boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.11.2013, 20:40
dietmarf dietmarf ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Dresden
Beiträge: 1.041
Boot: Sealine 220 Family
546 Danke in 378 Beiträgen
Standard Kennzeichnung Brillengläser

Hallo,

ich habe eine etwas laienhafte Frage an die Optiker unter uns. Kann man in einer Brille den Hersteller der Gläser identifizieren? Meine Frau hat sich eine neue Gleitsichtbrille machen lassen. Es sind Kunststoffgläser von normaler Stärke. Eins kostet knapp 500,- Damit habe ich in etwa gerechnet. Mich interessiert jetzt, ob man prüfen kann, ob das drin ist was man bezahlt hat

Gruß

Dietmar
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 03.11.2013, 21:07
corse84 corse84 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.03.2009
Ort: karlsruhe
Beiträge: 337
617 Danke in 173 Beiträgen
Standard Glashersteller

Hallo Dietmar,
als Ex-Optiker kann ich dir sagen ja, man kann fast immer den Hersteller
identifizieren.
Die Gläser die jetzt ''angeblich '' verbaut wurden sollten bei dem Preis von einem der bekannten,großen Herstellern sein.
Diese Hersteller haben kleine Gravuren auf dem Glas, meist an den Rändern .
Du kannst diese mit Hilfe einer UV-Lampe oder wenn du das Glas anhauchst und vor eine starke Lampe hältst , normalerweise erkennen.
Wir haben ''damals'' dem Kunden immer einen Brillenpass mitgegeben wo der Hersteller und der Glastyp vermerkt war.
Sollte der Optiker aber auf Anfrage auch noch rausrücken.
Hoffe geholfen zu haben,
Grüße Martin
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 04.11.2013, 08:26
dietmarf dietmarf ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Dresden
Beiträge: 1.041
Boot: Sealine 220 Family
546 Danke in 378 Beiträgen
Standard

Hallo Martin,

genau das wollte ich wissen, danke

Gruß

Dietmar
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.