boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 46 von 46
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.06.2013, 20:54
kleinerriese195 kleinerriese195 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.03.2010
Ort: Beckum
Beiträge: 20
Boot: kleines Sportboot
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard Insel Rab Banjol

Wer ist Anfang Juli 2013 in Banjol (insel Rab) und hat Lust einmal die Insel mit dem Boot zu umrunden?
Wir (w53 / m56) suchen Freizeitspipper die auch mit eigenem Sportboot mal die Insel von der "anderen" Seite sehen möchten.
Da wir nur ein sehr kleines Sportboot fahren, wären wir erfreut darüber,wenn sich jeman danschließt.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 01.06.2013, 21:22
Flipperskipper Flipperskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.453
1.056 Danke in 670 Beiträgen
Standard

beschreibe mal dein "kleines Sportboot" genauer bzw. stell ein Bild ein.
__________________
___________________

Gruß Werner
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 02.06.2013, 06:50
kleinerriese195 kleinerriese195 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.03.2010
Ort: Beckum
Beiträge: 20
Boot: kleines Sportboot
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Sportboot 001.jpg
Hits:	407
Größe:	100,8 KB
ID:	454732 wie gesagt , ist klein
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 02.06.2013, 07:27
Benutzerbild von evorox
evorox evorox ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.06.2010
Ort: Graz - Umgebung/AUT
Beiträge: 1.267
Boot: Chaparral
712 Danke in 411 Beiträgen
Standard

wenns wetter passt fährst damit Problemlos rum, such mal in der Sufu - da gibts einige Rab Threads, auch wann wer auf Rab ist!!

zu 2 is immer sicherer/lustiger! ;)
__________________
lg Manuel
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 02.06.2013, 09:01
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.527 Danke in 8.116 Beiträgen
Standard

mit diesem Boot kannst du an einem Tag zweimal um die Insel fahren... und da bist du sicher nicht alleine...

natürlich immer vorausgesetzt, der Wetterbericht stimmt... u
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 02.06.2013, 09:19
Benutzerbild von Warmduscher
Warmduscher Warmduscher ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.998
Boot: Sevylor Caravelle BB open T56 Frontrunner
3.918 Danke in 2.059 Beiträgen
Standard

Wenn Du es drauf anlegst, genug Sprit mitnimmst, kannst damit die Insel auch 3x umrunden. Sogar wenn es leicht wellig ist. Aber dann solltest Du kein Warmduscher sein, je nach Wassertemperatur wird es ein wenig spritzen.

Allerdings ist stures umkreisen der Insel nicht besonders aufregend, mit Ausnahme der sich immer wieder stellenden Frage, wo man gerade ist. Die Generation TomTom hat solche Probleme natürlich nicht mehr.

W
__________________
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:

keine Sau
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 02.06.2013, 10:44
Flipperskipper Flipperskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.453
1.056 Danke in 670 Beiträgen
Standard

mit diesem Boot fährst du locker alleine und bist unabhängig (hast sogar einen Hilfsmotor). Unterwegs triffst du immer wieder neue Freunde in Buchten oder Kneipen, sodass ich mich nicht vorher festlegen würde.

Vielleicht triffst sogar mich
__________________
___________________

Gruß Werner
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 02.06.2013, 11:08
Benutzerbild von Warmduscher
Warmduscher Warmduscher ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.998
Boot: Sevylor Caravelle BB open T56 Frontrunner
3.918 Danke in 2.059 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flipperskipper Beitrag anzeigen
mit diesem Boot fährst du locker alleine und bist unabhängig (hast sogar einen Hilfsmotor).
Stimmt, jetzt wo Du es sagst habe ich den auch gesehen. Naja, wenn der Hilfsmotor auch betriebsbereit ist (wovon ich beim sicherheitsbewussen kleinerniesen195 ausgehe) dann ist man auch noch für einen Notfall gewappnet.

So einen Notfall hatte ich mal vor langer Zeit auf Rab beim umrunden der Insel. Gemietetes Boot, eigentlich in keinem schlechten Zustand und auch relativ rauhwassertauglich für die Grösse, und am nordwestlichen Zipfel der Insel ging bei Wind und leichtem Wellengang der Motor aus. Gottseidank war nur eine Schraube am Vergaser locker...

W
__________________
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:

keine Sau
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 02.06.2013, 11:29
Benutzerbild von Scully
Scully Scully ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.08.2007
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 508
Boot: CHRIS CRAFT 167 BOWRAIDER‏
Rufzeichen oder MMSI: Best Case
351 Danke in 159 Beiträgen
Standard

Du wirst froh sein, wenn Du mal kein anderes Boot siehst.
Außerdem ist dein Boot nicht klein.
Also fürs Buchteln und Umrunden genau richtig.
Wir düsen von Rab auch schon mal ganz gern in Richtung Goli, Sahara oder Krk.
Was wir jetzt nicht machen würden, wäre alleine nach Cres.
Pack Dein Handy ein und nimm dir alle wichtigen Telefonnummern mit.
__________________
Scully

Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 02.06.2013, 12:21
kleinerriese195 kleinerriese195 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.03.2010
Ort: Beckum
Beiträge: 20
Boot: kleines Sportboot
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Ich bedanke mich mal an dieser Stelle für die guten Tips
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 02.06.2013, 14:28
Benutzerbild von Cyberrat
Cyberrat Cyberrat ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.05.2009
Ort: Nürnberg
Beiträge: 485
Boot: Crescent 495 (Oldi) mit 60 PS Johnson
Rufzeichen oder MMSI: DJ3701 / 211613290
219 Danke in 151 Beiträgen
Standard

Wie schon alle anderen "Vorschreiber".......bei stabilen Wetter.....mit deinem Boot kein Problem......aber so was von überhaupt nicht.......haben wir mit unserer 5m Nussschale schon dutzenden male gemacht.....
Nen Tipp wenn du in Banjol startest.....fahr gegen den "Uhrzeigersinn"....dann hast du den Velebitski Kanal bald hinter dir....Mittagessen auf Goli, oder auch Grgur.....dann Baden in der Sahara......gegen Nachmittag weiter über Supetarska Draga nach Rab.....dort wieder Tanken......und vielleich ein Eis essen.....wenn das Wetter noch passt, dann hinter Dolin rum zum Festland zur Konoba Stina.....ca. 3-4 sm südlich von Jablanac zum Abend Essen (Dort kommst du auch nur mit dem Boot hin)......Danach bei Dämmerung nach Barbat zurück....
Wir sind leider erst Anfang August auf Rab....

Allerdings.....nehm dir viel Sonnencreme mit.....sonst......

Viel Spass !!!!!

Gernot
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 02.06.2013, 15:00
Benutzerbild von Warmduscher
Warmduscher Warmduscher ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.998
Boot: Sevylor Caravelle BB open T56 Frontrunner
3.918 Danke in 2.059 Beiträgen
Standard

Was ist eigentlich der kleine weiße Riese genau für ein Boot ?

W
__________________
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:

keine Sau
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 02.06.2013, 16:52
Benutzerbild von ruessel10_1
ruessel10_1 ruessel10_1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.01.2011
Ort: Upper Austria
Beiträge: 716
Boot: Bayliner 552 LC
322 Danke in 220 Beiträgen
Standard

Wir sind mit unserem kleinem Sportboot (Bayliner 1700 Capri) auch von 14.Juli an auf Rab. Allerdings in Barbat. Würden auch gerne mal mit unserem "Kleinen" die Insel umrunden.Also falls ihr noch dort seid, wir sind dabei !!!

Gruß
Andi
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 02.06.2013, 17:22
kleinerriese195 kleinerriese195 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.03.2010
Ort: Beckum
Beiträge: 20
Boot: kleines Sportboot
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Also an Hernn ruessel ,Andy wir werden am 15.-oder 16.07. wieder die Heimreise antreten,es könnte also klappen.
Zu unserem Boot : Quicksilver Flamingo 500, 60Ps + 4Ps für schlimme Fälle
Tank 60liter + 35liter Reserve.
Ich möchte noch hinzufügen, dass ich die Insel schon umrundet habe,es gab auch keine Zwischenfälle, aber ich finde,dass es in Gesellschaft mehr Spass macht.
Trotzdem vielen Dank für die Tips
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 02.06.2013, 21:01
Seewolf II Seewolf II ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.12.2010
Ort: Brandenburg an der Havel
Beiträge: 488
Boot: Crownline Bayside 765
406 Danke in 179 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kleinerriese195 Beitrag anzeigen
Wer ist Anfang Juli 2013 in Banjol (insel Rab) und hat Lust einmal die Insel mit dem Boot zu umrunden?
Wir (w53 / m56) suchen Freizeitspipper die auch mit eigenem Sportboot mal die Insel von der "anderen" Seite sehen möchten.
Da wir nur ein sehr kleines Sportboot fahren, wären wir erfreut darüber,wenn sich jeman danschließt.

Also wir sind ab Ende Juni auch auf Rab (Barbat) und sind Neulinge auf der Insel. Beim umrunden der Insel können wir uns unter Umständen gerne anschließen.

Gruß Mike
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 03.06.2013, 12:05
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.106
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.603 Danke in 1.654 Beiträgen
Standard

Der kleineriese steht auch noch nicht auf der Helpliste

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=176627
__________________
Grüße vom schönen Niederrhein
Conni (Volker)
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 03.06.2013, 15:54
kleinerriese195 kleinerriese195 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.03.2010
Ort: Beckum
Beiträge: 20
Boot: kleines Sportboot
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Seewolf II Beitrag anzeigen
Also wir sind ab Ende Juni auch auf Rab (Barbat) und sind Neulinge auf der Insel. Beim umrunden der Insel können wir uns unter Umständen gerne anschließen.

Gruß Mike
Ja Mike,wir können gern mal zusammen die Runde um die Insel machen,
wir würden uns freuen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 03.06.2013, 19:22
Benutzerbild von Divetwins
Divetwins Divetwins ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.01.2013
Ort: Schwechat Österreich
Beiträge: 641
Boot: Sea Ray 215 Express Cruiser Mercruiser V8 Alpha One Gen.II
Rufzeichen oder MMSI: OEX4487 / 203783100
262 Danke in 158 Beiträgen
Standard

Warum trägt ihr euch nicht in die hier verfügbare Liste für ausfahrten ein.?
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 04.06.2013, 14:39
Benutzerbild von lodestar430
lodestar430 lodestar430 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.10.2011
Ort: bayreuth
Beiträge: 28
Boot: quicksilver cruiser650 mit 4.3 mpi
14 Danke in 8 Beiträgen
Standard

hallo
wir sind vom 21.06 bis ca 16.07 .13 auf dem campingplatz san marino
würde mich auch freuen mal leute zu treffen und quatschen bootfahren alles erkunden usw. einfach mal melden
gruß thomas
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 04.06.2013, 16:10
kleinerriese195 kleinerriese195 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.03.2010
Ort: Beckum
Beiträge: 20
Boot: kleines Sportboot
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lodestar430 Beitrag anzeigen
hallo
wir sind vom 21.06 bis ca 16.07 .13 auf dem campingplatz san marino
würde mich auch freuen mal leute zu treffen und quatschen bootfahren alles erkunden usw. einfach mal melden
gruß thomas
Naklar, wenn Du mal Lust hast zu Quatschen, kein Problem.....allerdings fahre ich kein Auto wenn wir auf Rab sind.....also müsste man sicch mit dem Boot treffen. Gruß Ulli
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 04.06.2013, 16:11
kleinerriese195 kleinerriese195 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.03.2010
Ort: Beckum
Beiträge: 20
Boot: kleines Sportboot
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Divetwins Beitrag anzeigen
Warum trägt ihr euch nicht in die hier verfügbare Liste für ausfahrten ein.?
Sorry, aber ich kenne diese Liste gar nicht.
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 04.06.2013, 18:54
Benutzerbild von Bernard
Bernard Bernard ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.08.2008
Ort: 49377 Vechta
Beiträge: 478
Boot: Regal 1800
1.807 Danke in 495 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kleinerriese195 Beitrag anzeigen
Sorry, aber ich kenne diese Liste gar nicht.

Diese hier:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=179104
__________________

Mfg
Bernard
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 05.06.2013, 20:07
kleinerriese195 kleinerriese195 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.03.2010
Ort: Beckum
Beiträge: 20
Boot: kleines Sportboot
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Die Liste ist prima.
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 07.06.2013, 17:40
kleinerriese195 kleinerriese195 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.03.2010
Ort: Beckum
Beiträge: 20
Boot: kleines Sportboot
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Sso,heute letzte Hürde genommen,Trailer durch TÜV gebracht und jetzt kann es am 28.06. endlich losgehen....das Beste, >das Wetter wird besser<
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 11.06.2013, 05:44
Benutzerbild von Divetwins
Divetwins Divetwins ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.01.2013
Ort: Schwechat Österreich
Beiträge: 641
Boot: Sea Ray 215 Express Cruiser Mercruiser V8 Alpha One Gen.II
Rufzeichen oder MMSI: OEX4487 / 203783100
262 Danke in 158 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ruessel10_1 Beitrag anzeigen
Wir sind mit unserem kleinem Sportboot (Bayliner 1700 Capri) auch von 14.Juli an auf Rab. Allerdings in Barbat. Würden auch gerne mal mit unserem "Kleinen" die Insel umrunden.Also falls ihr noch dort seid, wir sind dabei !!!

Gruß
Andi
Nach dann komm doch mit und wir fahren mal rum. Sind auch ab 13.7 in Barbat.
LG Harry
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 46 von 46



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.