|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Indirekt grillen heißt, daß das Grillgut nicht direkt vorm Brenner liegt (also beim herkömmlichen Grill direkt über dem Brenner), sondern seitlich.
Beim Kohlengrill legst Du bspw. eine Auffangschale mit etwas Wasser unters Grillgut, seitlich davon legst Du rechts und links Kohlen an. Siehe auch Grillsportverein-Lexikon. Übrigens, hast Du mal die Brenner geprüft, ob die auch die richtigen Düsen enthalten??? Evtl. sind die falsch bedüst worden. Beim Holzkohlengrill brauchst Du die richtige Kohle. Es gibt im Handel auch "Löschkohle" (Billigkohle, die entweder während des Grillens ausgeht oder keine Hitze bringt. Ich setze Profagus oder einige weitere Hersteller ein)
|
||||
|
||||
Ich habe einen 3-flammigen 10kW-Grill mit 50mbar. Ich betreibe ihn ohne Probleme mit den "kleinen" 5kg-Flaschen, auch bei Vollasst (das Haubenthermometer zeigt dann knapp 400° an) kein Problem.
Wenn mein Grill die Temperaturen nur langsam erreicht, kann ich mir immer sicher sein, dass die Auffangwanne nicht komplett eingeschoben ist und sich unten ein großer Luftspalt ergibt.
|
||||
|
||||
ich hab einen Weber Gasrgrill Q120 und benutze diesen auf dem Boot (zweiter Tischfus ist bestellt).
Ich hab keine Probleme die benötigte Temperatur zu erreichen. Kohle kommt mir nicht an Bord.
|
||||
|
||||
Du heizt nur auch einer Seite und auf der anderen liegt das Grillgut (Fisch, Rumsteak zum durchziehen, ...)
Oder bei der Holzkohle legst du es halt nicht direkt über die Kohle sondern daneben. |
|
||||
|
||||
Auf jeden Fall ein Webergasgrill und dazu die Grillbibel von Weber. Ich habe schon zahlreiche Rezepte daraus gegrillt. Einfach nur klasse, wenn man sich auch an die Vorgaben hält. Grillen erreicht durch Weber eine ganz andere Dimension. Ich habe noch keinen einzigen Euro bereut...
Geändert von Mitglied_48671 (27.05.2013 um 19:58 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Webergasgrill oder Outdoorchefgasgrill sind das absolute muß für gute Grilleergebnisse, der Baumarktschrott taugt nichts...
|
||||
|
||||
Das ist Umluftgrillen wie im Umluftherd nur besser , da kannst Du von der Pizza bis Brot backen, Bierdosen Hähnchen, Rollbraten alles machen.
Gehe mal zu einem Grillseminar in einem Gutem Fachgeschäft...
|
||||
|
||||
Noch ein Hinweis - wie kalt war es bei den Versuchen? Wenn das zu kalt ist, geht irgendwann die Menge an Gas, die aus den Flaschen kommt, deutlich zurück.
|
|
|||
|
|||
Hallo,
habe gestern den Baumarktschrott zurück gebracht und bin wieder auf Weber mit Holzkohle umgestiegen. Gestern noch getestet und pefektes Ergebnis. Danke an alle.
|
||||
|
||||
Zitat:
Vielleicht ist die ja zu. Entweder die Düse mal mit Pressluft ausblasen oder im Ultraschallreiniger reinigen. Ansonsten Grill wieder umtauschen und ein Markengerät kaufen. Kann ja sein das die Chinesen einen Konstruktionsfehler gemacht haben. Gutes Gelingen Jörg |
|
||||
|
||||
Zitat:
du hast aber den EIntrag von ALbert direkt vor dir schon gelesen oder ? wenn nicht nochmal lesen und verstehen
|
||||
|
||||
Upps
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Aber nicht für ungut. Viele Grüße Jörg |
Themen-Optionen | |
|
|