|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
ok ok,
kommen wir mal wieder zu meinen Seitenverkleidungen. Die Sitzbank sieht für mich aus wie ein Buch mit sieben Siegeln aber die Seitenverkleidungen....da fand ich die Idee diese selbst zu beziehen schon ganz spannend. Hat das jemand schon mal gemacht und vielleicht dokumentiert ober gibt es im Netz ne gute Seite die sowas erklärt ????? Dann kann man hinterher sagen "hab ich selbst gemacht" klingt doch viel besser ne schönen Sonntag noch !!!!!!!! Marcus
|
||||
|
||||
Hallo Markus,
stell doch mal nen paar Bilder von der Seitenteilen ein - dann kann man sich nen besseres Bild davon machen, ob Du Dir das selber zutrauen kannst. Normalerweise ist das in der Hauptsache ein Frage der verwendeten Materialien und da solltest Du schon Qualität nehmen. Einfaches Zeug läst sich z.B. nicht so gut dehnen und damit schlecht um Rundungen ziehen. Dann ist noch der passende Kleber wichtig und zu guter letzt nimm nicht die einfache Baumarkt-Tackernadeln sondern welche aus VA. Hab hier irgendwo mal die Originalbezeichnung der Tackernadel rein geschrieben - findest Du bestimmt unter "Suche". Wenn Du jedoch eh die Sitze machen läst, dann fragt den Fachmann zuerst nach dem Preis nur für die Polster. Danach erst zeig ihm mal die paar Verkleidungen und frag nach dem Mehrpreis. Auch für einen Fachmann sind solche Verkleidungen ein Klacks und nur dann kannst Du überlegen, ob sich Dein eigener Aufwand lohnt....
|
||||
|
||||
Ich mach mal ein paar bilder !!!
|
||||
|
||||
so das gleiche gibt es auch noch an steuerbord und die sitzbank halt...
|
||||
|
||||
und noch ein paar teile...
|
|||
|
|||
Hallo Markus, wenn Du in Ampuria warst warum hast Du die Polster nich bei Oli neu beziehen lassen? Der arbeitet super und hat auch zivile Preise. Wer auch gut ist ist in Lamentera Quer auch da haben wir nur positive Erfahrungen gemacht.
Viele Grüße Anne |
|
||||
|
||||
Hi,
tja die Idee kam erst hier zuhause beim schrubben und der Besichtigung der Schäden an den Polstern.
|
|||
|
|||
hmmm,
wenn ich mir die geraden teile so ansehe, würde ich mich da schon rantrauen. besogst dir vielleicht noch polsterwatte, damit die polster auch hinterher schön stramm sind, und einen gescheiten tacker. und dann musst du halt den bezug gleichmässig spannen. vielleicht hast du ja dann soviel übung, dass du die komplizieren formen auch noch schaffst. btw: wenn der polsterer dafür 5-600 teuronen haben will, arbeitet er wirklich günstig!
|
||||
|
||||
Hi,
ja er will für alles zusammen 500-600 Teuros haben , allerdings ohne Material. Hab schon überlegt ob ich die Seitenteile selbst mal versuchen sollte und die Sitzbank nen Profi überlasse..... cu Marcus
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo ! Nicht vergessen ,,EDELSTAHLKLAMMERN'' benutzen, sonst machst Du es bald nochmal.! MfG Michael
|
||||
|
||||
Ok Edelstahl !!!
Ich werde drann denken !!!!! DANKE !!!