boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 189Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 189
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 20.06.2013, 10:32
Michael G. Michael G. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Homburg
Beiträge: 2.354
Boot: Golfinho
1.749 Danke in 943 Beiträgen
Standard

Das ist alles EU ab dem 01.07.2013.
Würdest du den gleichen Wind auch machen wenn du nach Frankreich fahren würdest???
Und melde das Boot doch vorher auf dich um. Zeit hast du doch noch genug.
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 20.06.2013, 10:34
Benutzerbild von sommer
sommer sommer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Bamberg
Beiträge: 1.152
Boot: Crownline765
2.339 Danke in 925 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Danger38 Beitrag anzeigen
Das Zollamt sagte mir, das der INF 3 nur für Staaten interessant ist, die nicht EU sind!
Also theoretisch jetzt Deutschland----Inf 3---Kroatien Urlaub---Zurück Deutschland

Aber ab 01.07 ist Kroatien EU, somit wird auch kein INF3 mehr dafür ausgestellt!
wenn das so einfach wäre, warum versteuert man dann sein in HR liegendes Boot nach
(da würden alle privat-stehenden Boote sich freuen)

es kann jeder handhaben wie er will, ich will kein Risiko
__________________

Grüße aus dem Frankenland
*** Heike von der Sommer-Crew***
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 20.06.2013, 10:36
Benutzerbild von sommer
sommer sommer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Bamberg
Beiträge: 1.152
Boot: Crownline765
2.339 Danke in 925 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Danger38 Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte man mal umgekehrt hier fragen: Hat schon Jemand diese Bescheinigung vorweisen müssen ?
auch noch nicht
aber es ist berühgend es dabei zu haben
__________________

Grüße aus dem Frankenland
*** Heike von der Sommer-Crew***
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 20.06.2013, 10:39
XXXXXXX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Haarsträubend eure Antworten. Jetzt erahne ich warum viele Bootsbesitzer nicht nach Kroatien fahren.

Alle Trailerbootsbesitzer die ihr Boot vor der Hausture stehen haben, brauchen NICHTS anderes, als in den Jahren zuvor!

Kein INF, keinen Stempel an der Grenze. Einfach einreisen, Vignette holen, slippen und los geht's.

Aber ich habe gehört, an der Müritz soll es auch schön sein mit dem Trailerboot.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 20.06.2013, 10:46
Benutzerbild von sommer
sommer sommer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Bamberg
Beiträge: 1.152
Boot: Crownline765
2.339 Danke in 925 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GeorgTa Beitrag anzeigen
Haarsträubend eure Antworten. Jetzt erahne ich warum viele Bootsbesitzer nicht nach Kroatien fahren.

Aber ich habe gehört, an der Müritz soll es auch schön sein mit dem Trailerboot.


dann probier es mal aus, hier braucht man nicht mal ein Pickerl auf der Straße und am Wasser
__________________

Grüße aus dem Frankenland
*** Heike von der Sommer-Crew***
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 20.06.2013, 11:07
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Ort: Gemany
Beiträge: 5.149
Boot: Gummikreuzer
Rufzeichen oder MMSI: -
6.054 Danke in 3.402 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Danger38 Beitrag anzeigen
Man solle sich nicht verrückt machen lassen!
Bester Beitrag ,

gruss dieter
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 20.06.2013, 11:09
Benutzerbild von boycamper
boycamper boycamper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 598
Boot: Drago 601
1.059 Danke in 384 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GeorgTa Beitrag anzeigen
Haarsträubend eure Antworten. Jetzt erahne ich warum viele Bootsbesitzer nicht nach Kroatien fahren.

Alle Trailerbootsbesitzer die ihr Boot vor der Hausture stehen haben, brauchen NICHTS anderes, als in den Jahren zuvor!

Kein INF, keinen Stempel an der Grenze. Einfach einreisen, Vignette holen, slippen und los geht's.

Aber ich habe gehört, an der Müritz soll es auch schön sein mit dem Trailerboot.


Schlaumeier

Also ich war beim Zoll und habe mir das INF3 geholt für Trailerboot.
Der Grund war die Aussage des Zolls das man bei der Ausreise eventuell Schwierigkeiten bekommen kann zwecks Nachweis für die MWST
zeigt man das INF3 dann vor hat man keine Probleme.
Ich fahr sicherlich jetzt beruhigter nach HR und außerdem kostet das INF3 ja nichts außer ein bischen Zeit
Gruß Frank
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 20.06.2013, 11:50
Benutzerbild von Danger38
Danger38 Danger38 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.02.2012
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 446
Boot: Galia 660 "Infinity"
Rufzeichen oder MMSI: DJ5848 / 211602790
942 Danke in 247 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von diri Beitrag anzeigen
Bester Beitrag ,

gruss dieter
Und der war nicht von mir sondern vom ZOLL!!!
__________________
Gruß, Klaus
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 20.06.2013, 11:52
Benutzerbild von Danger38
Danger38 Danger38 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.02.2012
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 446
Boot: Galia 660 "Infinity"
Rufzeichen oder MMSI: DJ5848 / 211602790
942 Danke in 247 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von boycamper Beitrag anzeigen
[/B]

Schlaumeier

Also ich war beim Zoll und habe mir das INF3 geholt für Trailerboot.
Der Grund war die Aussage des Zolls das man bei der Ausreise eventuell Schwierigkeiten bekommen kann zwecks Nachweis für die MWST
zeigt man das INF3 dann vor hat man keine Probleme.
Ich fahr sicherlich jetzt beruhigter nach HR und außerdem kostet das INF3 ja nichts außer ein bischen Zeit
Gruß Frank
Eben! Bei der AUSREISE!
Und das tust Du nicht mehr ab dem 01.07.2013. Alles EU-Brüder und Schwestern

(Und auch vorher hatte ich noch nie ein Problem)
__________________
Gruß, Klaus
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 20.06.2013, 11:52
freerider13 freerider13 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.06.2012
Beiträge: 2.286
1.600 Danke in 904 Beiträgen
Standard

Servus!

Meine Güte, nicht schon wieder.
Also:
An sich braucht man nach dem 1.7. nichts, wenn das Boot jetzt gerade in D ist und auf dem Trailer nach unten kommt nach 1.7. Originalrechnung oder KV mitzuführen ist immer Empfehlenswert.

Aber es besteht die theoretische (!) Möglichkeit, daß bei der Rückreise von HR an der Grenze unterstellt wird, das Boot sei länger als 3 Jahre außerhalb der EU gewesen (zB. Zollager HR) und müsse deshalb neu versteuert werden. Ebenfalls theoretisch könnte eine solche Kontrolle auch in der Marina, auf dem Wasser oder sonstwo in HR erfolgen. Da die Beweislast beim Eigner liegt ein denkbares Szenario. Davor schützt das INF3, da es beweist wann das Boot zuletzt in der EU war. Praktischerweise wird mit dem INF3 anscheinend auch der Steuerstatus bestätigt was eine evtl. fehlende Originalrechnung ersetzen würde. Das kann ich aber erst mit Gewissheit sagen wenn ich selbst beim Zoll war, entweder morgen noch oder kommende Woche.
In HR gibt es momentan noch keine veröffentlichten Handlungsanweisungen für die Zöllner, daher weiß niemand bis jetzt ob und wenn ja wie hier kontrolliert wird.
Für dich: Hol das INF3 und du bist nach derzeitigem Stand der Dinge deine Sorgen los.

Und wegen des Eigners:
Da ändert sich meines Wissens nach noch nichts - Entweder Eignergemeinschaft, direkte Verwandte (mW. Kinder, Eltern, Eheleute, Geschwister), oder eine vom Notar ausgestellte Vollmacht in kroatischer Sprache. (Streitfrage hier: Muß die Vollmacht von einem kroatischen Notar sein oder reicht eine vom deutschen Notar in kroatisch übersetzt. Gabs wohl beides schon, ist wohl unterschiedlich wie das gehandhabt wird in HR. Auf jeden Fall sicher funktioniert die vom kroatischen Notar.)

Wie du dir schon denken kannst wirst du mit der zweiten Frage noch mehr aufwand haben als mit der ersten...

So, jetzt is aber auch gut.

Schöne Grüße,
Jan
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 20.06.2013, 11:54
Feinstaubdüse Feinstaubdüse ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Niedersachen
Beiträge: 78
Boot: Bayliner 2252 CC
39 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von boycamper Beitrag anzeigen
[/B]

Schlaumeier

Also ich war beim Zoll und habe mir das INF3 geholt für Trailerboot.
Der Grund war die Aussage des Zolls das man bei der Ausreise eventuell Schwierigkeiten bekommen kann zwecks Nachweis für die MWST
zeigt man das INF3 dann vor hat man keine Probleme.
Ich fahr sicherlich jetzt beruhigter nach HR und außerdem kostet das INF3 ja nichts außer ein bischen Zeit
Gruß Frank

Genau, hab ich auch gemacht
Das Inf.3 macht nicht glücklicher aber es beruhigt
Am 27.06 gehts los nach Rab
Gruß Micha
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 20.06.2013, 11:54
Benutzerbild von Danger38
Danger38 Danger38 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.02.2012
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 446
Boot: Galia 660 "Infinity"
Rufzeichen oder MMSI: DJ5848 / 211602790
942 Danke in 247 Beiträgen
Standard

Aber vorbeugende INFUNGEN sollen ja auch selten schaden!
__________________
Gruß, Klaus
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 20.06.2013, 11:56
freerider13 freerider13 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.06.2012
Beiträge: 2.286
1.600 Danke in 904 Beiträgen
Standard

Ach ja, sicherheitshalber:
Formaljuristisch betrachtet reist jeder Mensch, der sich in diesem Moment in HR befindet am 1.7. 0:00 Uhr in die Europäische Union ein, ob er will oder nicht. Mit allen entsprechenden Folgen einer Einreise.
Wie das mit den Kontrollen bei dieser "Masseneinreise" gehandhabt wird steht dann auf einem anderen Blatt Papier.
Daß automatisch alles gut ist ist aber definitiv nicht korrekt.

Schöne Grüße,
Jan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 20.06.2013, 12:20
Benutzerbild von boycamper
boycamper boycamper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 598
Boot: Drago 601
1.059 Danke in 384 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von freerider13 Beitrag anzeigen
Servus!

Meine Güte, nicht schon wieder.
Also:
An sich braucht man nach dem 1.7. nichts, wenn das Boot jetzt gerade in D ist und auf dem Trailer nach unten kommt nach 1.7. Originalrechnung oder KV mitzuführen ist immer Empfehlenswert.

Aber es besteht die theoretische (!) Möglichkeit, daß bei der Rückreise von HR an der Grenze unterstellt wird, das Boot sei länger als 3 Jahre außerhalb der EU gewesen (zB. Zollager HR) und müsse deshalb neu versteuert werden. Ebenfalls theoretisch könnte eine solche Kontrolle auch in der Marina, auf dem Wasser oder sonstwo in HR erfolgen. Da die Beweislast beim Eigner liegt ein denkbares Szenario. Davor schützt das INF3, da es beweist wann das Boot zuletzt in der EU war. Praktischerweise wird mit dem INF3 anscheinend auch der Steuerstatus bestätigt was eine evtl. fehlende Originalrechnung ersetzen würde. Das kann ich aber erst mit Gewissheit sagen wenn ich selbst beim Zoll war, entweder morgen noch oder kommende Woche.
In HR gibt es momentan noch keine veröffentlichten Handlungsanweisungen für die Zöllner, daher weiß niemand bis jetzt ob und wenn ja wie hier kontrolliert wird.
Für dich: Hol das INF3 und du bist nach derzeitigem Stand der Dinge deine Sorgen los.

Und wegen des Eigners:
Da ändert sich meines Wissens nach noch nichts - Entweder Eignergemeinschaft, direkte Verwandte (mW. Kinder, Eltern, Eheleute, Geschwister), oder eine vom Notar ausgestellte Vollmacht in kroatischer Sprache. (Streitfrage hier: Muß die Vollmacht von einem kroatischen Notar sein oder reicht eine vom deutschen Notar in kroatisch übersetzt. Gabs wohl beides schon, ist wohl unterschiedlich wie das gehandhabt wird in HR. Auf jeden Fall sicher funktioniert die vom kroatischen Notar.)

Wie du dir schon denken kannst wirst du mit der zweiten Frage noch mehr aufwand haben als mit der ersten...

So, jetzt is aber auch gut.

Schöne Grüße,
Jan
Hallo Jan
danke genau das meine ich ,perfekt Beschrieben
Gruß Frank
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 20.06.2013, 12:25
XXXXXXX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von boycamper Beitrag anzeigen
[/B]

Schlaumeier

Also ich war beim Zoll und habe mir das INF3 geholt für Trailerboot.
Der Grund war die Aussage des Zolls das man bei der Ausreise eventuell Schwierigkeiten bekommen kann zwecks Nachweis für die MWST
zeigt man das INF3 dann vor hat man keine Probleme.
Ich fahr sicherlich jetzt beruhigter nach HR und außerdem kostet das INF3 ja nichts außer ein bischen Zeit
Gruß Frank
Mach doch nicht alle nervös, nur weil du es selber bist.
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 20.06.2013, 12:31
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Fuldabrück
Beiträge: 5.380
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.968 Danke in 5.667 Beiträgen
Standard

Vorschlag meinerseits an alle, die hier schreiben, unsicher oder sicher sind, nach HR reisen mit Boot am Haken oder schon das Boot unten haben:
Schreibt doch mal alle, wenn Ihr zurück seid, was Euch abverlangt wurde oder auch nicht.
Dann werden wir doch sehen, ob derartige Unterlagen notwendig waren oder sind und jeder kann sich seine Vorgehensweise künftig danach ausrichten.
Schönen Urlaub!
Ich bin dabei.
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 20.06.2013, 12:39
freerider13 freerider13 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.06.2012
Beiträge: 2.286
1.600 Danke in 904 Beiträgen
Standard

Servus!

Georg, ich finde wenn man auf die Möglichkeit hinweist dass so etwas sein könnte ist das immer noch besser als wenn man vorher sagt "Larifarirosabrilleallesgut" und nachher kommt irgendein armer Tropf doch noch in eine Kontrolle.
Wir sind alle erwachsen (na gut, überwiegend volljährig) und jeder kann und muss für sich selbst entscheiden wie warscheinlich ein solches Szenario ist. Fakten zu eventuellen Kontrollen gibt es halt einfach nicht.

Ich persönlich hab damals an der Grenze D-AT (Kufstein) erlebt was da so passieren kann wenn Zöllner auf einmal "arbeitslos" rumstehen und sich Beschäftigung suchen. Da fährst schon 10 Jahre an dem De....n vorbei und er hat dir immer mal ein paar Joghurts abgenommen und auf einmal sagt der "Warndreieck und Verbandskasten, bitte"...
Deshalb hol ich mir das INF3. Meine persönliche Entscheidung.

In anderen Foren hab ich auch schon Erfahrungsberichte lesen können, daß die Zollhäuschen an einigen Grenzübergängen bereits jetzt nicht mehr besetzt seien, genausogut denkbar.

Die gesetzlichen Grundlagen sehen halt so aus wie oben beschrieben und Ich persönlich will da immert auf der sicheren Seite sein.
Wie gesagt: Entscheiden muss das jeder für sich selbst, da red ich keinem rein.

Schöne Grüße,
Jan
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 20.06.2013, 12:40
freerider13 freerider13 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.06.2012
Beiträge: 2.286
1.600 Danke in 904 Beiträgen
Standard

@Heinz:
Sowieso, genau dazu ist ein Forum da!
Jan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 20.06.2013, 13:07
rcastor rcastor ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.08.2004
Ort: Mittelrhein
Beiträge: 454
Boot: Forbina 40
723 Danke in 206 Beiträgen
Standard

Also die Hoffnung dass es keine Grenzkontrollen mehr geben wird halte ich für verfrüht. Kroatien kommt ja nur in die EU. Der Schengen-Beitritt ist erst für später geplant. Da ändert sich also zunächst mal nichts.

Einen guten Eigentumsnachweis halte ich in jedem Fall für sinnvoll. Auch wenn es meist ohne auch geht. Beim Trailerboot dürfte da aber in aller Regel eine deutsche Zulassung und gegebenenfalls noch der Kaufvertrag reichen.

Gruß
Rolf
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 20.06.2013, 14:35
Miramare Miramare ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.05.2006
Beiträge: 183
185 Danke in 78 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dott Beitrag anzeigen
Super, danke für die Info!

In Kroatien wird es dann auch keine Probleme geben wenn das Boot auf einem anderen Namen angemeldet ist?

Doch! Du wirst für die Vignette eine Vollmacht desjenigen brauchen, der in den Papieren als Eigentümer eingetragen ist.

Grüße

Miramare
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 20.06.2013, 14:38
freerider13 freerider13 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.06.2012
Beiträge: 2.286
1.600 Danke in 904 Beiträgen
Standard

Servus!
Rolf, bitte Pass- und Zollkontrollen nicht durcheinanderwerfen!

Zoll = Eu Binnenmarkt = Schluß am 1.7.
Passkontrolle = Schengenabkommen = voraussichtlich bis 2015.

Hier gehts nur um Zoll.

Schöne Grüße,
Jan

Geändert von freerider13 (20.06.2013 um 14:56 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 20.06.2013, 14:58
rcastor rcastor ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.08.2004
Ort: Mittelrhein
Beiträge: 454
Boot: Forbina 40
723 Danke in 206 Beiträgen
Standard

Jan,

Korrekt!

Gruß
Rolf
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 20.06.2013, 15:19
Benutzerbild von sommer
sommer sommer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Bamberg
Beiträge: 1.152
Boot: Crownline765
2.339 Danke in 925 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von freerider13 Beitrag anzeigen
Servus!
Rolf, bitte Pass- und Zollkontrollen nicht durcheinanderwerfen!

Zoll = Eu Binnenmarkt = Schluß am 1.7.
Passkontrolle = Schengenabkommen = voraussichtlich bis 2015.

Hier gehts nur um Zoll.

Schöne Grüße,
Jan
Zoll ist doch aber nicht komplett weg

man darf doch auch nach dem 1.7. nur begrenzte Mengen oder Sachen einführen
Kontrollen am Grenzhäuschen entfallen da, aber der Zoll ist ja mobil, und kann dich auch noch vor der Haustür anhalten
z.B.darf ich ja auch (nur) 8 Stangen (billigen Tabak) einführen und nicht unbegrenzt
__________________

Grüße aus dem Frankenland
*** Heike von der Sommer-Crew***
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 20.06.2013, 15:31
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.414
Boot: Sense 43
2.536 Danke in 1.026 Beiträgen
Standard

Aber es besteht die theoretische (!) Möglichkeit, daß bei der Rückreise von HR an der Grenze unterstellt wird, das Boot sei länger als 3 Jahre außerhalb der EU gewesen (zB. Zollager HR) und müsse deshalb neu versteuert werden. Ebenfalls theoretisch könnte eine solche Kontrolle auch in der Marina, auf dem Wasser oder sonstwo in HR erfolgen. Da die Beweislast beim Eigner liegt ein denkbares Szenario. Davor schützt das INF3, da es beweist wann das Boot zuletzt in der EU war. Praktischerweise wird mit dem INF3 anscheinend auch der Steuerstatus bestätigt was eine evtl. fehlende Originalrechnung ersetzen würde. Das kann ich aber erst mit Gewissheit sagen wenn ich selbst beim Zoll war, entweder morgen noch oder kommende Woche.
In HR gibt es momentan noch keine veröffentlichten Handlungsanweisungen für die Zöllner, daher weiß niemand bis jetzt ob und wenn ja wie hier kontrolliert wird.
Für dich: Hol das INF3 und du bist nach derzeitigem Stand der Dinge deine Sorgen los.

Lieber Freerider mach doch nicht alle verrückt mit an den Haaren herbeigezogenen Beispielen....den Steuernachweis mußt sowieso mitführen....die 3-Jahresregel spielt dann keine Rolle mehr, aber das haben wir schon zu genüge diskutiert....das INF3 brauchst nur, wenn Du die EU-verlässt,

Zollkontrollen an den Grenzen wirds nicht geben....die mögliche Frage es Zöllners ob ich in den letzten 3 Jahren in der EU war kannst mit...ja, das siehst du ja...ich bin in der EU beantworten.....
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 20.06.2013, 17:38
freerider13 freerider13 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.06.2012
Beiträge: 2.286
1.600 Danke in 904 Beiträgen
Standard

Servus!

Zitat:
Zitat von sommer Beitrag anzeigen
Zoll ist doch aber nicht komplett weg

man darf doch auch nach dem 1.7. nur begrenzte Mengen oder Sachen einführen
Kontrollen am Grenzhäuschen entfallen da, aber der Zoll ist ja mobil, und kann dich auch noch vor der Haustür anhalten
z.B.darf ich ja auch (nur) 8 Stangen (billigen Tabak) einführen und nicht unbegrenzt
Völlig richtig. es gelten natürlich zum einen die gewerblichen Beschränkungen, zum anderen gibt es die sogenannte "stichprobenartige Kontrolle". Gerade bei letzterem weiß eben keiner wie das von statten gehen wird und genau das ist für uns private der interessante Teil.

Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen

Lieber Freerider mach doch nicht alle verrückt mit an den Haaren herbeigezogenen Beispielen....den Steuernachweis mußt sowieso mitführen....die 3-Jahresregel spielt dann keine Rolle mehr, aber das haben wir schon zu genüge diskutiert....das INF3 brauchst nur, wenn Du die EU-verlässt,

Zollkontrollen an den Grenzen wirds nicht geben....die mögliche Frage es Zöllners ob ich in den letzten 3 Jahren in der EU war kannst mit...ja, das siehst du ja...ich bin in der EU beantworten.....
Lieber Justforfun, du machst deinem Namen mal wieder alle Ehre. Mittlerweile hast du an anderer Stelle schon zu genüge dargestellt, dass du wohl scheinbar einer der ersten wärest die von einem Vollzug der 3- Jahresregel in HR mit voller Versteuerung betroffen wären. Weil du das nicht wahrhaben willst ignorierst du einfach die Fakten nach Pipi-Langstrumpf Art: Ich mach mir meine Welt so wie sie mir gefällt.
"Diskutiert" hast du mal gar nix, wenn du an die Wand diskutiert warst haste dich verkrümelt. Von Fakten, Gesetzen oder Indizien vorlegen (wozu du mehrfach aufgefordert wurdest) die deine Argumentationen stützen würden erst gar nicht zu reden...

Tu allen einen Gefallen: Niemand hindert dich daran das zu glauben was du willst. Das ist dein Ding und du allein trägst die Folgen.

Aber hör jetzt bitte auf Leute die, einfach nur die bislang bekannten gesetzlichen Regeln und deren Folgen aufzeigen zu verharmlosen und damit Unwissenden den Floh ins Ohr zu setzen die ganze Welt in HR sei "justforfun", nur weil dein Weltbild "Das darf nicht anders sein" dann stimmt!!!

Jeder kann selber entscheiden ob er solche Kontrollen für möglich hält oder nicht, aber was du teilweise von dir gibst ist einfach falsch, sorry.

Schöne Grüße,
Jan
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 189Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 189



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.