellt
Ich glaube ich hab da irgend wie Schei... gekauft .
Ich komm mit der Motornummer A908738 wie andere schon geschrieben haben auf das Baujahr 1986 und nicht auf 1996 , aber das kann doch nicht sein oder
PS
Ich bin der englischen Sprache so gut wie gar nicht mächtig deshalb hab ich auf den englischen Seiten wo die Baujahre herausgesucht werden Probleme
Gruß und Danke fuer eure Hilfe
Karl
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 25.07.2013, 12:03
Benutzerbild von Goschi 888
Goschi 888 Goschi 888 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 11.01.2010
Ort: Schleswig-Holstein bei den Bügelflaschen (Plopp)
Beiträge: 258
Boot: Fletcher Faro/135 Ps V6 Mariner.Fletcher Arrowsport 150/135 Ps V6 Mariner .Fletcher Arow 13 60 PS
Rufzeichen oder MMSI: SOS kurz vor dem absaufen :-()
154 Danke in 92 Beiträgen
Standard

Bj 1986 kommt eher hin.
Denn 1996 waren das 4 Zylinder .
Bei den Schwimmern ist es wichtig,Das die nicht zu spät schließen .
Die Schwimmer Kammern dürfen nur etwas über halb voll werden.
Vielleicht sind die Schwimmer Federn hin.

Ps:musste an meinem auch lange dran basteln bis er so läuft wie er läuft .
__________________
Gruß
Thomas

Es lebe der 6-Ender !
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.