boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.05.2013, 09:43
Benutzerbild von Lilli 112
Lilli 112 Lilli 112 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.08.2009
Ort: Ladenburg
Beiträge: 123
Boot: Maxum 2400 sc3 und Glastron V-154 Baujahr 1966
31 Danke in 15 Beiträgen
Standard Frabkreichurlaub

Hallo

Wir fahren im Sommer mit Boot nach Frankreich ans Meer und da dachte ich mir ich frage einfach mal die wissende Gemeinde welche Vorgaben dort zu erfüllen sind.
Reicht unsere Registratur bei Wasserschiffahrtsamt Binnen also bei uns HD und dann die Nummer oder brauchen wir eine internationale?
Welche Dinge sind an Bord mitzuführen?

Danke schonmal Renate
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 23.05.2013, 10:11
Benutzerbild von PIEP-Köln
PIEP-Köln PIEP-Köln ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Köln-Sürth
Beiträge: 2.163
Boot: Gummiente
3.989 Danke in 1.774 Beiträgen
Standard

http://www.adac.de/_mmm/pdf/Frankreich%20NEU_57401.pdf

Hier evtl. ein paar nützliche Hinweise
__________________
Diese Signatur ist unter Bearbeitung!

Gruß vom Mario

Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 23.05.2013, 10:40
belray belray ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.09.2004
Ort: Saarland
Beiträge: 391
Boot: Monterey 214 FSC, Merc. 4.3 mpi
86 Danke in 61 Beiträgen
Standard

Hallo Renate,

wenn du öfters ins Ausland fährst, würde ich dir das Flaggenzertifikat empfehlen. Das ist in Frankreich anerkannt und gängig. Die Versicherungsbestätigung noch mitführen, und du bist auf der sicheren Seite. Die Binnen-Nr. hat nur lokale Bedeutung, und interessiert da unten niemanden.

(Für die französischen Binnengewässer müsstest du noch eine französische Vignette kaufen. - Auf'm reicht obiges!)

Gruss,
Klaus
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 23.05.2013, 11:37
Benutzerbild von Lilli 112
Lilli 112 Lilli 112 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.08.2009
Ort: Ladenburg
Beiträge: 123
Boot: Maxum 2400 sc3 und Glastron V-154 Baujahr 1966
31 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Danke, der Link zum ADAC ist perfekt.

Renate
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 23.05.2013, 12:09
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Bei ADAC und DMYV steht ja nur das der IBS annerkannt wird nicht aber ob auch das WSA Kennzeichen annerkannt wird.
Vom Flaggenzertifikat ist bei beiden ja auch nicht die Rede

Da das WSA-Kennzeichen ein amtliches Dokument ist wird es meines Wissens innerhalb der EU überall annerkannt.

ich würd nochmal beim WSA Heidelberg oder Mannheim nachfragen.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.