boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 110
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.05.2013, 20:41
Benutzerbild von Schmitzi
Schmitzi Schmitzi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 13.04.2004
Ort: EMSBÜREN an der Ems und am Dortmund-Ems-Kanal
Beiträge: 774
Boot: 5,15 m GFK mit 50 PS Honda
148 Danke in 96 Beiträgen
Standard Grillen an Bord

Hallöle!

Ich habe mir Gedanken über das Grillen an Bord gemacht. Wenn ich auf Angeltour bin kann man ja mal ein leckeres Würstchen essen. Ich habe bei Ebay einige Camping-Modelle gesehen. Ich bin mir aber nicht sicher was es für einer sein muss. Er muss auf jeden Fall leicht zu verstauen sein.
Hat jemand Erfahrungen mit einem Gas-Grill gemacht der mit diesen Camping-Gas-Kartuschen betrieben wird?
__________________
MfG

Christian
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 30.05.2013, 20:51
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2002
Ort: Kleinseenplatte
Beiträge: 2.941
Boot: Saga 27AC
Rufzeichen oder MMSI: Henriette
5.491 Danke in 1.745 Beiträgen
Standard

Grillen mit Gas ist kein grillen.........das ist garen!

Es gibt faltbare Grills für diese Einwegdinger, platzsparend und für zwei Personen mehr als ausreichend.
__________________
Gruß Dirk


SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 30.05.2013, 21:09
dirkdiggler dirkdiggler ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 46
53 Danke in 19 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Grillen mit Gas ist kein grillen.........das ist garen!

Es gibt faltbare Grills für diese Einwegdinger, platzsparend und für zwei Personen mehr als ausreichend.
Moin,

So ein Schwachsinn, wenn ich schon Einwegdinger höre....

Wenn der Platz vorhanden ist würde ich einen Weber q100 empfehlen, den haben wir auch im Einsatz in es ist echt klasse!


Gruß Dirk


Sent from my iPad using Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 30.05.2013, 21:29
uboot1964 uboot1964 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.10.2010
Ort: Lauterbach (Hessen)
Beiträge: 46
Boot: Aqualine 690
23 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Wie wäre es denn mit sowas?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...CategoryId=384 (PaidLink)
__________________
Es grüßt der Viktor
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 30.05.2013, 21:33
Benutzerbild von GunKraus
GunKraus GunKraus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Magdeburg
Beiträge: 2.252
Boot: Yamarin 5800 bc
3.854 Danke in 1.548 Beiträgen
Standard

Na na, nicht gleich so abwatschen... von wegen Schwachsinn.

Ist ja auch eine Kostenfrage. Warum nicht ein Einweggrill, wenn es ein kleines Böötchen ist? Für ne Bratwurst geht das auch MAL.

Das mit dem Gasgrill finde ich auch nicht gut. Platz spart das nicht und Gas an Bord...

Ich habe einen fest installierten Kugelgrill auf der Reling.

Zum Angeln nehme ich so einen zusammensteckbaren Grill mit. Packmaß wie ein Schulheftchen- ist aus dem Katalog vom Globetrotter- baut eine Schweizer Behindertenwerkstatt.
Betrieben wird beides mit diesen neumodischen Kokosfasertabletten. Die Dinger sind gut zu verstauen, krümeln nicht und lassen sich einfach entsorgen.

Ein Freund von mit hat so ein High tech Ding, das steht beim Anheizen wie ein Schlot senkrecht, heizt so super schnelle an und dann wird das Ding zum Grillen aufgeklappt. Packmass auch noch sehr gut.

Hier melden sich bestimmt auch noch die Gobb-Fans. (richtig geschrieben?)

Der Möglichkeiten gibt es sooooo viele.




viele Grüße Gunter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 30.05.2013, 21:40
viskose viskose ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: Köditz/Oberfranken
Beiträge: 75
Boot: Ranieri Pathfinder 19.5
2.342 Danke in 310 Beiträgen
Standard

Also ich kann Dir nur den Cobb empfehlen!!!!!

Viele Grüße
Rainer
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 30.05.2013, 21:41
dirkdiggler dirkdiggler ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 46
53 Danke in 19 Beiträgen
Standard

Wer sagt das grillen mit Gas kein grillen ist hat noch nie mit einem anständigen Gasgrill gegrillt. Und Garten tut man es auf beiden.
Wo ist das Problem mit Gas auf dem Boot, wenn die Anlage gewartet wird passiert da nichts. Hat doch fast jedes schiff.

Ansonsten wenn es mit Holzkohle sein soll kann ich nur einen Weber go anywhere oder smoke Joe empfehlen.

Viel Spaß bei Grillen.


Sent from my iPad using Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 30.05.2013, 21:44
Steeli Steeli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.06.2011
Ort: Rastatt
Beiträge: 519
768 Danke in 320 Beiträgen
Standard

Ich kann sowas hier empfehlen http://www.ebay.de/itm/160907564658?...84.m1423.l2649 (PaidLink)
Hat mein Dad aufm Segelboot und ist für den schnellen Griller Top. Das Gerät ist zwar nix für Gourmes aber sehr kompakt. Nach dem Grillen muss man nur die Platte im See abkühlen und den Rest wieder im Koffer verstauen. Kohle finde ich auf Grund der großen Hitze des Grill nicht so gut an Board. Man kann es auch als Kocher verwenden und es soll auch Heiz und Toastaufsätze geben.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 30.05.2013, 22:39
etspace etspace ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.02.2011
Ort: 406,2
Beiträge: 1.226
Boot: 217
Rufzeichen oder MMSI: 88
2.621 Danke in 1.066 Beiträgen
Standard

Den Bright Spark hab ich auch, gibts bei Onkel Niemeyer für um die 29 Euro. Funzt auch als kleine Heizung gut mit Heizaufsatz.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 31.05.2013, 08:33
bambuse bambuse ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.02.2013
Ort: bei Bremen
Beiträge: 447
Boot: Motorboot
202 Danke in 140 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Schmitzi Beitrag anzeigen
Hallöle!

Wenn ich auf Angeltour bin kann man ja mal ein leckeres Würstchen essen. Ich habe bei Ebay einige Camping-Modelle gesehen.

wenn schon geangelt wird - warum nicht Fisch grillen, geht super gut und ist echt lekker

Gruß

Christoph
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 31.05.2013, 08:41
Benutzerbild von badmax
badmax badmax ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.10.2009
Ort: Werder/Havel OT Glindow
Beiträge: 1.525
Boot: ''Knepe'' und ''Sport frei''
6.464 Danke in 1.905 Beiträgen
Standard

Grillen geht auch auf dem kleinsten Boot.
Guck mal hier...

Grill 9,90 €
Halter selbstgebaut
__________________
schöne Grüße
Tommi


Ich fahr lieber mit dem Fahrrad zum Boot, als mit dem Auto zur Arbeit...

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 31.05.2013, 08:47
Benutzerbild von ReneBenischka
ReneBenischka ReneBenischka ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.06.2011
Ort: Speyer
Beiträge: 658
Boot: Gobbi 315 SC
709 Danke in 321 Beiträgen
Standard

Also ich habe den im Einsatz: http://www.doorout.com/Campingaz-Par...FQ_LtAodPxoAWw

mit selbst gebauter Halterung. Der Vorteil ist das die Kartusche direkt an den Grill gebaut ist.

Gerade war ein Test auf Pro Sieben, Gasgrill gegen Kohle und alle die vorher sagten sie können klar unterscheiden sind auf die Schnauze gefallen

Mit Gas ist das alles viel einfacher, wenn noch Hunger kommt einfach nochmal einschalten. Kühlt schneller wieder ab und man hat keinen Dreck und muss auch die Kohle nicht mit rumschleppen.
Bei dem Grill kann man sogar einen Topf daraufstellen und mal schnell Nudeln kochen.
__________________
Gruß, Rene

Manchmal schaue ich mir Menschen an und denke mir:
"Das ist das Sperma, das gewonnen hat?"
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 31.05.2013, 09:23
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Diese günstigen Koffergrills für 15 € sind schon nicht schlecht. Aber aufpassen zumindest da wo in der Mitte der Brenner ist werden sie ziemlich heiß.

Den Coob kann ich auch empfehlen, solange keiner den kompletten Grill umwirft kann mit dem eigentlich nichts passieren und du kannst mit dem fast alles machen.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 31.05.2013, 10:38
Benutzerbild von sommer
sommer sommer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Bamberg
Beiträge: 1.149
Boot: Crownline765
2.337 Danke in 924 Beiträgen
Standard

grillen auf kroatisch !!!

naja, Wasser zum Löschen ist ja genügend ringsrum da
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN1002.jpg
Hits:	733
Größe:	27,8 KB
ID:	454221   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN1005.jpg
Hits:	665
Größe:	40,8 KB
ID:	454222  
__________________

Grüße aus dem Frankenland
*** Heike von der Sommer-Crew***
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 31.05.2013, 16:25
Spreegurke Spreegurke ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 29.05.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 70
Boot: Chaparral 185 LE
77 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Habe ebenfalls einen Weber Q100 und finde den echt super.
Verwende ihn allerdings bei mir zu hause auf dem Balkon.
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 31.05.2013, 23:20
Benutzerbild von schubs
schubs schubs ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.03.2009
Ort: Chemnitz
Beiträge: 148
Boot: Paddelboot
134 Danke in 80 Beiträgen
Standard

Hallo Christian,
ich hab mir einen Cobb - Grill geleistet. Der hat mich einfach in seiner Vielfältigkeit überzeugt (grillen, braten, dünsten, Brot backen, räuchern). Und man kann Ihn jederzeit, z.B. plötzlichen Wellengang, umsetzen da die "Aussenhülle" nicht warm wird. Ausserdem kann man den Cobb mit einfachen Holzkohle-Briketts betreiben.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	COBB1.jpg
Hits:	750
Größe:	42,9 KB
ID:	454385   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	COBB2.jpg
Hits:	1526
Größe:	88,6 KB
ID:	454386   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	COBB3.jpg
Hits:	723
Größe:	130,4 KB
ID:	454387  

__________________
Man steckt immer in der Sch..., nur die Tiefe ändert sich!
Viele Grüße aus Chemnitz
Holger
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 01.06.2013, 00:53
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2009
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.624
Boot: Chris Craft Continental
7.669 Danke in 2.405 Beiträgen
Standard

Ich würd' auf dem Boot einfach keine Holzkohle haben wollen - irgendwann fliegt mal ein Funke weg
und versaut mir bestenfalls nur ein wenig das Gelcoat, blödestenfalls brennt das Verdeck.

Ich hab' 'nen kleinen Kohle-Klappgrill für Strandausflüge in der Backskiste und einen Magma Marine
Gasgrill für die Reling zum entspannten Grillen in der Bucht.

An Bord nix was brennt und gleichzeitig fliegen kann!
__________________
...::: Gruß, Erik :::...

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 01.06.2013, 02:30
Benutzerbild von Robert vom Neckar
Robert vom Neckar Robert vom Neckar ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.03.2013
Ort: Brombach
Beiträge: 76
Boot: Bavaria 300 Sport
38 Danke in 28 Beiträgen
Standard Wenn Grillen dann mit Kohle

Also ich hab mir letztes Jahr einen Wedermann Groll gekauft und bin absolut zufrieden!
In einer Minute ist die kohle so heiß, daß man los legen kann, kein Funkenflug, keine Sauerei und danach die Einzelteile in die Spühlmaschiene.
http://www.ebay.de/itm/2X-BurnSet-Ba...item5d3f884156 (PaidLink)
__________________
Schaffen ist halt ne Arbeit
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 01.06.2013, 07:26
Benutzerbild von sanicoe
sanicoe sanicoe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2012
Beiträge: 1.503
980 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ReneBenischka Beitrag anzeigen
Also ich habe den im Einsatz: http://www.doorout.com/Campingaz-Par...FQ_LtAodPxoAWw

mit selbst gebauter Halterung. Der Vorteil ist das die Kartusche direkt an den Grill gebaut ist.

Gerade war ein Test auf Pro Sieben, Gasgrill gegen Kohle und alle die vorher sagten sie können klar unterscheiden sind auf die Schnauze gefallen

Mit Gas ist das alles viel einfacher, wenn noch Hunger kommt einfach nochmal einschalten. Kühlt schneller wieder ab und man hat keinen Dreck und muss auch die Kohle nicht mit rumschleppen.
Bei dem Grill kann man sogar einen Topf daraufstellen und mal schnell Nudeln kochen.
das ist genau der Punkt: Der Gasgrill ich vielseitiger einsetzbar, ich hab nen 3-flammigen Koffergasgrill von Campinggaz. 5 kg Flasche dabei und alles ist gut.
__________________
Gruß Sascha
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 01.06.2013, 08:49
Benutzerbild von Tokapi
Tokapi Tokapi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 282
462 Danke in 148 Beiträgen
Standard

Moin!

Wir haben letztens auf einer Messe den Lotusgrill gekauft. Nicht ganz billig, aber die Argumente und die Vorführung des Verkäufers haben uns überzeugt. Neben den Vorteilen des sauberen, rauchfreien Grillens - man kann sogar drinnen grillen - fanden wir den Sicherheitsaspekt vor allem auf Booten sehr wichtig. Der Grill bleibt außen kalt und kann sogar umfallen, ohne das die Glut aus dem Grill fällt.

Wir sind nun nach mehrmaligem Gebrauch immer noch begeistert und können das Ding guten Gewisssens empfehlen. Hier gibt es ein Video davon: http://www.youtube.com/watch?v=b6Y01xdgt-4

Gruß,

Tokapi
__________________
Wenn du bis zum Hals in der Scheiße steckst - nicht den Kopf hängen lassen!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 01.06.2013, 09:18
Frodo Frodo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 864
Boot: früher Sea Ray 270, Chapparal 2050 SL, heute Najade 930 DL (Segelboot)
2.019 Danke in 613 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ReneBenischka Beitrag anzeigen
Also ich habe den im Einsatz: http://www.doorout.com/Campingaz-Par...FQ_LtAodPxoAWw

mit selbst gebauter Halterung. Der Vorteil ist das die Kartusche direkt an den Grill gebaut ist.

Gerade war ein Test auf Pro Sieben, Gasgrill gegen Kohle und alle die vorher sagten sie können klar unterscheiden sind auf die Schnauze gefallen

Mit Gas ist das alles viel einfacher, wenn noch Hunger kommt einfach nochmal einschalten. Kühlt schneller wieder ab und man hat keinen Dreck und muss auch die Kohle nicht mit rumschleppen.
Bei dem Grill kann man sogar einen Topf daraufstellen und mal schnell Nudeln kochen.
Den habe ich auch, der ist Klasse!!!
__________________
Grüße vom Rhein, Edi
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 01.06.2013, 09:35
Benutzerbild von jannie
jannie jannie ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.09.2007
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen
Beiträge: 3.825
Boot: -
Rufzeichen oder MMSI: -
5.921 Danke in 2.440 Beiträgen
Standard

Moin,
wir haben unterwegs fast nur Magma-Gasgrills gesehen und uns dann auch einen gekauft. Mit Lavasteinen ganz hervorragend. Etwas teuer, aber sehr gute Qualität. Wir haben das Teil sehr oft benutzt und waren richtig zufrieden.
gruesse
Hanse
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1486.jpg
Hits:	422
Größe:	179,3 KB
ID:	454442  
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 01.06.2013, 11:23
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.302
Boot: Sea Ray 250 Sundancer 350 MAG MPI mit Bravo 3
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.832 Danke in 2.661 Beiträgen
Standard

Der Bright Spark ist gut für das schnelle Würstchen, Fleisch oder Fisch zwischendurch oder wenn man nicht für viele Personen grillt. Gibts auch viele Aufsätze für (z. B. Toastaufsatz, Grillaufsatz, Heizaufsatz).
Ich benutze ihn mit dem Grillaufsatz. Da hat man viel Platz drauf und das Fett läuft sauber in den Außenring.
Praktisch ist der Koffer zum Verstauen und die Gaskartuschen bekommt man überall im i-net oder im Baumarkt, Angelladen, Bootszubehörladen in der Nähe

Für das ausgedehnte Grillen empfehle ich auch den Cobb-Grill
__________________
Viele Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 01.06.2013, 15:36
Benutzerbild von Robert vom Neckar
Robert vom Neckar Robert vom Neckar ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.03.2013
Ort: Brombach
Beiträge: 76
Boot: Bavaria 300 Sport
38 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tokapi Beitrag anzeigen
Moin!

Wir haben letztens auf einer Messe den Lotusgrill gekauft. Nicht ganz billig, aber die Argumente und die Vorführung des Verkäufers haben uns überzeugt. Neben den Vorteilen des sauberen, rauchfreien Grillens - man kann sogar drinnen grillen - fanden wir den Sicherheitsaspekt vor allem auf Booten sehr wichtig. Der Grill bleibt außen kalt und kann sogar umfallen, ohne das die Glut aus dem Grill fällt.

Wir sind nun nach mehrmaligem Gebrauch immer noch begeistert und können das Ding guten Gewisssens empfehlen. Hier gibt es ein Video davon: http://www.youtube.com/watch?v=b6Y01xdgt-4

Gruß,

Tokapi
Das ist das selbe Teil wie ein Wedermann oder Coop Grill, kostet aber nur doppelt so viel!
__________________
Schaffen ist halt ne Arbeit
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 01.06.2013, 18:21
Benutzerbild von Tokapi
Tokapi Tokapi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 282
462 Danke in 148 Beiträgen
Standard

Wedermmann kenne ich nicht, aber wenn du einen Cobb-Grill runterschmeißt, zerlegt der sich in alle Einzelteile und verstreut die Glut. Da hast du dann besser einen Feuerlöscher zur Hand. Ich will ja keine Werbung für den Lotus-Grill machen, aber den kannst du beherzt im Betrieb auf den Kopf stellen: Da fällt nichts raus. Das Grillgut mußt du allerdings schon aufsammeln.
__________________
Wenn du bis zum Hals in der Scheiße steckst - nicht den Kopf hängen lassen!
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 110



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.