boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.06.2013, 22:04
Maverick376 Maverick376 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.09.2012
Ort: Hohen Neuendorf
Beiträge: 19
Boot: Motorkajütboot mit Volvo Penta AQ 130
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Elektrik Probleme

Hallo zusammen habe bei meinem Crescent einen neuen kraftkopf aufgebaut und wollte nun die Kabel bis nach vorne zur schaltbox ziehen die schaltbox ist eine Quicksilver einhebel Schaltung nun mein Problem ich habe insgesamt 5 Kabel einmal 3 die an dem totschalter waren und 2 Kabel ? Werd noch irre finde über google jede Menge nur nix brauchbares für mein Motor oder bin schon überbelastet mit dem ganzen umdenken von Mercury und johnsen mit E Start ohne E Start mit Black Box ohne habe einen ganz einfachen Motor ohne E Start denke das mit dem Ladeanschluss sollte ich hinbekommen aber dabei gleich mal die frage wieviel Volt Ladestrom kommt da eigentlich bzw müsste da kommen beim PKW sind ja 14, und

Vielen dank schon mal im voraus
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 12.06.2013, 23:22
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Hallo Maverick376,
was der Crescent für Leitungen hat weiß ich so auch nicht
bei Mercury ist:
Motor aus schwarz/gelb
Masse schwarz
E-Start gelb/rot
Spannung Batterie rot
12 Volt vom Zündschloß violett
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 19.06.2013, 20:38
Maverick376 Maverick376 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.09.2012
Ort: Hohen Neuendorf
Beiträge: 19
Boot: Motorkajütboot mit Volvo Penta AQ 130
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Das Hauptproblem ist ja schon mal die drei bzw fünf Kabel im Motor was ist was und wieso drei Kabel am totschalter habe bei meiner Fernsteuerung nen Schalter mit zwei Anschlüssen

Ist denn niemand hier der sich damit auskennt
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 19.06.2013, 20:56
Benutzerbild von Audianer81
Audianer81 Audianer81 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.12.2010
Ort: Oranienburg / Revier Mirow
Beiträge: 48
Boot: Malibu Echelon 7,4 Magnum Ski
32 Danke in 26 Beiträgen
Standard

Hallo,

mache doch mal ein paar Bilder bzw. eine Skizze.

Gruß Heiko
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 24.06.2013, 21:33
Maverick376 Maverick376 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.09.2012
Ort: Hohen Neuendorf
Beiträge: 19
Boot: Motorkajütboot mit Volvo Penta AQ 130
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Kriege irgendwie mit dem IPhone keine Bilder hochgeladen
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 25.06.2013, 01:02
Benutzerbild von Canadachris
Canadachris Canadachris ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Magog QC
Beiträge: 817
Boot: Mina der Strassenkreuzer 1991 Thomas saf-t-liner 5.9L Cummins #minatheskoolie , 2017 Kia Soul EV
16.103 Danke in 3.060 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Maverick376 Beitrag anzeigen
Kriege irgendwie mit dem IPhone keine Bilder hochgeladen

Das habe ich schon oft gelesen, kauft euch doch endlich anstaendige Handys.
I-Kartoffeln funzen anscheinend nur auf Kartoffel-Rechnern, Kartoffel-Pods, Pads, Tampons....
Fotofiert doch mit ner Digitalknipse, und ladet die Bilder dann irgendwo hoch.... photobucket zum Beispiel.

Mit Bildern, oder wie angesprochen einer Skizze, koennte man dir bestimmt besser weiterhelfen
__________________
Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 30.06.2013, 13:28
Maverick376 Maverick376 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.09.2012
Ort: Hohen Neuendorf
Beiträge: 19
Boot: Motorkajütboot mit Volvo Penta AQ 130
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

so nun mit Rechner dank Iphone Hotspot
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	juni 2013 431.jpg
Hits:	149
Größe:	99,8 KB
ID:	461881   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	juni 2013 432.jpg
Hits:	137
Größe:	77,8 KB
ID:	461882   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	juni 2013 433.jpg
Hits:	158
Größe:	83,4 KB
ID:	461883  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	juni 2013 434.jpg
Hits:	151
Größe:	95,3 KB
ID:	461884   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	juni 2013 435.jpg
Hits:	163
Größe:	90,4 KB
ID:	461885  
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 11.07.2013, 09:26
Maverick376 Maverick376 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.09.2012
Ort: Hohen Neuendorf
Beiträge: 19
Boot: Motorkajütboot mit Volvo Penta AQ 130
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Schon mal im voraus sorry wenn ich ausfallend werde aber wenn sich manche kein iPhone leisten können tut es mir leid aber ich kann mit meinem Phone mehr machen als so manch anderer und nur weil die Programmierer es hier nicht auf die Reihe kriegen es so zu programmieren das es wie auf fast allen Seiten funzt braucht man nicht über das iPhone herziehen und so wie es es schaut kann selbst mit Bildern keiner etwas erklären und die frage wie hoch der Ladestrom nun ist hat nicht mal einer angesprochen

Habe mir nun selber was einfallen lassen aber danke noch mal für die schnelle Hilfe
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 11.07.2013, 10:43
Benutzerbild von Kuddel
Kuddel Kuddel ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.02.2007
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 998
Boot: DRAGO 550, Suzuki 60 ATL
1.003 Danke in 626 Beiträgen
Standard

... dir als "wohlhabenden Eierphonbesitzer" (hoffentlich isses schon bezahlt) empfehle ich zum Bootsservice zu gehen, da wird dein Motor sicher repariert.

Bernd.
__________________
Auch ein Komma kann lebenswichtig sein!
Richterspruch A: Hinrichten, kann man nicht laufen lassen!
Richterspruch B: Hinrichten kann man nicht, laufen lassen!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 11.07.2013, 22:04
Benutzerbild von Flieger
Flieger Flieger ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 2.334
Boot: Doriff 666
Rufzeichen oder MMSI: PRINCESS II
2.032 Danke in 1.011 Beiträgen
Flieger eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Maverick376 Beitrag anzeigen
....aber wenn sich manche kein iPhone leisten können tut es mir leid aber ich kann mit meinem Phone mehr machen als so manch anderer....
ich kann es mir leisten, will aber kein Eierphone

Zitat:
Zitat von Maverick376 Beitrag anzeigen
.....die frage wie hoch der Ladestrom nun ist hat nicht mal einer angesprochen
was du mit deinen 14Volt meinst ist nicht der Ladestrom sondern die Ladespannung
__________________
Gruß
Bernhard

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=121593

Früher zählte das erreichte, heute reicht das erzählte
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 12.07.2013, 00:42
Benutzerbild von Canadachris
Canadachris Canadachris ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Magog QC
Beiträge: 817
Boot: Mina der Strassenkreuzer 1991 Thomas saf-t-liner 5.9L Cummins #minatheskoolie , 2017 Kia Soul EV
16.103 Danke in 3.060 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Maverick376 Beitrag anzeigen
Schon mal im voraus sorry wenn ich ausfallend werde aber wenn sich manche ....schnippschnapp...die frage wie hoch der Ladestrom nun ist hat nicht mal einer angesprochen

Habe mir nun selber was einfallen lassen aber danke noch mal für die schnelle Hilfe
Ich weiss ja nicht was dein Kartoffelfon kostet, ich will naemlich auch keins, und daher ist es mir wurscht, mein HTC kostete 700 kanadisches Geld, und ich konnte es mir leisten.

Der Ladestrom ist 6 A/h oder 10 A/h oder so ...
__________________
Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier.
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 12.07.2013, 10:20
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.495
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.250 Danke in 2.264 Beiträgen
Standard

WLAN-Hotspot geht auch über "Billig-Phones", noch ne Datenkrake mehr unterstütze ich nicht.
Meine Geräte gehören mir allein, da bestimmt keiner welche SW ich mir insten soll oder darf.

P.S. Da wurde ganz schön rumgefrickelt, habe keine Unterlage für und bin damit raus.
Der rote Draht (welcher mit dem Grünen zusammen auf die Masseschraube geht, könnte eine Masseversorgung der F-Box aber auch ein Notaus sein.)
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 14.07.2013, 07:48
Benutzerbild von Tokapi
Tokapi Tokapi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 282
462 Danke in 148 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Maverick376 Beitrag anzeigen
Schon mal im voraus sorry wenn ich ausfallend werde aber wenn sich manche kein iPhone leisten können tut es mir leid aber ich kann mit meinem Phone mehr machen als so manch anderer
Punkt, Komma und Großschreibung funktionieren schon mal nicht!
__________________
Wenn du bis zum Hals in der Scheiße steckst - nicht den Kopf hängen lassen!
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 15.07.2013, 21:26
Maverick376 Maverick376 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.09.2012
Ort: Hohen Neuendorf
Beiträge: 19
Boot: Motorkajütboot mit Volvo Penta AQ 130
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Sorry Leute ich habe niemanden angegriffen ich habe mich lediglich verteidigt aber interessant das es da auf ein mal solche Reaktionen gibt, nur auf den eigentlichen Problemfall kaum Reaktionen waren und ja meine IPhone sind bezahlt sowohl das 4 er als auch das 5 er , ich wollte nicht zu einer Werkstatt weil ich es selbst verstehen und reparieren will denn auf dem Wasser iss schlecht mit ADAC, ich baue nun mal gern und war der Meinung das dieses Forum dafür da iss aber anscheinend iss es doch eher darauf basiert andere zu dissen also doch nur oberflächlich
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 15.07.2013, 21:33
Maverick376 Maverick376 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.09.2012
Ort: Hohen Neuendorf
Beiträge: 19
Boot: Motorkajütboot mit Volvo Penta AQ 130
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von Canadachris Beitrag anzeigen
Ich weiss ja nicht was dein Kartoffelfon kostet, ich will naemlich auch keins, und daher ist es mir wurscht, mein HTC kostete 700 kanadisches Geld, und ich konnte es mir leisten.

Der Ladestrom ist 6 A/h oder 10 A/h oder so ...
So nun also mal direkt das sind nach momentanem Stand 516.86 € mein 5 er hat ca 840 € gekostet was demnach 1137.65 canadisches Geld wäre noch fragen
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 15.07.2013, 21:39
Maverick376 Maverick376 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.09.2012
Ort: Hohen Neuendorf
Beiträge: 19
Boot: Motorkajütboot mit Volvo Penta AQ 130
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von Canadachris Beitrag anzeigen
Das habe ich schon oft gelesen, kauft euch doch endlich anstaendige Handys.
I-Kartoffeln funzen anscheinend nur auf Kartoffel-Rechnern, Kartoffel-Pods, Pads, Tampons....
Fotofiert doch mit ner Digitalknipse, und ladet die Bilder dann irgendwo hoch.... photobucket zum Beispiel.

Mit Bildern, oder wie angesprochen einer Skizze, koennte man dir bestimmt besser weiterhelfen
Wie gesagt sorry falls sich hier irgendwer angegriffen gefühlt hat es war lediglich auf diesen Kommentar eine Antwort

"Fotofiert doch mit ner Digitalknipse, und ladet die Bilder dann irgendwo hoch.... photobucket zum Beispiel. " in welchem Jahr leben wir denn Ladet irgendwo hoch
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 15.07.2013, 21:48
lummelahti lummelahti ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.08.2012
Beiträge: 474
961 Danke in 310 Beiträgen
Standard

Beim Lesen der letzten Beiträge kann man klar erkennen, dass es hier um „Elektrik Probleme“ geht. Die Störungen und fehlerhaften Verbindungen sind allerdings nicht im Motorraum sondern vermutlich etwas höher angesiedelt.

Grüße aus der finnischen Seenplatte
Frank

Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 15.07.2013, 23:57
Benutzerbild von Canadachris
Canadachris Canadachris ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Magog QC
Beiträge: 817
Boot: Mina der Strassenkreuzer 1991 Thomas saf-t-liner 5.9L Cummins #minatheskoolie , 2017 Kia Soul EV
16.103 Danke in 3.060 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Maverick376 Beitrag anzeigen
So nun also mal direkt das sind nach momentanem Stand 516.86 € mein 5 er hat ca 840 € gekostet was demnach 1137.65 canadisches Geld wäre noch fragen

Tja, in Deutschland (Europa) ist halt alles teurer, geil hast du so ne Menge Kohle.

Bei Amazon.ca kostet dein 5-Kartoffelfon 780 cad, das waeren dann in deiner Waehrung aktuell euro 572.50

Viel Spass damit

Chris
__________________
Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier.
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 16.07.2013, 00:07
Benutzerbild von Canadachris
Canadachris Canadachris ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Magog QC
Beiträge: 817
Boot: Mina der Strassenkreuzer 1991 Thomas saf-t-liner 5.9L Cummins #minatheskoolie , 2017 Kia Soul EV
16.103 Danke in 3.060 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Maverick376 Beitrag anzeigen
Wie gesagt sorry falls sich hier irgendwer angegriffen gefühlt hat es war lediglich auf diesen Kommentar eine Antwort

"Fotofiert doch mit ner Digitalknipse, und ladet die Bilder dann irgendwo hoch.... photobucket zum Beispiel. " in welchem Jahr leben wir denn Ladet irgendwo hoch
Und warum habe ich das geschrieben? Genau, weil ich immer wieder Beitraege lese (auch in anderen Foren) wo User schreiben dass sie ihre Fotos mit ihrem ach so genialen Kartoffeldingens, - Ei-Tatsch oder Ei-Pet nicht hochgeladen bekommen. Ich habe mit meinem HTC keinerlei "Ladehemmungen"

Mir ist das ja grunzipiell wurscht, wollte bloss en
__________________
Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier.
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 16.07.2013, 18:13
Shetland640 Shetland640 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.02.2013
Ort: Münsterland
Beiträge: 567
Boot: Shetland 640 Bj. 1975
284 Danke in 224 Beiträgen
Standard

Hallo Maverick376,

wurde dir geholfen, wenn nicht schicke mir eine Mail.
Gruß Bernd
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.