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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 17.06.2013, 08:46
WasserHeiko WasserHeiko ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 17.06.2013
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Hallo,
hat jemand erfahrungen mit der Freigabe der Motorenhalterung?
Im vorwärtslauf muss doch der Motor frei anklappbar sein und bei Rückwärts ist er gesperrt. Bei mir ist es der Fall, dass er sich beim herunteklappen im Trimmbolzen einhakt und nicht wieder loslässt. Wo beginne ich meine Schadenssuche?? Gruß Heiko
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  #2  
Alt 17.06.2013, 22:15
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
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19.797 Danke in 14.366 Beiträgen
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Hallo WasserHeiko,
das ist bei vielen Motoren normal, die sind immer verriegelt, eine verriegelung nur im Rückwärtsgang gibt es nur bei kleinen Motoren
wenn du der Sache nicht traust, schaue dir mal die Ex Zeichnungen von deinem Motor an
http://www.boats.net/parts/search/Merc/parts.html
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #3  
Alt 18.06.2013, 07:34
Benutzerbild von dermitdembootschwimmt
dermitdembootschwimmt dermitdembootschwimmt ist offline
Captain
 
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Hallo Heiko,

oftmals ist die Mechanik vom Getriebe ausgehend klemmend. Wenn diese dann zu stark blockiert verbiegt sich das Gestänge.
Hatte ich auch schon.

Entferne mal den Trimmbolzen und versuche zu schalten dann siehst du ob die Kralle arbeitet und vor allen wie viel Sie noch arbeitet. Bei mir war mal die Schaltstange die in das UW Teil hineingeht so stark verbogen das der Schaltweg nicht mehr ausreichte um die Kralle zu betätigen.

Ich habe die 50er Mercurys so kennen gelernt das diese im Vorwärtsgang hochkippen gehen und in NEutral und Rückwärts blockiert sind.
Vielleicht kannst du auch am Schaltzug noch weitere Einstellungen vornehmen.

Gruß Erik
__________________
Nur wer alles versucht hat, weis was er wirklich kann !!!
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  #4  
Alt 18.06.2013, 10:39
timk timk ist offline
Ensign
 
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37 Danke in 32 Beiträgen
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im vorwärtsgang MÜSSEN sie kippbar sein. Das ist so, damit bei einem Hindernis der Motor automatisch hochkommt und nicht das Unterwasserteil zertrümmert wird. So ist die Chance höher einen Stein mitzunehmen und noch weiterfahren zu können.
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  #5  
Alt 18.06.2013, 12:42
Benutzerbild von mikel_f
mikel_f mikel_f ist offline
Lieutenant
 
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169 Danke in 109 Beiträgen
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Zitat:
Zitat von timk Beitrag anzeigen
im vorwärtsgang MÜSSEN sie kippbar sein. Das ist so, damit bei einem Hindernis der Motor automatisch hochkommt und nicht das Unterwasserteil zertrümmert wird. So ist die Chance höher einen Stein mitzunehmen und noch weiterfahren zu können.

Ach ja ??

Na, das erzähl mal meinem 60er Merc, da klappt nix hoch.

Gruß
Michael
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