boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.10.2009, 17:25
carl1234 carl1234 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.10.2009
Beiträge: 12
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Kontrollstrahl Suzuki DT40

Ich habe meinen Suzuki DT40 von 1983 heute das erst mal in der Wassertonne angelassen. Leider konnte ich keinen Kontrollstrahl sehen. Wo genau kommt der raus? Ist die Öffnung oben am Schaft unterhalb des Motors der Auspuff inkl. Kontrollstrahlauslass? Hat mein Motor ein Thermostat, welches evtl. erst nach einer gewissen Zeit öffnet? Ich habe den Motor ca. 45s laufen lassen.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 25.10.2009, 17:43
carl1234 carl1234 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.10.2009
Beiträge: 12
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Ist das der Auslass?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	100_0003.jpg
Hits:	271
Größe:	33,0 KB
ID:	167162  
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 25.10.2009, 18:35
Graf Koks Graf Koks ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.10.2009
Ort: Herten NRW
Beiträge: 781
Boot: Hellwig Taros m. E-Tec 75
Rufzeichen oder MMSI: Gib Gas, Mann !
2.734 Danke in 707 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von carl1234 Beitrag anzeigen
Ist das der Auslass?
Was hältst Du hiervon ?

http://www.youtube.com/watch?v=eIutae64A5A

Einen Thermostat hat der auch, aber der Kontrollstrahl muß immer kommen.
Vielleicht ist die Leitung verstopft. Mit Druckluft durchpusten reicht meist schon.
Ansonsten mal vorsichtig mit Draht stochern.


Gruß

Frank
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 25.10.2009, 18:42
carl1234 carl1234 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.10.2009
Beiträge: 12
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Alles klar, so sieht es bei mir leider nicht aus. Da kommt nichts raus. Dann werde ich zunächst mit Druckluft in den Auslass blasen, und wenn das auch nicht hilft, muss ich wohl den Impeller wechseln. Oder kann es noch an etwas anderem liegen?
Ich habe vor einiger Zeit mal eine sehr gute, bebilderte Anleitung zum Impellerwechsel beim DT40 gesehen. Leider kann ich sie nicht mehr finden. Weiß jemand zufällig, welche ich meine?
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 25.10.2009, 19:04
Graf Koks Graf Koks ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.10.2009
Ort: Herten NRW
Beiträge: 781
Boot: Hellwig Taros m. E-Tec 75
Rufzeichen oder MMSI: Gib Gas, Mann !
2.734 Danke in 707 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von carl1234 Beitrag anzeigen
Alles klar, so sieht es bei mir leider nicht aus. Da kommt nichts raus. Dann werde ich zunächst mit Druckluft in den Auslass blasen, und wenn das auch nicht hilft, muss ich wohl den Impeller wechseln. Oder kann es noch an etwas anderem liegen?
Ich habe vor einiger Zeit mal eine sehr gute, bebilderte Anleitung zum Impellerwechsel beim DT40 gesehen. Leider kann ich sie nicht mehr finden. Weiß jemand zufällig, welche ich meine?
Hilft das weiter ?

http://store.brownspoint.com/pdf/DT40(83).pdf

Gruß

Frank
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 25.10.2009, 19:14
carl1234 carl1234 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.10.2009
Beiträge: 12
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Danke Frank, das Dokument habe ich auch schon gesehen. Was ich aber meine, ist ein Eintrag in irgendeinem Forum, mit Fotos für jeden relevanten Arbeitsschritt.
Ansonsten wäre ich für jede Art der Anleitung zum Impellerechsel dankbar.

Gruß

Carl
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 26.10.2009, 18:03
majozini majozini ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.05.2008
Ort: Buchen
Beiträge: 317
Boot: Glastron V-142 mit 60PS Mercury
Rufzeichen oder MMSI: Hey du MAULAFF!!!
330 Danke in 176 Beiträgen
Standard

Hilft das hier?

http://www.redecker-bremen.de/html/der_motor.html
__________________
Schöne Grüße Mario
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 06.05.2013, 15:06
Osnabrücker Osnabrücker ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.04.2013
Beiträge: 7
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

ich weiss, dass das thema alt ist.
aber genau so ein dokument suche ich jetzt auch.

die beiden linksm über mir gehen leider nicht mehr...
hat da noch zufällig jemand was?

danke euch!
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 06.05.2013, 15:12
Dispo Dispo ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 20.09.2011
Ort: Duisburg
Beiträge: 2
Boot: AB Inflatables 450, Suzuki DT65
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo "Osnabrücker",

hier ist was für einen DT65. Nicht dasselbe, aber vielleicht hilfts trotzdem.

http://seeangeln.de/index.php?cat=17_Anleitungen

Viel Erfolg
Gruß
Markus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.