boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 34 von 34
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.05.2013, 22:26
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard Lahn Kenner - wie weit an einem Tag?

Hallo!

Wie weit schafft ihr es an einem Tag auf der Lahn?

Start wäre 10 Uhr morgens an der Lahnmündung. Ist Limburg-Dehrn an einem Tag (gemütlich) schaffbar?

Koblenz - Bad Ems und wieder zurück mit ca. 45 Mittagspause fahren wir in der Regel immer in 6 Std.

Montag soll es losgehen und Dienstag wieder zurück.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 05.05.2013, 09:55
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.867
Boot: Proficiat 975G
12.081 Danke in 5.793 Beiträgen
Standard

Nein.
Zu Berg wird das sehr stressig, da man überwiegend die 12 km/h ausfahren muß, was aber stellenweise Ärger geben wird. Wenn du dann noch an der einen oder anderen Schleuse warten mußt, weil gerade ein Rudel Kleinholzfahrer von oben reinfährt, dann hast du verloren. Oder wenn die Weiße Flotte ihr Vorrecht an Schleusen geltend macht.
Sinnvoller ist es, die Strecke in 2 Tage aufzuteilen: den ersten bis Obernhof oder Laurenburg und am 2. entspannt bis Dehrn.
Runter sieht es etwas günstiger aus, insbesondere in der Woche und außerhalb der Ferienzeit.
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 05.05.2013, 18:46
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Besten Dank. In Streß soll das auf keinen Fall ausarten. Wir werden wahrscheinlich bis 17 Uhr durchfahren und uns dann einen Schlafplatz suchen. Mal sehe wie weit wir kommen.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 05.05.2013, 18:51
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.867
Boot: Proficiat 975G
12.081 Danke in 5.793 Beiträgen
Standard

www.bcl-lahn.de
Hier findest du geeignete Übernachtungsplätze
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 05.05.2013, 18:51
Benutzerbild von Magellan
Magellan Magellan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: Runkel
Beiträge: 1.376
Boot: Sealine F410 + Sun Cruiser 35 Fly + Terhi F45 Vario
Rufzeichen oder MMSI: DC 6350 Magellan
1.691 Danke in 918 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Besten Dank. In Streß soll das auf keinen Fall ausarten. Wir werden wahrscheinlich bis 17 Uhr durchfahren und uns dann einen Schlafplatz suchen. Mal sehe wie weit wir kommen.

Gruß
Chris
Man schafft es mit etwas Glück an einem Tag, ist aber Stress ohne Ende.
Besser ist es in zwei Etappen.
Würde mich freuen dich im Hafen Dehrn begrüßen zu dürfen!
__________________
Mit Wassersportlichen Grüßen
Michael
Zitat: Wer alles glaubt was er liest, sollte besser aufhören zu lesen!
Meine Vereinewww.yc-stgoar.de+www.bcl-lahn.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 08.05.2013, 11:47
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Kleine Rückmeldung:

Am Montag kurz vor 10 Uhr waren wir an der Schleuse Lahnstein. Punkt 10 Uhr wurde geschleust. Bestes Wetter.

Von da aus ging es weiter zur Schleuse Ahl. Dort kleiner Plausch mit dem Schleusenwärter. Ein kleines Heftchen bekommen von "Pro Lahn"

http://www.prolahn.de/

Man kann sich an jeder Schleuse einen Stempel abholen und wenn man alle Schleusen bis Limburg hat, an einem Gewinnspiel teilnehmen. Außerdem gibt es ein "Lahn Zertifikat"...

Noch eine wichtige Info bekommen: Im Zweifel mal kurz bei den Schleusen anrufen und sich ankündigen, da die Schleusenwärter öfters auch mal andere Arbeiten erledigen und nicht ständig aufs Unter- Oberwasser schauen können.

Der erste Schleusenwärter meldet einen dann bei der nächsten Schleuse an.

Für uns ging es dann ohne größere Wartezeiten durch bis zur Schleuse Kalkofen.

Wir haben uns nicht sonderlich beeilt waren jedoch bereits um 16.15 Uhr in Laurenburg. Dort haben wir auch die Nacht verbracht. An der dortigen Tankstelle Benzin gefasst (gute 40 Liter) und abends hervorragend im Gasthof zum Lahntal gespeist - immer noch bei bestem Wetter.

Kurze Randbemerkung: Uns kamen an diesem Tag 0 (!) Schiffe auf der gesamten Strecke entgegen und außer uns war scheinbar nur ein Schlauchboot unterwegs.

Schätzungsweise hätten wir es problemlos bis nach Limburg geschafft.

Jedoch waren wir sehr froh nicht weiter gefahren zu sein:

Dienstag morgen:

Regen, erst um 11 Uhr losgefahren (wir haben ein halboffenes Kajütboot, fahren bei Regen macht da nicht wirklich Spaß).

Vor der Schleuse Kalkofen - Starkregen - Verdeck zu und erst mal im Oberwasser festgemacht und 1 Stunde gewartet. Danach geschleust. Nach 20 min wieder Starkregen, erneute Pause bis ca. 14 Uhr.

Wetter wurde dann immer besser und wir kamen zügig durch bis nach Lahnstein.

Am Dienstag kamen uns übrigens genau zwei Boote entgegen, davon eins das große Fahrgastschiff aus Bad Ems.

Ansonsten haben die Schleusenwärter wieder einen Super-Job gemacht. Bei jeder Schleuse konnten wir ohne längere Wartezeiten einfahren. Meist stand das Tor schon offen oder wurde gerade geöffnet sobald wir in Sicht kamen. Wir hatten schon Zweifel ob wir es rechtzeitig bis nach Lahnstein schaffen aber das war kein Problem, ca. 17.15 Uhr waren wir schon an der Schleuse. Mitgeholfen hat hier sicherlich auch die relativ starke Strömung nach dem Regen.

Morgen (09.05.2013) ist übrigens Skippertreffen in Bad Ems.

http://www.prolahn.de/aktuelles.htm

Vielleicht sieht man sich ;)

Ganz großes Lob übrigens an den BCL: Die Seite ist wirklich sehr übersichtlich und liefert genau die richtigen Informationen.

Fazit: Warum in die Ferne reisen (Frankreich, Mürritz) wenn das gute doch so nah liegt? Die Lahn bietet eigentlich alles was man sich wünscht (Ruhe, nette Landschaft, preiswerte aber gute Gasthäuser - stellenweise sogar Einsamkeit ;) ).
Mit Zitat antworten top
Folgende 14 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 08.05.2013, 12:07
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.915
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.753 Danke in 19.953 Beiträgen
Standard

Naja. Wenn man ruhe will ist man an der Lahn sicher super aufgehoben.
Ich selbst war noch nicht an der Lahn, aber von den Berichten bei uns im Club soll es dort doch seeehr ruhig sein.

Ich möchte auch mal in ein Quirliges Nachtleben einer Großstadt eintauchen können.
Daher werd ich die Lahn vorerst noch nicht besuchen.

Wünsch euch allen aber viel Spass auf dem Fluss und auch ich kämpfe für den Erhalt der Lahn als Wasserstrasse.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 08.05.2013, 12:09
Youk Youk ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.11.2012
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 1.052
Boot: Stahlboot
1.044 Danke in 513 Beiträgen
Standard

Jungspund
__________________
Bootfahren ist die beste Methode schnell, viel Geld auszugeben Gruß Peter
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 08.05.2013, 12:15
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.915
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.753 Danke in 19.953 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Youk Beitrag anzeigen
Jungspund
Aber sicher.
mein Bootskollege der die Lahn schonmal gefahren ist meinte das sich dort Igel und Hase gute Nacht sagen, und er erst wieder als Rentner die Lahn fährt wenn überhaupt.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 08.05.2013, 14:05
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Jeder halt so wie er will

Die Lahn ist sicherlich ein eher ruhiger Fluss mit viel Natur. Eher etwas für den Städter der Ruhe sucht. Zudem mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis:

Liegeplatz über Nacht z.B. meist 5 € unabhängig von der Bootsgröße. Strom nach Verbrauch.

Essen kann man in den kleineren Orten auch sehr gut. Wirklich gutes Jägerschnitzel mit hausgemachten Spätzle inkl. kleiner Salat 11 €, Bier auch billiger als in größeren Städten

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 08.05.2013, 15:12
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.867
Boot: Proficiat 975G
12.081 Danke in 5.793 Beiträgen
Standard

Die Lahn ist halt was für Kenner und Geniesser. Keine Wunder, daß manche hier 14 Tage Urlaub machen
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 08.05.2013, 19:26
Mitglied_48671
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich wollte demnächst auch mal auf die Lahn, ich habe auch nichts gegen Ruhe. Allerdings wurde mir davon abgeraten. Mit einem Gleiter kein Spass, aufgrund der Geschwindigkeitsbegrenzung. Gleitfahr eigentlich unmöglich, dadurch hoher Spritverbrauch und trotz Einhaltung der 12 km/h aufgrund hohem Wellenschlag, ständigem dem Gemecker von Anglern und Kleinbootfahrern ausgesetzt.
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 08.05.2013, 19:39
Canalrat Canalrat ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.09.2011
Beiträge: 140
245 Danke in 133 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bulgai Beitrag anzeigen
Ich wollte demnächst auch mal auf die Lahn, ich habe auch nichts gegen Ruhe. Allerdings wurde mir davon abgeraten. Mit einem Gleiter kein Spass, aufgrund der Geschwindigkeitsbegrenzung. Gleitfahr eigentlich unmöglich, dadurch hoher Spritverbrauch und trotz Einhaltung der 12 km/h aufgrund hohem Wellenschlag, ständigem dem Gemecker von Anglern und Kleinbootfahrern ausgesetzt.
Hallo Kai,

lass dich bzgl. des Spritverbrauchs nicht ins Bockshorn jagen. Ich habe auch einen Gleiter mit 2 relativ starken Maschinen und frage mich manchmal, ob die Motoren bei langsamer Fahrweise überhaupt Sprit verbrauchen. Und wenn man die Landschaft genießen will, genügt Verdrängerfahrt vollkommen.

Gruß
Werner
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 08.05.2013, 20:08
Mitglied_48671
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Canalrat Beitrag anzeigen
Hallo Kai,

lass dich bzgl. des Spritverbrauchs nicht ins Bockshorn jagen. Ich habe auch einen Gleiter mit 2 relativ starken Maschinen und frage mich manchmal, ob die Motoren bei langsamer Fahrweise überhaupt Sprit verbrauchen. Und wenn man die Landschaft genießen will, genügt Verdrängerfahrt vollkommen.

Gruß
Werner
Hallo Werner,

dein Wort in Gottes Ohr... Mit dem Gieren bei langsamer Fahrt könnte ich noch leben, wenn das mit dem Spritverbrauch so stimmt. Habe noch wenig Erfahrung was den Spritverbrauch in Verdrängerfahrt mit meinem Kahn anbelangt. Ansonsten finde ich die Lahn ganz nett
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 08.05.2013, 21:29
Canalrat Canalrat ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.09.2011
Beiträge: 140
245 Danke in 133 Beiträgen
Standard

Hallo Kai,

die Lahn ist ein "Nahziel" von mir, aber leider wird es in diesem Jahr nicht funktionieren. Solltest du auf deiner geplanten Moseltour einen Abstecher (wie geplant) auf die Saar machen, kannst du dich bei Lust und Laune bei mir melden. Einem gemeinsamen "Umdrunk" z.B. im Hafen Merzig steht nichts im Wege. Ich hoffe, dass meine "Sun" im Juni auch wieder Wasser unterm Bug hat.

Gruß
Werner
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 08.05.2013, 22:02
Mitglied_48671
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Guter Vorschlag Werner,

werde ich gerne drauf zurück kommen. Wenn du mal auf dem Rhein unterwegs sein solltest, bist du auch gerne bei uns im Hafen in St. Goar gesehen. Dann bekommst du ein schönes kaltes Gezapftes
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 09.05.2013, 20:06
Benutzerbild von Magellan
Magellan Magellan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: Runkel
Beiträge: 1.376
Boot: Sealine F410 + Sun Cruiser 35 Fly + Terhi F45 Vario
Rufzeichen oder MMSI: DC 6350 Magellan
1.691 Danke in 918 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bulgai Beitrag anzeigen
Ich wollte demnächst auch mal auf die Lahn, ich habe auch nichts gegen Ruhe. Allerdings wurde mir davon abgeraten. Mit einem Gleiter kein Spass, aufgrund der Geschwindigkeitsbegrenzung. Gleitfahr eigentlich unmöglich, dadurch hoher Spritverbrauch und trotz Einhaltung der 12 km/h aufgrund hohem Wellenschlag, ständigem dem Gemecker von Anglern und Kleinbootfahrern ausgesetzt.
Ganz so ist es nun auch wieder nicht. Der Spritverbrauch aufgrund niedriger Drehzahl hält sich auch in Grenzen. Ich fahre auf der Lahn mit einem Tank die ganze Saison, was ich sonst auf auf dem Rhein an zwei Wochenenden durchjage. Dann fährst du halt nur 10 km/h und die Wellen halten sich in Grenzen, die Angler bekommen keine nassen Füsse und meckern daher auch nicht. Wenn du Info´s brauchst, kannst du mich gerne ansprechen!
__________________
Mit Wassersportlichen Grüßen
Michael
Zitat: Wer alles glaubt was er liest, sollte besser aufhören zu lesen!
Meine Vereinewww.yc-stgoar.de+www.bcl-lahn.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 09.05.2013, 20:24
Benutzerbild von powerboat3
powerboat3 powerboat3 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.02.2006
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.554
Boot: Bayliner 2355 und Ski Nautique 2001
Rufzeichen oder MMSI: DB 3756 MMSI 211164900
1.147 Danke in 683 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bulgai Beitrag anzeigen
Hallo Werner,

dein Wort in Gottes Ohr... Mit dem Gieren bei langsamer Fahrt könnte ich noch leben, wenn das mit dem Spritverbrauch so stimmt. Habe noch wenig Erfahrung was den Spritverbrauch in Verdrängerfahrt mit meinem Kahn anbelangt. Ansonsten finde ich die Lahn ganz nett

Hi Kai,
haben ja ein ähnlich großes/kleines Boot. Ich bin Anrainer der Lahn und habe die schon sehr oft befahren. Wenn Du es gemütlich angehen lässt braucht's kaum Benzin. Ne Wassertanke findest Du in Bad Ems bei Kutscher Marina!

Die Lahn befahren lohnt sich
@ Volker,
fahr einfach bis Limburg, da kannst auch ins Nachtleben abtauchen
so z.B. im Musikpark Limburg
__________________
Schöne Grüße aus dem Westerwald

Bruno
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 09.05.2013, 20:39
Mitglied_48671
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Magellan Beitrag anzeigen
Ganz so ist es nun auch wieder nicht. Der Spritverbrauch aufgrund niedriger Drehzahl hält sich auch in Grenzen. Ich fahre auf der Lahn mit einem Tank die ganze Saison, was ich sonst auf auf dem Rhein an zwei Wochenenden durchjage. Dann fährst du halt nur 10 km/h und die Wellen halten sich in Grenzen, die Angler bekommen keine nassen Füsse und meckern daher auch nicht. Wenn du Info´s brauchst, kannst du mich gerne ansprechen!
Das freut mich. Werde dann doch die Lahn gerne in meine Nahziele mit einbeziehen. Danke für die Infos, werde dich die nächste Zeit mal fragen, Michael.
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 09.05.2013, 20:58
Benutzerbild von Anker
Anker Anker ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.07.2008
Ort: Kugellagerstadt,Franken
Beiträge: 292
Boot: Bombard C4 , 40 Ps Mercury
288 Danke in 187 Beiträgen
Standard

Hallo liebe Lahn-Kenner.

Ich würde auch gerne mal die Lahn abfahren,ich habe mir das "Lahnhandbuch"und
einen Lahnführer besorgt.
Leider sind die Bücher schon weit über 20 Jahre alt,also nicht mehr auf dem neuesten Stand.
Meine größten 2 Sorgen:

-Untiefe Stellen , sind Sie gekennzeichnet bzw gut einsehbar ?
- Schleusen ( ist die Strömung in der Schleusenkammer so stark,das man das Boot
mit Leinen sichern muss, oder sind sie mit unseren "Sportbootschleusen" auf dem
Main vergleichbar,wo es ausreichend ist,sich mit dem Schleusenhaken festzuhalten.

Übernachten würde ich gerne im Zelt,laut Führer sind einige Campingplätze direkt
an der Lahn vorhanden ( passt das noch ? )

Gruß
Rainer
__________________
Schönheit ,ist eine Frage der Beleuchtung
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 09.05.2013, 21:37
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Untiefen gibt es so gut wie keine. Ließ dir mal die Streckenbeschreibung vom BCL durch. Mehr musst du nicht wissen. Dort wo Untiefen sind gibt es Schilder bzw. Bojen.

Schleusenhaken reicht in der Regel wenn du bei einer zu Bergschleusung im hinteren Drittel bleibst. Vorne ist es schon etwas rauer.

Campingplätze findest du an fast jedem Ort. Gibt auch Gasthäuser mit kleinen Campingplätzen, z.B.

http://www.gasthofzumlahntal.de/

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 09.05.2013, 21:44
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.867
Boot: Proficiat 975G
12.081 Danke in 5.793 Beiträgen
Standard

"Die Lahn" von Wolfgang Banzhaf im Verlag Rheinschiffahrt ist zumindest von 2007 und recht aktuell.
Untiefe Stellen für kleinere Boote gibts kaum. Die "Fehltiefen" haben meist noch mehr wie 1,30m und wenn du nicht haarscharf am Ufer entlangschrappst hast du keine Probleme. Echte Untiefen entstehen durch Hochwasser und werden auch betonnt.
In den Schleusen des alten Typs gibts schon mal richtig Strömung, aber hinten ist das mit kleineren Booten noch gut zu machen. Hier werden auch 11m - Boote noch einhand geschleust. Und bei Bedarf macht der Schleusenwärter auch eine extra langsame Schleusung.
Ansonsten: www.bcl-lahn.de
Darfst mich auch direkt anrufen!
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 09.05.2013, 22:43
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.867
Boot: Proficiat 975G
12.081 Danke in 5.793 Beiträgen
Standard

Nachtrag:
Für einen Lahntörn mit kleinem Boot und Zelt bietet sich als Startpunkt der Hafen des BCL an. Über die A3 gut zu erreichen gibts hier die Möglichkeit, PKW und Trailer bis zur Rückkehr stehenzulassen. Gegen ein Zelt oder ein Womo gibts auch keine Einwände, läßt sich alles regeln.
Erst mal entspannt die Lahn runter und sich die Schleusen ansehen, dann ist die Bergschleusung auch schon entspannter. Und gute Tipps gibts gratis dazu
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 09.05.2013, 23:20
blackmolly blackmolly ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.03.2009
Beiträge: 168
248 Danke in 110 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Untiefen gibt es so gut wie keine. Ließ dir mal die Streckenbeschreibung vom BCL durch. Mehr musst du nicht wissen. Dort wo Untiefen sind gibt es Schilder bzw. Bojen.



Gruß
Chris
Da würde ich mich nicht drauf verlassen. Schön vom Ufer wegbleiben, Innenradien der Kurven vermeiden sollte man schon.

Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 10.05.2013, 05:40
Benutzerbild von Anker
Anker Anker ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.07.2008
Ort: Kugellagerstadt,Franken
Beiträge: 292
Boot: Bombard C4 , 40 Ps Mercury
288 Danke in 187 Beiträgen
Standard

Hallo

Danke für die Infos, jetzt bin ich schon bisschen beruhigter.
Jetzt muss ich nur noch den Startpunkt/Endpunkt der Lahnfahrt finden.
Vielleicht wie Ewald/Libertad schon empfohlen hat, vom Hafen BCL zu starten,
und es wieder dort zu enden lassen.
Wichtig ist es mir, das dort das Auto/Hänger sicher steht,dafür geb ich gerne
ein paar Euros aus.

Gruß
Rainer
__________________
Schönheit ,ist eine Frage der Beleuchtung
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 34 von 34



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.