boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 63
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 24.04.2013, 14:01
Benutzerbild von mariot
mariot mariot ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 597
Boot: alter 8m Stahlkahn
5.107 Danke in 1.521 Beiträgen
Standard

Update, die Borde haben wir schon mal geholt, Beton zum setzen dieser bekomme ich zum Vorzugspreis von 50€ für den Kubikmeter.
Den Kies bringt mein Freund Roy am Samstag kostenlos vorbei. Die billigsten Pflastersteine kosten hier aktuell 8,99€ qm, das ist nicht drin.
Ich werde am Montag noch mal zum städtischen Bauhof fahren und nachfragen, ob die was Gebrauchtes da haben. Den Beton bekomme ich leider erst am Donnerstag den 2.5., Fertigstellung also nächste Woche Do-Fr
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20130424_143846.jpg
Hits:	135
Größe:	190,9 KB
ID:	444714   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20130424_143840.jpg
Hits:	140
Größe:	156,2 KB
ID:	444715  
__________________
Grüße Mario

www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/
Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 24.04.2013, 15:12
Benutzerbild von kamue
kamue kamue ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Gerdau,LK.Uelzen
Beiträge: 202
431 Danke in 276 Beiträgen
Standard

beton kannste auch selber mischen,ist günstiger und für die paar borde eh nur als
stütze,da reicht 1:6 oder warmer sand genannt


karsten
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 24.04.2013, 15:29
Benutzerbild von mariot
mariot mariot ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 597
Boot: alter 8m Stahlkahn
5.107 Danke in 1.521 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kamue Beitrag anzeigen
beton kannste auch selber mischen,ist günstiger und für die paar borde eh nur als
stütze,da reicht 1:6 oder warmer sand genannt


karsten
Ist mir schon klar, ich bin ja ein Jung vom Bau, nur muss das alles auch jemand machen.
Meine Hauptbeschäftigung ist es den Laden am Laufen zu halten, das ist eigentlich schon Abendfüllend, das andere muss nebenbei laufen.
Ich denke die 50 für einen Kubik sind schon ein super Preis, dafür würde ich eigentlich lieber nicht selber mischen.
__________________
Grüße Mario

www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/
Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 24.04.2013, 16:30
peilscheibe peilscheibe ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.12.2004
Ort: Duisburg / Ruhrgebiet
Beiträge: 310
213 Danke in 116 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mariot Beitrag anzeigen
dat wird schon.
Daran habe ich keinen Zweifel! Ich finde deinen Einsatz für die Racker toll!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 24.04.2013, 16:54
ton_sohn ton_sohn ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.11.2011
Ort: Elmshorn
Beiträge: 190
Boot: Winner Piranha 2
1.254 Danke in 482 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mariot Beitrag anzeigen
Ich denke die 50 für einen Kubik sind schon ein super Preis, dafür würde ich eigentlich lieber nicht selber mischen.
Das ist mehr als ein super Preis. Ich habe letztes Jahr für einen Kubikmeter Betonkies "Fein" (0-8mm Körnung) 38 Euronen bezahlt. Dazu noch der Zement.

Da bleibt nicht viel "Luft" bis 50 Euro

Für den Preis würde ich den Beton auch immer fertig kaufen

Super machst Du das!

LG Sebastian
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 24.04.2013, 17:08
Benutzerbild von mariot
mariot mariot ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 597
Boot: alter 8m Stahlkahn
5.107 Danke in 1.521 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von peilscheibe Beitrag anzeigen
Daran habe ich keinen Zweifel! Ich finde deinen Einsatz für die Racker toll!
Noch vor 5 Jahren hätte ich jeden Eid geschworen, dass ich mich in meinem Leben NIEMALS mit anderer Leute Kinder rumärgern werde..... Willst du die Kurzfassung?
__________________
Grüße Mario

www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/
Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 24.04.2013, 17:57
Benutzerbild von swwentooseeer
swwentooseeer swwentooseeer ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.02.2011
Ort: zu Hause
Beiträge: 135
Boot: Shetland 535 Suntrip
130 Danke in 83 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mariot Beitrag anzeigen
Noch vor 5 Jahren hätte ich jeden Eid geschworen, dass ich mich in meinem Leben NIEMALS mit anderer Leute Kinder rumärgern werde..... Willst du die Kurzfassung?
Ich denke die lange Version ist interessanter.
__________________
Viele Grüße Stefan



Mal verliert man, mal gewinnt ein anderer
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 24.04.2013, 18:36
Benutzerbild von Basstel-Bassti
Basstel-Bassti Basstel-Bassti ist offline
Preußenbengel
 
Registriert seit: 19.05.2008
Beiträge: 1.977
7.689 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mariot Beitrag anzeigen
Update, die Borde haben wir schon mal geholt, Beton zum setzen dieser bekomme ich zum Vorzugspreis von 50€ für den Kubikmeter.
Den Kies bringt mein Freund Roy am Samstag kostenlos vorbei. Die billigsten Pflastersteine kosten hier aktuell 8,99€ qm, das ist nicht drin.
Ich werde am Montag noch mal zum städtischen Bauhof fahren und nachfragen, ob die was Gebrauchtes da haben. Den Beton bekomme ich leider erst am Donnerstag den 2.5., Fertigstellung also nächste Woche Do-Fr
du haben aktuell im Rahmen der Buga den ganzen Marienberg umgekrempelt, einschließlich der tausend quadratmeter Gehwegplatten 50x50 ... nun sind se weg auf Deponie ... das hätte man wissen sollen
__________________
diesen Beitrag löschen ist auch keine Lösung
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 24.04.2013, 19:01
Benutzerbild von mariot
mariot mariot ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 597
Boot: alter 8m Stahlkahn
5.107 Danke in 1.521 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von swwentooseeer Beitrag anzeigen
Ich denke die lange Version ist interessanter.
Autsch, das war eigentlich als Gag gedacht
So ein Seelenstripteas in einem öffentlichen Forum ist nicht so ganz mein Ding.
Für alle "Niemals Nie" Fans mal ein kurzer Einblick.
Ich hatte vor ca. 8 Jahren die Chance eine wöchentliche Suppenküche für Bedürftige in unserer Stadt "aufzuziehen". Das fand dann immer Montag Abend um 18 Uhr statt. Zu dem Erstaunen meiner Frau und mir kamen dort immer mehr Kinder zum essen.
Die sind auf einmal so gar nicht mehr anonym, bekommen sozusagen ein Gesicht und einen Namen und manchmal eine Geschichte dazu die z.T. zum Gruseln sind.
Wir haben uns das dann eine ganze Zeit angeschaut und uns gewünscht, dass sich jemand findet, der da was unternimmt, nach dem Motto "es müsste mal jemand" oder sowas in der Art. Kennt das jemand von euch?
Zu Weihnachten gab es dann von meiner Frau das Buch "Deutschlands vergessene Kinder" von Bernd Siggelkow, der hat Mitte der 90er die erste Arche dieser Art gegründet.
Also Buch über nacht durchgelesen, meine Frau geweckt....., ebenfalls gelesen.
Dann haben wir uns angeschaut und es war klar, aus der Nummer kommen wir nicht mehr raus.
Das kann man nicht wirklich erklären, es ist einfach passiert.
Also nach Berlin gefahren, Erfahrungen ausgetauscht, mit einer Hand voll Mitstreitern den Verein gegründet und dann 18 Monate passende Räume gesucht.
Am 4. November 2009 gab es einen Schlüssel für eine "Ruine", am 23. Dezember haben wir mit einer Weihnachtsfeier und gut 50 Kindern eröffnet.
Vereinskapital 1500€ bei Baubeginn
Seit dem leben wir fast ausschließlich von Spenden und müssen jeden Monat aufs neue ca. 1600-1800€ fürs Überleben auftreiben.
Das ist so eine Mischung aus "es fehlt irgendwie an allem" und "es reicht irgendwie immer", weil es immer wieder Menschen gibt, die nicht wegschauen, z.B. hier im
Upps, kürzer geht eigentlich nicht.

Achja, die wöchentliche Suppenküche gibt es immer noch, mittlerweile am Sonntag 12 Uhr mit durchschnittlich 70 Essern, nur das es jetzt schon 5 Koch-Teams sind, also jeder nur alle 5 Wochen einmal dran ist, ein bisschen Boot fahren wollen wir ja schließlich auch noch
__________________
Grüße Mario

www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/
Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit

Geändert von mariot (25.04.2013 um 08:12 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 07.05.2013, 14:04
Benutzerbild von mariot
mariot mariot ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 597
Boot: alter 8m Stahlkahn
5.107 Danke in 1.521 Beiträgen
Standard

So, es gibt ein Bild-Update, leider sind die Jungs von der Stadtwirtschaft nicht die schnellsten Wir bekommen also erst nach Pfingsten die Pflastersteine, dann geht es endlich weiter.
Ist eigentlich wie immer, wenn der öffentliche Dienst ins Spiel kommt
Also, die Rasenkanten sind gesetzt, der Rest wird auch noch
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20130507_144921_resized.jpg
Hits:	138
Größe:	168,5 KB
ID:	447898  
__________________
Grüße Mario

www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/
Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 07.05.2013, 14:12
Benutzerbild von nagel254
nagel254 nagel254 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.07.2011
Ort: Grevenbroich-Allrath
Beiträge: 632
Boot: Kilkruiser 710
631 Danke in 374 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mariot Beitrag anzeigen
Autsch, das war eigentlich als Gag gedacht
So ein Seelenstripteas in einem öffentlichen Forum ist nicht so ganz mein Ding.
Für alle "Niemals Nie" Fans mal ein kurzer Einblick.
Ich hatte vor ca. 8 Jahren die Chance eine wöchentliche Suppenküche für Bedürftige in unserer Stadt "aufzuziehen". Das fand dann immer Montag Abend um 18 Uhr statt. Zu dem Erstaunen meiner Frau und mir kamen dort immer mehr Kinder zum essen.
Die sind auf einmal so gar nicht mehr anonym, bekommen sozusagen ein Gesicht und einen Namen und manchmal eine Geschichte dazu die z.T. zum Gruseln sind.
Wir haben uns das dann eine ganze Zeit angeschaut und uns gewünscht, dass sich jemand findet, der da was unternimmt, nach dem Motto "es müsste mal jemand" oder sowas in der Art. Kennt das jemand von euch?
Zu Weihnachten gab es dann von meiner Frau das Buch "Deutschlands vergessene Kinder" von Bernd Siggelkow, der hat Mitte der 90er die erste Arche dieser Art gegründet.
Also Buch über nacht durchgelesen, meine Frau geweckt....., ebenfalls gelesen.
Dann haben wir uns angeschaut und es war klar, aus der Nummer kommen wir nicht mehr raus.
Das kann man nicht wirklich erklären, es ist einfach passiert.
Also nach Berlin gefahren, Erfahrungen ausgetauscht, mit einer Hand voll Mitstreitern den Verein gegründet und dann 18 Monate passende Räume gesucht.
Am 4. November 2009 gab es einen Schlüssel für eine "Ruine", am 23. Dezember haben wir mit einer Weihnachtsfeier und gut 50 Kindern eröffnet.
Vereinskapital 1500€ bei Baubeginn
Seit dem leben wir fast ausschließlich von Spenden und müssen jeden Monat aufs neue ca. 1600-1800€ fürs Überleben auftreiben.
Das ist so eine Mischung aus "es fehlt irgendwie an allem" und "es reicht irgendwie immer", weil es immer wieder Menschen gibt, die nicht wegschauen, z.B. hier im
Upps, kürzer geht eigentlich nicht.

Achja, die wöchentliche Suppenküche gibt es immer noch, mittlerweile am Sonntag 12 Uhr mit durchschnittlich 70 Essern, nur das es jetzt schon 5 Koch-Teams sind, also jeder nur alle 5 Wochen einmal dran ist, ein bisschen Boot fahren wollen wir ja schließlich auch noch

Wahnsinn Euer streben, Hut ab! .
Leider gibt es immer weniger von den " Menschen mit Herz".
Macht so lange weiter wie es geht, die Kinder werden es Euch Danken.

Gruss
Christian
__________________
Früher hatte ich Angst im Dunkel- Wenn ich mir heute meine Stromrechnung ansehe, habe ich Angst vor Licht .
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #62  
Alt 19.06.2013, 15:14
Benutzerbild von mariot
mariot mariot ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 597
Boot: alter 8m Stahlkahn
5.107 Danke in 1.521 Beiträgen
Standard

Hier mal ein kurzer Zwischenbericht mit Bild. Der Schuppen steht seit gut 2 Wochen, leider erst mal provisorisch im noch nicht gepflasterten Loch.
Unser Bauhof hatte gerade hochwasserbedingt andere Probleme, als uns Pflastersteine rauszusuchen, das kann ich verstehen. Bei uns sind natürlich dadurch auch eher Chaostage, wir stehen irgendwie Kopf, im Moment.
Ich hänge trotzdem mal ein "unfertiges" Bild dran.
Naja, wat lange w.....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Schuppen-Arche.jpg
Hits:	145
Größe:	133,9 KB
ID:	459504  
__________________
Grüße Mario

www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/
Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 13.01.2014, 15:11
Benutzerbild von mariot
mariot mariot ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 597
Boot: alter 8m Stahlkahn
5.107 Danke in 1.521 Beiträgen
Standard

Keine Angst, der Schuppen steht noch
Ich hatte hier mal was über die Suppenküche geschrieben, aus der irgendwie die Arbeit unserer Arche entstanden ist. Nun gibt es einen kurzen Trailer darüber, wer Lust hat schaut mal rein, wer nicht der nicht http://vimeo.com/83853425
__________________
Grüße Mario

www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/
Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 63



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.