boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 55
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 27.07.2013, 18:04
kies1 kies1 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 05.10.2010
Ort: 94436 Simbach
Beiträge: 59
Boot: Bayliner 2558, Blagg 480
64 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von han spiCH Beitrag anzeigen
@kies 1

Mich würde noch der Batterietyp interessieren.

Dann: Was findest du mangelhaft an Torqeedo-Motoren? Hast du denn schon mal einen nur ausprobiert?

Falls nicht, finde ich (wie übrigens schon einige Mal in diesem Thread) eher erschreckend, dass man ohne Erfahrungshintergrund etwas daher faselt.

Auf deine Erfahrungen mit deinem jetzigen Set bin ich gespannt. Erst nach einer längeren Testphase ist in der Regel was über ein Antriebs-Konzept zu sagen, ich bitte da alle Poster, sich an diese Grundregel etwas zu halten und nicht ein System gegen das Andere auszuspielen.

Vielleicht ist ja dein Motor wirklich vielversprechend. Die preisgünstigsten sind allerdings meiner Erfahrung nach auch die am wenigsten Effizienten. Ich hatte mal einen, ich weiss daher, von was ich rede. Als 2 PS-Aequivalent angepriesen, doch nur Schaumschläger, kaum Vortrieb.

Wenn ich nur denke und auf unserm See sehe, wie viel Most mit Verbrennern verbraten wird, da redet kein Mensch von zu teuer. Es kommt halt immer drauf an.......
Hallo anspi,
bei den Batterien habe ich mich noch nicht festgelegt, jedoch werde ich jeden Motor mit verschieden Batterien laufen lassen, welche besser sind wird man sowieso erst nach einer längeren Testphase wissen.
Ich hatte ursprünglich vor Torpeedo Motore zu verwenden, jedoch fasle ich nicht irgendwas daher sondern informiere mich bevor ich was kaufe und mir wurde von mehrern Seiten von Torpeedo (Bootsverleiher, 2 privaten Nutzer und ein Insider) abgeraten. Es mag sein das diese Motoren den besten Vortrieb bringen, wenn ich jedoch z.B. Telefonstecker bei so einem Motor verbaue, dann ist es erschreckend. Es gibt einige Berichte von mangelhafter Qualität und sowas darf es in dieser Preisklasse nicht geben. Wenn mir vorab von vielen schon abgeraten wird, werde ich nicht soviel Geld investieren und die Motore testen, das Boot soll ohne Probleme laufen.

V.G.
Christian

Geändert von kies1 (27.07.2013 um 18:10 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 28.07.2013, 20:02
PrivateTorben PrivateTorben ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.10.2012
Beiträge: 178
48 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von han spiCH Beitrag anzeigen
Nur noch kurz zur Situation: Wenn Leute anfangen flapsige Sprüche durch das Forum zu jagen und damit eine an und für sich interessante Diskussion zu torpedieren, dann bin ich weg. Das hat nicht mit Spässchen zu tun.

Das gilt nicht für dich, passagemaker und alle Andern, die sich redliche Mühe gegeben haben, sachlich über das Thema zu diskutieren.
Trotz der Hitze draußen könntest du auch einfach mal cool bleiben! Wenn das hier schon kein Späßchen mehr für dich ist, sollte man eventuell überlegen dem World-Wide-Web fernzubleiben. Hier ist nämlich öfter mal mit Späßen zu rechnen - der Forumsbetreiber erlaubt ja sogar das Benutzen von Smileys.

Eigentlich hätte dir mein "Spässchen" ja sogar zuspielen sollen. Denn hinter all dem "Spaß" steht nichts anderes wie: "Wie viel Wert sollte man auf die Meinung einer Person legen, die schlecht von Torpeedo-Motoren redet, aber eigentlich Torqueedo-Motoren meint?"
Aber man kann sich natürlich auch tierisch darüber aufregen...

Gruß der PT, dessen Beiträge ab sofort nur von Leuten gelesen werden sollten, die auch mal mit einem Späßchen umgehen können.
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 28.07.2013, 20:59
kies1 kies1 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 05.10.2010
Ort: 94436 Simbach
Beiträge: 59
Boot: Bayliner 2558, Blagg 480
64 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PrivateTorben Beitrag anzeigen
Trotz der Hitze draußen könntest du auch einfach mal cool bleiben! Wenn das hier schon kein Späßchen mehr für dich ist, sollte man eventuell überlegen dem World-Wide-Web fernzubleiben. Hier ist nämlich öfter mal mit Späßen zu rechnen - der Forumsbetreiber erlaubt ja sogar das Benutzen von Smileys.

Eigentlich hätte dir mein "Spässchen" ja sogar zuspielen sollen. Denn hinter all dem "Spaß" steht nichts anderes wie: "Wie viel Wert sollte man auf die Meinung einer Person legen, die schlecht von Torpeedo-Motoren redet, aber eigentlich Torqueedo-Motoren meint?"
Aber man kann sich natürlich auch tierisch darüber aufregen...

Gruß der PT, dessen Beiträge ab sofort nur von Leuten gelesen werden sollten, die auch mal mit einem Späßchen umgehen können.
Was meinst du dann für einen Motor etwa Torqeedo? Wenn du schon so gut bist und andere verbesserst, dann solltestet du wenigstens selber wissen, wie man es richtig schreibt. Ich habe hier nur meine Infos weiter gegeben die ich bei meiner E Motor Recherche erhalten habe. Das hier manche damit ein Problem haben ist bedauerlich, aber egal, jeder soll kaufen was er will.
Fakt ist als Notmotor ist kein E Motor eine alternative weil die gespeicherte Energie in Batterien zu wenig, zu teuer und zu schwer ist.
V.G.
kies

Geändert von kies1 (28.07.2013 um 21:45 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 28.07.2013, 22:26
PrivateTorben PrivateTorben ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.10.2012
Beiträge: 178
48 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kies1 Beitrag anzeigen
Was meinst du dann für einen Motor etwa Torqeedo? Wenn du schon so gut bist und andere verbesserst, dann solltestet du wenigstens selber wissen, wie man es richtig schreibt. Ich habe hier nur meine Infos weiter gegeben die ich bei meiner E Motor Recherche erhalten habe. Das hier manche damit ein Problem haben ist bedauerlich, aber egal, jeder soll kaufen was er will.
Fakt ist als Notmotor ist kein E Motor eine alternative weil die gespeicherte Energie in Batterien zu wenig, zu teuer und zu schwer ist.
V.G.
kies
1. habe ich dich nicht verbessert
2. habe ich mich nicht zu den Vor- oder Nachteilen eines Torpeedos/Torqueedos/Torqeedos geäußert, weshalb das "u" auch keine Auswirkungen auf meine Glaubwürdigkeit haben sollte.
3. bin ich deiner Meinung, was den Einsatz von E-Motoren als Notmotor angeht.
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 20.08.2013, 13:52
han spiCH han spiCH ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.12.2010
Ort: Goldach CH Bodensee
Beiträge: 431
Boot: NIS 18
373 Danke in 185 Beiträgen
Standard Zufrieden !

Nur mal noch kurz: als Flautenschieber habe ich nun meinen Torqeedo 1003 eine ganze Ferienwoche im Einsatz gehabt und bin sehr zufrieden. Die Diskussion ging ja drum: Wo und wo nicht. In dieser Funktion: Kein Problem !

Und nochmals: Wer in der Lage ist, an einem Sonntag ein ganzes Fass Treibstoff durch einen Hundert-PS-Motor zu jagen, sollte sich nicht über zu hohe Preise des Torqeedos mokieren. Dafür hat er nachher beim Aufladen niedere Kosten. Aber viele sind halt vorurteilsbeladen und sehen nur das, was sie wollen!

Das wär's dann wieder einmal für eine Weile
__________________
Schönen Gruss Hans-Peter vom Bodensee
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 55



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.