boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.07.2013, 10:26
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 5.142
Boot: kleiner Gummikreuzer
6.039 Danke in 3.395 Beiträgen
Standard Gute Druckknopfzange

Hallo zusammen,
wer hat denn einen Tip oder selbst in Gebrauch für eine gute Druckknopfzange für Druckknöpfe, wie sie am Boot/Verdeck verwendet werden.
Habe da sehr stabile Knöpfe, kein Messing sondern wohl Edelstahl, mit der handelsüblichen Hammermethode, also so ein Plastikunterteil wo der Knopf drauf gelegt wird, dann mit so einen mitgelieferten billig Minidorn + Hammer von innen draufschlagen, das ist wirklich Kakao.
Nun gibts da ja Zangen im I-Net in zig Variationen, von 3,95 - 150 Eu, wobei die billig Dinger schon von der Optik und länge der Hebelwirkung meiner Meinung nach nicht wirklich was gut funktionierendes sein können.
Deswegen jemand sowas in Gebrauch bzw. Erfahrung was gut ist aber nicht als zu teuer?

gruss dieter
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 14.07.2013, 11:48
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Abbach / Regensburg
Beiträge: 2.374
5.136 Danke in 2.065 Beiträgen
Standard

Nein, da gibt es leider nichts wirklich Vernünftiges, auch die original DOT-Zange, die für den Amateur absolut unerschwinglich ist, ist zum Arbeiten absoluter Mist (meiner Meinung nach).

Wir nehmen eine andere passende Zange und bohren diese für die Einsätze auf, allerdings ist sie nicht so haltbar, da die Belastung durch die Druckknöpfe relativ hoch ist.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 14.07.2013, 12:21
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 5.142
Boot: kleiner Gummikreuzer
6.039 Danke in 3.395 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B.Hallier Beitrag anzeigen
Nein, da gibt es leider nichts wirklich Vernünftiges, auch die original DOT-Zange, die für den Amateur absolut unerschwinglich ist, ist zum Arbeiten absoluter Mist (meiner Meinung nach).

Wir nehmen eine andere passende Zange und bohren diese für die Einsätze auf, allerdings ist sie nicht so haltbar, da die Belastung durch die Druckknöpfe relativ hoch ist.
Danke, die Idee ist gut, als Basteltyp der ich bin, lässt sich vielleicht ne Feststellzange oder irgendwas mit langen Hebelarm/Übersetzung so umarbeiten,

gruss dieter
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.