|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Eigentlich soll im Gasbetrieb die Motor- Lebensdauer steigen.
|
||||
|
||||
Auf die schnelle fällt mir ein, dass ich in einer der letzten Boote Ausgaben etwas über einen X6 als Trailerfahrzeug Test gelesen hatte. Ist ja letztendlich analog zum X5.
Hier der Link: http://www.boote-magazin.de/test_tec...0d/a41841.html Vor allem dürfte hier der Gebrauchtmarkt eine breite Auswahl verschiedener Alters-, Leistungs- und Ausstattungsklassen bereit halten.
|
||||
|
||||
Ich würde in jedem Fall einen Diesel bevorzugen. Allein schon wg. dem gleichmässig anliegenden Drehmoment.
Ausserdem bin ich ein Fan von Untersetzungsgetrieben und echtem Allrad mit 3 Sperren. Da wird die Auswahl kleiner, wenn man das Fahrzeug auch sonst ein paar Tausend km p.a. über die Bahn jagen will. Der von vielen unterschätzte Touareg konnte das alles. Jetzt hab ich einen Range Rover III mit Achtzylinder-Diesel. Rein funktional konmmt nach dem eigentlich nur noch ein Unimog. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Spritverbrauch stiegt auf Gas genauso hoch wie auf Sprit. Wenn Du also z.B. mit Anhänger 5Ltr. mehr Sprit verbrauchst, brauchst auch auf Gas 5Ltr. mehr. Gibt sich also nix, nur ist der Gaspreis halb so teuer wie der Benzinpreis Wenn Du einen fähigen Umrüster bei Dir in der Nähe suchst, hätte ich da einen Tip ––> PN. Verschleiß Gas/Sprit ist auch identisch. Zitat:
Ist leider bei allen aktuellen größeren BMW-Modellen so, z.B. auch 5er oder 5er GT. Grüße Sascha |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe mich jetzt schon an das höhere sitzen gewöhnt ich weiß nicht ob der Q7 was für mich wäre. Gruss Ralf |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
W
|
|||
|
|||
Zitat:
Bin tatsächlich bei der BMW-Niederlassung mal unter die Autos gekrochen , da sitzen Achsteile und Schalldämpfer drunter. Hatte auch mit dem Gedanken gespielt, eine Reserverradmulde vom Schrott zu holen und die in den Kofferraumboden einschweissen zu lassen (ein Freund von mir ist Karosseriebau-Meister), aber die sind da unten völlig zugebaut. Grüße Sascha |
|
||||
|
||||
Zitat:
Also gänzlich sind wohl BMW´s X5 nicht vom Gas ausgeschlossen |
|
||||
|
||||
Meine bisherigen geeigneten Vavoriten sind:
Merzedes ML 320 , 350, 500 Jeep Hemi 5.7 Hemi ab 2005 Lincoln Navigator und BMW X5 wobei der teurer im Vergleich ist. Das beste Preis Leistungsverhältnis habe ich bisher bei Jeep gesehen. |
|
||||
|
||||
Hi,
beim Lincoln bist Du im Fall eines Defektes aufgrund der schlechteren Teileverfügbarkeit schnell mal ein paar Wochen ausser Gefecht. BMW hast Du ja schon gehört, da fehlt die Gastankmulde. Jeep und ML sind in Preis und Charakter recht unterschiedlich, wenn Du ab und an auchmal ohne Trailer Langstrecke fährst, ist die Wahl eigentlich recht einfach. |
|
||||
|
||||
Na vlt ist der ja was :
http://suchen.mobile.de/auto-inserat...eatures=EXPORT
|
||||
|
||||
Zitat:
Alle Teile die ich erneueren musste, wurden binnen 3 Tagen importiert und eingebaut. Wobei ich einen autohorisierten Ford USA Händler hier habe. Was richtig ist, dass "normale" Ford (Europa) Händler mit den US Autos nichts anfangen können ... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Normalerweise fahre ich nur 50 - 60 km Strecken . Nur im Urlaub dann eben lange Strecken. Du würdest also zu Merzedes tendieren. Im Vergleich ist der noch teurer wie der Jeep. Aber ich kenne kein Mercedes vom Fahrverhalten. Gegen einen Tank hinten hätte ich nichts wenn der Kofferaum noch groß genug ist. Bei fachspezifischen Mercedesreparaturen kann es natürlich ganz schön teuer sein , wobei mein Jeep Händler hat auch "schweinige" Preise. Allrad eben |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nur will ich nicht so viel ausgeben. 6.1 Liter. Wow..... vielleicht kann ich den als Backup ins Boot hineinbauen |
|
|||
|
|||
Ich habe einen X5 auf Gas..geht nur bis BJ 2007. Zieht 3,5 t, kann ohne Trailer 250 km/h...macht Spaß
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Moin!
okay, mag daran liegen, das ich keine BMW mag, aber wenn ich sehe, was ich für die Summe X an deutschen Autos bekomme und das mit dem vergleiche, was ich für meinen Ami dafür bekommen habe, habe muß ich wirklich sagen ich versteh euch nicht... Gut, das Interieur bei den Amis ist schon ein wenig Plastikbehaftet (aber völlig okay m.E.), aber davon mal abgesehen hab ich eine Ausstattung vom feinsten... Rückfahrkamera, Infinity Sound System, 4 beheizbare Volleder Einzelsitze plus 3er Rückbank auf der man es auch aushält,Video Entertainment System unter der Decke, Power bis der A*** platzt, Sitzmemory programmierbar auf die beiden Schlüssel inkl. Radiosender, Temperatur, Spiegeleinstellung, 10 Airbags, Fernstart, Tempomat und und und Dagegen stehen dann X5, Touareg, Q5 oder 7 etc., die für dasselbe Geld mindestens (!!) 2 jahre älter sind, und mehr als das doppelte von meinem gelaufen haben und von der Zugkraft ..nu ja.. Und das Argument der Teile bzw.Werkstattversorgung könnt ihr vergessen, Ersatzteile werden einem - zumindest bei meinem Durango - nachgeworfen!!! Und ein kompletten Original Satz Reifendrucksensoren (übrigens gleicher Hersteller wie bei Mercedes ) hab ich innerhalb von 4 Tagen aus den USA für 119 € bekommen... Und Unterhalt? Auch kein Ding, 5,7 liter Hemi V8 kostet 384 € Steuern, und 186 € VK mit 400 € SB pro Quartal... So, und dann läuft der auf LPG mit rund 17 litern, auf der Bahn mit durchschnitt 140 km/h ging der sogar auf 14,9 liter runter... Aber macht ihr man ... Gruß Tido Ps.: Den Blickfang erwähn ich erst garnicht...
Ich will einfach Meer . . . . Geändert von Matrosenbändiger (08.05.2013 um 08:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
Dh. jüngere Fahrzeuge kann man nicht mehr auf Gas umrüsten ? Warum denn das ?
|
|
|||
|
|||
Das Modell was auf der Webseite gefunden wurde, ist noch das alte Modell.
Ich wollte das momentan aktuelle BMW X5 oder X6 Modell kaufen, der hat keine Reserveradmulde. Der aktuelle X5 bekommt noch dieses Jahr seinen Nachfolger, dann wird der wieder etwas im Preis fallen. Zitat:
Grüße Sascha |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Direkteinspritzer ist die Lüge des Jahrzehnts. Es soll laut Händler mehr Luft verbrannt werden als Sprit (Magermix)... dennoch kommt unser Cabrio mit..naja... nicht den spritzigsten Fahrleistungen... auf mind. 12 L/100km.. tolle Sache. |
|
||||
|
||||
Och... 190 läuft der Durango auch ohne weiteres, wenn man den Limiter entfernt angeblich locker 225 km/h, so wird in diversen Foren berichtet.. ... Okay, was die Straßenlage angeht merkt man ihm seine 2,5 to natürlich schon an, wobei man mit strafferem Fahrwerk sicher noch einiges machen kann.
- Das allerdings dürfte sich dann schon beim Verbrauch bemerkbar machen... Und soo fett ist er nu auch nicht, gegen den RAM wirkt er sogar noch recht überschaubar...;)
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
W
|
|||
|
|||
Zitat:
Okay, es gibt Delimiter im Web, womit auch ein Ami schnell fährt. Aber mit 120 in die Ausfahrt rein ohne auch nur einen quietschenden Reifen, wo ein Golf nicht mehr mitkommt.. das können eben doch nur Deutsche. Die große Frage, die ich mir oft stelle, ist: Das letzte mal über 220 km/h habe ich vor knapp 2 Jahren gehabt. Mit 120 in die Ausfahrt ein einziges Mal bei zu guter Laune. Brauche ich deswegen einen BMW SUV? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe schon experimentiert und bin nach allen Vorstellungen der Sparsamkeit gefahren. Nicht mal da kam ich unter 10 L. Der ECE Prüfzyklus funktioniert wohl nur, wenn man den Hurricane Cathrina im Rücken hat. Meine Regel ist: Angabe vom Hersteller mal 1,5. Dann haut das hin. |
Themen-Optionen | |
|
|