boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 53
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.01.2014, 13:57
Benutzerbild von Ceozwo
Ceozwo Ceozwo ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.07.2010
Ort: Harz
Beiträge: 96
Boot: Varianta 65
145 Danke in 37 Beiträgen
Standard Wie nutzt ihr euer Trailerboot?

Hallo, Wassersportfreunde!

Nachdem wir nun drei Saisons lang unsere Varianta an der heimischen Talsperre gesegelt haben, überlegen wir, wie unsere wassersportlicheZukunft denn so aussehen könnte.

Das Segelboot am heimischen See hat durchaus unbestreitbareVorzüge (Segeln nach Feierabend, Baden vom Boot/Steg aus, Vereinsleben,…), aberder See selbst ist halt klein und daher die Törnziele begrenzt.

Das Trailern der Varianta ist relativ aufwändig (Mast legen,Boot am See ausslippen, Trailern, vor Ort dann Slippen oder Kranen, Maststellenetc.) und lohnt nur für den Urlaub. Da wir zu fünft sind, geht das auch nur inVerbindung mit einer festen Unterkunft.

Ein größeres Boot an größerem Gewässer kommt für uns erstmalnicht in Frage, da das mit mindestens 3 Stunden Anfahrt verbunden ist undSchlafmöglichkeit auf dem Boot voraussetzt. Da meine Frau aus gesundheitlichen Gründen ein „richtiges“ Bett benötigt, setzt das wiederum eine Bootsgrößevoraus, die momentan unrealsitisch ist. Das lohnt derzeit einfach nicht.

Wir fassen daher ein trailerbares Motorboot in der Größeeiner Hellwig Marathon V470 ins Auge, das auf dem heimischen Grundstück steht.Da dies eine gut handhabbare Größe ist, haben wir so die Möglichkeit, fürTagesausflüge (Weser, Elbe, jeweils 1 bis 1,5 h Anfahrt) und Urlaub das Bootanzuhängen und loszufahren. Das Slippen vor Ort sollte dann in 15 min erledigtsein. Einschränkungen wie beim Segelboot (Durchfahrtshöhe, Strömung auf Flüssen etc.) sind gering, insbesondere im Osten Deutschlands sollten wir so erstmalreichlich Ziele finden. Nebenbei wäre auch Wasserski für die Jungs möglich.Übernachtung an Bord ist erstmal nicht angedacht.

Das sind aber bisher nur unsere Überlegungen. Daher meineFrage an die Fahrer kleinerer Trailerboote:


Wie nutzt ihr euer Motorboot? Nur im Urlaub, weil derAufwand doch zu groß ist? Oder fahrt ihr auch mal für einen Tag ans nächsteRevier? Hat von euch jemand vielleicht aus ähnlichen Überlegungen von Segel-auf Motorboot umgestellt? Oder umgekehrt?



Klar, die Entscheidung kann uns keiner abnehmen. Da mir aberdie Erfahrung mit dem Motorboot auf Trailer fehlt und wir uns bei Umstellung vonunserem Segelboot vor Ort trennen müssten, möchte ich die Entscheidungmöglichst gut überlegen und von allen Seiten beleuchten.

Ach ja: Bitte keine Diskussion Segelboot vs. Motorboot, dashilft mir nicht. Und in meiner Brust schlagen ohnehin beide Herzen…

Danke schon mal für die Mühe, überhaupt bis hierher zu lesen…

Gruß

Ralf
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 15.01.2014, 14:38
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.353
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.868 Danke in 5.633 Beiträgen
Standard

Hallo, Ralf

ich nutze unser Boot ausschließlich im Süden, d.h., Kroatien.
Mir wäre der Aufwand zu groß, es hier in erreichbaren Binnengewässern (Fulda, Weser), die zudem (für mich) relativ reizlos sind, zu slippen.
Das ganze 2-3 mal im Jahr, je nach Urlaubsverfügbarkeit.

Vielleicht würde sich das anders darstellen, wenn ich an einem See wohnen würde, aber bei der Bootstype, die wir bevorzugen (offenes Sportboot) ist auch eher schönes Wetter angesagt.
Und das ist in Deutschland doch eher unkalkulierbar.
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 15.01.2014, 14:44
Benutzerbild von kamue
kamue kamue ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Gerdau,LK.Uelzen
Beiträge: 202
431 Danke in 276 Beiträgen
Standard

Moin

nur Ostsee(Geltinger Bucht ) slippen allein mit E-Winde

wenn Wetter vernünftig wird geankert



Karsten
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 15.01.2014, 14:47
schlacke schlacke ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.12.2010
Beiträge: 188
94 Danke in 63 Beiträgen
Standard

Moin Ralf,

wir nutzen unser Boot genauso wie du es dir vorstellst.
Es steht in unserer Einfahrt und wir fahren damit, bis auf einen 2-3 wöchigen Urlaub am Ijsselmeer pro Jahr,
nur tageweise zu unserem Lieblingssee.
Wir sind ca 1h inkl slippen unterwegs bis wir im Wasser sind.
Dort verbringen wir dann den Tag und fahren Abends wieder heim.

Alle, ob Frau, Kinder oder ich, genießen diese Tage extrem und können es nicht erwarten wieder los zu düsen.

Das dies der ein oder andere als stressig ansieht kann ich für mich nicht nachvollziehen, und erst recht nicht bestätigen. Ist aber natürlich, wie bei allem, Ansichtssache.

Geändert von schlacke (15.01.2014 um 14:56 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 15.01.2014, 15:29
Fletcher 147 Fletcher 147 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.08.2013
Beiträge: 548
Boot: Crownline
493 Danke in 320 Beiträgen
Standard

Hallo
Mein Boot stand diesen Sommer vor der Haustür und ich habe es sonnigen Tagen einfach ans Auto gehängt und bin ca 25km bis zum Rhein gefahren .Da wurde es ins Wasser gelassen und los gings...leider waren es nicht viele Tage mit Sonne und Freizeit...
Mit den 15 Minuten komme ich nicht ganz hin ,da ich das aleine mache aber max 20 min ink. Auto wegfahren und Parken.
Angedacht sind auch andere Reviere...Main und Rheingau auf jeden fall...
Tests mache ich auf dem Neckar...neue Trailerrollen ,Motor usw...ist zwar nicht näher aber da gibt es einen Steg und es ist weniger los .
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 15.01.2014, 15:40
Benutzerbild von T0bias
T0bias T0bias ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.08.2013
Beiträge: 25
13 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Boot anhängen,5km zur Weser und je nach Zeit und laune wird gefahren,mal ne Stunde mal den Ganzen Tag
__________________
Gruß Tobias
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 15.01.2014, 16:22
Benutzerbild von Miss Marple
Miss Marple Miss Marple ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.10.2011
Ort: Marktleuthen/Bayern
Beiträge: 472
Boot: Shetland 498
Rufzeichen oder MMSI: MMSI 211 601 230
505 Danke in 227 Beiträgen
Standard

Wir nutzen unser kleines, offenes Sportboot genauso, wie du es Dir vorstellst.

- für Tagesausflüge mit abendlicher Heim(Ein)kehr
- im Urlaub ca. drei Wochen in Kroatien (Übernachtung in der Ferienwohnung)

Wir sind damit sehr glücklich, trotz täglichen Slippens (außer in Kroatien)
__________________
Viele Grüße aus dem Fichtelgebirge
Dietmar

Die Welt ist zu schön, um nur darüber zu fliegen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 15.01.2014, 16:23
123 123 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Beiträge: 2.263
2.223 Danke in 1.183 Beiträgen
Standard

Hallo Ralf,

mein Boot nutze ich genauso, wie Du es vor hast. Ich war damit bereits in Holland, an der Nordsee, Elbe, Weser, Rhein und in Kroatien. Vorher hatte ich auch ein Segelboot und bin wegen Umzug ins Binnenland umgestiegen. Zum nächstgelegenen Revier ist es eine Stunde Fahrt, also gehen auch noch Tagesausflüge. Meistens wird aber am Wochenende auf dem Boot übernachtet. Im Urlaub in der Ferienwohnung.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 15.01.2014, 16:27
Benutzerbild von Der Boris
Der Boris Der Boris ist offline
Commander
 
Registriert seit: 17.07.2011
Ort: Coesfeld
Beiträge: 351
Boot: Glastron Spirit V 180
304 Danke in 185 Beiträgen
Standard

Moin Ralf!
Wir nutzen unser Boot so häufig wie möglich!
Im Sommer gehts wieder für 2 Wochen nach Kroatien, wenn es das Wetter zulässt fahren wir Sonntags ne Stunde (Fahrtzeit) zum See und fahren da Banane, Wasserski oder nur zum cruisen.
Oder wenn, fahren wir auch mal zum Kanal, wo wir dann das fahren einfach genießen!
Da ich auch Angler bin, fahre ich damit 1 x im Jahr ne Woche zur Ostsee zum angeln. Auch schön, unabhängig von anderen mal ein paar driften zu machen!
Uns, 2 Erwachsene und 2 Kinder macht es viel Spaß damit unsere Freizeit zu gestalten!
Gruß, Boris
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 15.01.2014, 16:33
Benutzerbild von Plattner
Plattner Plattner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.09.2006
Ort: Erfurt
Beiträge: 4.507
Boot: Keines Mehr
Rufzeichen oder MMSI: ohne Funke
2.902 Danke in 1.784 Beiträgen
Standard

Leider nur 3 Wochen in HR!
Und wenn es das Wetter und die Zeit zulässt 1mal auf dem Main!
Ich weiss aber schon das den Fluß dieses Jahr nicht schaffen werde!
Zum Fluss habe ich 170Km nach HR 1200km
__________________
mit sportlichem Gruß
Michael
BreakOutAnotherThousand

Geändert von Plattner (15.01.2014 um 17:12 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 15.01.2014, 16:38
Benutzerbild von Wassersportler
Wassersportler Wassersportler ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 2.852
Boot: Sea Ray 210 Overnighter
2.303 Danke in 1.213 Beiträgen
Standard

Hi,
wir haben eine ähnlich weite Anreise zu einem gut befahrbaren Fluß (Main)
Wir haben da ca. 1,5 Std Anfahrt. Wir gehen da meist über ein verlängertes Wochenende. Freitag Früh hin und Sonntag Abend zurück. Das haben wir 2013 4x gemacht. Und waren damit zusätzlich noch 2 Wochen am Gardasee.
Mehr möchte ich es auch nicht nutzen, denn nix ist schlimmer wie wenn etwas Alltäglich wird
__________________
Gruß Klaus
Ich bin auch jederzeit telefonisch erreichbar, unter folgender Nummer: 1-8-4-3-6-5-7-2
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 15.01.2014, 16:55
Benutzerbild von BiV8
BiV8 BiV8 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.09.2012
Ort: Am Main
Beiträge: 21
Boot: Baja 245 Performance
62 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Hallo,

unser Boot liegt nur 2.5 Km entfernt in der Marina am Main.
Bin von April bis Oktober so gut wie jeden Tag am Boot,zumindest bei schönen Wetter,am Wochenende auch mal über Nacht.

Über den 1.Mai geht's an die Mosel für 5 Tage und im August 2 Wochen auf Rab.

MfG Chris
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 15.01.2014, 16:59
Heidechopper Heidechopper ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.05.2007
Ort: Vogelparkstadt
Beiträge: 190
Boot: Fürnhammer Rally HT 480
Rufzeichen oder MMSI: PMR 8-00
154 Danke in 83 Beiträgen
Standard

Unser Boot steht steht 15 km weg von zu Haus. Das nächste Gewässer wäre die Aller, die aber wegen miserabler Slipmöglichkeiten wegfällt. Trotzdem fahren wir bei gutem Wetter los, koppeln an und dann können es auch gern mal 100 km Weg sein (Mittel-/Unterweser, Elbe), 7um ins Wasser zu kommen. Spass bringt es uns immer! Im Urlaub allerdings liegt das gute Stück auch gern mal 2 Wochen im Wasser und wir nutzen dann jeden Tag und wenn's nur mal eine kurze Ausfahrt wird.
Gruß
Rolf
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 15.01.2014, 17:37
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.983
Boot: 38' Stahleigenbau
25.062 Danke in 8.868 Beiträgen
Standard

Wenn ich Lust oder Frust habe, hänge ich das Ding ans Auto und fahre dahin
wo es schnell ins Wasser geht, (früher Elbe heute wieder Rhein, Mosel), das
geht super auch für ein paar Stunden und mit der richtigen "Technik", (hängt
eben vom Boot ab, minimale oder maximale Trailerausstattung), bekommt
man das Boot auch mit 6,0m noch stressfrei alleine ins Wasser...

Hinzu kommen die Möglichkeiten, sich an alle möglichen Treffen kurzfristig
ran zu hängen... wenn man denn wirklich will. Da spielen die Anfahrten eine
geringere Rolle, und der Spaß ist garantiert.

Selbst wenn ich im Lotto gewänne und mir einen großen Pott irgendwo
hinlegen könnte, hätte ich immer so einen kleinen Spaßmacher auf dem
Hof!
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 15.01.2014, 17:54
maloe maloe ist gerade online
Captain
 
Registriert seit: 16.10.2009
Ort: Black wood forest Rhein km 268,5
Beiträge: 738
Boot: Wellcraft martinique 240SE
1.711 Danke in 934 Beiträgen
Standard

Wir waren letztes Jahr mit unserer Hellwig 11 mal am Rhein an abwechselnden Slippstellen. Von Sasbach Rheinkilometer 240 bis runter nach Offendorf auf der französischen Seite Rheinkilometer 313 haben wir an verschiedenen Stellen unseren Kahn zu Wasser gelassen.
Im Urlaub dann 2 Wochen am Gardasee, da blieb das Boot dann im Wasser.
Manchmal nervt mich die slipperei schon etwas, hauptsächlich wenn man den ganzen Tag auf dem Boot war, Abends ausslippen den ganzen Krempel verstauen alles festzurren Boot abdecken zu Hause den Trailer rangieren.....das geht mir dann schon manchmal auf den Sack
__________________
Gruß Martin

Ein Kleiderschrank ist ein Möbelstück in dem Frauen die nichts anzuziehen haben ihre Kleider aufbewahren.
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 15.01.2014, 18:18
Benutzerbild von Jokabe
Jokabe Jokabe ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.07.2013
Ort: Raum Osnabrück
Beiträge: 48
Boot: Four Winns 258 Vista
Rufzeichen oder MMSI: DF2315 / 211776690
74 Danke in 31 Beiträgen
Standard

Hallo Ralf,
wir kommen auch vom Segeln, jahrelang einen 20 Fuß Segler am Steinhudermeer liegen gehabt. Als unser Sohn größer wurde, war die Segelei für ihn nicht mehr spannend genug und wir haben das erste kleine trailerbare Motorboot für die Urlaube angeschafft.
Heute haben wir mit unserem jetzigen 6,5m Boot unglaublich gute Zeiten. Bei schönem Wetter schnell ein WE nach Friesland, Heegermeer, Stavoren, Hindeloopen ect.
Im Urlaub Kroatien oder die italienischen Seen. Und wenn uns die alte Segelleidenschaft packt wird gechartert. Die Bayliner steht allzeit abfahrbereit In der Garage, schöner gehts nicht.
__________________
Gruß
Joachim
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 15.01.2014, 18:46
Benutzerbild von omis-fan
omis-fan omis-fan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.11.2012
Ort: Asbach/Westerwald
Beiträge: 547
Boot: Bayliner 2855
1.281 Danke in 380 Beiträgen
Standard

Unser Boot brauchen wir für 4 Wochen im Juni in Kroatien .Dann Juni bis Oktober /November auf dem Rhein .
__________________
Schöne Grüße aus dem Westerwald

Josef und Charlotte
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 15.01.2014, 19:02
Benutzerbild von Ceozwo
Ceozwo Ceozwo ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.07.2010
Ort: Harz
Beiträge: 96
Boot: Varianta 65
145 Danke in 37 Beiträgen
Standard

Wow, das geht ja ab hier!

Offensichtlich gibt es mehr Leute, denen es ähnlich geht. Dann scheinen meine Gedankengänge ja nicht so weit hergeholt zu sein.

Wenn ich ehrlich bin, hätte ich in meiner alten Heimat (das nicht existente Bielefeld) keine Wahl gegeben, da dort kein See direkt vor Ort ist.
Hier am Harz habe ich den Luxus der Talsperre vor der Nase. Aber im Grunde muss ich zu grösseren Revieren fahren.

Erst hatten wir geplant, ein kleines Motorboot zusätzlich anzuschaffen. Aber das wäre auch ungleich mehr Aufwand für Pflege und Unterhalt. Ich habe ja auch noch Familie und Haus. Ein Urlaub mit Schlauchboot an der Schlei hat dann zumindest bei meiner besseren Hälfte den Wunsch nach einem motorisierten Boot, in dem man bequemer sitzt, geweckt.

Ich glaube, ab Herbst steht eine gut gepflegte Varianta zum Verkauf...

Gruss

Ralf

Gesendet von meinem AT100 mit Tapatalk 2
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 15.01.2014, 19:04
Benutzerbild von derpaps
derpaps derpaps ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.03.2007
Ort: Lünen/Selm
Beiträge: 484
Boot: Classics: 1975er Allround Daycruiser 620 mit AQ170
518 Danke in 278 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der Boris Beitrag anzeigen
fahren wir Sonntags ne Stunde (Fahrtzeit) zum See und fahren da Banane, Wasserski oder nur zum cruisen.
Hallo Boris,
zu welchem See fahrt ihr, auf dem ihr Banane und Wasserski fahrt?
Nur 1 Autostunde v. Coesfeld entfernt?


Gruß
Arno
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 15.01.2014, 19:17
Ribar Ribar ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.04.2011
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 463
Boot: Hellwig Santorini, 60 PS Mercury
940 Danke in 339 Beiträgen
Standard Trailerboot.

Hi zusammen.

Ich fahre jedes Jahr circa drei Wochen nach Kroatien, wo ich nahezu jeden Tag fahre. Das Boot liegt dann im Hafen unseres Ortes.

Außerdem fahr ich ab und an ans Ijsselmeer. Dieses Jahr ist wieder mal Makkum am Ijsselmeer dran. Da liegt das Boot dann an einem Steg, der zum Haus gehört. Und dann fahre ich eigentlich in jedem Jahr noch ein, zwei Mal auf der Mosel und ein paar Mal auf dem Rhein, morgens in Treis-Karden oder in Krefeld rein, abends raus.

Am Anfang ist das Trailern und Slippen an sich schon ein Sport, aber je länger man das macht, um so schneller und einfacher geht es.

Schöne Grüße aus Düsseldorf. Ribar.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 15.01.2014, 19:58
blackmolly blackmolly ist gerade online
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.03.2009
Beiträge: 168
248 Danke in 110 Beiträgen
Standard Denk mal über ein Schlauchboot nach

Hallo Ralf,
Trailer fahren und vor allem slippen wid sehr vereinfacht, wenn man ein leichtes Boot hat. Ich fahre auch 1,5 h zu jedem verfügbaren Gewässer. Ich habe aus diesem Grund mit Schlauchboot angefangen, und bin dabei geblieben. Denn Luft wiegt halt sehr wenig.

Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 15.01.2014, 20:10
Benutzerbild von Der Boris
Der Boris Der Boris ist offline
Commander
 
Registriert seit: 17.07.2011
Ort: Coesfeld
Beiträge: 351
Boot: Glastron Spirit V 180
304 Danke in 185 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von derpaps Beitrag anzeigen
Hallo Boris,
zu welchem See fahrt ihr, auf dem ihr Banane und Wasserski fahrt?
Nur 1 Autostunde v. Coesfeld entfernt?


Gruß
Arno
Moin Arno!
Ja, wir fahren von hier aus mit Trailer nur 1 Stunde bis zum Bijlandsee (De Bijland). Liegt stromabwärts von Emmerich am Rhein!
Gruß, Boris
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 15.01.2014, 21:51
Benutzerbild von Micha Bl
Micha Bl Micha Bl ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 14.09.2007
Ort: Dormagen
Beiträge: 983
Boot: 2007-2014 Hellwig Taros / -
806 Danke in 458 Beiträgen
Standard

Wir nutzen unser Boot selbst mal um eine Stunde nach Feierabend auf dem Rhein zu drehen. Allerdings Wohnen wir nur 6 Kilometer von der Rampe und die Taros lässt sich fast wie ein Jetski slippen. Natürlich fahren wir auch auf der Maas, Mosel und in Kroatien.
__________________
Gruß Micha
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 16.01.2014, 12:00
Benutzerbild von Nautico
Nautico Nautico ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.07.2012
Ort: südöstlich von Düsseldorf
Beiträge: 1.687
Boot: Jeanneau Cap Camarat
1.361 Danke in 741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Micha Bl Beitrag anzeigen
Wir nutzen unser Boot selbst mal um eine Stunde nach Feierabend auf dem Rhein zu drehen. Allerdings Wohnen wir nur 6 Kilometer von der Rampe und die Taros lässt sich fast wie ein Jetski slippen. Natürlich fahren wir auch auf der Maas, Mosel und in Kroatien.

Slipst Du von der Natorampe?
Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 16.01.2014, 22:16
Benutzerbild von Micha Bl
Micha Bl Micha Bl ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 14.09.2007
Ort: Dormagen
Beiträge: 983
Boot: 2007-2014 Hellwig Taros / -
806 Danke in 458 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nautico Beitrag anzeigen
Slipst Du von der Natorampe?
Gruß
Jörg
Ja entweder in Langel oder in Stürzelberg auf dem Campingplatz.
__________________
Gruß Micha
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 53



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.